Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eure "teuer aber lohnt sich" Dinge

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von krava, 19 Oktober 2017.

Stichworte:
  1. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.237
    898
    9.193
    Single
    Wofür gebt ihr gerne und bewusst mehr Geld aus? Wo spart ihr nicht?
    Was ist teuer/teurer, aber es lohnt sich für euch? :smile:

krava, 19 Oktober 2017
  2. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.756
    348
    2.450
    vergeben und glücklich
    Gute Lebensmittel.
    Gute Basssaiten.

User 83901, 19 Oktober 2017
    • Witzig Witzig x 1
    • Heiß Heiß x 1
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.022
    168
    486
    Verheiratet
    das ist immer recht unterschiedlich.

bei unserem fernseher haben wir lieber etwas mehr geld ausgegeben, um was vernünftiges zu haben, wobei 1300 € für den fernseher und 450 € für den linux-receiver für andere sicherlich billig klingt. :grin:

bei druckerpatronen darfs durchaus die billigdinger aus ebay sein, wie auch betriebssysteme oder andere software, die ich dann lieber billig kaufe als die teure software im fachhandel.

wir wägen halt immer ab, was mehr nutzen hat: mehr zu bezahlen oder billigprodukte ausreichend sind.

User 38494, 19 Oktober 2017
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.531
    298
    1.155
    nicht angegeben
    Apple-Produkte. :tongue:

Lebensmittel, sowohl für Zuhause als auch auswärts.

Markenklamotten.

User 18889, 19 Oktober 2017
  5. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.869
    398
    4.070
    vergeben und glücklich
    Musikinstrumente
    Kochtöpfe
    Kochmesser
    Wandfarbe :tongue:

User 34612, 19 Oktober 2017
  6. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.286
    598
    8.275
    in einer Beziehung
    hardware und schuhe.
    die sollen bitte mindestens das nächste jahrzehnt halten, also setze ich auf die marken die mich nie enttäuscht haben, auch wenns mehr kostet.

hätte ich mehr geld würde sich das zusätzlich auf lebensmittel erstrecken, aktuell fahre ich da nur so eine mittellinie - soweit ichs mir leisten kann ja, drüber hinaus nein.

Nevery, 19 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  7. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.756
    348
    2.450
    vergeben und glücklich
    Da gucken wir auch nicht aufs Geld, die sollen uns ja schließlich in der Küche treue Dienste leisten. Lange. :smile:

Instrumente: Jein. Mein alter Bass war nicht so teuer, ist nur Squier (und auch noch Indonesien) und nicht Fender. Hat aber zwischendurch neue Elektronik bekommen und kriegt auch noch neue Pickups, wird gepflegt und ordentlich besaitet. Da kann man schon einiges herausholen. Ist halt nicht so schön, daran zu denken, dass für die Herstellung Menschen ausgebeutet werden. Aber mmmh, welcher Anfänger investiert schon Tausende Euro in ein Musikinstrument...

User 83901, 19 Oktober 2017
  8. blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden
    769
    128
    184
    Verliebt
    Fleisch / Fisch
    Manche Lebensmittel
    Messer

Beim Essen gehen lassen wir schon ordentlich was an Geld liegen, wenn die Qualität / Ambiente und der Service stimmt

blondi445, 19 Oktober 2017
  9. bound2be
    bound2be (28)
    Ist noch neu hier
    62
    8
    10
    vergeben und glücklich
    Toller Thread!

- Ich koche fast täglich und auch mit großer Begeisterung. Daher kaufe ich auch mal etwas exotischere Produkte. Zudem gucke ich auch auf die Qualität, wobei ich hier schon feststellen musste, dass teuer nicht immer besser bedeutet. In vielen Fällen aber schon. Für Milch und Milchprodukte gebe ich immer mehr aus und kaufe Bio.

- Sportkurse! Ich habe meinem Fitnessclub abgeschworen und bin zu einem wesentlich teureren Anbieter gegangen, der lediglich Kurse zur Körperkräftigung anbietet, teilweise mit und ohne Geräte. Viel viel teurer (etwa 30 € Unterschied pro Monat), aber auch effektiver.

- ansonsten habe ich ein kostspieliges Hobby. Dafür gebe ich in der Kategorie Freizeit definitiv am meisten aus.

- bei Klamotten, Essen gehen, Urlaub, Elektronik gebe ich hingegen sehr wenig aus. Ich war dieses Jahr 1x essen und bis Weihnachten steht da auch nichts mehr an. Kleidung kaufe ich NUR, wenn es einen Ausverkauf gibt und ich schaue immer nach Rabattcodes. Mein Handy habe ich seit 4 Jahren und ich werde es weiter nutzen, bis es freiwillig den Dienst versagt. Ich besitze keinen Fernseher :whistle: Zuletzt war ich im Jahr 2015 im Urlaub und für dieses und nächstes Jahr sind keine Urlaube geplant, da wir ein paar größere Anschaffungen tätigen müssen.

bound2be, 19 Oktober 2017
  10. User 18168
    User 18168 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Gewinner des Fotowettbewerbs
    1.809
    348
    1.818
    nicht angegeben
    lebensmittel, technikkram und reisen

User 18168, 19 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. DaMax
    Verbringt hier viel Zeit
    739
    88
    324
    offene Beziehung
    Hiking Gear.
    Da nur das feinste. wenns dir mitten in der Wildnis bricht, ist nix gekonnt. und wenn du für 1/3 des Preises das doppelte Gewicht trägst auch nicht

Essen gehen. Ich liebe es essen zu gehen und wenn ich essen gehe, dann schau ich nicht auf den Preis, sondern mach mir einen schönen abend.

DaMax, 19 Oktober 2017
  12. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.809
    398
    2.147
    Verheiratet
    Gemüse und Früchte auf dem Markt. Da zahle ich gerne mehr.

Man kann "teuer" auch anders definieren, nämlich über einen längeren Zeitraum.
    Ich versuche Preis/Lebensdauer zu optimieren.
    Wir haben z.B. eine "teure" Küchenwaage. Ohne Batterie, ohne Plastic-Teile, aber sehr genau. Und vor allem für die Ewigkeit (und als Gegengewichtswaage auch auf dem Mond und Mars verwendbar :grin:)

Off-Topic:
    mein Erzfeind ist die geplante Obsoleszenz :realmad:

simon1986, 19 Oktober 2017
    • Interessant Interessant x 1
  13. Forsaken
    Forsaken (25)
    Sehr bekannt hier
    561
    168
    827
    in einer Beziehung
    Hardware (PC), Fleisch/Wurst/Fisch, Schuhe und mein Auto.

Forsaken, 19 Oktober 2017
  14. User 163532
    Öfters im Forum
    175
    68
    196
    Verheiratet
    Unser Kind :grin:. Zweifellos teuer, aber genauso zweifellos lohnenswert :smile:.

Unsere Hochzeit war mit einem nicht geringen finanziellen Aufwand verbunden, aber es war alles genauso, wie wir es uns gewünscht haben.

Ansonsten geben wir recht viel für Lebensmittel aus, da möchte ich mich auch nie wieder einschränken müssen.

Rein materielle Dinge, die für uns teuer, aber lohnenswert waren/sind:
    - meine Kamera
    - diverse Einrichtungsgegenstände, die einzeln nicht so sehr ins Gewicht fallen, in ihrer Gesamtheit aber wohl doch einiges gekostet haben; vieles davon braucht kein Mensch , aber ich erfreue mich regelmäßig daran
    - unser Thermomix :grin:

User 163532, 19 Oktober 2017
  15. Flöchen99
    Flöchen99 (18)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    113
    26
    vergeben und glücklich
    Also bei mir war es gerade ein neuer Laptop für knapp 1000 €. Und auch dieses Jahr eine neue Kamera zu einem ähnlichen Preis. Gerade bei Technik lohnt sich billig an vielen Stellen nicht, sonst ärgert man sich entweder ständig oder kauft zweimal. Man muss eben wissen, wo man sparen kann und wo besser nicht.
    Ansonsten essen vielleicht noch.
    Ich denke, prinzipiell kann man eh sagen, es muss meist nicht das teuerste sein, aber vom günstigsten ist in der Regel abzuraten.

Flöchen99, 19 Oktober 2017
  16. Anarchist1
    Anarchist1 (23)
    Öfters im Forum
    110
    53
    39
    Single
    Für Hardware gebe ich mehr aus, beim Rest wird gespart :grin:

Anarchist1, 19 Oktober 2017
    • Interessant Interessant x 1
  17. User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.628
    348
    3.375
    Single
    Reisen und Lebensmittel primär - da spare ich nicht, eigentlich nie. Und das ist auch gut so :zwinker:

BEi alem andern kommts eher aufs Preis/Leistungsverhältnis an, ich weiß meist, welche Leistung ich von etas erwarte, und nehme dann das preiswerteste, dass diese Leistung verspricht.
    Outdoorklamotten hab ich Marken und no names, die das selbe leisten, Küchenuntensilien auch, Klamotten generell sowieso, da bin ich wenig anspruchsvoll. Kosmetik verwende ich nicht viel, und da auch gemischt Marken udn No name, auf Erfahrungen basierend. Technik kommt drauf an, was ich mir erwarte.

User 68775, 19 Oktober 2017
  18. ProgressiveMind
    Sorgt für Gesprächsstoff
    126
    43
    12
    in einer Beziehung
    Musik, Lebensmittel, Essen gehen, Kleidung, Elektroartikel, Haushalt, Pflegeprodukte - insbesondere Haarpflege.
    Eigentlich greife ich so gut wie nie zu den wirklich billigen Produkten.

ProgressiveMind, 19 Oktober 2017
  19. User 80623
    User 80623 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    22
    in einer Beziehung
    Ich hab mir vor drei Jahren eine relativ teure Hülle für mein Smartphone gekauft und bis heute nicht bereut. Mittlerweile unzählige sehr unschöne Stürze erlebt und dennoch ist das Smartphone heile. Die Investition hat sich gelohnt! Auch wenn ich so natürlich (gefühlt) nie zu einem neuen Smartphone komme.:thumbsup: :zwinker:

Und mein Bett! Meine Fresse, das war teuer, aber jeden Cent wert. Mein Bett ist so geil. Aber das hat auch Nachteile... ich komme früh noch schlechter raus.

User 80623, 19 Oktober 2017
    • Witzig Witzig x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
  20. Tahini
    Tahini (45)
    Meistens hier zu finden
    1.505
    138
    801
    in einer Beziehung
    • Schuhe - ich gebe mich nicht länger der Illusion hin, man könne richtig gesunde, lang haltbare, gut gemachte Schuhe aus ordentlichen Materialien, in denen man weder schwitzt noch nasse Fuesse bekommt, fuer unter 20 Euro bekommen. Ich gebe heutzutage ganz friedvoll bis zu hundert Euro fuer ein Paar Schuhe aus. Am liebsten trage ich Clarks.
    • Nahrungsmittel - Madame ringt zwar die Haende, dass Tahini unbedingt braunen Basmatireis kaufen muss, fuer 2 Euro das Kilo, und dass die dicken 25kg-Säcke Chinareis mir nicht gut genug sind, aber... pffh. Da muss die durch.
    • Hotels - Sonderangebote in allen Ehren, aber fuer die gibt's oft gute Gruende. Ich buche mehr im Mittelfeld, habe die Schnäppchenjagd aufgegegen. Da landet man immer im achten Stock neben der tosenden Klimaanlage mit Blick auf die Baustelle.
    • Restaurants - es gibt Wunder, aber auch bei Restaurants sehe ich zunehmend, wenn die im Mittel- bis Hochpreissegment liegen, sind die gezwungen, was zu liefern, und tun das eigentlich meistens auch. Wenn nicht, setze ich zur furchtbaren Rache auf Tripadvisor an.

Tahini, 19 Oktober 2017
    • Interessant Interessant x 3
    • Witzig Witzig x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten