Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eure Tipps & Meinungen (achtung langer bericht)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dapa, 3 Mai 2004.

  1. Dapa
    Gast
    0
    Also wahrscheinlich gabs schon viele solcher Berichte und vielleicht gibts dazu auch immer nur dasselbe zu sagen, aber...:grin:

    Muss vielleicht erstmal sagen, das ich noch keine richtige Freundin hatte, liegt wahrscheinlich daran das ich Mädchen gegenüber zu schüchtern bin :frown:

    Ich fange am besten mal von vorne an

    So...
    Vor einiger Zeit hat mich über ICQ ein Mädchen (B) geaddet. Bin ja eigentlich kein Fan davon, aber ich hab mir gedacht, weil ich auch grad nix zu tun hatte ,"naja, man kann ja mal auch Hallo zurück sagen" (zum Glück, denn sonst hätt ich nie ihre Freundin kennengelernt) :zwinker:
    wir (also ich und immer noch B) haben uns eigentlich ganz gut verstanden, öfter gequatscht und ´so.
    ... Irgendwann kamen wir Im Gespräch auch auf ihre Freundin (weiß nicht mehr wie... aber egal)
    Nach meinem nachhaken (weiß auch nicht mehr wieso ich nachhakte, war vielleicht schicksal) beschrieb sie ihre Freundin, auch ihre Art/Eigenschaften (die beste Freundin muss ja sowas wissen)
    Das hörte sich echt alles klasse an und so kam ich, das ich sei fragte ob ich mal die ICQ Nr ihrer Freundin haben könnte nud ich bekam sie auch.

    am 11.März hatte ich dann zum ersten mal Kontakt mit L (Name geschützt :smile:)
    war schon komisch, erstmal zu erklären
    warum ich sie anschreibe... aber ich hab gleich gesagt das ich die Nr von ihrer Freundin habe, damit sie vielleicht mit mir redet...
    und so kam es auch. (man muss vielleicht auch sagen, das ihre Freundin meinte das sie gegenüber Jungs auch sehr schüchtern ist..)
    Es lief wirklich toll alles, denn sie ist so ein liebes Mädchen, wir hatten täglich Kontakt und das auch immer fast über 1-2 stunden (das ist viel weil sie keine Flatrate hat und auch kein dsl anschluss) wenn es schon auf die 2 Stunden zuginge, hab ich gesagt das ich rauzs muss, damit sie rausgeht und bin dann selbst später wieder reingekommen, damit sie kein Ärger von ihren Eltern bekommt :zwinker:
    jedenfalls wurde mir mit de Zeit klar, das sie wirklich was besonderes ist, wir haben echt soviel gemeinsam das ist fast schon unglaublich, aber wahr...

    Wir schickten uns auch Fotos zu und spätestens da war es um mich geschehen, sie sah wirklich gut aus und ist echt Hammersüß.. Ich schickte natürlich auch Fotos von mir. Ich war mir unsicher, weil ich diese Fotos von mir garnicht gut fand, aber ich hab sie trotzdem losgeschickt :cry:
    naja, das war auch gut so. Sie sagte am nächsten Tag das sie die Fotos gar nicht schlecht findet, gan im gegenteil ich sehe gut aus :smile::smile:
    diese Hürde wurde gepackt
    auch über ihre freundin hab ich erfahren, das sie mich Zitat" Supernett" findet...

    Irgendwann (ende März) erzählte sie mir das sie mit ihrer Klasse für 3 Tage nach Berlin kommen würde (da wohne ich) (Sie in westdeutschland etwa 500 km entfernt von mir).
    Da war es klar das man sich treffen würde/und auch will :smile:
    aber natürlich hab ich bammel das das alles nicht si gut laufen könnte, weil wir beide schüchtern sind. Ich meine über I-Net gehts so einfach, aber wenn man dann diese Person persönlich trifft ist es sicher schon was anderes.

    Nun sind es zum treffen nur noch genau 35 Tage hin und langsam werd ich ganz hippelig :zwinker:
    Ich denk wirklich oft an sie und dem treffen, was ich machen soll, wie , ....


    Ist zwar noch bisserl hin, aber ich würd mich feruen wenn ihr mir Tipps geben könntet

    - Habt ihr noch fragen dazu, dann stellt sie bitte, hab sicherlich was vergessen
    - wie soll ich sei begrüßen (Händ geben, umarmen, evtl Küsschen auf die Backe oder was ????) Ich möcht ja nix falsch machen...
    - was soll ich mit ihr unternehmen (wir haben schon über Kino gesprochen, aber wir können ja nicht 3 tage ins Kino gehen *g (hab zeit, da ich mir extra Urlaub genommen habe )
    - wie soll ich mich verhalten wenn ich sie das erste mal sehe, was sol ich am besten sagen

    bitte alle Tipps und Ratschläge her
    danke schonmal
    bye :smile:
    (puh, endlich fertig)
     
    #1
    Dapa, 3 Mai 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte so was auch schon mal und habe mir viele Gedanken gemacht was man machen könnte was man reden könnte .. aber irgendwie ging das alles ganz wie von selber denn beide sind ja aufgeregt nciht nur du.. frag sie doch einfach was sie gerne machen möchte oder mach das mit ihr was du auch gerne unternimmst .. das wird schon klappen drück dir die daumen
     
    #2
    illina, 3 Mai 2004
  3. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Erstmal *schnief* für eine so schöne Story!!

    Was kannst du nun mit ihr die 3 Tage unternehmen? Zeig ihr doch einfach mal Berlin, wo du dich so aufhälst! Sicherlich kennt sie Berlin noch nicht, oder?? Was auch immer gut kommt ist ein Besuch im Fernehturm, da kann man doch noch lecker essen, oder? Und die Aussicht von da oben ist bei guten Wetter einfach geil!!
    Naja dann wie du gesagt hast Kino, keine schlechte Idee, würd ich aber erst am 3. Tag machen, da man sich verher besser kennenlernen kann, is im Kino nich so möglich!!
    Was gibts dann noch, nen schönen Spaziergang im Park? Ich weiß ja nich wo eure Interessen liegen ...

    Zur Begrüßung, mach dir nich so viele Gedanken, wie du sie begrüssen sollst, ich würds einfach mal mit ner lieben Umarmung versuchen und ihr dann sagen "Ich freu mich so sehr dich endlich mal live zu sehen" oder sowas halt!!

    Du machst das schon, und vergiss nich zu schreiben wies ausgegeangen ist!! :zwinker:

    MfG Webbi
     
    #3
    webfighter, 3 Mai 2004
  4. Dapa
    Gast
    0
    danke für den Mut :zwinker:
    naja, ich möchte das halt nicht verbocken...

    das mit dem kino geht schon klar, da sie wie ich sehr gerne ins kino geht ..
    aber was eignbet sich am besten um bißchen sicherheit in die sache zu bringen

    Ich hab mir gedacht, sie zum essen einzuladen, aber am ersten Tag wäre es denk ich mal nicht so gut, da ich bestimmt zu nervös wäre, mit ihr in ruhe am tisch zu sitzen , wüsst garnicht was ich sagen sollte ...:frown:
     
    #4
    Dapa, 3 Mai 2004
  5. Dapa
    Gast
    0
    danke webfighter

    ich würd schon gerne zuerst ins kino gehen, dann kann man später vielleicht über den film reden und man wird sicherer...

    auf den fernsehturm wollte sie auch :smile:
    und das mit dem spaziergang ist auch eine gute idee, kommt aber auf das wetter an,

    ich werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten, :bier:
     
    #5
    Dapa, 3 Mai 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hey Du,
    aaalso zur Begrüßung:
    Wenn ihr euch so lange und so intensiv "unterhalten" habt, dann ist es so, als wenn ihr euch schon ewig kennt. Und dann ist eine herzliche Umarmung wirklich angebracht. Mit dem Küsschen würde ich ein wenig vorsichtig sein. Ausser Du hast es ihr vorher "angedroht" :grin: (hab ich gemacht und sie hatte nichts dagegen)
    Und da Du in Berlin bist, dann gibt es ja tausend Sachen, die Du ihr zeigen kannst oder wo ihr hingehen könntet. Vergiss nicht, für sie ist alles noch ganz neu und damit interessant. Ich als "Südländer" war schon 12 mal in Berlin und finde immer noch was neues in dieser Stadt.
    Und zu deinem Verhalten:
    Bloß nicht verstellen !!! Rede so, wie Du mit Deinen Freunden redest, sage frei raus, was Du denkst und fühlst. Und ab und zu ein Kompliment wäre auch nicht schlecht (wird Dir nicht schwer fallen, so wie Du von ihr schwärmst :zwinker: )
    Viel Glück !
    Waschbär
     
    #6
    waschbär2, 3 Mai 2004
  7. Dapa
    Gast
    0
    also über das treffen an sich haben wir eigentlich noch nicht so intensiv gesprochen, nur halt das man aufgeregt ist und gespannt ist
    was man eventuell machen könnte und so...
    Komplimente hab ich auch schon gemacht, aber die waren auch ernst gemeint, wenn sie nunmal schöne augen hat, hat sie auch schöne augen und das habe ich ihr auch geschrieben :zwinker:

    Auf jedenfall ist sie sehr wichtig für micgh geworden in der relativ kurzen zeit
    wenn ich (mal wieder) die fotos anschaue oder gerade mit ihr über ICQ oder Telegramm rede, hab ich ein sehr komisches gefühl in der magengegend, das soll schon was heissen,,, :gluecklic

    aber ich spreche bewusst nicht von liebe oder verliebt sein, weil ich realistisch genug bin... man kann erst einen Menschen lieben wenn man diesen Menschen persönlich kennenlernt :smile:
     
    #7
    Dapa, 3 Mai 2004
  8. Dapa
    Gast
    0
    was mir nun noch einfällt...

    wie siehts mit nem Geschenk aus.
    Ja oder Nein
    Zur Begrüßung oder beim Abschied :rolleyes2

    und vor allem was ??? habt ihr Ideen oder tut einfach nur eure Meinung kund...

    PS: Ich hatte mal ihre Freundin gefragt, was sie dazu meint und sie sagte, das sie (also L. :zwinker: )sich sicher freuen würde
    als Tipp meinte sie ne Kette...
    aber das finde ich irgendwie zu protzig, oder ? was meint ihr dazu

    thx schonmal
     
    #8
    Dapa, 4 Mai 2004
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit Blumen ?
     
    #9
    waschbär2, 4 Mai 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    also, ich finde Kino am ersten Abend auch nicht so unbedingt die allerbeste Idee... Da kann man sich einfach total schlecht unterhalten... Ich versteh schon, dass das "sicherer" macht, aber darfst mir ruhig glauben, ihr braucht 5 Minuten und es ist, als würdet ihr euch schon immer kennen! Geh doch mit ihr in eine der süßen Kneipen in Kreuzberg, die hab ich bei meinem bisher einzigen Berlinbesuch total lieben gelernt. :zwinker: Und die sind so schön klein und "kuschelig", da kann man toll reden.

    Begrüßung: Umarmen und Küsschen auf die Wange wären schon okay. Auf den Mund nur mit Vorwarnung (gell Waschbär? *lach*).

    Geschenk: Blumen find ich nicht so gut, sie ist in Berlin ja nicht daheim und hat da keine Vase und auf Dauer hat sie auch nichts von den Blumen. Lieber die Kette, kannst ja so eine mit Holzperlen kaufen oder so, die sind nicht so teuer und daher auch nicht so "protzig". Und sie hat auch daheim noch ne Erinnerung an Dich.
     
    #10
    SottoVoce, 4 Mai 2004
  11. LOVLY
    Gast
    0
    Ich glaube auch dass das alles gar nicht so schwierig sein wird wenn ihr euch erstmal gegenüber steht.
    Was mir da erher Gedanken macht ist, dass wenn sie mit ihrer Klasse dahin fährt , dann wird auch son bissl schulisches Program anstehen und dann wird sie nicht die ganzen drei tagen für dich opfern können.

    Mach dir darüber mal Gedanken !
     
    #11
    LOVLY, 4 Mai 2004
  12. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    ja genau.. also erstens( was ich von mir auch kenn) wenn sie mit der shcule dort is hat sie jede mnege programm, und dann wird sie ja auch ned die ganze zeit zeit ham für dich,... nur mal so zwischendurch, oder dann am abend.... dass du aufgeregt bist kann ich gut verstehn... kenn meinen jetzigen freund auch ausm internet(mehr oda weniger) und wir ham am anfang auch imma im icq geredet, und dann telefoniert.. udn irgendwann bin ich zu meiner tante nach wien sie besuchen gefahrn und dann ham wir uns getroffen.. und sin dheute noch zusammen... du kannst dir ja ned vorstellen wie aufgeregt wir beide damals waren... (*g* seine mutter hat mir später mal erzählt er is wie ein irrer durch die wohnung gehüpft... )
    wenn wir von der shcule aus nach wien gefahren sind, dann hatte ich auch nur am abend(mit inofizieller erlaubnis der lehrer*gg*, aber sie is ja shcon bissi älter als ich schätz ich, und da werd des ned so des problem sein..)gesehn....vielleicht billiard spielen? da kann man reden, muss abba ned, weil man eh was zu tun hat.... mach ich gerne wenn ich mit wem fortgeh, wo ich ned weiss was reden... aber nachdem ihr euch so ja auch recht gut versteht, findet ihr sicher was!!
    wünsch dir jedenfalls viel glück und spaß! *grins*
    lg satinka
     
    #12
    satinka, 4 Mai 2004
  13. Dapa
    Gast
    0
    erstmal wieder danke...:smile:

    @ waschbär: Blumen lieber nicht, dann steht sie da mit denen und weiß nicht wohin damit und hat sie die ganze zeit in der hand oder so...

    @ Sottovoce: Ich denke aber das man so eventuellen Gesprächsstoff hätte um erstmal sicherheit in das Gespräch zu kriegen, zusammen zu lachen ...
    Also ich denke die Umarmung werd ich machen... mit den Küsschen muss ich schauen ob ich das irgendwie hinkriege :schuechte
    auf den mund nicht,nicht lieber nicht.... Ja die Lokale in berlin/Kreuzberg sind schon nicht schlecht (wohn nur etwa 10 minuten von da entfernt) besonders im Sommer Samstags ab 9Uhr, da ist es schön, oder halt an einem lauwarmen sommerabend, das würde ich auch mal in betracht ziehen... danke

    @Lovely: ich glaube nicht das etwas schulisches auf dem programm steht, sie meinte nur das die Klasse eine Stadtrundfahrt machen wird und ehlrich gesagt soviel zeit ist das auch nicht

    Ankunft an einem Montag (bestimmt mittag/nachmittag, dann wills ie sicher erstmal ins hotel auspacken und so...)
    Abfahrt ist am Mittwoch (da bleibt auch kaum zeit bzw keine)
    wäre eigentlich nur der Dienstag als richtiger tag :frown:

    für weitere Tipps ideen wäre ich sehr dankbar
    hatte von euch schon jemand solch ein ähnliches erlebnis ? dann erzählt mal kurz, würde mir bestimmt mut machen :zwinker:

    ciao
     
    #13
    Dapa, 4 Mai 2004
  14. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    achja.. und von wegen geschenk... wie wärs mit nem kleinen süssen teddybär? ich würd mich über so ein geshcenk freuen,... dass zeigt ja auch dass du dir vielleich tgedanken gemahct hast, und dann hat sie zuhause was zum kuscheln von dir!
     
    #14
    satinka, 4 Mai 2004
  15. Dapa
    Gast
    0
    ja, teddybär wäre süß :gluecklic
    aber ich weiß nicht ob sie sich freuen würde
     
    #15
    Dapa, 4 Mai 2004
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Also den Bär fänd ich gut am besten einen Berliner Bär!!
    Dann hat sie ein Andenken an dich und Berlin.
    Zu dem Thema was du mit ihr machen kannst...Berlin ist groß und sehenswert und eine Private Stadttour ist allemal besser als eine rundfahrt.
    Bei gutem Wetter geh mit ihr im Park von Sans spazieren oder in Charlottenburg im Schloßpark das ist sehr schön finde ich.
    Mcah mit ihr so eine Bootstour die an der Museumsinsel startet.
    Zeig ihr das KDW und Gallerie Lafayette (jede Frau leibt einkaufsmöglichkeiten)
    Abends find ich es im 12 Apostel (ich glaub so hieß das Lokal) oder im Biersaloon bzw im gegenüberliegeneden Irish Pub sehr schön
    Naja aber du wirst schon noch mehr Möglichkeiten finden.
    Wenn sie Kulturell interessiert ist Berlin hat doch so viele Museen.

    Stonic
     
    #16
    Stonic, 5 Mai 2004
  17. Dapa
    Gast
    0
    @ stonic: ein haufen toller ideen. Eine Bootstour hört sich echt nicht übel an, besonders wenns dann 30°C sind ...

    beersalon rat ich ab, bißchen komischegäste manchmal da :zwinker:
    ansonsten muss ich mir echt was überlegen

    ...

    noch ne kleine frage, vielleicht besonders an die mädels gerichtet. Hab als sie nicht ins Net durfte im April einige SMS bekommen, und ind er letzten bevor sie wieder reindurfte (wir wuusten es ja beide nicht wann sie wieder darf, also war es zufall) hat sie geschrieben am ende "hab dich lieb"
    doch im ICQ bzw Telegramm kam noch nix ind er art

    nun meine frage, denkt ihr euch was dabei wenn ihr sowas schreibt bzw wie deutet ihr das??
    danke
    bye
     
    #17
    Dapa, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tipps Meinungen achtung
Reiner Hohn
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2015
36 Antworten
edenhazard90
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2013
10 Antworten
Woelkschen
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2010
41 Antworten