Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    26 Oktober 2006
    #1

    Eure Verhütungsmethoden

    Hallo :smile:

    Mit was verhütet ihr? Wie zufrieden seid ihr mit eurer Verhütungsmethode?

    Da ich mir Mittwoch die Hormonspirale hab einsetzen lassen bin ich neugierig,wieviele das auch haben und wenn nicht,wieviele andere Verhütungsmethoden nehmen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #2
    Ich nehme die Pille und bin eigentlich ganz zufrieden damit! Allerdings bekomme ich in der Pillenpause immer starke Kopfschmerzen, das nervt mich so langsam :ratlos: :ratlos:

    Ich dachte immer, es wäre eher empfehlenswert sich die Spirale nach einer Geburt oder so einsetzen zu lassen, oder zumindest wenn man schon kinder hat, oder ist das nur so ein ammenmärchen? :zwinker:

    Miene Freundin hat ein Stäbchen und ist damit sehr zufrieden.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    26 Oktober 2006
    #3
    Ich nehm die Pille, bin damit sehr zufrieden, keine Probleme.
    Und mein Freund nimmt Kondome.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    26 Oktober 2006
    #4
    Nehm die pille und hab auch endlich eine gefunden, mit der ich kein kopfweh mehr hab. Bin also eigentlich sehr zudrieden. :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #5
    aha, interessant! Welche pille ist das denn? :grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    26 Oktober 2006
    #6
    Im Moment nur mit Kondom. Wenn wir beide fuer laenger als nur ein paar Wochen im
    selben Land sind, dann fange ich wieder an die Pille zu nehmen. Sind damit zufrieden.
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    26 Oktober 2006
    #7
    Ich nehm die Pille und bin sehr zufrieden damit. :smile:
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    26 Oktober 2006
    #8
    Dito
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #9
    Ich nehme die Pille und bin eigentlich recht zufrieden. Könnte mir auch kein anderes Verhütungsmittel so wirklich vorstellen.
     
  • rock_chick
    rock_chick (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #10
    Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Pille und bin super zufrieden damit. Haben es auch mal mit Kondomen ausprobiert, aber so ist es einfach viel praktischer.
     
  • Kruemml
    Kruemml (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    26 Oktober 2006
    #11
    Sie nimmt die Pille.
    Zumindest wenn sie dran denkt.
    Wenn sie nicht dran denkt werden die Gummiüberzieher benutzt.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 Oktober 2006
    #12
    Ich nehm die Pille. Bin im Moment eigentlich nicht mehr sooo zufrieden, weil ich es zunehmend als unnatürlich empfinde und es mir während den Pausen auch nicht mehr so gut geht.
    Mangels für mich akzeptabler, sicherer und bezahlbarer Alternative bleibe ich aber dabei...
     
  • Tristo75
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2006
    #13
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
  • Duplo19
    Duplo19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2006
    #14
    kondom...und meine freundin nimmt die pille
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    26 Oktober 2006
    #15
    Zur Zeit nur Kondom.
    Hormone möchte ich nicht mehr, Alternativen gibt's kaum gescheite. Wenn Beziehung bzw. überhaupt, werd ich wohl zusätzlich mal mit NFP anfangen.
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2006
    #16
    Ich nehme auch die Pille und bin teilweise zufrieden damit. Leide während der Pillenpause an Kopf- und Bauchschmerzen. Evt. wechsle ich einmal zum Stäbchen.
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein! Themenstarter
    2.400
    121
    0
    Single
    26 Oktober 2006
    #17
    Nein,so machen es viele.Aber da meine Schwester sie sich in meinem Alter auch hat 2mal einsetzen lassen (je 5Jahre) hat sie es mir auch empfohlen. Jetzt ist sie mit einem Geburtshelfer verheiratet,der praktischerweise noch Geburtshelfer ist.Durch ihn habe ich die Hormonspirale kostenlos bekommen :-D
    Außerdem ist es für meinen Freund und ich auch sehr praktisch,da wir die Kosten,die alle 3-6Monate für die Pille angefallen sind,nich mehr tragen müssen :zwinker:
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    26 Oktober 2006
    #18
    Cerazette. Ist allerdings ne minipille, aber eben die mit dem 12 Std zeitfenster usw. Bin sehr zufrieden... :grin:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #19
    Nur mit der Pille.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    26 Oktober 2006
    #20
    pille und zufrieden, vorher kondom und unzufrieden
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste