Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie wohnt ihr?

  1. Mietshaus

    4 Stimme(n)
    4,7%
  2. Mietwohnung

    63 Stimme(n)
    73,3%
  3. Eigenheim

    12 Stimme(n)
    14,0%
  4. Eigentumswohnung

    5 Stimme(n)
    5,8%
  5. Reihenhaus

    1 Stimme(n)
    1,2%
  6. Doppelhaus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Sonstiges

    1 Stimme(n)
    1,2%
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #1

    Eure Wohnverhältnisse

    Da ich so schrecklich neugierig bin, würde ich gern wissen, wie ihr wohnt. Also ob ihr in einem

    *Mietshaus
    *Mietwohnung
    *Eigenheim
    *Eigentumswohnung
    *Reihenhaus
    *Doppelhaus
    *...

    wohnt.

    Dazu würde ich noch erfahren wollen, wie viele Zimmer (Küche und Bad mitgerechnet) euer Haus/eure Wohnung habt, mit wie vielen Personen ihr dort lebt, ob ihr in einer Klein- oder Großstadt oder Dorf wohnt, wie lange ihr dort schon haust und ob ihr zufrieden seid.

    Falls es diese Umfrage schon gibt, bitte löschen.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #2
    Ich wohne in einer Mietwohnung inmitten einer Großstadt. Sind 1 Zimmer mit Bad und Küche. Bin sehr zufrieden, auch wenn es im Sommer recht heiß wird.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #3
    Ich wohne in einem Haus, das der Familie, bei der ich hier wohne, gehört.
    Weiß nicht, in welche Kategorie man das steckt.

    Das Haus hat insgesamt 12 Räume (inklusive Bad, Küche, Abstellkammer, Gästeklo), zwei davon sind meine.
    Wir sind zu fünft und das Haus steht in der Mitte eines Dorfes von ca. 3000 Einwohnern.
    Bin jetzt seit knapp einem Jahr hier und finde es super :grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    5 August 2009
    #4
    .............
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Januar 2013
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    5 August 2009
    #5
    -Mietshaus
    -Zentral in einer Grossstadt
    -Altbauwohnung (Grosses Schlafzimmer mit zweiter Ebene und grosse Wohnkueche plus Bad und Flur)
    -Offiziell wohne ich allein, aber zu 95% ist mein Freund da oder wir sind bin bei ihm.
    -Ich wohne seit einem Jahr in der jetzigen Wohnung und bin sehr zufrieden
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #6
    Ich wohne mit meiner Kleinen in einer Mietwohnung mit 2 Zimmer, Küche und Bad, rieeeesengrosser Terrasse und Garten mit Bach :smile:

    Wir leben in einem kleinen Dörfchen, direkt neben einem Feldweg und einer Pferdekoppel. :grin:
    Es ist traumhaft hier, wir sitzen fast jeden Abend mit den Nachbarn zusammen, grillen gemeinsam oder gehen weg. Schöner kann man es eigentlich kaum haben :smile:

    naja....bis auf das, dass man ein Auto benötigt, da es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gibt - Kaff eben :grin:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #7
    mietwohnung in so einem langweiligen wohnkomplex (in dem teil hier sind insgesamt 8 wohnungen). 5 zimmer, küche, bad, balkon mit 4 leuten. kleine großstadt.

    zufrieden? also die wohnung ins nett, kurz vor unserem einzug wurde da erst alles neu gemacht. allerdings etwas charakterlos, wie das in diesen wohnkomplexen so ist. für die miete aber schon fast luxus, hier in den stadt gibt es unglaublich viele gammelige wohnungen (studentenstadt, da geht irgendwie alles weg).

    die gegend ist allerdings echt nicht mein ding. viel zu unterschichtenmäßig. hier wohnen zwar auch viele ganz normale renter, aber was hier sonst so rumläuft, furchtbar. direkt über uns wohnt dann auch so eine asoziale familie mit zu vielen kindern, die von regeln beim zusammenleben überhaupt noch nie irgendwas gehört haben.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    5 August 2009
    #8
    Mein Kätzchen mein Freund und ich wohnen seit ein paar Monaten in ner 80m²-Reihenhaus-Mietwohnung mit drei Zimmern, dazu Küche, Diele, Bad und Mini-Balkönchen in einer etwas größeren Stadt. Also die Wohnung mag ich sehr gerne, kostet nich viel, hat nette Nachbarn, ist ruhig und sehr hübsch eingerichtet :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 August 2009
    #9
    Ich bin mit meiner Mietswohnung in einer Großstadt und meinen Mitbewohnern sehr zufrieden.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    5 August 2009
    #10
    Wohnen in einer Mietwohnung ziemlich zentral. Neben dem Krankenhaus, Geschäfte sind nicht weit weg. Meine und seine Eltern wohnen ebenfalls in der Wohnung. Die WOhnung ist im Dachgeschoss. Im Winter ist es super im Sommer mit bis zu 30Grad in der Bude nicht so toll. Die Wohnung ist verhältnissmäßig teuer, würden gerne ein Haus haben aber das dauert noch.

    Schlafzimmer, Wohküche, Bad, Wc, kleine Abstellkammer, Vorraum und kleiner Keller. 1 Parkplatz dabei. Wohne mit meinem Freund da drinnen. Haben uns die Wohnung gemeinsam genommen. (haben beide vorher bei den Eltern gewohnt) Wir wohnen seit Februar vorigen Jahres dort. Sind schon zufrieden könnte aber wie gesagt besser sein.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.226
    248
    682
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #11
    Ich wohne noch zuhause: *Mietwohnung, in einer Großstadt, das Zentrum ist je nach dem 1-2 Stadtteile weiter.
    Mit Bad und Küche 5 Zimmer, 80m² glaube ich, ich hab ein ziemlich großes Zimmer. Wohne dort mit meiner Ma seit 6 Jahren oder so. Bin zufrieden, werde aber in den nächsten 1-2 Jahren ausziehen, das Haus der Eltern mienes Freundes ist mittlerweile mein 2.Zuhause.

    Mein Freund auch noch zuhause, im: *Eigenheim
    In einer Kleinstadt, 1000m² Grundstück, davon etwas über 800m² Garten, glaube 80m² Scheune und 100 m² Haus. Sie wohnen zu 3., ursprünglich zu 4. dort, mit 2 Bädern und je 1 Gästetoilette und - bad und Küche sind es 11 Zimmer, davon gehören 2 Zimmer und ein Bad (also 3/4 der oberen Etage) meinem Freund. Er lebt dort gerne, möchte aber auch bald ausziehen. Sie leben dort seit über 10 Jahren
     
  • JackyllW
    JackyllW (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    103
    1
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #12
    Ich wohne jetzt seit über 2 Jahren in einer 90qm Wohnung mit 3 Zimmern und Südbalkon mit meinen 5 Meerschweinchen und bin ganz zufrieden.
    Es handelt sich um ein komplett neu gebautes Haus in einer Kleinstadt, wo ich auch studiere.
    Ich möchte allerdings nicht hier bleiben, mir steht nach einer kleinen Villa im Grünen :smile:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.612
    168
    374
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #13
    Mietwohnung, kein echter charmanter Altbau, aber auch nicht wirklich neu, 1. Stock. 2,5 Zimmer - Schlafzimmer, Wohnzimmer, davon durch eine nachträglich eingebaute Trennwand das relativ kleine Kinderzimmer, Flur und Wohnküche (Gold wert!). Kein Balkon, aber Sitzmöglichkeit und kleine Grünfläche im Hof. Relativ geräumiger Keller.
    Die Wohnung ist nix besonderes, aber für hiesige Verhältnisse relativ günstig, ruhig gelegen (Spielstraße) und hell. Der Ort an sich ist ne Kleinstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung an die nahegelegenen "Groß"städte (echte Großstädter lachen sich da schepp....), die Autobahnanbindung ist auch prima, Feld und Wald (Mittelgebirge) und Pampa sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar, Sportmöglichkeiten, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind ausreichend vorhanden.

    Ich wohn hier am Ort mit studiumsbedingten Unterbrechungen schon immer, mit meinem Freund zusammen seit einem Jahr und in dieser Wohnung seit einem Monat. Und in ein paar Wochen zieht noch eine junge Dame hier mit ein :zwinker:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #14
    Ich wohne in einer Stadt mit knapp 200.000 Einwohnern, ca. 70km von meiner "Heimat" entfernt und bin mittelmässig zufrieden. Auf Dauer ist es mir in dieser Stadt zu klein, ich nutze sie lediglich als "Sprungbrett" und werde später anderswo (Berlin... Leipzig...) studieren wollen.

    Vor Kurzem bin ich in eine WG gezogen, vier Bewohner, fünf Zimmer, Küche, zwei Bäder. Hier habe ich, für mich selbst, ein 28m² großes Zimmer + Balkon. Außerdem leben noch meine beiden Katzen bei mir.
    Es ist ein hübsches, kleines altes Häuschen mit guter TRAManbindung, sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs habe ich vor der Tür.

    Für "später" wünsche ich mir allerdings einen Altbau :smile:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.428
    Single
    5 August 2009
    #15
    Der Fuchsbau: ein kleines, 24m² Appartment in einem privaten Studentenwohnheim. Wie "Appartment" bereits impliziert handelt es sich um genau ein Zimmer. Davon abgetrennt gibt es noch ein kleines Pseudobad mit Klo und Dusche :zwinker:

    Leben tue ich hier, wenn man von meinem Haustier und der Minze absieht, völlig allein. Mittlerweile sind es fast 2 Jahre, die ich hier bin, in der kleinsten Großstadt (bzw. größten Kleinstadt) Deutschlands. Der Bau an sich gefällt mir, wenngleich ich eine größere Küche und ein schöneres Bad doch sehr vermisse. Die Stadt sagt mir nicht ganz zu, da ich mittlerweile in mehreren Großstädten war und ich zutiefst neidisch auf deren Bewohner bin.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #16
    Off-Topic:
    das geht gar nicht, weil dein kaff schon mal mehr einwohner hat als meins ;-)
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.428
    Single
    5 August 2009
    #17
    Off-Topic:
    Wie gemein! Aber gut, ich ziehe zurück und spreche aufrichtigstes Mitleid aus! :zwinker:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #18
    Off-Topic:
    ja, danke :grin: ich hoffe, die erkenntnis war nicht zu schmerzlich für dich ;-)
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    5 August 2009
    #19
    Mietwohnung
    1 Zimmer plus extra Bad
    Offiziell wohne ich hier mit 2 Kaninchen, inoffiziell wohnt mein Partner mit hier.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    5 August 2009
    #20
    Eigenheim, Resthof auf dem Lande. Nachbarn nur meine Eltern, die nächsten Nachbarn in ca. 400 m Entfernung. Sehr angenehm!
    Wohnfläche für uns ca. 100 qm. Küche, Wohnzimmer, große Diele, Badezimmer, Arbeitszimmer. Diesen Platz teile ich mir mit meinem Mann und zwei Katzen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste