Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #1

    Euro-Münzen-Frage

    Ich habe hier eine 2-Euro-Münze, die anders aussieht. Ist sie einfach nur neu oder tatsächlich eine seltenere?
    [​IMG]


    Auf meinen anderen sind nur die Pleitegeier drauf.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Eurocom!
    2. Europaletten
    3. Rätselhafte 2 €- Münze
    4. Tötungsstation Europa
    5. Quellenangabe- EuroCom
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #2
    Ist die Sondermünze für 2007. 2006 war das Holstentor drauf. Und 2008 kommt Hamburg dran
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    6 März 2007
    #3
    Wird wohl zu dieser Serie gehören:

    Von: http://userpage.fu-berlin.de/~tmuehle/europa/euro/euromuenz/2euro_sp.html
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.351
    898
    9.198
    Single
    6 März 2007
    #4
    Ist sicherlich wertvoller als eine normale bzw. wird es noch.

    Meine Mutter hatte mal die mit dem Holstentor, hat sie aber blöderweise wieder ausgegeben.:mad:
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #5
    Bei einer Auflage von über 30 Mio. recht unwahrscheinlich, dass sie im Wert steigt. Hatte sie inzwischen schon mehrfach.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.351
    898
    9.198
    Single
    6 März 2007
    #6
    Also ich hatte noch keine und ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele davon gibt. Ich hätte gedacht, das wäre eine Art Sonderprägung, aber gut - ist anscheinend nicht so. Also doch wieder ausgeben. :smile:
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #7
    Off-Topic:
    also ich heb trotzdem eine von jeder unterschiedlichen Münze die ich finde auf
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    6 März 2007
    #8
    dae wenn die münzen zu lange im umlauf sind werden sie auch eingeschmolzen so das sie wohl irgendwann mehr werd sind als der normale deutsche euro
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    6 März 2007
    #9
    Ich hatte auch mal eine mit dem Holstentor. Sah noch super aus, ohne Abnutzungserscheinungen oder sonst was. Wollte sie eigentlich behalten.
    Tja, dann hat sie meine Freundin ausgegeben als sie uns ein Eis kaufte (ich Blödmann hatte sie auch noch mit meinem Geldbeutel geshickt).
    Sie dachte "es könnte ja vielleicht Falschgeld sein, und wollte es schnell ausgeben". Ich hätte echt ausrasten können.
    Vor allem weil ausgeben dann auch die richtige Lösung gewesen wär. Aber bin echt dankbar dass sie mich ja auch gefragt hatte *grrr*
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #10
    Hab eine Münze vom Holstentor und die jetz auch...
    Diese ganze Sammelei mit Münzen aus jedem Euroland oder Luxemburg, Irland oder sonstwoher hab ich gar nicht mitgemacht, aber die Sondermünzen jetzt find ich eigentlich interessant...
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #11
    hab letzte woche auch die Pommersche Münze entdeckt...:smile: werde sie wohl jetzt weglegen :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #12
    Hmm, also bin ich doch nicht reich :smile2:

    Naja, vielleicht sammel ich jetzt Sonderprägungen..
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    7 März 2007
    #13
    Schöne Münze! Das Bild sieht aus wie das Schweriner Schloß.
    Ich würde sie aufbewahren.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    7 März 2007
    #14
    slowenien hat ja jetzt auch münzen oder war das nen anderes land? jedenfalsl gibts ne neue euromünze auf den markt (von 1 cent bis 2€
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    7 März 2007
    #15
    Hatte vor kurzem 3 Stück davon. 2 davon hab ich getauscht, weil die Dame die sammelt. Mir ists aber eigtl. egal.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    13 März 2007
    #16
    Und genau das werde ich tun.

    Bloss blöd, wenn man Geld aufbewahren will, mit dem man was kaufen kann.... Da ists bei meinen alten britischen, italienischen, französischen und griechischen Münzen schon einfacher....
     
  • Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    13 März 2007
    #17
    ...es ist das Schweriner Schloß. Die Sondermünze 2007, die für einen wirklichen Wert schon zu viele Kratzer hat. Gibt aber 4 Kugeln Eis...
     
  • rock_chick
    rock_chick (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 März 2007
    #18
    Hamburg ist nächstes Jahr dran? Da bin ich ja mal gespannt drauf.
    Die anderen beiden Münzen liegen sicher bei mir im Sparschwein, die werden nicht ausgegeben :zwinker:
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    13 März 2007
    #19
    Wo bekommst du für 2 Euro vier Kugeln Eis?
    Mindestpreis hier ist bei 60 Cent, sogar 70 Cent hab ich mal gesehen. :ratlos:

    Also selten sind die Münzen eigentlich gar nicht. Gut, die aktuelle Version hatte ich bisher noch nicht. Aber das Holstentor letztes Jahr war ziiiiemlich oft im Portmonee gelandet.
    Die Schweriner Schloß Münze sieht aber auf jeden Fall schöner aus, die würd ich nur deswegen behalten^^
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    13 März 2007
    #20
    ich hatte bisher noch keine einzige davon.

    Aaaaaaber ich hab nen griechischen Diskusswerfer, griechische Sonderprägung von den Olympischen Spielen :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste