Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eurocom!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Annii, 20 September 2006.

  1. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    also im november ist meine englischabschlussprüfung-->eurocom
    für die dies nich wissen, als ersten teil muss man ne präsentation halten möglichst mit vielen medien ^^
    habt ihr ideen was für ein thema geeignet wäre? oder über was habt ihr schon referate in englisch gehalten?
     
    #1
    Annii, 20 September 2006
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    US-Gesetze (z.B. PATRIOT Act) - da kannst du Vergleiche mit früheren Fällen ziehen, mit der deutschen Gesetzgebung/dem Grundgesetz, kannst ethische Faktoren miteinbeziehen (Recht auf Privatsphäre!) und mehrere Medien miteinbeziehen. Ne Ppt-Präsentation, einen Filmausschnitt, usw...
     
    #2
    User 39498, 20 September 2006
  3. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich hatte bei meiner Eurocom das Thema "John F. Kennedy".
    Frag mich nicht wie ich auf den gekommen bin aber meine Prüfer waren beeindruckt von meinem Referat und zudem waren sie überrascht, dass ein Mädche "Kennedy" wählt - kA :tongue:

    Nimm bloß keinen Schauspieler oder eine Band!
     
    #3
    ]NoveMberrain[, 20 September 2006
  4. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    hmm an stars und so hab ich auch nicht gedacht..aber sowas politikmäßiges ist "eigentlich" auch nicht so mein ding...

    es heisst halt immer land/stadt is einfach, aber irgendwie auch langweilig und des will ich halt doch auch nicht..und ein tier ist doch auch nicht so des wahre..
     
    #4
    Annii, 21 September 2006
  5. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte "Irland" als Thema für meine Eurocom.
     
    #5
    Smilla, 22 September 2006
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Ich musste in den USA mal eine Hausarbeit zum Thema "Religions in the US" schreiben. Ziemlich ergiebiges Thema.
     
    #6
    User 39498, 22 September 2006
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich weis zwar net was das genau is, aber bei uns waren referate zur ausländerproblematik in england und amerika immer gern gesehen. da kann man auch noch die länder vergleichen wenn man will ...auch wenn das net soo viel sinn macht. Aber die probleme von immigranten kann man stundenlang drüber referieren. ansonsten vielleicht die anshcläge in der ubahn in london 2005 .
     
    #7
    SunShineDream, 22 September 2006
  8. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Meins ist's auch absolut nicht :zwinker: Aber das is' wurschd. Die Prüfer interessieren sich eher für so 'nen bedeutenden Präsidenten als für 'n Tier oder sowas.
    Bei Kennedy war das Referat ziemlich cool zu gestalten aufgrund des misteriösen Mordes etc. ... nuja :smile:
    Für was interessierst du dich denn sonst so?
     
    #8
    ]NoveMberrain[, 22 September 2006
  9. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ich interessier mich eben weniger für politik...
    eher was in richtug forschung..so unversum und evolution mit ihren ganzen theorien..aber des alles immer auf englisch is halt doch so ne sache...
    dann schau ich mal was man über kennedy finden kann^^
    wobei irland sich auch ganz nett anhört..an des oder china^^
     
    #9
    Annii, 22 September 2006
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Richtung Wissenschaft? Ich hab neulich ca. 30 Din A 4 Seiten zum Thema DNA (Untersuchungsmethoden mit Hilfe von Gelelektrophorese) auf Englisch übersetzt. Gefallen für meine LK Lehrerin :zwinker:

    Wie wärs mit Gentechnik? Für die biologischen Grundlagen hätte ich noch Material (Referat) da. Hab 14 Punkte drauf bekommen im Leistungskurs, ist also ganz gut. Aber gibts auch genügend im Internet. Und das Thema ist grade auf England bezogen sehr ergiebig.
     
    #10
    User 39498, 22 September 2006
  11. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    schön wärs!!
    allerdings hatten wir des letztes jahr so als versuchsschule..in deutsch, reli, bk ud bio dna mit genmanipulation und so weiter und so fort...
    naja..und ich war noch in nem extra projekt und dann kann ich des leider nich nehmen =(
     
    #11
    Annii, 22 September 2006
  12. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ich weiss immer noch nix...das is alles so verdammt schwierig...wenn auch alles frei ist...:flennen:
    ich bin ehct sowas von verzweifelt, konnte die letzten abende nich einschlafen weils mich so bedrückt...am 2-6 dec müssen wirs schon halten...:kopfschue
     
    #12
    Annii, 18 Oktober 2006
  13. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du was mit Evolution machen willst: Warum nicht über die gegenwärtige Hasstirade einiger amerikanischer Politiker gegen den Darwinismus. Da kannst Du Grundzüge des Darwinismus darstellen, mit welchen Argumenten diese Politiker kommen, Einstellungen amerikanischer Religionen zu dem Thema... und vielleicht hat auch Kennedy was dazu gesagt.... Isch bin ein Darwinist!
     
    #13
    Schildkaempfer, 18 Oktober 2006
  14. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    nein, mich interessiert das zwar aber ich möchte nicht unbedingt ein thema wählen, dass soviel mit ehik zu tun hat...
    eines das nicht so viele fachausdrücke hat und wozu ich auhc medien erstellen kann..ist sehr wichtig
    sonst würde ich vllt etwas über indianer machn, aber was denn bitte für medien da??:kopfschue
     
    #14
    Annii, 18 Oktober 2006
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also irgendwie machst du dir das selbst schwer.
    Du willst ein wissenschaftliches Thema, aber ohne übermäßig Fachausdrücke und bloß keine ethischen Hintergründe, dafür viele Medien.
    Vielleicht solltest du einfach in den sauren Apfel beißen und ein Thema wählen, dass dich nicht so stark interessiert, aber zu dem es viel verwertbares Material gibt und in Kauf nehmen, dass da die ein oder andere zu erlernende Vokabel bei ist. Je anspruchsvoller dein Referat wird, desto besser wirkt sich die Note doch aus. Wenn du gut vorträgst, aber was über Waschbären erzählst, wirst du dafür sicherlich keine 14 Punkte kriegen. Bei so einem Vortrag geht es ja nicht nur um den Vortrag an sich, sondern auch darum, dass die Lehrer merken, dass du dein Thema sorgfältig recherchiert hast und deinem Stufen-Niveau angemessen ist.

    Wie wär's mit ner Biografie über einen bedeutenden Wissenschaftler? Einstein?Oppenheimer? o.ä.
     
    #15
    SexySellerie, 18 Oktober 2006
  16. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ich hab nie behauptet, dass ich was über wissenschaft etc machn will..ich sagte nur, dass mich das interessiert und ichs aber aus den oben genannten gründen nicht nehmen will

    vll nimm ich jetzt tokio...aber wissenschaftler is auch ok...mal schaun wozu ich mehr find...

    und cih weiss, ich machs mir sleber schwer umso mehr ich überleg umso weniger gefällt mir was...und bin deswegen auchs chon ganz verzweifelt...
     
    #16
    Annii, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eurocom
Annii
Off-Topic-Location Forum
30 November 2006
19 Antworten
Ponny
Off-Topic-Location Forum
28 November 2006
9 Antworten
Test