Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Europaletten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 13 August 2006.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich brauch n Bett.
    Un ich fänd dei Idee ganz gut son paar Paletten zusammenzustellen un da einfach ne Matratze drauf - fertig.

Jetzt die Frage - wo kriegt man diese Plaetten her? (am Besten für umme)

User 12616, 13 August 2006
  2. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    lol ..

ne freundin von mir hat genau DAS letzte Woche auch machen wollen .. allerdings mit Bett drauf ^^

Frag einfachmal im Baumarkt deines Vertrauens ..

in der Regel haben die schon welche übrig ..

für "umme" kommt auf die typen drauf an dort :zwinker:

checknix, 13 August 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    na ob das so toll für deinen rücken is?:eek:

User 12216, 13 August 2006
  4. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    bei original europalleten ist pfand drauf, ich glaub das sind 5 oder 10 euro.
    herbekommen kannst du sie bei einem baustoffhandel ( keine handelskette) oder du fragst bei baustellen irgendwo im ort bei dir den bauherren/eigentümer oder bauarbeiter ob du die sie haben kannst.

cactus jack, 13 August 2006
  5. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Also ich arbeite in einer Spedition und muss dir leider sagen, dass du da wohl nicht dran kommen wirst...die Dinger kosten nämlich 10,40€ pro Stück und werden peinlichst genau getauscht bzw. berechnet. Daher würds mich auch sehr wundern wenn ein Baumarkt dir die Dinger einfach so überlassen würde.
    Gibt aber ja auch noch andere Palettentypen, Düsseldorfer zB., oder Einwegpaletten.

Desperados-AC, 13 August 2006
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ah und die sind genauso?
    Wo kriegt man die dann her?

User 12616, 13 August 2006
  7. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Am wahrscheinlichsten ist es dass du Einwegpaletten irgendwo kriegst, weil die wie der Name schon sagt nicht getauscht werden. Die Dinger sind auch nich sehr viel wert, allerdings auch nicht so stabil wie EuroPal. Von der größe her ist da kein Unterschied.
    Die Düsseldorfer Paletten werden auch getauscht, zwei davon sind so groß wie eine EuroPal und in etwa gleich belastbar.
    Wo man die herkriegt weiß ich nich, die Chance dass dir ein Baumarkt ne Einwegpalette schenkt ist aber sehr viel größer als dass du EuroPal abstaubst.

Desperados-AC, 13 August 2006
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Weißt du wiel lange solche Paletten brauchen bis sie richtig trocken sind, wenn sie mal länger im regen standen??? Hol dir lieber ausm Baumarkt ne Spanplatte und 6 Füße, das dürfte reichen, wird nicht soooo teuer und sieht bestimmt besser aus als Paletten.

Djinn, 14 August 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Findest du das echt ne gute Idee?
    Ich mein wenn die Dinger auseinander rutschen...?

Sächsi Girl, 14 August 2006
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich glaub das is grad sinn und zweck der sache das es net gut ausschaut!

User 12216, 14 August 2006
  11. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also 10,40€ für ne Palette hab ich noch nie bezahlt bzw. berechnet, die bekommt man heute ja schon für 4,80€ neu auf den Hof geliefert!!
    Ich denke mit Einwegpaletten kann man nicht viel anfangen, die halten ja nix aus!!

Joe Pulkig, 14 August 2006
  12. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Bei uns gibts gaaaanz viele Euro Paletten, aber die landen alle im Müll! :zwinker:

Geh einfach in einen Baumarkt und frag mal nach... Wobei das Auftreten natürlich der entscheidende Faktor ist :x

Dreamworld, 14 August 2006
  13. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Tja wenn du meinst...ich kenne Spediteure die dadurch pleite gegangen sind...
    und dadurch dass ihr die Dinger wegschmeißt werden die für die ehrlichen Leute auch so teuer.

Desperados-AC, 14 August 2006
  14. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Wennst aus Oberfranken kommst, dann kannst von unsrer Braurei alte Bier, Euro oder Möbelpaletten haben

NoName89, 14 August 2006
  15. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    und da kannst du dir gleich noch vom Ober-Kalorien-Checker Bier mit Östrogen abholen *weglach*

Sächsi Girl, 14 August 2006
  16. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde es mir gut überlegen, ob ich auf gebrauchten paletten schlafen möchte... was weiss ich was da schon alles drauf war, von gesundheitsgefährdeten chemikalen, lacke, unappetittliche dinge über schimmel und anderes mehr. lieber nach einer palettenfabrik/-werk googeln und dort vielleicht nachfragen ob man günstig ausschussware zu verkaufen hat.

president, 14 August 2006
  17. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    AUf Paletten würde ich nicht schlafen wollen. Mir wäre das zu unhygienisch, wenn ich drandenke, wo meine Fahrer die alles rumschleifen und sie werden ja im Werk bei uns wieder neu beladen bis sie hin sind (die Paletten). Da würds mich grausen :wuerg:
    Wir verrechnen den Baustoffhändlern 8,50€ pro Palette und schreiben bei einem Tausch 7,--€ wieder gut. Daher würde ich als Händler keine kostenlos hergeben.

sonnenschein26, 15 August 2006
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also europaletten könntest du eventuell den firmen abkaufen, musst halt mit denen reden und nachfragen.

ansonsten was ziemlich cool ist sind paletten mit denen grabsteine transportiert werden. die sind hartholz und ziemlich stabil.

allerdings wenn du wirklich nur paletten nehmen willst solltest du ne harte matratze nehmen, oder du nimmst trotzdem nen lattenrost.
    und du solltest die paletten vorher abschleifen und wieder versiegeln. und das ist ne ganz schöne arbeit.

einwegpaletten kommt halt drauf an welche du erwischt. gibt gute und schlechte. kannst aber mal bei diversen firmen anfragen. speditionen druckereien was halt in deiner nähe ist.

Reliant, 15 August 2006
  19. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Na da will mich eine aber derbst verarschen! Wir haben doch kein östrogen ^^ wenn dann haben wir das krebsheilmittel Xan... mit drin^^

:flennen:

NoName89, 15 August 2006
  20. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Wir dürfen sie nicht wieder raus geben!

Dreamworld, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten