Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eurovision Contest 2009

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Eilonwy, 17 Mai 2009.

1. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was war das denn bitte? :kopfschue

Eilonwy, 17 Mai 2009
  2. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    Mist... doch nicht letzter geworden, wie ichs eigentlich erwartet hätte :geknickt:

sugarboy, 17 Mai 2009
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wer hat überhaupt gesungen für D?

Malin, 17 Mai 2009
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Irgendein Amerikaner und als Showact: Dita von Teese! :grin:

Ich bin ja schon länger der Meinung, dass mal die richtigen deutschen Stars auftreten sollen und nicht immer irgendwelche No-Names, die erst durch die Medien hochgeputscht werden und von denen vorher sonst nie jemand was gehört hat!

Aber ich fand Norwegen und Island gut, deswegen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden! :smile:

Ich hoffe, dass Deutschland irgendwann mal wieder eine richtige Band in den Wettkampf schickt!

Drachengirlie, 17 Mai 2009
  5. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    wie ging es denn aus?

nallee, 17 Mai 2009
  6. sternjasmin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    28
    1
    nicht angegeben
    War halt wie immer...

Was habt ihr denn? Es war doch wie immer! Mehr oder minder gelungene Beiträge, Nachbarländer, die sich die Punkte zuschanzen und Deutschland unter "ferner liefen"... - Man kann es einfach nur als Spaß betrachten und sich mit Chips vor der Glotze amüsieren...

... und der deutsche Beitrag war wirklich gruselig, oder?

Das einzige, was mich wirklich nervt, sind Leute, die ihren politischen Fanatismus an der Veranstaltung ausleben:
    Habe mir eben nochmal den israelischen Beitrag auf youtube angeguckt (den fand ich gar nicht so schlecht) und dabei bemerkt, dass er viele Hass-Kommentare gekriegt hat, vor allem von türkischen Usern, in denen es heißt, Israel wäre ein faschistischer Staat und lauter so'n primitiver Unfug, der mit dem Grand Prix nichts zu tun hat...

LG Jasmin

sternjasmin, 17 Mai 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    xoxo, 17 Mai 2009
  8. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    deutschlands beitrag war peinlich wie immer :smile: ich hatte auch schon gehofft, dass wir mit 0 Pkt. aus der wertung gehen und wir bei diesem punkte-zuschuster-contest nie wieder mitmachen.
    meine persönlichen favoriten waren portugal und bosnien...
    ...warum deutschland keinen "künstler" mehr hinschickt? ganz klar, die sind sich dafür zu schade...
    zu norwegen: das liedchen war ganz nett, fürn ersten platz aber nicht unbedingt gut genug...der hat wohl auch eher wegen seines "niedlichen" milchbubiaussehens gewonnen...
    egal, immer wieder lustig mit welchem peinlichen auftritt wir uns wieder präsentieren :grin:

JackyllW, 17 Mai 2009
  9. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich schaus mir nicht mehr an, seitdem es keinen richtigen Vorentscheid mehr gibt. "Damals" gabs irgendwie noch richtige Vertreter Deutschlands. Seitdem das aber nur noch 3 "Finalisten" waren oder jetzt gar einfach so entschieden wurde (?) hab ich keine Lust mehr drauf. Das sind doch eh nur irgendwelche Bands/Sänger, die keiner kennt und für die sich auch kaum einer entschieden hätte. Nicht weil man sie nicht kennt, sondern weil sie einfach nicht das Wahre sind.
    Ich schau mir das Ergebnis an, wenn ich daheim wäre und sonst nix kommt würd ich eventuell mal reinzappen. Mehr nicht...

User 65313, 17 Mai 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Musik soll verbinden, "Volkerneutral" sein.

Ich finde diesen ganzen "Wettbewerb" mit Bewertungen eines anderen Landes für blödsinnig.

Warum kann nicht jedes Land seinen Beitrag präsentieren,
    am Ende spielen alle gemeinsam ein Stück, ein Land stellt das andere (Kultur, Sehenswürdigkeiten, Menschen...) aus seiner Sicht zwischendurch vor, eine Türkische Band spielt ein griechisches Stück ...oder so Ähnlich....

Soetwas trägt zur Verständigung, zum Verständnis und zur Freundschaft bei...aber nicht so....

donmartin, 17 Mai 2009
  11. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich fand den deutschen Beitrag gut und Dita sowieso..ihr Auftritt war nur zu kurz, da waren die anderen beiden Püppchen öfter zu sehen als Dita.

Es sollten nur noch die Länder abstimmen dürfen, die auch im Finale stehen meiner Meinung nach.
    Dass dieses Jahr eine Jury dabei war, hat man nicht wirklich gemerkt :grin:

User 42853, 17 Mai 2009
  12. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Waaaaaaaaaaaaaas so schlecht waren wir mal wieder ? Muss aber sagen dass wir schon mit schlechteren Nummern am Start waren in den letzten Jahren. Ob es wirklich an Schwarz Rot Gold liegt ? Ich meine mit Stefan Raab und Guildo Horn kamen wir doch relativ weit noch vorne so wie ich das in Erinnerung habe.

@donmartin: Keine schlechte Idee! Man könnte ja auch einfach ein fixes direktes Telefonvoting machen und wer am meisten Anrufer bekommen hat, hat halt gewonnen. Wer dann auf den anderen Plätzen war ist egal und man würde das eeeeeeeeeeeeewige (und voraussehbare) Punkte vergeben der Länder umgehen. :kopfschue

Julezzz, 17 Mai 2009
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe ja irgendwo gehofft, dass Deutschland nicht wieder so mies abschneidet... erwartet habe ich es aber nicht.
    Den Auftritt von Dita fand ich völlig unnötig, ich hatte irgendwie was mit "mehr Show" erwartet.
    Und völlig entsetzt war ich darüber, dass Norwegen gewonnen hat - das ist doch kein Lied, das hört sich an wie Gülle. Ich finde es so richtig, richtig schlecht und ich bin entsetzt darüber, dass das so viele andere Menschen anscheinend anders gesehen haben.

VelvetBird, 17 Mai 2009
  14. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    war das etwa schon wieder? hui, wie die Zeit vergeht :grin:

User 81281, 17 Mai 2009
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Is doch völlig egal, wie wir abschneiden... viel spannender ist doch, was von anderen Ländern kommt. Also der Norweger hat absolut verdient gewonnen... und auch die Acts auf den Plätzen dahinter waren echt klasse teilweise.
    Klar ist das letzlich meist seichter Einheitspop, aber so what? Manche haben ja schon noch nationale Elemente in ihren Auftritten.
    Gerade bei den vielkritisierten Ex-Ostblockländern sind immer sehr spannende Sachen bei.

und das Punkte zuschustern war dieses Jahr zumindest deutlich weniger als in den Jahren zuvor.

User 24257, 17 Mai 2009
  16. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wenn die Hypothese stimmen würde, dass sich die Länder nur die Punkte gegenseitig zuschieben, dann verstehe ich nicht so recht, wie Norwegen, Island und England so weit oben sein konnten! :grin: :engel:

Drachengirlie, 18 Mai 2009
  17. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Also, Deutschland hat noch Glück gehabt. Der letzte Platz wäre angemessen gewesen für diese Sonnenstudio-Werbeboys mit ihrem Reeperbahn-Mitbringsel und ihrem dümmlichen "Kiss Kiss Bang"-Titel.
    Daß Norwegen so eindeutig gewonnen hat und in den meisten Ländern die Höchstpunktzahl bekommen hat, hat mich allerdings stutzig gemacht: Da ja schon vor dem Grand Prix groß getönt wurde, daß Norwegen der Top-Favorit sei, drängt sich der Verdacht auf, daß die Jurys, die ja diesmal mitentschieden waren, vielleicht nicht ganz unabhängig entschieden haben. Ob die rechtzeitig jeder eine Überweisung aus Oslo auf ihrem Konto vorgefunden haben?

Annika86, 18 Mai 2009
  18. Lenny84
    Gast
    0
    Ich verstehe dieses Gerede nicht: "Deutschland peinlich wie immer!"... Wer beim Grand Prix ernsthaft meint, gute Musik serviert zu bekommen, sollte schleunigst einen Ohrenarzt aufsuchen. Als wenn die anderen Beiträge so viel besser wären. :ratlos:

Lenny84, 18 Mai 2009
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    waren sie aber. und die sind dann ja auch weiter vorne gelandet

User 24257, 18 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...