Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eurovision Song Contest 2005

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DieKatze, 22 Mai 2005.

1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Habt ihr den Eurovision Song Contest gesehen? Wenn ja, was sagt ihr dazu, dass der Beitrag aus Deutschland von Gracia so schlecht abgeschnitten ist? Ich gucke mir gerade die Aufzeichnung von gestern Abend an. Hat Deutschland eigentlich schon mal so schlecht abgeschnitten? Wie findet ihr dne Gewinnersong aus Griechenland? Ehrlich gesagt finde ich Gracias Auftritt auch nicht gerade gut gelungen. Meiner Meinung nach hört sich die Stimme nicht gerade sehr klar an... Aber das griechische Lied trifft auch nicht meinen Geschmack. Einen Favoriten hatte ich dieses Jahr nicht.
    Viele Grüße

DieKatze, 22 Mai 2005
  2. thomas
    Gast
    0
    bin auch etwas enttäuscht.
    ein bischen höher anzusiedeln, wäre dem song schon gerecht gewesen.
    aber durch den ganzen tumult, der ja bestimmt in ganz europa bekannt war, denke ich sind wir bewußt auf der strecke geblieben.

thomas

thomas, 22 Mai 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Habs nich geguckt.
    Ich habe es allerdings so erwartet und es mir auch so gewünscht. Sowas hat keinen Sieg verdient. Und auch keinen besseren Platz.

User 12616, 22 Mai 2005
  4. fiesta85
    fiesta85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    Ich denke da waren hauptsächlich die Tumulte um ihren Produzenten David Brandes schuld.

fiesta85, 22 Mai 2005
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Ach, du liebe Zeit...

Wir? Habe ich was verpaßt? Irgendeine Hupfdohle und ihre Band/ihr Produzent vielleicht...
    Ich möchte mich doch sehr dagegen verwahren, von einer Schlagertussi, die ich nicht einmal kenne, in irgendeiner Form repräsentiert zu werden. Allerdings kriege ich auch keinen Abgang, wenn irgendwelche Zuvielverdiener in kurzen Hosen, von denen viele gar keine Deutschen sind, für "Deutschland" ein Fußballspiel gewinnen...

Katjes

User 11466, 22 Mai 2005
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    na so wie gracia gejault hat, isses doch kein wunder... :wuerg:

ich persönlich hätte es malta gegönnt, schönes stimmchen imo...

diamond in love, 22 Mai 2005
  7. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Das denke ich eher nicht. Vanilla Ninja die seit Jahren die beste Rangierung für die Schweiz herausgesungen haben, wurden ja auch von David Brandes produziert. Jedoch habe ich auch nicht das Gefühl, dass die jeweils Beste musikalische Band gewinnt, es ist ja auch eher dämlich, dass sich Nachbarländer gegenseitig Punkte geben.

Junior, 22 Mai 2005
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Dass es allein an dem ganzen Rummel wegen ihres Produzenten vorher lag, glaube ich nicht. Vanilla Ninja (Schweiz) haben ja auch einen guten Platz gemacht. Ich fand Gracias Lied nicht so schlecht, dass sie den letzten Platz verdient hat, aber naja, ihre Stimme hat auch etwas gewackelt, fand ich. Meine Favoriten waren Moldawien u. Lettland, Malta war auch super.

Kathi1980, 22 Mai 2005
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hab nur so'n Mini-ausschnitt beim durchzappen und mal eben hängenbleiben gesehen (warn glaub ich die Montenegrer, die da grad dran waren) und grad so eben auf N-TV die Preisverleihung.

Grazia hab ich net gesehen, aber die Nummer der Griechen ist net schlecht.
    :karate-ki

Kenshin_01, 22 Mai 2005
  10. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    so ist es. sehr verlogen scheint mir der ganze balkan zu sein. im wirklichen leben wollen sie sich gegenseitig umbringen und am song contest schanzen sie sich gegenseitig die punkte zu.

Lord Hypnos, 22 Mai 2005
  11. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Die große Verschwörung...

Selten so gelacht... Schon mal überlegt, daß es daran liegen könnte, daß viele von denen eine gemeinsame Vergangenheit haben, die den Geschmack prägt? Ich hab' den Schwachfug gestern zwar nicht verfolgt, aber ich denke mal, Länder wie Luxemburg/Schweiz/Frankreich/Monacco/Belgien mögen traditionell auch Lieder ihres Sprach-/Geschmackskreises.
    Im Übrigen ist dieser Wettbewerb ohnehin albern: Fast alle Lieder die man dauerhaft mag, mag man nicht nach dem ersten Hören. Auf Anhieb eingängig (und mit einer Chance auf den Bembel) ist halt nur Allerweltstralala - möglichst gut choreographiert und in hautengen Fetzen dargeboten. Wenn man sich überlegt, daß der Wettbewerb mal mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, das Niveau zu heben... Hat irgendwie nicht so ganz geklappt :kotz:

Katjes

User 11466, 22 Mai 2005
  12. hEveRt[Tensor]
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    also überrascht,dass wir so schlecht abschneiden würden hat mich das nicht...aber ich fands schon ein bisschen seltsam wie der ARD-Kommentator da noch versucht hat, diese Chartmanipulation schönzureden...
    achso
    jab haben wir, im Jahr 1995, da haben wir sage und schreibe einen Punkt bekommen, aber wer da für uns gesungen hat weiss ich nicht mehr

hEveRt[Tensor], 22 Mai 2005
  13. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    also ich hab ein kleines stückchen von dem auftritt gesehen... und wie die am ende VERSUCHT hat so hoch zu singen.. also das war ja echt grauenvoll... da war mir klar... das wird sicherlich nix :tongue:

is eben doch was anderes live zu singen als playback :grin:

s-t-o-n-e, 22 Mai 2005
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Genau das wollte ich auch schreiben.
    Das schlimmste waren die ersten paar Sekunden :wuerg:
    Peinlich :grin:

Schneggchen, 22 Mai 2005
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nein, haben wir nicht. Das waren Stone & Stone. Die hatten zwar sogar nur drei Punkte, waren aber trotzdem auf Rang 23.

Die deutsche Platzierung gestern war gerechtfertigt, aber ich hab für Norwegen gestimmt. Hat mich an The Darkness erinnert. :cool1:

Chabibi, 22 Mai 2005
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich hab's zwar nicht gesehen (fehlt ja grad noch), aber find's lustig, dass so ein Bullsh*t selbst bei diesem total verranzten Wettbewerb so derartig abschmiert. Des is ja nimmer feierlich, was die da immer für Zeugs aufbieten, international schon nicht, aber was dann Deutschland "repräsentiert" ist meistens komplett für den Nahrungsmittelendausgang. :kotz:

User 29377, 22 Mai 2005
  17. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Eurovision Song Contest, Karneval, Fußball-WM - ersatzlos streichen und die Ausübung unter Strafe stellen.

"Das alles - und noch viel mehr -
    würd' ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'..."

Bakunin, 22 Mai 2005
  18. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wir (östereich) haben es nicht mal so weit gebracht, was mich allerdings auch überhaupt nicht wundert, wenn man den sch*** hört, den die da hingeschickt haben!

Julia716, 22 Mai 2005
  19. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich frag mich eh, warum da jetzt immer Sänger aus den Charts hingeschickt werden, war ja diesmal bei Vanilla Ninja und Gracia auch so. Da sieht man doch schon in den Charts, wie gut/schlecht sie gegeneinander abschneiden... Wurden früher nicht nur unbekannte Künstler hingeschickt?

Angel4eva, 22 Mai 2005
  20. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ausgelacht. Wenn man sowas wie Graci hinschickt brauch man sich nicht wunder das so ne Blamage rauskommt.

evil

User 10015, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...