Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eurovision song contest

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von _Elena_18, 20 Mai 2010.

  1. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    so mal an alle :

    bisher hat deutschland ja immer gerne das schlusslicht gemacht... was denkt ihr:
    wie werden wir dieses jahr abschneiden?


    ich persönlich sag dazu dass mir unser oslo-lied echt gut gefällt und denke dass es für nen platz im bereich 5-10 reichen könnte, aber man weiß ja nie...^^

    naja ihr könnt ja mal schreiben was ihr so darüber denkt oder ob euch das gar nicht interessiert...
     
    #1
    _Elena_18, 20 Mai 2010
  2. SchwarzeFee
    0
    Ich finde es irgendwie schwierig einzuschätzen.
    Viele Songcontest-Gewinner legen immer einer äußerst kuriose und kunterbunte Show hin. Sowas gefällt Europa anscheinend und sowas wird Lena jedenfalls nicht bieten können.
    Dennoch glaube ich, dass sie nicht das Schlussschlicht bilden wird. Da alles, was Raab produziert irgendwie immer zu gold wird, wird auch Lena bestimmt erfolgreich sein. Sollte sie wirklich einen der hinteren Plätze belegen, wird Raab bestimmt ned mehr am Songcontest teilnehmen :grin:
     
    #2
    SchwarzeFee, 20 Mai 2010
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich scon was höre vom Songcontext wird mir schlecht. :grin: Wenn man sich anschaut wer bis jetzt immer gewonnen hat wird Deutschland sicher nicht unter die Top 10 kommen. Und der Song ist ja auch irgendwie langweilig. Besser wärs auch Deutschland würde sich zurück ziehen. :zwinker:
     
    #3
    capricorn84, 20 Mai 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Unser Lied geht mir seit Beginn gewaltig auf die Nerven.
    Also meinetwegen müssenw ir die Top 10 nie und nimmer erreichen.
     
    #4
    xoxo, 20 Mai 2010
  5. DaMarcus
    DaMarcus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Sattelite hat schon eine andere Qualität, als die deutschen Teilnehmer der letzten Jahre (wenn ich da z.B. ab Alex Christensen denke), es ist aber schwierig einzuschätzen, inwieweit Lena in ganz Europa ankommt. Da es sowieso wieder die üblichen Blöcke bilden, wird ein ganz vorderer Platz wohl unnereicht bleiben. Denkt man aber an Raabs Erfolge beim Grand-Prix zurück (er selbst, oder eben mit Max Mutzke), dann kann man wohl dennoch relativ optimistisch sein, dass es für deutsche Verhältnisse relativ weit nach oben geht. Eine Top 10 Platzierung wäre schon sehr gut.
     
    #5
    DaMarcus, 20 Mai 2010
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ex-DSDS-Gracia war Schlusslicht...ansonsten war es in den letzten Jahren nicht sooooo schlimm.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es diesmal für die Top 10 reichen kann. Aber letztlich ist es in großen Teilen eh eine Witzveranstaltung, die schon lange nichts mehr Hervorgebracht hat, was weltweit bestehen könnte. Die Zeiten von ABBA und co sind eben vorbei.
     
    #6
    MrShelby, 20 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finde unser Lied im großen und ganzen okay. Ich hab nicht verfolgt, wer sonst noch zur Auswahl war; kann also nicht sagen, ob mir da was anderes besser gefallen hätte.
    Was ich seltsam finde, ist, dass ja die Zuschauer Lena gewählt haben und jetzt regt sich jeder über sie auf! :ratlos: :grin:

    Wer eine Chance auf den Sieg hat, finde ich immer total schwer einzuschätzen und die Sieger ähneln sich ja auch meistens gar nicht. Wie hießen noch mal diese gruseligen Finnen? :grin: Das war ja wohl definitiv kein Massengeschmack... Gewonnen haben sie trotzdem.
    Es ist wohl jedes Jahr ein bisschen was anderes gefragt.
     
    #7
    krava, 20 Mai 2010
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Verglichen mit dem Scheiß, den Deutschland da sonst aufgeboten hat, finde ich das Lied diesmal ganz gut.
     
    #8
    BrooklynBridge, 20 Mai 2010
  9. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Wer weiß wie viele gewählt haben und ob sie nicht das geringere Übel gewählt haben. :grin:

    Ich persönlich finde den Song aber auch nicht schlecht und höre ihn immer noch ganz gerne, da ich ihn noch nicht so oft im Radio gehört habe, weil es einfach nicht ständig an ist. :grin:
     
    #9
    User 95143, 20 Mai 2010
  10. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ich glaub die wenn die Lena bei ihrem Auftritt im Finale es nicht vergeigt kommen wir sicher in die Top5:zwinker:
    Denn des Lied an sich ist ja ganz okay. Naja Hoffnung stirbt zuletzt!:grin:
     
    #10
    just_smile, 20 Mai 2010
  11. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    In meinen Augen werden in diesem Contest schon seit Jahren nicht mehr die Musiken der einzelnen Nationen verglichen sondern es geht doch vielmehr nur noch um die beste Show, die schönsten Tänzerinnen.

    Warum können die nicht zu Pflicht machen dass in der Landessprache gesungen werden muss und dass es ein Stück aus dem Musikgenre -richtung oder was weiß ich sein muss, die in dem jeweiligen Land ihre Wurzeln hat. Oder dass das Lied zumindest darauf aufbaut.

    Was bei uns in Deutschland halt der Schlager und die Volksmusik sind, Schottland, Irland und die Ecke käme halt mit den Keltischen einflüssen und oder dem Dudelgesacke.

    Nur lieder wie Satelite kann man auch zigtausend andere Leute singen lassen.

    Also im Prinzip ist mir es egal wie wir abschneiden, solange wir uns nicht wieder bis auf die Haut blamieren.
     
    #11
    User 15875, 20 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das Lied ist ein Ohrwurm und die Sängerin ist sehr niedlich, aber diesen Eurovisions-Wettbewerb gewinnt ja offensichtlich eine bunte Show und interkulturell akzeptables Pop-Gedöns. Andererseits, damit wurde es ja letztes Jahr versucht - warum also nicht mal mit relativer Qualität antreten.
     
    #12
    many--, 20 Mai 2010
  13. SchwarzeFee
    0
    Och, die norwegischen Gewinner im letzten Jahr fand ich eigentlich ganz gut. Das Lied war schön und irgendwie auch was besonderes durch die Geigen im Hintergrund :smile:

    Wünschen würde ich es Lena, dass sie unter die Top 10 kommt. Auch im Hinblick auf ein bissel Schadenfreude gegenüber Herrn Siegel :grin:
    Ich hoffe aber, dass sie die Nerven behält, wenn sie in Oslo da oben auf der Bühne steht. Max Mutzke hat m. E. damals nicht so gut gesungen, wie er es eigentlich konnte. Na mal sehen, wie es Lena ergeht.
     
    #13
    SchwarzeFee, 20 Mai 2010
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Meiner Meinung nach verfehlst du den Punkt. Im Großen und Ganzen geht es um Politik.
     
    #14
    xoxo, 20 Mai 2010
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich find den Song und die Stimme einfach nur grauenhaft. Wenn der im Radio kommt schalte ich direkt weg. Von daher, meinetwegen kann sie ruhig auf einen der hinteren Plätze (außer die anderen Nationen bieten noch schlechtere Leute auf).

    Nach dem, was die letzten Jahre so an Songs vorne lag hat glaub ich nicht, dass sie große Chancen auf einen guten Platz hat.
     
    #15
    Schmusekatze05, 20 Mai 2010
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Song und Stimme von Lena sind schwach, aber ihr Plus ist, dass sie süß aussieht. Das könnte zählen. Also: Letzte wird sie nicht. Aber für vordere Plätze wirds nicht reichen.
     
    #16
    ProxySurfer, 20 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Find das Lied total nervig. Und live noch schlimmer, weil die Lena überhaupt nicht singen kann. Schätze aber trotzdem mal, dass sie unter die Top 10 kommt.
     
    #17
    Dunja, 20 Mai 2010
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Glaub ich auch nicht. Aber viel besser als der niederländische und der finnische Beitrag isses nicht - nur haben die noch den Bonus, in der Heimatsprache gesungen zu sein.
    Mein Favorit ist Norwegen.
     
    #18
    User 76250, 20 Mai 2010
  19. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Es wird wahrscheinlich auf eine Top-10-Platzierung hinauslaufen. Unser Vorteil ist diesmal, daß Lena offenbar nicht ganz Europa an den vier Buchstaben vorbeigeht wie die schmierigen "Künstler" vom letzten Jahr.
     
    #19
    Strider, 21 Mai 2010
  20. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe gerade im NDR das Halbfinale Nr.1 gesehen und muss meine Meinung revidieren. Was ich von 17 Staaten sah, war äußerst schwach bis lächerlich. Von schmalzigen Schlagern über Volksmusik in kitschigen Trachten des jeweiligen Landes bis zu banalen Pop-Liedchen mit dem Tiefpunkt des polnischen Beitrages.
    Da geb ich Lena eine echte Chance für einen vorderen Platz!
     
    #20
    ProxySurfer, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eurovision song contest
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
22 Juli 2012
89 Antworten
asatus
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2009
14 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
15 März 2007
19 Antworten