Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eventmanagement - Wie steigt man da ein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lez, 25 Oktober 2006.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

    ja der Titel sagt es eigentlich schon aus. Ich möchte gerne tätig werden in einem Bereich in dem man Events veranstaltet und vor allem viel rumreist. Ist das ohne Ausbildung (mit einem Fachhochschulabschluss NC: 1,7) denn überhaupt möglich? AUf irgendeine Art und weise?

    Gibt es als Alternative evtl. auch Möglichkeiten in sowas über Umwege mit Aufstiegsmöglichkeiten einzusteigen?
     
    #1
    Lez, 25 Oktober 2006
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    möglich ist alles. frag einfach mal bei agenturen an. oder mach selbstständig was. nur dann musst du halt aufpassen a ist viel zu beachten, b hast du wohl nit das geld auf der hinterhand um nen verlust auszugleichen
     
    #2
    Reliant, 25 Oktober 2006
  3. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass es irgendwie möglich ist. Aber normalerweise sollte man schon Eventmanagement studieren. Es gibt so einige Schulen in Deutschland wo das geht. Sind aber meistens Privatunis und die sind recht teuer.
     
    #3
    EmilyKlagemacht, 25 Oktober 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn du einen Fachhochschulabschluß hast, dann hast du doch ein Diplom, Bachelor oder Master, also eine Ausbildung. Einfach bei offenen Stellen bewerben und schauen was passiert.

    Ansonsten kann noch Vitamin B helfen. :zwinker:
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 25 Oktober 2006
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, blöde Frage, aber wie kannst du mit 21 nen Fachhochschulabschluss haben?

    Nach meiner Logik geht das eigentlich gar nich, wenn man nicht 2 Klassen übersprungen hat.

    Vor allem, weil du schreibst; "ohne Ausbildung"

    Nen Fachhochschulabschluss ist doch ne Ausbildung.

    Fragen über Fragen
     
    #5
    Henk2004, 25 Oktober 2006
  6. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Entschuldigung Entschuldigung Entschuldigung :engel:

    Ich meine natürlich FachOBERschulabschluss (heisst das überhaupt so?)

    Bei welchen Agenturen fragt man da nach... wie kommt man an solche Adressen?

    Es soll ja jetzt vorerst auch kein FullTimeJob sein, sondern ich möchte einfach bei so einem Event mithelfen... meinen Teil dazu beitragen, wie klein der Anfangs auch sein sollte...
     
    #6
    Lez, 25 Oktober 2006
  7. geh zu einem event hin, frag ob sie noch billige hilfe brauchen, dann schau bissel rum sei stinkfrech wenn du jemandem helfen kannst, dann geh hin sprich ihn an.

    man sollte dann schon bissel ahnung haben aber so kriegt man erstmal ein flair von dem job und wenn man sich so durchsetzt ists immer gut.

    ich selber habe mir auch so meine grössten aufträge als grafiker ergattert.


    und dann halt nachfragen, ob sie da noch einen job hätten evtl.

    nach paar jahren erfahrung kannst du dann probieren ob dich jemand als fähig ansieht einen event zu machen, kleinere events zu machen sind sicher auch hilfreich und könnten zb als referenzen gelten usw.

    wenn man keinen namen in der branche hat, muss man sich den stinkfrech erkämpfen :zwinker:
     
    #7
    Chosylämmchen, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eventmanagement steigt man
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2014
87 Antworten
spezialist
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2007
3 Antworten
Test