Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eventuell schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von na-ich, 3 Februar 2006.

  1. na-ich
    Gast
    0
    hi leute!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mittlerweile am zweifeln.
    folgendes:
    am anfang des jahres hatte ich mit meinem freund GV (sehen uns leider nicht allzu oft). haben mit Kondom verhütet. hatte dann am 13. bloß einen tag meine tage und habe da mit der Pille angefangen (wusste da noch nich, dass ich sie nur einen tag hatte). bin doch ins zweifeln gekommen und habe dann am 19. einen ss-test gemacht, beim fa. der zeigte negativ. die freude darüber war groß. nun habe ich gelesen, dass man einen ss- test erst machen soll, wenn 19 tage um sind, nach dem fraglichen mal (diese waren ja nicht um). hatte sonst weiter keine beschwerden. nun nehme ich die pille und habe jetzt eine art brustspannen. eben so das gefühl, was man mit 11 hat, wenn sie wachsen, aber in beiden. habe auf gyn.de mich über meine pille informiert und einige konnten ein brustwachstum bei sich feststellen. nun meine fragen:

    1. wie zuverlässig is so ein test wenn die 19 tage nich rum sind
    2. kann es sein, dass das "brustspannen" von der pille kommt oder doch von einer nicht erhofften ss?
    3. ratet ihr mir einen nochmaligen ss-test?

    Ich danke euch schon im vorraus!!!
    viele liebe grüße,
    na-ich
     
    #1
    na-ich, 3 Februar 2006
  2. Limoneneis
    Gast
    0
    1. Nach 19 Tagen ist der test schon ziemlich sicher; du sagtest du hast ihm beim FA gemacht? Dann ist der bestimmt ziemlich sicher.
    2. Ja, das brusstspannen kann von der Pille kommen. Deine Hormone stellen sich um und es kann zu wassereinlagerungen kommen. Das ist im prinzip völlig normal.
    3. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du jederzeit noch einen test machen. Jetzt zeigt der mit Sicherheit das richtige Ergebnis an.

    Aber ich wüsste nich, weshalb was passiert sein sollte, wenn ich mit Kondom verhütet habt. Naja, 1 tag ist schon seltsam, aber vielleicht ist die Pille bei dir ja sehr schnell eingeschlagen? Vielleicht kann die da aber jemand anders besser weiterhelfen. :smile:
     
    #2
    Limoneneis, 3 Februar 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn mit dem kondom nichts schief gegangen ist, musst du dir wirklich keine sorgen machen.
    kann schon mal sein, dass die tage sehr kurz und schwach ausfallen, vielleicht lags auch wirklich an der Pille.
    ganz genauso das brustspannen - ist ziemlich typisch, wenn man mit der pille beginnt.

    nötig finde ich es nicht, aber bevor du dich jetzt weiter verrückt machst, kannst du ja wirklich noch einen test machen, allzu teuer sind die ja nicht.
     
    #3
    Miss_Marple, 4 Februar 2006
  4. mr.smith
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du mit 19. den 19. des Monats meinst dann liegen ja nur 6 Tage zwischen dem möglichen Vorfall und dem Test, also denke ich mal dass er er wohl kaum aussagekräftig war. Mach doch nochmal einen aus der Apotheke oder DM oder so, am besten Morgens da ist die HCG-Konzentration höher.
     
    #4
    mr.smith, 4 Februar 2006
  5. na-ich
    Gast
    0
    @ Limoneneis:

    Ich habe den test eben nicht nach 19 Tagen gemacht, sondern am 19.1.
    deshalb komme ich ja ins nachdenken und grübeln.
    Aber wenn das brustspannen von der Pille kommen kann, bin ich beruhigter.
     
    #5
    na-ich, 4 Februar 2006
  6. Limoneneis
    Gast
    0
    Okay, dann hab ich mich verlesen. Aber wie gesagt, mach, wenn du weiterhin Angst hast, NACH 19 tagen noch einen test. Ich verstehe gar nicht, wieso dein FA überhaupt einen gemacht hat.
     
    #6
    Limoneneis, 4 Februar 2006
  7. na-ich
    Gast
    0
    warum meine fa einen test gemacht hat, is mir nun ehrlich gesagt auch ein rätsel. sie hätte das ja wissen müssen. Ich wusste das mit den 19 tagen bis vor ein paar tagen noch gar nicht, sonst hätte ich dann gewartet.

    danke für eure statements. werde dann zur sicherheit noch einen machen.

    viele liebe grüße, kessy
     
    #7
    na-ich, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eventuell schwanger
kaddie
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2015
7 Antworten
Dancer in the dark94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2014
24 Antworten
losgelassen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Dezember 2013
4 Antworten