Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eventuell schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schalker, 12 November 2008.

  1. schalker
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    meine freundin hat in der 3ten woche die Pille einmal vergessen, hat sie dnan am nächsten tag (da erst aufgefallen) nachgenommen, waren dann 2 gleichzeitig, und sie verzichtet auf die pause, auich in der 3. woche, 3 tage danach hat sie erbochen. sie hat die pille dann auch wieder nachgenommen. 2 tage spöäter hatten wir sex. kann da was passiren???:ratlos:
     
    #1
    schalker, 12 November 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nein.
    Wenn ihr unsicher gewesen seid, warum schlaft ihr dann ohne Kondom miteinander?
     
    #2
    2Moro, 12 November 2008
  3. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    weil wir nie mit Kondom miteinander schalfen, und weil wir nicht dran gedahct hbaen, das sie ja imprinziop 2 pillen in der 3ten woche vergessen hat.
    bist du dir sicher das nix passiren kann?
     
    #3
    schalker, 12 November 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, ich bin sicher. Zu mindest, wenn sie jetzt alle weiteren Pillen des 2. Bilsters korrekt nimmt!


    Achso, zur Erklärung, sie hätte bei dem ersten Vergesser auch in die Pause gehen können (kann man nach min. 14 korrekt genommenen Pillen). Dann hat sie in der gleichen Woche noch eine "Vergessen" (hat sie ja nicht mal, sie hat die ja nach genommen! Und dann ist das kein Problem, wenn sie jetzt mindestens 7 Pillen korrekt nimmt.
    (Falls Fehler aufgetaucht sind, bitte verbessern!)
     
    #4
    2Moro, 12 November 2008
  5. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    nein, is korrekt, dienstag hatte sie sie vergessen, mittwoch dann 2 genommen, freitag gekotzt, freitag also auch 2 genommen, sonntag sex gehabt, nimmr jez weiter 3 wochen die Pille
     
    #5
    schalker, 12 November 2008
  6. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Also ich muss sagen, dass ich mir da nicht so sicher wäre, ob die Pille soooo sicher gewirkt hat.

    Das hängt von mehreren Faktoren ab. Was für eine Pille nimmt deine Freundin? Normale, Mini- oder Mikropille?
    Als deine Freundin die Pille vergessen hat, hat sie sie innerhalb von 12 STunden nachgenommen? Bzw. wenn sie eine Mikropille nimmt glaub ich, dass es nur 4 Stunden sein dürfen.

    Ihr könnt jetzt eigentlich nicht mehr viel machen...... einfach warten bis sie die Regel bekommt.
     
    #6
    Warlock, 12 November 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt eine Mikropille. Sonst würde sie keine Pause machen.
    Mikropillen haben eine Karrenzzeit von 12 Stunden.

    Und ihre Regel ist unter Pilleneinnahme kein sicheres Anzeichen gegen eine Schwangerschaft, im Falle eines Falles hat nur ein Schwangerschaftstest Aussagekraft.

    Ist aber für den Fall nicht relevant.
    Sie hat die Pause weggelassen, dadurch wurden die Vergesser ungefährlich.
    Wenn man min. 14 Pillen korrekt genommen hat, ist der Hormonspiegel hoch genug, dass der Körper bis zu 7 Tage ohne Pille auskommt, ohne ein Ei springen zu lassen.
    Die Vergesser zählen quasi als Minipause und sind somit unkritisch, solange man die normale Pause nicht noch macht und so verlängert.
     
    #7
    User 52655, 12 November 2008
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Bis auf den vorletzten Satz ist das so ziemlich komplett verkehrt.

    1. Die Pille hat gewirkt, alle EInnahmefehler wurden "ausgebessert".
    2. Es gibt keine normale Pille, meistens wird eine Mikropille verschrieben.
    3. In der 3. Woche ist das Nachnehmen einer Pille unerheblich, sie hat sie Pause ja weggelassen.
    4. Bei der Mikropille gibts 12 Stunden Karenzzeit.
    5. Die Regel ist bei Pilleneinnahme nur bedingt aussagekräftig.

    Vielleicht solltest du dich erst noch mal ne Runde in das Thema einlesen, bevor du Tipps gibst :smile:
     
    #8
    User 505, 12 November 2008
  9. schalker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    1
    vergeben und glücklich
    danke für die hilfreichen antowrten, jez können wir wieder ruhig schlafen:smile2: DANKE!!!
     
    #9
    schalker, 13 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test