Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eventuelle Freundschaft oder Kontakt abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von golddigger, 11 April 2010.

  1. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt schon seit gut einem halben Jahr in eine Dame verliebt. Leider ist sie nicht an mir interessiert (Das weiß ich aus sicherer Quelle). Dies liegt aber eher an einer äußerlichkeit die sich auch bis zu einem gewissen Maße ändern lässt. Allerdings nur recht langsam.
    Ich weiß aber auch das sie mich sehr sehr nett findet. Das ist zwar schön aber bringt mir natürlich nichts.

    Vielleicht noch kurz vorab: Ich kenne sie seit 3 Jahren flüchtig und jetzt so seit gut 1 Jahr besser. Ob man sagen kann das wir befreundet halte ich für übertrieben. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und sehen und alle paar Wochen mal.

    Das Problem ist das ich es eigentlich echt nicht mehr aushalte. Ich war nie ein Typ der großartig Gefühle oder so zuließ und dahingehend auch nie Probleme hatte. Nun ist diese Dame meine erste "Liebe". Da stimmt einfach alles. Charakter, Aussehen, Ausstrahlung. Klar werdet ihr sagen "Da draußen gibt es noch mehr" und das sehe ich im Prinzip auch so, nur habe in 22 Jahren keine Frau getroffen die mich wirklich interessiert. Jetzt treffe ich sie endlich und es wird nichts draus. Soll ich jetzt nochmal 22 Jahre warten?? Es nervt mich tierisch das ich quasi jede freie Minute an diese Person denken muss obwohl ich nicht will. "Leider" ist sie auch eine Person die sexuell sehr offen ist. "Leider" deshalb weil ich das mehr oder weniger mitbekomme. Entweder erzählt sie selbst in einer ruhigen Runde das sie mal One Night Stands hatte und wie die so waren, oder ich bekomme einige wenige sachen von ihrer Freunden gesteckt. Diese Sachen verfolgen mich schon eine Ewigkeit. Ich stelle mir halt die ganze Zeit solche Fragen wie "Warum warst du nicht der Kerl beim One Night Stand?" usw....Oder ich hab die ganze Zeit Kopfkino wie wohl die One Nights Stands waren, wie das alles abgelaufen ist usw.....

    Vor ein paar Tagen kam dann der Knaller. Ich wusste das sie schon seit vielen Monaten nichts in Sachen Männern unternommen hat, weder sex noch dates oder so. Jetzt hat mir ihre freundin gesagt das sie wohl letztens ein Kerl kennengelernt hat und letztes Wochenende auch mit dem im Bett war.............AUTSCH.
    Ich weiß nicht warum aber das tat höllisch weh und tut es immer noch. Kein plan ob ich mir insgeheim doch noch Hoffnung mache oder warum das so weh tut. Vielleicht hab ich angst das daraus mehr wird, vielleicht bin ich neidisch, ich weiß es nicht. Aber dieser Moment hat mir klar gemacht das das so nicht weitergehen kann. Das würde mich irgendwann komplett zerstören. Deswegen stellt sich mir jetzt die Frage was machen.

    Kontakt komplett abbrechen???: Sie ist momentan nicht in der Stadt und kommt erst im Mai wieder. Wenn ich sie nicht sehen will müsste ich sie auch nicht sehen. Groß verbiegen müsste ich mich dafür nicht. Aber zum einen würde ich mir die Chance nehmen das da vielleicht doch IRGENDWANN mal was draus wird und zum anderen würde ich eine wirklich super symphatische Frau verlieren und eine Freundschaft die vielleicht noch besser geworden wäre.

    So weiter machen wie bisher???: Dann hätte ich sie zwar vielleicht als gute Freundin aber ich weiß nicht ob ich das noch länger durchhalte. Vor allem wenn sich in Sachen Männer jetzt wieder mehr tut. Wenn ich mir dann ständig details anhören muss würde mich das wahnsinnig machen. Es war sogar mal im Gespräch ob wir zusammen in eine WG ziehen wollen. Einerseits währe das wunderschön weil ich sie so jeden Tag sehe. Aber wenn ich mir vorstelle das sie vielleicht mal männlichen Besuch hat und ich das Treiben dann mitbekomme.................das wäre doch das totale Gefühlschaos. Einerseits wäre ich wahrscheinlich erregt weil meine Traumfrau nebenan sex hatt aber anders würde ich heulend im bett liegen weil ichs nicht mehr aushalte. Ich glaube dann würde mein Kopf explodieren oder so.

    Woow ist ja ein riesen Text geworden. Falls sich einer die Zeit genommen hat den Text durchzulesen kann mir derjenige mal ein paar Tipps geben. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
    #1
    golddigger, 11 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also ich rate dir zu Version 1: Kontakt abbrechen!

    Sie ist bestenfalls an Freundschaft mit dir interessiert, du willst mehr - da ist Scheitern vorprogrammiert und verletzt wirst am Ende du!! Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann nicht funktionieren, wenn GEfühle im Spiel sind.
    Und du willst deine Hoffnungen ja noch nicht mal abstellen!

    Ich würde an deiner Stelle lieber auf eine andere Frau warten, die auch an mir interessiert ist als darauf, dass diese Frau ihre Gefühle ändert! Da machst du dich letztlich nur zum Affen.
     
    #2
    krava, 11 April 2010
  3. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben
    Okay, ich bin ein bischen verwirrt. Diese Frau soll also nur wegen einer Äußerlichkeit (könntest du diese bitte erzählen? Ist ja alles anonym hier) nicht an dir interessiert sein? Das scheint mir doch irgendwie sehr suspekt.

    Abgesehen davon: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Freundschaft da viel sinn macht. Liebeskummer an sich ist schon schlimm genug, aber dann ständig mitkriegen wie die Herzendamme von anderen gefickt wird kann der Seele nicht gut tun.

    Wie gesagt, ich bin etwas verwirrt wegen dieser äußerlichkeit...wenn du sie also..weggkriegst...wird sie dann an dir interessiert sein? :what: Falls das so wäre..klar, dann solltest du es..tun...und danach nochmal dein Glück versuchen, aber es scheint mir halt merkwürdig. Generell ist es eher unwahrscheinlich, dass sich ein Mädchen, nachdem sie sich gegen einen Mann entschieden hat ,docvh noch verliebt. Kontaktabbruch wird zwar anfangs schwierig sein, aber letztendlich wohl das Richtige.
     
    #3
    User 32296, 11 April 2010
  4. MaBone
    MaBone (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie im Mai wieder da ist und du sie dann wieder siehst also mit anderen freunden dann sprech sie doch an was sie in den letzten Tagen gemacht hat und wenn sie mit dir ins gesprech kommt wurde ich fragen ob sie was mit dir unternimmt aber das wurde ich auf einer Party machen weil alleine glaube ich würde das nicht so klappen wenn sie dann nein sagt dann OH Ooh
     
    #4
    MaBone, 11 April 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    #5
    xoxo, 12 April 2010
  6. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    ja so in etwa kommt das bei mir hin. Irgendwie kann ihr halt keine andere Frau das Wasser, selbst Superduper hübsche mädels sind im gegensatz zu ihr völlig uninteressant. Echt schlimm.

    Kontakt abbrechen..........ja wäre wohl echt das beste......aber das ist echt nicht so einfach. Vor allem weil ich eher wenige Freunde habe. Bin kein Freak und so und geh oft raus und bin gerne unter leuten aber mein freundeskreis ist eher klein. Kein plan warum das so ist. Deswegen wäre es natürlich super schade um jeden Freund den ich verlieren, gerade wenn es einer ist den ich wirklich super mag und (verliebtsein jetzt mal außenvor gelassen) einfach symphatisch finde und man viel spaß mit dieser Person haben kann.

    Ich hab noch ne Theorie. Vielleicht klingt sie absurt aber ist nur mal nen Gedanke.
    Wenn das wirklich klappen sollte und wir in den nächsten Monaten zusammenziehen in eine WG, glaubt ihr nicht das sich das verliebtsein dann abflachen könnte? Jetzt sehe ich sie wenn überhaupt einmal die woche. Da ist die Sehnsucht dann einfach ziemlich groß. Wenn wir zusammen wohnen würde ich sie ja IMMER sehen, jeden Tag mehrmals, stundenlang. Also ich könnte mir schon vorstellen das sie irgendwie den Reiz verliert. Sie dann nicht mehr sooooo was besonderes ist. Ich denke schon das ich wenn ich sie ständig um mich rum habe, ich nicht so oft an sie denken muss wie zurzeit (Klingt doof, könnte aber so sein). Eben weil es garnichts mehr besonderes ist sie zu sehen.
     
    #6
    golddigger, 12 April 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Warum sollte sie mit dir in eine WG ziehen?
    Und selbst wenn, was besagt das dann? Meinst du, du entliebst dich, indem du mit ihr zusammenziehst?! :eek:
     
    #7
    krava, 12 April 2010
  8. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    hatte oben schon kurz geschrieben das wir mal ganz ganz kurz das thema zusammenziehen angeschnitten hatten. Ich weiß das sie in den nächsten Monaten ausziehen wird und ich wollte schon lange ausziehen.

    Entlieben? Naja ist das denn so abwägig? Wie gesagt, ich glaube das der größte Teil des verliebtseins daher kommt das ich sie, obwohl wir uns super verstehen, trotzdem eher selten sehe. Das macht sie halt ein stückweit Geheimnisvoll. Und wenn ich sie jeden Tag sehen würde, ungeschminkt, in gammel Klamotten, dann würde ich bestimmt merken das sie nichts wirklich besonderes ist
    Klar, kann auch komplett nach hinten losgehen.
     
    #8
    golddigger, 12 April 2010
  9. hofflungsloserfall
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Es geht beides, liegt aber an dir und ist schwer.
    Meine erste große Liebe ( damals war ich 14 heute 26 ), wollte auch nie was von mir. Ich hab da einige Jahre gebraucht um damit fertig zu werden, dennoch wollte ich den Kontakt aufrecht erhalten weil ich sie mochte. So telefonierten wir und verstanden uns gut. Sie wurde sogar mal meine beste Freundin. Ja wirklich - ohne Gefühle. Wir redeten viel über Beziehungen und Freunde halt alles. Nach Jahren verloren wir den Kontakt. Irgendwie war mir das untinteressant. Via Facebook fand ich sie wieder. Haben letzte Woche zusammen Kaffee getrunken und über die letzten fehlenden Jahre gesprochen. War schön.
     
    #9
    hofflungsloserfall, 12 April 2010
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    @golddigger:
    du schreibst ja recht ausführlich und verständlich, deine "Gefühle" kann man denke ich gut nachvollziehen, dennoch bleiben einige sehr wichtige Fragen offen die du mal beantworten könntest - wäre sicher hilfreich!
    was heißt du "weißt aus sicherer Quelle" - sorry aber diese Aussage beweist mal absolut überhaupt nichts:schuettel: zudem zeigt sie das du PERSÖNLICH überhaupt noch nicht versucht hast bei ihr zu landen! :ratlos:

    Zudem schreibst du von "körperlichen Makeln" - müssen diese etwa als Ausrede herhalten bzw. als Rechtfertigung für ein etwa geringes Selbstbewusstsein?:ratlos: v.a. frag ich mich jetzt was das für körperliche Makel sind bzw. ob so etwas nicht etwas "oberflächlich" ist dies als Grund nennen zu wollen...

    Das du es wirklich absolut nicht versucht hast bei ihr zu landen zeigt auch die Aussage das du es noch nichtmal "Freundschaft" nennen magst was zwischen euch besteht - d.h. du bist nichtmal auf diese "Schiene" gerutscht. Also ist noch absolut alles drin.

    Du aber willst schon vorher aufgeben...:ratlos:

    - In den beiden folgenden Posts fabulierst du hingegen vom möglichen gemeinsamen Wohnen in einer WG - nur weil ihr das offenbar mal kurz besprochen habt - besprochen mit einer Person mit der du lt. deinen Worten nichtmal befreundet bist...
    Sorry vielleicht solltest du erstmal die unmittelbare Realität erkennen und versuchen zu beeinflussen als über "ferne, äußerst fragliche Dinge (Zusammenwohnen)" zu träumen...:ratlos:
     
    #10
    brainforce, 12 April 2010
  11. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Doch ich habe es schon versucht. Und meine Quelle hat es mir dann nochmal bestätigt.

    Naja ok. Vielleicht würde ich es schon Freundschaft nennen. Ist schwer zu beschreiben. Wie definiert ihr denn freundschaft?
     
    #11
    golddigger, 12 April 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn deine These stimmen würde, dann dürften alle zusammenwohnenden Paare recht schnell entliebt sein. :ratlos:

    Eine WG mit einem bestenfalls entfernten Freund zu gründen, erscheint mir auch relativ abwegig, zumal sie sich genauso gut alleine eine Wohnung suchen könnte. Da ist sie dann auch niemandem Rechenschaft schuldig. An ihrer Stelle bestünde ich zumindest auf eine weitere Mitbewohnerin.

    Aber ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man sich durch eine gemeinsame Wohnung entliebt. Eher im Gegenteil! Das tägliche Sehen macht es nur schwerer und was ist, wenn sie dann mal Typen mit in die Wohnung bringt, die dann bei ihr übernachten etc?! :eek:
    Das wird meiner Meinung nach ein totaler Schuss in den Ofen für dich!
     
    #12
    krava, 12 April 2010
  13. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Eine WG mit einem bestenfalls entfernten Freund zu gründen ist abwegig?????
    Ihr wisst schon das die meisten Studenten in komplett fremde WGs ziehen wo sie absolut keinen kennen. Warum ist das dann abwägig das sie mit mir in eine WG zieht? Vor allem weil ich weiß das sie mich sehr mag.

    Klar machen wir keine 2er WG auf. Entweder wir suchen uns noch 2 andere oder ziehen eben in eine WG wo schon ein paar drin sind.

    Ja davor hab ich auch angst. Wenn sie mal typen mitbringt, oder sie irgendwann einen Freund hat und ich die dann tagtäglich knutschend durch die gegend laufen sehen muss. Das wäre übel.
     
    #13
    golddigger, 12 April 2010
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    echt schade das du so dürftig auf meine Nachfragen und Hinweise eingehst...

    Außerdem fabulierst du ja jetzt nur noch über die WG - obwohl ihr nur mal kurz drüber geredet hat und das zumindest von ihrer Seite scheinbar nicht so ernst gemeint war wie von deiner Seite...

    Diese ganze bisher fiktive WG-Sache ist doch eigentlich absolut nebensächlich momentan!
     
    #14
    brainforce, 12 April 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es gibt auch viele Leute, die ich sehr mag, aber ich bin weit davon entfernt, mit ihnen in eine Wohnung zu ziehen. :ratlos:
    Aber wenn du doch weißt, dass sie dich sehr mag, warum bist du dir dann so sicher, dass aus euch kein Paar werden könnte?

    Du hast nie direkt eine Abfuhr von ihr bekommen oder?
    Und von welchem äußerlichen Makel sprichst du, an dem es angeblich liegt, dass du bei ihr keine Chance hast? Hat sie dir das gesagt oder nur wieder Dritte? Mir scheint, du gibst sehr viel auf das, was andere sagen und viel weniger auf das, was sie selbst sagt bzw. du fragst sie selbst gar nicht.
     
    #15
    krava, 12 April 2010
  16. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    Sag ihr einfach in einem ruhigen Moment wie du dich fühlst. Du hast ja nichts zu verlieren. Wenn du jetzt schon daran denkst den Kontakt abzubrechen kannst du ihr auch gleich sagen, dass du in sie verschossen bist. Hat sie kein Interesse kannst du immer noch den Kontakt abbrechen. Auch die sicherste Quelle kann fehlerhaft sein. Kläre sowas besser persönlich. Allein schon um zu erfahren wie sie darüber denkt.

    Das du das bereits in deinem ersten Satz erwähnst lässt mich vermuten, dass dein Selbstwertgefühl ein bisschen im Keller ist, oder? Mach dir bitte darüber nicht so einen Kopf.

    Ich möchte dir ja ungern die Hoffnung nehmen, dass sich doch irgendwann mal was zwischen euch entwickelt, aber denkst du nicht auch, dass es dann nicht schon längst mal passiert wäre? Dass sie ständig neue Männer kennenlernt und dir auch noch die Stories erzählt ist kein so gutes Zeichen.

    Wenn du Klarheit willst, sprech sie darauf an. Sie wird dir schon nicht den Kopf abbeißen :zwinker:
     
    #16
    MrLover, 12 April 2010
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    genau das hab ich ihn auch schon gefragt!

    Das eigentlich Schlimme ist ja das sich der Herr Threadstarter noch nicht mal ansatzweise bemüht hat das Mädel als Freundin zu gewinnen...:ratlos::rolleyes:
     
    #17
    brainforce, 12 April 2010
  18. golddigger
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    ok nur noch mal ganz kurz zu der wg sache.
    Sie will ausziehen, und sie will auch in eine wg, nur zieht keiner ihrer freunde momentan aus oder plant was in der richtung. Deswegen müsste sie in eine komplett Fremde WG ziehen. Da sie weiß das ich auch ausziehen will hat sie mich auf das Thema mal kurz angesprochen.

    Also eine direkte Abfuhr habe ich schon bekommen. Persönlich hat sie mir zwar gesagt das sie keine zeit hat aber über meine Quelle habe ich erfahren das das nur ein vorgeschobener Grund war. Die Quelle ist eine gute Freundin von ihr die quasi meine beste freundin ist. Die wird mir nichts falsches sagen und falsch verstehn kann ma da auch nicht viel.

    Also mein Selbstwertgefühl ist eigentlich in ordnung. Den Makel will ich lieber nicht sagen da mir dann die anonymität ein wenig flöten geht. Wie gesagt, selbstwertgefühl ist nicht das Problem. Aber wenn man gesagt bekommt das dieser makel eben der hauptgrund ist das da nichts draus wird, drückt das natürlich schon aufs Ego.
     
    #18
    golddigger, 12 April 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das kann ich nachvollziehen, aber ich würde dann bei der Person komplett auf Abstand gehen und hätte ganz bestimmt keine Lust auf eine WG mit ihr.
    Zumal das mit deinem Makel genauso ein vorgeschobener Grund sein kann.
     
    #19
    krava, 12 April 2010
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hmm d.h. du wolltest sie daten und sie hat abgesagt mit der Begründung "keine Zeit"... naja gut das ist zwar eine Antwort die auf eine Abfuhr schließen lässt - aber so einfach hätte ich es ihr an deiner Stelle nicht gemacht bzw. so vorschnell häte ich sicher nicht locker gelassen. Die Ausrede "keine Zeit" ist einfach nur arm...

    ok es kann dich hier niemand zwingen deinen "Makel" zu nennen - allerdings ist es schon ziemlich oberflächlich (von ihr) einen körperlichen Makel als Grund zu nennen... (v.a. da ich trotz deiner Aussage fast vermute das es gar nicht so schlimm sein kann wie du es darstellst).
     
    #20
    brainforce, 12 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eventuelle Freundschaft Kontakt
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
10 Antworten
Chobiwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2015
8 Antworten