• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Every story has a beginning, a middle, and end

Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

vielleicht werden sich einige an den Anfang und an die Mitte erinnern. Ich melde mich nochmal, da ich mich , wie die meisten ja sicherlich prophezeit haben, am Ende befinde. Im Januar ist meine Frau von heute auf morgen einfach ausgezogen. Ohne für mich ersichtlichen Grund. Sie hat behauptet, ich wäre nie für sie da gewesen und hätte sie immer alleine gelassen. Wer meine alten Threads kennt weiss, dass das nicht stimmt und was ich alles für unsere Familie getan habe. Ich hab dazu auch nichts gesagt, und sie einfach gehen lassen. Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Scheinbar hat sie erwartet, dass ich um sie kämpfe. Ich empfand das allerdings, nach allem was passiert ist, nicht als lohnend. Aktuell befinden wir uns im Sorgerechtstreit wegen unserer gemeinsamen Tochter, da sie mich zum einen ständig emotional erpresst und die Kleine als Druckmittel einsetzt und zum anderen ich sie plötzlich überhaupt nicht mehr sehen durfte. Außerdem will ich nicht, dass sie in dem Umfeld mit den Glaubenssätzen und dieser Einstellung aufwächst. Die ganze Zeit bin ich eigentlich halbwegs klargekommen, wobei ich aber glaub ich mehr verdrängt als verarbeitet habe. Am Sonntag, als ich unsere Tochter zu ihr gebracht habe, hat sie mich mit Ihrem neuen Freund empfangen. Da ich davon nichts wusste, war das für mich ein ganz schön tiefer Schlag. Scheinbar hat sie den schon seit Monaten. Wahrscheinlich schon zu meiner Zeit, keine Ahnung. All die Kraft, die Mühen, der Schweiß, die Toleranz und das Verständnis, was ich für sie aufgebracht habe, all das war völlig umsonst. Wahrscheinlich hat sie mich nur ausgenutzt oder in mir den "Bezahlmann" gesehen. Mal im ernst, welcher normale Mensch verhält sich so? Sie heiratet micht, wir bekommen ein Kind, das Kind, welches schon da war, behandele ich wie mein eigenes und nach kaum zwei Jahren macht sie von heut auf morgen einfach die Fliege und ich bin der Idiot. Und damit hat sie ja recht. Ich bin der Idiot. Ich sollte mich weniger Fragen warum sie das macht sondern vielmehr wie ich das überhaupt machen konnte. Rückblickend betrachtet gab es so viele Faktoren, die eigentlich klar zu lesen sind. Es hat mich ja keiner gezwungen, mich auf sie einzulassen. Ich hätte es besser wissen müssen. Viele hier haben mir ja schon mehrmals dazu geraten, dass ich mich trennen soll. Aber das hätte ich nicht gemacht, da ich hierzu eine andere Einstellung habe. Vielleicht sehe ich das etwas altmosdisch, aber wir haben uns versprochen, dass wir un guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen. Und daran hätte ich mich gehalten.

Naja, das letzte Kapitel ist beendet und das Buch schlage ich nun einfach zu.
Danke fürs Lesen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Hallo Freshbo,

schade, dass die Vorhersagen eingetroffen sind..auch wenn sie sich doch sehr deutlich abgezeichnet haben...Das tut mir Leid für dich und vor allem für die Kinder!!

Ich denke mit "altmodisch" hat dein Verhalten aber nicht viel zu tun. Es war wohl vielmehr eine Hoffnung und eine Illusion, an die du dich geklammert hast. Du hast dich selbst ge-täuscht und wurdest nun ent-täuscht.

Ich kann dir nicht sagen, was in ihr vor geht, ich kann es aber vermuten. Ich vermute, dass sie in der Tat krank ist. Sie nimmt die Welt nicht mehr als das wahr, als dass du sie wahr nimmst. Das ist eine abgeschwächte Form von "ich sehe grüne Männchen überall".
Es ist subtiler und man kann sowas nicht gleich sehen. Vor allem weil sie ja auch auf dich eingeredet hat. Sie wird ganz ganz fest glauben, dass du ein böser Mensch bist und dass sie sich und ihre Kinder vor dir schützen muss und ich kann nur für das Kind (wenigstens das eine) hoffen, dass sie das Sorgerecht nicht behalten kann. Leider ist das vermutlich eine sehr schwierige Geschichte und der Nachweis schwer, wenn du nicht schon Beweise gesammelt hast.

Es ist auch keine Zeit da, um zu trauern...es ist Zeit die Säbel zu suchen, mit denen du kämpfen kannst und sie zu schärfen. Das Buch ist nämlich leider noch nicht zuende.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Damian,

du hast völlig recht mit deiner Antwort. Ich muss kämpfen bis ich nicht mehr kann. Das wurde mir auch in diesem Moment wieder bewusst. Sie hat mir nie SMS geschickt und mir mitgeteilt, dass sie am Freitag einen Termin hat und ich die Kleine woanders abholen müsse. Ich dann, kein Problem, ich hab ja Zeit ich kann auf früher kommen. Nein, das würde nicht gehen, es wäre gerichtlich ja 3 Uhr beschlossen worden. Ich dann, ja, aber es wurde auch die Örtlichkeit wo ich die Kleine abhole beschlossen und das ist ja nur eine Sicherheit, dass das alles reibungslos funktioniert. Wenn wir uns einvernehmelich un korrekt anders besprechen, dann ist das ja kein Problem. Nein, nein das ginge nicht. Sie gibt also eher unserer Tochter und Fremdbetreuung als zu ihrem Vater nur um mir damit eins reinzuwürgen. Mit so nem Müll muss ich mich täglich rumschlagen. Für mich ist das an Lächerlichkeit kaum mehr zu übertreffen. Noch kindischer kann man sich glaub ich nicht verhalten!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Hast du sie mal gefragt ob ihr das Wohl eurer Tochter wirklich so egal ist?
Ob sie nicht der Tochter zu liebe mal ein bisschen nachgeben mag, so dass die wenigstens ein halbwegs unbeschwertes Leben hat...
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Frag mich mal wie oft... Aber sie ist da wirklich in einer komplett anderen Welt. Sie stellt regemlmäßig ihre eigenen Bedürfnisse vor die der Kinder und genau das ist auch das Problem, welches ich mit ihr habe. Reden ist sinnlos.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Chancen ihr das Sorgerecht entziehen zu lassen?
Also gibt es Ansätze die beweisbar sind, die gegen sie sprechen?
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie ist seit Jahren in Therapie, ihr Lebenslauf spricht für sich und ihr familiärer Hintergrund auch. Wenn du dir alte Themen von mir ansiehst, bekommst du ne grobe Vorstellung davon. Meine Anwältin sagt, jurstisch is die Sache klar, das letzte Wort hat aber immer noch der Richter.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Mensch ich hab so oft an dich gedacht und mich gefragt wie es bei dir wohl läuft. Da du nicht mehr geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass es gut läuft. Schade, dass meine Vermutung falsch war :geknickt:

Du hast so viel gegeben und so wenig zurück bekommen. Vorwürfe machst du dir selbst sicher am meisten und ganz unschuldig bist du an der Misere wohl auch nicht. Ja du hättest eher stopp sagen können bzw. müssen, du hättest eher abspringen MÜSSEN - inzwischen weißt du das sicher selber.
Aber jetzt bleibt eben nur noch der Weg der Schadensbegrenzung. Ich hoffe für euch und eure Tochter, dass ihr eine möglcihst friedliche Lösung findet, dass die Scheidung mehr oder minder problemlos verläuft und du möglichst bald neu anfangen kannst.

Mehr fällt mir grade irgendwie nicht ein :cautious:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Sie ist seit Jahren in Therapie, ihr Lebenslauf spricht für sich und ihr familiärer Hintergrund auch. Wenn du dir alte Themen von mir ansiehst, bekommst du ne grobe Vorstellung davon. Meine Anwältin sagt, jurstisch is die Sache klar, das letzte Wort hat aber immer noch der Richter.
Vor Gericht und auf hoher See....und so weiter..

Trotzdem! Das klingt doch erstmal nicht schlecht. Wenn das ausgestanden ist, dann ist der wichtigste Schritt getan!
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo Krava,

es lief ja auch, aber vermutlich mehr in meinen Illusionen. Viel mehr gibt es auch nicht dazu zu sagen. Die Situation ist ja im Grunde wieder die Gleiche und sie wird immer so sein, da sich Menschen von heute auf morgen ja nicht einfach so ändern. Eigentlich wurde in der Vergangenheit alles gesagt, aber was hätte ich tun sollen? Ich gebe eben nie auf. Sie sagt, dass ich nie etwas für sie getan hab, nie für sie da war, deshalb ist sie gegangen. Was will man dazunoch sagen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Das klingt schwer nach Borderline und da ändert sich in der Tat von heute auf morgen nichts. Und erst recht kannst DU da nichts ändern. Dein Fehler war eben, dass du geglaubt hast, deine Liebe reicht.
Sie kann gar nicht lieben, kann nichts geben, kann nur zerstören. Schlimm natürlich für sie, aber weder deine Schuld, noch deine Aufgabe, sie da zu therapieren. Das müssen Profis machen und selbst für die wird es schwer, aber die können die Belastung wenigstens wegstecken.

Gegeben hast du bei weitem genug, also da musst du dir nichts vorwerfen. Dass es nicht gereicht hat, heißt nicht, dass es zu wenig war. Es wäre absolut keine Schande gewesen, wenn du früher aufgegeben hättest. Zu lange kämpfen kann manchmal auch verkehrt sein.
Jetzt kämpf um dich, um dein Leben und nutze deine Kraft für DICH!
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wie immer hast du recht, Krava. Auch dir danke, Damian. Es war auf jeden Fall gut, dass ich mich hier oft dazu geäußert habe. Ein Protokoll ist sicherlich nie verkehrt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wie immer hast du recht, Krava.
Nein ich hab sicher nicht immer recht.

Ich wünsche dir, dass du möglichst bald Abstand gewinnst zu allem und vielleicht in 1 Jahr dann etwas gelassener zurück blicken kannst. Der Sorgerechtsstreit wird dich noch mal Nerven kosten, leider. Aber da kämpfst du dann für deine Tochter und nicht mehr dafür, von deiner Frau geliebt zu werden. Vielleicht eine andere Motivation.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nein ich hab sicher nicht immer recht.

Natürlich nicht immer und in allen Lebenslagen, aber was mich betrifft hat die Vergangenheit anderes aufgezeigt.
Ich hoffe, dass ich das schnell schaffe. Im moment hab ich da echt zu kämpfen. Ich arbeite seit einem halben Jahr fast nichts. Wenn ich nicht selbstständig wäre und mit wenig viel erreichen könnte, dann wärs echt übel. Meine intrinsische Motivation ist komplett verschwunden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Verständlich, dass du durchhängst. Wer würde das nicht?
Es ist auch für dich keine Schande, wenn du dir therapeutische Hilfe suchst, denn du hast eine Menge zu verarbeiten und das schaffst auch du nicht alleine. Alleine Gespräche mit einer neutralen Person würden dir sicher schon helfen.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Da kennst du mich schlecht Krava, ich schaffe das. Ich habe die ersten 80% geschaffen und die letzten 20% schaff ich auch noch. Klar ist das schwer, aber machbar. Das ist keine Selbstüberschätzung oder ein ich-brauch-keine-hilfe-gespräch, aber ich hab einen sehr guten Zugang zu meinen Emotionen und spüre schnell, wanns zu viel ist. Noch ist die Ampel grün und ich habe auch gerade in dem Moment eine Mail verfasst. Das wird vermutlich nichts bringen. Ich hab aus dem Grund auch bewusst nicht auf Formulierungen wert gelegt. Vielen werden die Formulierungen Vorwurfsvoll erscheinen. Aber auch wenn ich mich anders ausdrücke, bleibt das Ergebnis das gleiche - es wird nämlich keins geben.

Hier die Mail:


Mir ist dein Verhalten wirklich unbegreiflich. Ich weiss, dass es überhaupt nichts bringt oder verändert, wenn ich dir das schreibe, dennoch will ich es nicht unausgesprochen lassen, da du den Kindern damit einfach sehr, sehr wehtust. Und das ohne Grund. Ich hab nicht ein einziges schlechtes Wort über dich verloren in meinem Bekanntenkreis oder meiner Familie. Ganz im Gegenteil. Ich muss mich sogar dauernd Diskussionen unterziehen, weshalb ich dich verteidige und in Schutz nehme nur weil ich sage, dass du für dein Verhalten nichts kannst. Dass ich dieses Verhalten und die Probleme die du hast in Bezug auf die Kinder nicht einfach akzeptieren kann, ist jedem klar. Und nur weil die Kinder wichtiger sind als Du oder ich, musst du dich deshalb nicht angegriffen fühlen, denn angegriffen habe ich dich nie. Ich habe nicht mal etwas zu der Situation gesagt. Selbst wegen deinem Macker, den du ja schon länger hast, vermutlich schon als wir noch zusammen waren, denn das ist ja immer deine Lösung aus einer Beziehung auszusteigen, um Probleme die nicht existieren zu lösen, habe ich nicht ein Wort gesagt. Ich habe dir weder während unserer Beziehung noch danach einen einzigen Grund gegeben mich oder die Situation so zu behandeln. Ich werde das aber nicht akzeptieren. Du schadest den Kindern enorm mit deinem Verhalten. xxx hat mich seit Monaten nicht gesehen. Glaubst du das ist gut für eine kleine Kinderseele, wenn sie Ihren Papa von heute auf morgen nicht mehr sieht? Jaja, sie ist ja nicht meine Tochter… Wir wissen das vielleicht, xxx aber weniger. Denn ich war immer für sie da, hab mich immer gekümmert. Von emotionaler Seiter bin ich mehr Papa als unser anderer Freund, dem du das Leben auch schon sehr schwer gemacht hast. Vielleicht schaffst du es irgendwann dir über dich und dein Leben ein paar sinnvolle Gedanken zu machen, nicht für mich, auch nicht für dich, sondern den Kindern zuliebe. Denn nur darum geht’s. Bis dahin kann ich nur hoffen, dass du endlich aufhörst zu zerstören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Doch, doch, sie wird sie lesen und sie wird sich auch darüber Gedanken machen um dann zu erkennen, dass sie alles richtig macht. Nur kann mir keiner Vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe um das Schlimmste zu vermeiden.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #21
Sorry, aber diese Aktionen sind wie Wasser den Rhein hochschaufeln und dann sagen "Ich hab alles versucht um ein Hochwasser aufzuhalten". Klar ist das ein Versuch, aber es ist halt mehr Beschäftigungstherapie, als das es irgendwas bringt...
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja irgendwas muss ich doch tun. Ich kann nicht einfach nur zusehen und abwarten was passiert.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #23
ja,

* mach Sport
* Besuche gute Freunde
* schließe neue Bekanntschaften
* gehe deinen Hobbies nach
* arbeite

aber investiere nicht noch mehr Zeit in eine tote Beziehung. Das mit deinem Kind wird sich nur gerichtlich klären lassen. Beim anderen kannst du ggf. noch das Jugendamt einschalten. Aber von E-Mails schreiben wirds nicht besser werden.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich glaub ich gehe später wirklich nochmal trainieren. Das lenkt ab. Ich will keine Zeit in eine tote Beziehung investieren es geht mir, Krava hat es ja auch angesprochen, um Schadenbegrenzung. Vielleicht klickt es dann ja doch irgendwann mal bei ihr.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #25
Nein, Krava hat das gesagt:

Mensch machs dir doch nicht noch schwerer.
Schreib Mails, Briefe oder was weiß ich, aber pack sie dann in einen Karton.
Deine Ex wird die Mail vermutlich nicht mal lesen und wenn, dann interessiert sie der Inhalt nicht. Der Inhalt kann sie nicht interessieren. Sie kann das einfach gar nicht aufnehmen. Also was bringt es, wenn du ihr das schreibst?
Das bringt dich doch keinen Schritt weiter.

Aber ich bin hier raus, weil du eh nicht auf mich hören willst und lieber noch viel mehr Energie in eine Frau investierst, die es nicht wert ist. Außerdem konnte ich dir nicht deutlich machen, dass man den Schaden durch Jugendamt und Anwalt begrenzen sollte und nicht durch kopflose Aktionen :schuettel:.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Na ja und wenn es klickt, was erhoffst du dir dann?
Doch nicht etwa die Fortsetzung eures "Familienlebens"?

Den worst case willst du verhindern, aber bist du dir sicher, dass der nicht schon eingetreten ist?
So viel schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden, irgendwann sind auch deine Kräfte am Ende und du musst mit der Beziehung einfach abschließen. Das geht aber nicht, wenn du deiner Ex dauernd Mails schickst und dich bei ihr rechtfertigst, warum du dieses oder jenes getan hast.
Du hast genug getan, nur kapiert sie das nicht. Daran ändern aber auch 20 Emails nichts. Die kosten dich nur Nerven und Kraft und die brauchst du derzeit wirklcih für andere Dinge.
Ahoj hat völlig recht: Beschäftige dich anderweitig!
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich habe doch gar nichts gegen deine Tipps gesagt, Ahoi, ganz im Gegenteil, du hast recht damit.
Das war die erste Mail, Krava. Ich hab in den letzten 6 Monaten nicht ein einziges Mal den Kontakt zu Ihr gesucht oder mich diesbezüglich geäußert. Das war die erste und letzte Mail. Und schlimm is es auf jeden Fall schon, aber ich bin sicher das da noch mehr kommen könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Ich hoffe, es bleibt die letzte und einzige Mail :zwinker:
Sonst muss Krava mit dir schimpfen :grin:

Ich halte dich für einen verdammt netten und ehrlichen Kerl, der sich mit allerbesten Absichten in seine Ehe und Vaterschaft gestürzt hat und dem es jetzt den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Es mag abgedroschen klingen, aber du hast echt was besseres verdient und ich hoffe, die Welt ist so gerecht und schickt dir noch was besseres, damit das irgendwie wieder ausgeglichen wird :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Ich glaube nicht, dass deine Ampeln auf "grün" stehen. Ich glaube sie stehen schon lange auf rot und du glaubst, dass da noch ein röteres Licht drüber hängt.
Das was du bisher schon durchgemacht hast, mit deiner kranken Frau, kann an niemandem spurlos vorbei gehen. Das ist so heftig, dass du einfach nur gewohnt bist große Probleme mit dir rumzuschleppen. Du hast ein ganz anderes "Schmerzempfinden". Während andere Menschen lange eingesehen haben (Jahre vorher!), dass sie nichts ausrichten können, machst du noch weiter. Du powerst die gesamte Enegrie, die du für sinnvollere Dinge ausgeben könntest, in diese Sache und stellst fest, dass sie Ergebnislos verpufft ist.

Es ist nicht nur an der Zeit sich abzulenken, du solltest dich auch dringend mal mit psychischen Krankheiten auseinander setzen, nicht zuletzt und weiter Material zu sammeln, mit dem man ihr eventuell das Sorgerecht entziehen kann. Wichtig ist aber auch für dich, dass du z.B. verstehst warum deine Mail absolut wirkungslos bleiben wird. Warum deine Frau z.B. die Mail lesen, aber nicht aufnehmen wird. Wie sie ticken könnte. Ich glaube wenn du dir dazu, im Internet oder in Bücher, lektüre durchliest, wirst du auf das ein oder andere Aha-Erlebnis stoßen.
Du musst irgendwann verarbeiten. Das wird vermutlich nicht heute und vielleicht auch nicht dieses Jahr sein. Das ist auch okay...aber irgendwann musst du auch in dir selbst aufräumen...
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Danke Krava. Ich seh das nicht als Ende sondern als Anfang. Dir Trennung hat neben dem ganzen Negativen auch sehr viel positives gebracht. Ich habe ein tolles Hobby für mich entdeckt, welches mich nicht nur ablenkt sondern auch sehr fröhlich macht. Jedenfalls zwischendurch.

@Damian: Ich hab nichts anderes gemacht gegen Ende. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und hab mich Tage und Nächte durch Fachliteratur gekämpft. Viele meiner Freunde sind Mediziner. Eine Freundin Psychologin. Sie ist der Meinung, dass meine Frau an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet. Ich spüre schon, dass ich viel verdränge statt zu verarbeiten, aber solange mir das selbst noch auffällt, empfinde ich die Ampel als grün. Mein Schmerzempfinden ist definitiv anders als das der meisten Menschen, aber nicht im negativen Sinne. Ich hab ne harte Schale, dafür einen umso weicheren Kern. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, dann gibt es weder rechts noch links, auch nicht zurück, nur nach vorne. Aus diesem Grund hätte ich mich von meiner Frau, trotz allem, nicht getrennt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Hi..
Dazu kann ich dir dann folgende Seite empfehlen:

http://www.narzissmus.org/


vielleicht bringt dir das was... ich fand es sehr interessant. Ist zwar eigentlich von einer Tochter für andere Töchter von narzistischen Müttern gedacht, es gewährt aber einen guten Einblick.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Danke Krava. Ich seh das nicht als Ende sondern als Anfang. Dir Trennung hat neben dem ganzen Negativen auch sehr viel positives gebracht. Ich habe ein tolles Hobby für mich entdeckt, welches mich nicht nur ablenkt sondern auch sehr fröhlich macht. Jedenfalls zwischendurch.
Das freut mich :smile:
Sie ist der Meinung, dass meine Frau an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet.
Aus der Ferne und als Laie natürlich schwer zu beurteilen, aber ich denke, so falsch ist die Vermutung nicht. Borderline kommt evtl. noch erschwerend hinzu. Alles in allem genug, um Mitmenschen kaputt zu machen, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Ich hab ne harte Schale, dafür einen umso weicheren Kern. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, dann gibt es weder rechts noch links, auch nicht zurück, nur nach vorne. Aus diesem Grund hätte ich mich von meiner Frau, trotz allem, nicht getrennt.
Deinen weichen Kern darfst du auch ruhig behalten :zwinker: Ebenso deine harte Schale und gegen einen gesunden Ehrgeiz bei der Verfolgung seiner Ziele ist auch nichts einzuwenden.
Vielleicht musst du für dich auch lernen, dass es nicht unbedingt eine Schande ist, wenn man auf einem Weg umkehrt. Das bedeutet ja nicht, dass man zu schwach ist, um das Ziel zu erreichen, sondern kann auch heißen, dass man eingesehen hat, dass der Weg falsch ist :zwinker:
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Danke Damian für den Linktipp. Mit dieser Seite hat alles angefangen. Durch diese bin ich erst aufmerksam geworden, was los ist, da es wirklich 1:1 passt.

Das zu erkennen, Krava, dauert bei mir immer realtiv lange. Ich gebe ungern etwas auf, auch nicht, wenn es rational betrachtet sinnvoll wäre. Das Herz ist meistens stärker. Aber als ich am Freitag meine Tochter abgeholt habe wurde mir wieder schlagartig klar, dass die Bedürfnisse meiner Frau für sie Priorität Nr. 1 sind, obwohl die Kinder darunter leiden. Sie hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient, deshalb werde ich keine Gedanken mehr verschwenden sondern meine Reserven auf meine Tochter fokussieren.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Danke Damian für den Linktipp. Mit dieser Seite hat alles angefangen. Durch diese bin ich erst aufmerksam geworden, was los ist, da es wirklich 1:1 passt.
:grin:
Vielleicht nutzt der Link ja trotzdem noch jemandem.

Das zu erkennen, Krava, dauert bei mir immer realtiv lange. Ich gebe ungern etwas auf, auch nicht, wenn es rational betrachtet sinnvoll wäre. Das Herz ist meistens stärker. Aber als ich am Freitag meine Tochter abgeholt habe wurde mir wieder schlagartig klar, dass die Bedürfnisse meiner Frau für sie Priorität Nr. 1 sind, obwohl die Kinder darunter leiden. Sie hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient, deshalb werde ich keine Gedanken mehr verschwenden sondern meine Reserven auf meine Tochter fokussieren.
Finde ich sehr gut. Ob die Dame nun deine Aufmerksamkeit verdient oder nicht ist aber leider schon fast gänzlich egal, denn es ist und bleibt vergebene Liebesmüh. Genausogut kannst du dir einen Kieselstein von draußen holen und mit ihm reden, damit er weich wird und dir nicht mehr weh tut. Am Ende hast du viel Energie aufgebracht und es tut trotzdem weh, wenn ihn dir vor den Kopp haust.
Versuche zu ändern was zu ändern geht. Das sind: Deine Einstellung zu den Dingen und natürlich das Leben deiner Tochter. Diese beiden Punkte kannst du beeinflussen und hier kannst du nicht zu viel Energie investieren!
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Every story has a beginning, a middle, and end", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren