Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EVRA - Verhütungspflaster

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von obivan, 11 Februar 2008.

  1. obivan
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Hallo :smile:

    Ich möchte euch mal fragen, wer das Verhütungspflaster benutzt und wie zufrieden ihr damit seit.
    Also ich selber, benutze es seit 3 Monaten schon und hatte damit nicht wirklich schwierigkeiten. Nur in der ersten Woche hatte ich bräunlichen Ausfluss und hatte Kopfschmerzen, doch jetzt hat sich alles gut geregelt. Auch bekomme ich meine Tage jetzt auf den Tag genau, immer 3 Tage nachdem ich das Pflaster entferne.

    Denkt ihr, das Pflaster ist auch wirklich so sicher wie die Pille? Denn manchmal denk ich mir, vl ist es doch nicht so sicher....

    Was ist eure Meinung zum Pflaster??

    Lg O.
     
    #1
    obivan, 11 Februar 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn mich mit dem Verhütungspflaster nicht wirklich aus, hab mir aber das hier durchgelesen.

    Ich persönlich fühle mich durch die Pille einfach rund um sicher, auch wegen der Möglichkeiten die es heutzutage bei der Pille gibt z.b eine vergessen usw....

    Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Darf ich fragen, warum du die Pille nicht nimmst/nehmen möchtest?

    http://www.gyn.de/verhuet/evra.php3?lng= da stehen Erfahrungsberichte, wenn man runterscrollt:zwinker:
     
    #2
    SunJoyce, 11 Februar 2008
  3. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Pflaster ein halbes Jahr. War mir jedoch nach einigen Monaten nicht mehr so sympatisch. Dauernd diese braunen ränder, probleme mit der Haftbarkeit, wenn ich mal baden gehen wollte usw. Und wenn man das Pflaster zu oft wechseln muss.. dann wirds echt zu teuer.
     
    #3
    [w]hy, 13 Februar 2008
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Ich nehm das Pflaster auch und mit vollkommen zufrieden und das schon ein knappes 3/4 Jahr glaube ich. Ich habe zwar diese schwarzen Fusselränder, aber das stört mich nicht großartig. Bis jetzt klebten alle bombenfest, ich hatte da keine Probleme mit :grin:

    Aber als ich das erste mal dann damit Sex hatte, war ich doch etwas unsicher ob es wirkt, aber alles gut und von daher bin ich überzeugt das es genauso gut wirkt wie die Pille und würde es auf jedenfall weiterempfehlen :zwinker:
     
    #4
    Cornflakes, 14 Februar 2008
  5. obivan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    Single
    Wieso ich die Pille nicht nehme? Da ich mir schon immer schwer getan habe, Tabletten zu schlucken. Zwar ist die Pille klein, aber wenn ich die jeden Tag nehmen muss, bekomm ich bald nen Brechreiz :/

    Ich bin auch mit dem Pflaster zufrieden, es hält bei mir sehr gut und die Ränder stören mich auch nicht!

    Nur in letzter Zeit ist mir manchmal Schlecht und ich fühl mich nicht so wohl, könnte vl ne Nebenwirkung sein. Hoffenltich ist das bald wieder vorbei.

    @Cornflakes, du benutzt das Pflaster auch, einmal da war bei meinem Pflaster ne tiefe Rille quer über das Pflaster, als es an meiner Hand klebte, das kam über Nacht, denkst du das hat etwas ausgemacht?
     
    #5
    obivan, 20 Februar 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also die Pille hat einen PI von 0,1 - 0,9 und das Pflaster einen von 0,72 – 0,9.
    Ist also nicht ganz so sicher, aber immer noch sehr sicher!!
     
    #6
    2Moro, 20 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar nicht Corni aber ich kann ja trotzdem was dazu sagen :zwinker:

    Was meinst du mit Rille? So ne Falte, wie sie bei Pflastern öfters entstehen?

    Und deswegen machst du dir vielleicht Gedanken um den Schutz?

    Da brauchst du keine Bedenken haben... solange das Pflaster mit dem Großteil der Fläche klebt, dann wirkt es auch.

    Kleine Falten oder Rillen machen nichts.
     
    #7
    User 48246, 20 Februar 2008
  8. obivan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    Single
    OK, danke für die Antwort :smile:
     
    #8
    obivan, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - EVRA Verhütungspflaster
Tami88
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2011
1 Antworten
darkkisses
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2006
18 Antworten