Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sunladyX
    Gast
    0
    23 Juli 2005
    #1

    Evrapflaster

    Ich werde nun von der Pille zu dem Evrapflaster wechseln, aufgrund vieler Nebenwirkungen, die ich bei meiner Pille hatte.
    hat schon wer Erfahrungen mit dem Pflaster?
    In der packungsbeilage steht es ist nicht unter 18 "erlaubt". Ich bin 17 und habe es verschrieben bekommen?
    Ist das ok?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    23 Juli 2005
    #2
    Das steht auf der Homepage des Herstellers.
    Ich kenne jemanden, ders mal genommen hat...aber nicht lange sie fands nicht gut...
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    23 Juli 2005
    #3
    Hallo wieder :zwinker:

    Das habe ich auch gelesen!
    Naja, Erfahrungen?
    Was ist mit der Person, warum hat sie wieder damit aufgehört?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    23 Juli 2005
    #4
    Naja. Sie wurde schwanger. Wie hoch ist der der Pearl-Index von dem Zeug?
    Eigentlich sollte es relativ sicher sein...
     
  • thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2005
    #5
    hey du..wollte anfangs auch das Pflaster..aber habe gelesen,dass es im Prinzip die gleichen Nebenwirkungen hat wie die Pille..nur hat es den Vorteil,dass wenn man erbricht oder Durchfall hat,der Schutz gegeben ist..
    Ich wünsch dir einfach ma,dass du mit klar kommst :smile:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    24 Juli 2005
    #6
    Wenn dein Arzt sein OK gegeben hat, wird das schon ok sein.

    Mich hätte das Pflaster evt. auch mal interessiert, aber da ich mit der Pille gut klar komme, spielt das für mich doch keine Rolle.

    Außerdem hab ich letztens mal die Erfahrung gemacht, länger ein Pflaster tragen zu müssen.. örks ist das nervig... *juckjuck*
     
  • Schoggi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2005
    #7
    evra pflaster

    Hallo du, also ich haube das Evra Pflaster, und bin sehr zufrieden.
    der Arzt hat es mir auch ohne zögern gegeben und ich bin erst 15 Jahre alt.. Nebenwürkungen hatte ich noch nie. Das blöde an dem Pflaster ist das es manchmal "verutscht" dan hafftet es nicht mehr so gut..
    Hoffe das ich dir helfen konnte :grin:

    mfg
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    24 Juli 2005
    #8
    Morgen!
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Schwanger? Oh gott, also mir wurde gesagt und das steht auch in meiner Broschüre, dass das Pflaster genauso sicher ist wie die Pille, naja..
    Vorteil ist halt, dass es nicht durch dem Magen kommt, was mein größtes Problem sonst war.
    Schoggi girl, hast du sofort ein pflaster bekommen, ich meine keine Pille erst oder so?
    Seit wann benutzt du das? Und wenn es verrutscht, was machst du da?
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #9
    Hm? :frown:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #10
    also ich hab mal in nem anderen forum von 2 gehört die es auch hatten aber total enttäuscht waren.

    es hat nicht gut gehalten udn hat erheblich genervt...nach kurzer zeit bildete sich dieser für pflaster typischer schwarzer rand und es sah mehr als unappetitlich (unerotisch :zwinker: ) aus.
     
  • Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #11
    pearl index ist 99%

    also das 3. sicherste verhütungsmittel wenn ich mich nicht täusche!

    so bin ich ganz glücklich damit. bei mir is ne kopfsache! ich kann mir trotz des PI nicht vorstellen das ein pflaster verhütet somit hab ich ne leichte sexblockade!
    ansonsten keine nebenwirkungen bis auf das, dass mich das pflaster verdammt juckt und ich darunter leichten ausschlag bekomme! aber auf jeden fall besser als meine alten pillen! udn ich hab viele probiert
     
  • illina
    illina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #12
    mal nen paar Dumme fragen .. wenn ich nen normales pflaster hatte ( also wegen verletzung ) dann verrutsche das dauernd und ich habs auhc mal verloren .. das wäre in dem fall ja gefärlich oder ? was ist wenn es ab ghet ? wie ist das beim Duschen ? hält das ? wo macht ihr das hin ? und stört es euch nicht ?
     
  • Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #13
    das evra ist nicht mit nem normalen pflaster zu vergleichen! ich habs bis jetzt noch nicht verloren! manchmal löst es sich leicht an einer ecke aber da es nur eine woche droben bleiben muss klebt es noch ganz gut!!
    sollte es doch runter gehn, dann innerhalb von nem tag ein neues trauf kleben und alles is wieder wie immer! und der schutz noch vorhanden

    duschen, baden, sport und reibung(sex) hält es ohne probleme aus! man sollte/darf es nur nicht auf haare kleben! dann hälts wirklich nicht lange!
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #14
    Also ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass es so sicher ist.
    Verhütest du dann noch zusätzlich mit Kondom immer oder wie? Naja, dann bringt das Pflaster ja nicht wirklich was oder? :zwinker:
    Ich kann mir nicht vorstellen, damit klar zu kommen, bald gehts los und ich denke ich werde wieder schnell davon rennen :gluecklic Aber werde es mal testen,aber irgendwie kann ich nicht drauf vertrauen!
    Zu den Haaren, im Grunde hat man ja überall Haare, oder? :smile:
    Wo haftet es denn am besten, oder gibt es nicht DIE stelle?
     
  • Schoggi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #15
    "Schoggi girl, hast du sofort ein pflaster bekommen, ich meine keine Pille erst oder so?
    Seit wann benutzt du das? Und wenn es verrutscht, was machst du da?"




    Ja ich hatte die Pille nie, das ist mein erste Verhütungsmethode (nach dem Kondom natürlich)
    Also ich habe das Pflaster sicher schon ein halbes Jahr und war noch nie Schwanger :tongue: das Ding ist schon sicher!!! Sonst dürften die das gar nicht verkaufen..
    naja wenn es verutscht las ich es.. es klebt dan doch noch aber hinterlässt einfach eine klebspur. also ich klebe mein Pflaster im sommer immer auf di Pobacke :grin: und im Winter auf di schulter also unterer schutler
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #16
    Wieso hast du denn das pflaster verschrieben bekommen? Das versteh ich nun wirklich nicht...
    Hm.. Wo trägst du es denn immer, wo haftet es am besten? Und kriegst du deine Tage auch normal etc? Hab mal gehört, dass viele davon Zwischenblutungen bekommen haben, wie wars bei dir?
     
  • Schoggi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #17
    also hinter der schulter und an der pobacke haftet es bei mir am besten.. ja weis auch nicht warum ich es bekommen habe :zwinker:
    ja beim ersten Monat hatte ich "schmirblutungen" aber das war einfch weil sich mein Körper noch nicht daran gewöhnt hatte. aber das Pflaster hält gut, ist bei mir noch nie abgefallen oder so... die Tage bekomme ich auch immer regelmässig einfach 3 wochen Pflaster (im Monat) dan eine Woche Pause, und in dieser Woche bekommst du immer die Tage. dan geht das wieder von vorne los
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #18
    Versteh immer noch nicht, warum du sofort das Pflaster bekommen hast, aber auch egal :zwinker:
    Trägst du es so auf dem Po, dass man es im Bikini nicht sieht oder geht das nicht?
    Dann noch ne Frage.. kann man mit dem pflaster auch die Tage "verschieben"? ALso zum Beispiel anstatt 3 hintereinander 4 nehmen und DANN die pause zu machen?
    Oder geht das beim pflaster nicht? ist etwas was ich bei der pille sehr praktisch finde!
     
  • Fowel
    Fowel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2005
    #19
    also meine exfreundin hat das teil jetzt 1,5 jahre, ist echt super! ich kann es nur weiter empfehlen also sie ist echt damit zufrieden
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #20
    habt ihr dem pflaster denn auf anhieb vertrauen können?
    kanns mir einfahc nicht vorstellen, dass das alles durch die haut gehen kann..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste