Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Evt. 1 Pille zuviel genommen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Habannaba, 18 Juni 2007.

  1. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hi!
    Also ich habe gestern die Pille um 22Uhr genommen. So um halb1 hatte ich dann Durchfall. Nicht viel, aber schon durchfallmäßig (also nicht nur weicher Stuhlgang).Habe dann sicherheitshalber eine Pille nachgenommen, weil ich mir nicht sicher war ob der Schutz noch da war (und da ich Sex hatte....!:zwinker: )
    Nun meine Frage. Falls die andere schon resorbiert wurde, oder der Durchfall doch nicht so stark war das er der Pille was gemacht hätte, ist es schlimm wenn man 2 Pillen genommen hat? Merke ich das irgendwie? Und ich mache ganz normal weiter oder?
    Nehme übrigens die Yasmin.

    Vielen Dank schonmal!

    LG Habannaba
     
    #1
    Habannaba, 18 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein ist überhaupt nicht schlimm, du merkst auch nichts, mach einfach ganz normal mit der Einnahme weiter.
    Falls du die zusätzliche Pille aus deinem aktuellen Streifen genommen hast, musst du eben 1 Tag früher Pause machen, aber das macht gar nichts. Nur die Pause dann nicht verlängern.
    Wenn du die Ersatzpille aus einem Ersatzblister genommen hast, dann bleibt alles beim alten. :smile:
     
    #2
    krava, 18 Juni 2007
  3. Habannaba
    Habannaba (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    Super danke!
    Hab mir nämlich auch gedacht, lieber mal eine mehr und sicher gehen, als das der Schutz doch angekratzt wäre...!
    Ne ich hab schon nen Ersatzblister zum nachnehmen :tongue:
     
    #3
    Habannaba, 18 Juni 2007
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, lieber auf Nummer sicher gehen, ich nehm auch lieber eine nach, wenn der Stuhlgang mal verdächtig weich war:schuechte
     
    #4
    tierchen, 18 Juni 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das mach ich auch :tongue:
     
    #5
    haeschen007, 18 Juni 2007
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich wollte mal das thema aufgreifen...

    Habe heute durch starke Aufregung auch durchfall. Hab dann gedacht,dass alles wieder in Ordnung ist und hab die Pille nachgenommen. Hab also heute schon 2 Pillen genommen.

    Jetzt habe ich aber wieder Durchfall. Pilleneinnahme ist 1 bzw 3 Stunden her....

    Kann ich noch eine Pille nehmen heute abend? Oder sind 3 eindeutig zu viel?
     
    #6
    Knutscha, 5 August 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche bist du denn?
     
    #7
    User 52655, 5 August 2007
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    In der 3.Woche vom 2.Blister (LZZ) und würde nur ungern abbrechen,weil ich ja heut noch in urlaub geh
     
    #8
    Knutscha, 5 August 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Willst du den nächsten Blister auch noch direkt anhängen?
    Wenn ja, gibt es ja kein Problem, solange das die einzige Pille ist, die wieder rauskommt. Dann zählt sie als vergessen. Und bei Vergessern in Woche drei kann man den Schutz ja auch erhalten, indem man den nächsten Blister direkt anhängt.
     
    #9
    User 52655, 5 August 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja, ich werde/wollte an den 2.Blister direkt den 3.Blister anfangen. Also nächsten Donnerstag die letzte Pille und dann Freitag eben den nächsten Blister.
     
    #10
    Knutscha, 5 August 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dann ist der eine "Vergesser" ja kein Problem.
    Du musst also keine weitere Pille nachnehmen. Aber denk dran, falls du noch einen Einnahmefehler haben solltest, diesen zu berücksichtigen.
     
    #11
    User 52655, 5 August 2007
  12. Peti
    Peti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    ist in ordnung, wenn man mal zwei pillen nimmt.:smile:
     
    #12
    Peti, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Evt Pille zuviel
schokomac
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2009
11 Antworten
Little-Krümel
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2008
4 Antworten
nanna00
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Januar 2006
9 Antworten
Test