Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Evtl. Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rock_chick, 16 November 2006.

  1. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es geht um folgendes:

    Vor ca. 1 monat habe ich das erste mal mit meinem Freund geschlafen. Hatte an dem Tag schon, bevor wir miteinander geschlafen haben, ein ziehen im Rücken und Schwindel/Übelkeit. Waren dann den Tag darauf im Krankenhaus und der hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Davon gingen die Schmerzen auch weg.
    Meine Frauenärztin meinte, einen Test bräuchte man nicht zu machen, da ich die Pille immer regelmäßig eingenommen habe.
    Jetzt, knapp 1 1/2 Monate danach, habe ich diese Schmerzen schon wieder...Ziehen im Rücken, Schwindelgefühle von längerem stehen/laufen.
    Hat das was zu bedeuten :ratlos: ?
    Achja, meine Regel habe ich bekommen, sie war etwas schwächer als sonst, aber das kann ja auch von der Pille kommen oder?
     
    #1
    rock_chick, 16 November 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Würde dir zu einem Test raten, wenn du unsicher bist tippe aber auf nicht schwanger, vor allem, da das Antibiotikum geholfen hat (hoffe du hast da zusätzlich verhütet...?).
    Die Blutung kann durchaus mal unterschiedlich ausfallen. :smile:
     
    #2
    Numina, 16 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    AB beeinträchtigt die wirkung der Pille! immer zusätzlich verhüten!

    das muss rein gar nix bedeuten......nur kann auch was passiert sein.....dadurch dass das ja abbruchblutungen bei der pille sind (also künstliche regel) heißt das noch lang nix, dass wenn man die regel bekommt, das ein anzeichen ist, dass man nicht schwanger ist......ich würde nen SST machen und damit hast du gewissheit.
     
    #3
    SpiritFire, 16 November 2006
  4. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da bin ich ja schon mal etwas beruhigt :smile:
    Wärend ich das Antibiotikum genommnen habe und vier Wochen danach hatten wir gar keinen Sex, irgendwie haben wir das mit den Kondomen nicht auf die Reihe bekommen :zwinker:
    Aber ich geh morgen erstmal zum Arzt, mal gucken, was der sagt.
     
    #4
    rock_chick, 16 November 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hm, hast du denn zusätzlich verhütet oder nicht?

    edit: Du hattest nach dem AB überhaupt keinen Sex? Weshalb hast du dann Angst vor ner Schwangerschaft, wenn ihr auch sonst nicht miteinander rumgemacht habt?

    edit2: sorry, klar, ich hab mich da vertan. klar könnte theoretisch auch so was passiert sein.
     
    #5
    Immortality, 16 November 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also hattest du einen Tag vor der AB-Einnahme das letzte Mal Sex?
    in welcher Einnahmewoche warst du denn da? in Woche 1, 2 oder 3?
     
    #6
    f.MaTu, 16 November 2006
  7. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja genau.
    ich war da in der 3. einnahmewoche, mittwoch darauf habe ich meine regel bekommen.

    vielleicht mach ich mir da jetzt auch nur zu viel gedanken drum, werd ja morgen hören was es ist.
     
    #7
    rock_chick, 16 November 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie lange musstest du denn das AB nehmen?

    es kann was passiert sein, da durch das AB die Pillen nach der Pause vt. nicht richtig aufgenommen werden konnten und es zu einem Eisprung kam...kann, muss aber nciht.
    mach nen Test, dann hast du gewissheit!!!
     
    #8
    f.MaTu, 16 November 2006
  9. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das antibiotikum habe ich samstag (7.10.) bis montag (9.10.)genommen.
    wir hatten aber erst am 4.11. wieder sex..naja ich werd morgen den test machen, dann hab ich gewissheit.
     
    #9
    rock_chick, 16 November 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aber nach 7 richtig eingenommenen pillen ist der schutz doch wieder gegeben? von daher dürfte sie schon geschützt sein...

    wann war denn der voherige sex?
     
    #10
    User 37284, 16 November 2006
  11. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #11
    rock_chick, 16 November 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh hatte nen Denkfehler...halte es für höchst unwahrscheinlich dass was passiert ist!
    weil zum Zeitpunkt wo ihr Sex hattet warst du ja noch geschützt, die Wirkung der Pille wurde u.U. erst nach der Pause außer Kraft gesetzt.
     
    #12
    f.MaTu, 16 November 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    Also war das jetzt doch richtig? Wenn sie erst nach dem Sex AB nimmt, kann sie nicht schwanger werden oder nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit? Bin grad verwirrt ;-)
     
    #13
    Immortality, 16 November 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja...außer wenn man in Woche 1 AB nimmt, da kann es auch rückwirkend noch zu einer Schwangerschaft kommen.
     
    #14
    f.MaTu, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Evtl Schwanger
Schnucki19
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2008
68 Antworten
schös
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2007
6 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2007
5 Antworten