Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ewig brauchen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zickzackbum, 21 September 2009.

1. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Mein Problem ist,
    dass ich für viele Dinge immer ewig viel Zeit benötige.

Zum Beispiel, um ein Protokoll für die Uni zu schreiben. Ein paar Stunden Arbeit sinds zwar schon, aber das dauert bei mir oft tagelang.

Ich sitze dann davor, soll mir was aus den fingern saugen, weiß aber nicht was ich schreiben soll..

Es ist oft so, dass ich mir da unheimlich schwer tue und dann auch unheimlich wenig kreativ bin, mir mal was sinnvolles einfallen zu lassen.

Oder wenn ich einen Seminarvortrag vorbereiten soll brauche ich ewig um mich da einzulesen und komme am Ende doch auf keinen grünen Zweig.

Es betrifft nicht nur die Uni, auch mein Privatleben. Mir fällts schwer mir ein konkretes Ziel zu setzen und das dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erledigen.

Wie geht man mal etwas effektiver vor?

zickzackbum, 21 September 2009
  2. Netsrak
    Netsrak (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Das selbe Problem kenn ich von mir selber auch. Meiner Erfahrung macht man es sich selber bei solchen Sachen einfach zu schwer. Wenn man mit wenig Fantasie gesegnet ist, hat man in meinen Augen kaum andere Möglichkeiten als die verschiedenen schon bestehenden Ansatztpunkte ausfzugreifen und so mehrere einzelne schon bekannte Punkte zu einem neuen zu kombiniere.

Für trägheit im Privatleben habe ich leider noch keine wirksame Lösung gefunden:frown:

Netsrak, 21 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...