Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ewig Single, es langt mir!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Staub, 4 November 2006.

  1. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Ich bin sicher das gabs schon oft, aber es is der Kummerkasten.
    Ausheulen, die Kontrolle der Hände an seine Seele geben und den ganzen Frust loswerden.
    Hoffen.
    Vor einer Woche jährte sich der Tag meines letzten Kusses. Damals wurd ich auf einer Parkbank von einer betrunkenen Schönheit geküsst. die Tags darauf allerdings klar machte, das dass nichts gewesen sei, da sie selbst nicht an Jungs interessiert ist.
    Ich hätts ja wissen müssen, eventuell wusste ich das sogar, doch in dem Moment war mir das egal. Besser wäre gewesen, das wäre es nicht gewesen, es hätte viel Trauer vermieden.
    Und wie es kommt ging es von da an abwärts. Dates hatte ich seit dem keines mehr. Kontakt zu Frauen ist aufgrund der neuen Klasse auch minimiert. Es ist soweit das ich immer noch nich weiß was ich sagen soll. Darum schweig ich lieber. Dabei gibt es doch so viel.
    nur fällt mir das in entscheidenden Moment nie ein.
    Toll.
    Im Moment weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. Bald werde ich 19 und eigendlich hatte ich schon vor mit 18 ne freundin zu haben. Geküsst. okay, soweit war ich. Aber nur dank Alkohol und einer Frau die nix von Jungs will ...
    Auch wenn man ausgeht. Discos kann ich einfach nicht ausstehen. Es ist heiß, alle tanzen immer besser und Gespräche sowieso nur dann wenn ich was sag. Zumindest bei Frauen.
    Irgendwie zieht einen das alles total runter und ich verliere irgendwo das Durchhaltevermögen und die Hoffnung das es eines Tages noch anders sein könnte. Es ist heut Samstag abend und ich sitze allein zu Hause. Zumindest hat ein Freund mich auf die Party einer Bekannten eingeladen. "Viele hübsche Mädels" hat er gesagt...
    Na und? Ich bekomm s Maul doch eh net auf.
    Und wieder denk ich mir: NEIN! Ich will mit Frauen in Kontakt kommen. Definitiv.
    Naja es tat einfach gut sich ma auszuheulen.
    MfG

    Edit: Hab geändert aus privatem Anlass. Lesbe war falsch und auch zu hart ausgedrückt.
     
    #1
    Staub, 4 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wie du schon selbst erkannt hast, komm raus, unter Leuten. Das dürfte dann deinem Ego helfen und auch dein Selbstbewusstsein wieder aufpäppeln.
    Alles andere ergibt sich dann eher zufällig als geplant.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 4 November 2006
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hmm..
    Also ich bin jetzt auch seit über 1 Jahr mehr oder weniger solo und ich hab gelernt, es zu genießen.
    Klar, jetzt langsam wärs schon mal wieder schön, aber wenn ich dann die Probleme meiner vergebenen Freunde seh, bin ich doch froh, dass mir sowas im Moment erspart bleibt.

    Und irgendwann (...) werden wir beide auch wieder jemanden finden. :grin:
     
    #3
    User 12900, 4 November 2006
  4. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    Naja es ist nur so das ich mich über diese Probleme nicht freuen kann. In mienem Umfeld gibt es momentan nur glückliche Beziehungen (hoffentlich bleibt das auchso) und daran sehe ich dannnur immer wieder was mir fehlt...
    Naja heut abend bin ich ja unterwegs, ma sehen...
     
    #4
    Staub, 4 November 2006
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Du sollst dich ja auch nicht über ihre Probleme freuen, nur deine Vorteile sehen! :zwinker:

    Na dann viel Spaß heute Abend!
     
    #5
    User 12900, 4 November 2006
  6. kolla
    kolla (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    hey, viel glück heut abend.

    Mach dir keinen Stress, setz dich nicht unter Druck. Geh einfach raus und denk dir, wenn was passiert, dann passiert halt was. Wie schon gesagt, es ist eh meistens alles ungeplant. Geh nicht raus und sag dir "ich muss jetzt jemanden finden und ich muss jetzt irgendwelche Frauen ansprechen" lass es ruhig angehen.

    Wenn du mit mehreren Leuten zusammen stehst und es sind auch Frauen da, die du attraktiv findest, bleib einfach dabei. Irgendwann kommt immer ein Thema bei dem du mitreden kannst, und durch welches du mit ihnen ein Gespräch aufbauen kannst.

    Viel glück und liebe Grüße, Kolla
     
    #6
    kolla, 4 November 2006
  7. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich bin seit 2 Jahren ziemlich unglücklich Single. Und meine Beziehung die ich davor hatte, sehr kurz und nicht sehr schön...

    Das Leben läuft halt einfach nicht immer so wie man es gerne hätte oder es plant.
    Ich wünsche mir auch nichts mehr als eine ernsthafte Beziehung und das ich nicht immer andere Pärchen beneiden muss..
    Nur dadurch finde ich eben auch keinen...

    Bei mir ist es auch so, dass ich sehr wenig raus komme. Und wenn ich raus bin, dann natürlich nicht angesprochen werde...
    Tja, und so kommt es dann eben, dass es nicht wirklich eine Gelegenheit gibt jemanden kennenzulernen...

    Aber schau mal du wirst erst 19....sei froh...bin schon 21 und bei mir im Bekanntenkreis haben alle Leute einen Partner. Ich komme mir echt doof vor, weil ich immer die einzige bin die solo ist....
    Und auf mich nimmt niemand Rücksicht...

    Es kann sich alles ändern. Und ich hoffe immernoch das ich den richtigen Menschen finden werde und das sich das lange "Warten" auszahlt...
     
    #7
    SunnyBee85, 5 November 2006
  8. sweet-dolphin
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Warten, suchen, etc bringt eh nix, lebe das Leben und eines Tages passiert das ganz unerwartet.

    Jedenfalls hab ich das gemerkt, hab auch gehofft gewartet gesucht und nix kam. Als ich das überm Bord geworfen hab, meine Hobbys ausgelebt hab, weggefahren bin, Partys gefeiert hab, lernte ich jemanden kennen, ganz unerwartet. :zwinker:

    Wie war die Party überhaupt?? Hoffe hattest Fun gehabt.

    Lg Mel
     
    #8
    sweet-dolphin, 5 November 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ab in Giorgios Gummizelle mit dir...
     
    #9
    Sächsi Girl, 5 November 2006
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Du hast es ja schon erkannt, dass es zum großen Teil an dir liegt. Wenn du schon mit der Einstellung zu einer Party gehst, wird das auch nichts. Gerade da hat man meisten die besten Möglichkeiten in Kontakt zu treten, weil man sich einfach irgendwo beistellen kann und mitredet. Das ist dann wesentlich einfacher als in einer Disco oder so finde ich.
    Wenn du was an deiner Situation ändern möchtest, dann musst du dich wohl auch überwinden.
    Das das sehr schwer ist, dass weis ich selber aber nur zu jammern bringt erst recht nichts.

    Dann auch hier nochmal die Frage wie die Party war?
     
    #10
    ToreadorDaniel, 5 November 2006
  11. Noar
    Noar (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    hi
    hm naja auf jedanfall musste rauskommen is ja klar und wenn de net so gern in die disco gehst es gibt auch andere veranstaltungen wo was los is und du unter leute kommst :zwinker:
    ich weiss wie es war war ma wie du hab mich geändert ^^ und dadurch hab ich schon einige beziehungen gehabt zwar nicht alle gut aber naja egal.
     
    #11
    Noar, 5 November 2006
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Aber wenn man Single ist und eben hofft, dass man mal wen kennenlernt, dann geh ich deswegen doch auf Parties..

    Und mal ehrlich wie oft funktioniert das sich bei laufendem Gespräch von vielleicht völlig fremden dazu zu stellen und mitzureden???
    Die gucken einen an, gucken sich an, hören auf zu reden und gehen woanders hin...(hab gerade gesehen, dass der der das geschrieben hat wirklich gut aussieht....also wahrscheinlich funktioniert das bei ihm immer...)

    Und Disco...sorry da ist es meist so laut da versteh ich mein eigenes Wort nicht mehr....und meistens sind die Leute da um Spaß zu haben. Kein toller Ort um jemanden für eine Beziehung zu finden...
     
    #12
    SunnyBee85, 5 November 2006
  13. SunSnack
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Bin jetzt 21 und immer noch Single. Naja.

    Es stimmt: Wenn man auf eine Party geht mit dem Hintergedanken "heut muss ich eine Freundin finden", dann wird das garantiert nichts. Wenn man dann aber auf der Party nur rumsteht und nur am Bier nippt wirds auch nichts. Die meisten Leute sind auf einer Party um Spaß zu haben und das sollte man auch tun.

    Bei mir liegts wohl daran, dass ich auf den Partys immer nur mit den Leuten rede, die ich eh schon kenne. Wie SunnyBee85 schon sagte, ist es schwer sich mit wildfremden zu unterhalten. Man sollte es aber dennoch immer weiter versuchen. Irgendwann hört eine/r vielleicht mal zu.
     
    #13
    SunSnack, 5 November 2006
  14. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    Naja, ma ein "Bericht" zum Abend. Es war zimlich ein flopp da die Hälfte der eingeladenen Gäste nicht kam. Naja auf jedenfall lief es so wie sunSnack es sagte, man redet mit denen die man kennt. Ich habs auf dem Weg versucht und als n Kumpel mit seiner Freundin kurz weg war hab ich mir einfach dazu gestellt, versucht mich ins Gespräch einzubringen und so weiter, jedoch wurd ich anfangs einfach ignoriert, später dann ma kurz gefragt wo ich herkomm usw. und danach war schicht.
    Und da dacht ich mir auch gleich, das brauch ich net.
    Naja ich hab mich dann mit der Freundin meines Kumpels und ihm unterhalten und sie war ganz süß, hat mich gefragt was ich wissen will wegen Frauen kennen lernen usw.
    Naja, halb eins kam ich heim und bin nur noch ins Bett.

    Soviel zum "einfach dazu stellen", das funktioniert nur wenn man richtig attraktiv ist, denk ich.
     
    #14
    Staub, 5 November 2006
  15. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Hey threadstarter - mir gings auch mal wie dir - bin zwar erst 17 aber hatte noch nie a freundin und noch net mal a frau geküsst.
    jetzt hats mir gelangt und ich interessier mich jetzt nimmer für die liebe - is nix für mich.
    nennt mich verrückt - es is halt so. kann mer net ändern:zwinker: .
     
    #15
    gentleman310, 5 November 2006
  16. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Also nen wirklichen Tipp für dich habe ich auch nicht.
    Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass das "Langzeit-Singlesein" vor Geburtstagen irgendwie besonders schlimm ist. Danach normalisiert es sich wieder und alles geht irgendwie weiter. Bis dann der nächste Geburtstag ins Haus steht und man sich denkt, "mist schon wieder ein Jahr vorbei und nichts ist passiert...".

    Dass man unbedingt attraktiv sein muss, damit man auf einer Party mit anderen ins Gespräch kommt, stimmt meinen Erfahrungen nach nicht. Vielleicht hattest du einfach nur Pech mit den Leuten die auf der Party waren. Also nicht aufgeben! Mir gings ja bis jetzt oft so, dass ich auf Parties, bei denen ich am wenigstens damit gerechnet hätte, nette Frauen kennen gelernt habe. Nur selbst wenn du jemanden kennenlernst, hast du natürlich keine Garantie, dass da mehr läuft.
    Aber du wirst ja erst 19. Du wirst bestimmt noch deine Chance haben, die passende Frau kennenzulernen.
     
    #16
    franke, 5 November 2006
  17. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Es hängt alles von dem Bild ab, das du von dir selbst hast. Wenn du dich für hässlich, komisch oder assi hälst meinst du, dass alle anderen auch so von dir denken.

    Deshalb glaubst du vielleicht auch dass kein Mädel an dir Interesse hat - was nicht stimmt.
     
    #17
    Megaman, 6 November 2006
  18. kolla
    kolla (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    ach komm... mach dich nicht selber fertig. ich bin auch nicht grad nen top model.

    klar, am anfang geht es bestimmt etwas ums aussehen, aber wenn du mit jemandem redest und diese person dich kennenlernt, ist das aussehn relativ egal. du musst einfach offen sein. sei selbstsicher. wenn ich jemanden ansprechen will und mir dabei denke das ich unattraktiv bin, bin ich automatisch unsicher. dann klappt garnichts.
     
    #18
    kolla, 6 November 2006
  19. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Da ist was dran. Ich habe schon gewisse Ansprüche an das Aussehen, aber ich denke dass ich mich da schon in der Realität bewege.

    Ich denke dass man am besten fährt, wenn beide Partner in der gleichen Liga spielen. Wenn du schlank und sportlich bist, dann sollte (muss aber nicht) sie das auch sein.

    Wenn ich ein Mädel attraktiv finde und sie mir sympatisch ist - dann gefallen mir (seltsamerweise/zum Glück) auch die kleinen "Macken".
    Das macht sie viel menschlicher und man fühlt sich sicherer weil man merkt, dass das Gegenüber auch nicht perfekt ist.
     
    #19
    Megaman, 6 November 2006
  20. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mit dem Kuss von der Lesbe bist du mir mit fast 19 schon um einiges vorraus ^^ ich hab noch nie wirklichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht gehabt und hab mich hier im Forum auch schon deswegen ausgeheult. Ich hab nur gemerkt, dass man einfach offen über seine Probleme reden sollte! Seit einigen offenen Gesprächen mit Freunden, Geschwistern und sogar Eltern über meine Beziehungsprobleme geht es mir um einiges besser. Ich hab durch das Verständnis der anderen enorm an Selbstvertrauen gewonnen.

    Du sagst ja z.B. dass die anderen in der Disco eh alle besser tanzen als du... wen interessierts? Wenn dir tanzen spass macht dan tanz! Selbstvertrauen ist der Weg zum erfolg und es gibt nicht wofür man sich schämen sollte! Man kann alles Ändern und auch Einsamkeit ist zu bewältigen.

    gruß
    Unearth
     
    #20
    Unearth, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ewig Single langt
mumble
Kummerkasten Forum
25 Mai 2009
11 Antworten
oilo
Kummerkasten Forum
30 März 2008
52 Antworten
Dalmatiner*w*
Kummerkasten Forum
25 März 2007
60 Antworten
Test