• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ewig single und große angst vor abweisung

K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey leute!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, immer wenn ich jungs kennenlerne werd ich zum kumpel, somit hatte ich auch noch nie eine beziehung. außerdem weiß ich überhaupt nicht wie ich auf jungs zugehen soll die mir gefallen, was ich machen soll um nicht immer zum kumpel zu werden und wie ich mich verhalten soll.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Katja
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #2
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, immer wenn ich jungs kennenlerne werd ich zum kumpel
Wenn du nicht zum Kumpel werden willst, dann darfst weder wie einer aussehen, soch die wie einer verhalten- so einfach ist das.

ThirdKing
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #3
schwierig schwierig. normalerweise is das ein typisches männerproblem.

typ wäre das einfach daran arbeiten musst fraulicher auf die männer zu wirken.
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
wie soll das denn aussehn, fraulicher???
 
S
Benutzer11947  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
*auf seinen Krückstock stütz* Mit 18 besteht da kein Grund zur Panik, glaube ich. Du scheinst kein Eigenbrödler zu sein und wenn man viele Bekannte/Kumpels hat, wird schon mal jemand dabei sein, der auf die "richtige Idee" kommt :zwinker: . Und wie Frankensteins Monster siehst Du ja auch nicht aus.
(Wenn die Typen aus Deiner Zielgruppe ungefähr in Deinem Alter sind, ist es außerdem nicht unwahrscheinlich, daß der eine oder andere gerade darüber grübelt, warum die Mädchen in ihm immer nur den Kumpel sehen :zwinker: ...)
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Wenn du jemanden sexy findest, dann mach zweideutige Anspielungen, spiele mit deinen Haaren, lächle ihn an, offene Körperhaltung. Mach zufällige Körperberührungen -> wenn er darauf einsteig, dann fang an den Körperkontakt zu intensivieren.
Fackel nicht lange mit der körperlichen Annäherung. Dates sollten wirklich Dates sein und keine freundschaftlichen Zusammentreffen -> es sollte auch niemand seine Freunde mitnehmen.
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hab mich noch nie mit nem jungen alleine getroffen!
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Dann wird es aber mal Zeit

Warum denn nicht?
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
wen soll ich denn da fragen? selbst wenn mir einer gefällt, trau ich mich net weil ich schon so oft dumme sprüche reingedrückt bekommen hab von kerlen
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Was für Sprüche denn?

Und was sind das für Kerle?
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
das ich scheiße aussehn würde, und en fetten arsch hab!
und es maul halten sollte oder sowas

überwiegend leute aus meiner ehemaligen stufe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
das ich scheiße aussehn würde, und en fetten arsch hab!
und es maul halten sollte oder sowas

überwiegend leute aus meiner ehemaligen stufe!

Na ja mit denen wolltest du doch ohnehin kein Date oder?! :zwinker:

Und wer es nötig hat, andere runter zu machen, der vertuscht damit nur, dass er selbst unten ist. Also ignorier das einfach!
Du triffst schon noch einen niveauvollen Mann und mit dem lässt sich dann sicher auch ein Date arrangieren.
ich hatte mit 18 übrigens auch noch kein Date. :zwinker:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Falsche Zielgruppe! Für solche Vollpfosten bist Du auch zu niedlich.

Wie sieht es denn mit Deinen Hobbies aus? Tanzpartner? Du spielst Musikinstrumente - allein oder in einer Band? Beim Volleyball jemanden kennenzulernen, dürfte schwierig sein, aber beim Schwimmen vielleicht? Da soll es auch mal Kerle geben, die da solo hingehen, und wenn Du gut beobachtest, müsstest Du da schon ein "Opfer" zum Kennenlernen finden können, dessen Weg Du im Becken ja ganz "zufällig" kreuzen kannst... Und da Dein Kinogeschmack relativ breit gefächert erscheint, haste auch ein gutes Thema für Smalltalk...
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #14
hab mich noch nie mit nem jungen alleine getroffen!
Das wäre zB mal ein Ansatzpunkt. Wie willst du jemals mit einen Mann zusammen kommen, wenn du dich nicht alleine mit ihm triffst?
Dates sind erstmal eine Grundvoraussetzung- wenn dir ein Kerl gefällt, dann triff dich mit ihm alleine.

das ich scheiße aussehn würde, und en fetten arsch hab!
Inwieweit ist das zutreffend? Wenn du aussiehst wie nen Holzfäller, könnte es daran liegen, dass mit den Jungs nicht so wirklich klappt.

ThirdKing
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Wenn du aussiehst wie nen Holzfäller, könnte es daran liegen, dass mit den Jungs nicht so wirklich klappt.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Geschmäcker sind verschieden und ich kenne 2 Frauen, die - ich möchte mal sagen - extreme Figuren haben und sie sind seit Jahren verheiratet. Und ihre Figur war übrigens immer schon so. :zwinker:

Viel wichtiger als die Maße ist die Ausstrahlung!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
hi möchte mich nach 141 tagen mal wieder melden!!

nun sind schon über 4 monate vergangen!

ich bin immer noch single! schade ist aber wohl so, macht den umzug nach darmstadt jetz wohl auch einfacher!

naja vlt beim studium! nur ich hab en bisschen angst dass ich da probleme hab dass die leute die ich kennenlerne mich net so mögen

fast alle meine freunde mussten mich länger kennen um mich zu mögen weil ich halt so meine eigenarten hab!

und die jungs ich weiß auch net ich bin immer noch der kumpeltyp, was mach ich nur? hab zwar versucht eure tipps in die tat umzusetzen aber das war iwie nicht so erfolgreich!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
naja ich bin nicht die allerdünnste was sich bei mir leider zum größten teil auf den po und die beine auswirkt die sind etwas kräftiger obenrum jedoch bin ich schlank!

obwohl ich eigentlich sport mache!
 
M
Benutzer10226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
naja ich bin nicht die allerdünnste was sich bei mir leider zum größten teil auf den po und die beine auswirkt die sind etwas kräftiger obenrum jedoch bin ich schlank!

So ne Figur hab ich auch (wobei ich mittlerweile so zugenommen hab, dass ich obenrum auch nicht mehr soo schlank bin). Außerdem bin ich, nach Blick auf dein Profilbild, weniger hübsch als du. Trotzdem hab ich eingentlich nie Männermangel gehabt. Am Aussehen wird's also nicht liegen!

Ich muss sagen, dass ich insgesamt glaub ich auch eher der Kumpeltyp bin: Interessiere mich nicht für typischen Frauenkram, sondern höre Metal und zocke PC-Spiele. Schminke mich auch kaum. (Hab allerdings volle Lippen, lange Haare und trage ausschließlich Röcke, vll. macht das was aus)

Wie hab ich also meine Partner bwz. Affären kennengelernt?
Hauptsächlich über Freunde und Bekannte! Ich halte nicht viel von diesen Dating-Seiten oder Disco-Flirts, auch wenn da vielleicht mal was bei rumkommen kann. Aber mir ist das irgendwie zu unnatürlich.
Meinen ersten Freund hab ich über den gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt. Den zweiten auch. Den dritten auf nem Festival (Kontakt gehalten über ICQ und auf Festivals ist ja immer Frauenmangel). Den aktuellen über nen gemeinsamen Schulfreund.
Was bei allen irgendwie vorkam war, dass ich diejenige war, die gebaggert hat. Ich hab nicht gewartet, bis die sind in mich vergucken sondern musste da schon nachhelfen. Das ging von "nach der Party leider nicht mehr nach Hause können und bei ihm übernachten müssen" (mit 16 ^^) über "(pseudo-)betrunken flapsig erklären, dass man ihn scharf findet" bis zu "auf ner Fete in nem Gespräch einfach mal lang in die Augen gucken und halb-ertappt grinsen wenn er fragend schaut". Jetzt wo ich das so lese kommt mir das alles ein wenig kindisch vor, aber so ist flirten wohl. Besonders wenn man sich in so unsensible und desinteressierte Kerle verguckt wie ich. :zwinker: In Gesprächen werd ich halt auch gern eindeutig zweideutig, und ich glaub das kam ganz gut an. Außerdem hat man was zu lachen.

Um überhaupt ins Gespräch zu kommen (auf Partys wo ich niemanden kenne beispielsweise) bin ich manchmal auch ziemlich dreist und misch mich einfach in fremde Konverstationen ein. Wenn die Nerds über Star Trek quatschen, dann stell ich mich halt dazu und rede mit. Entweder sie freuen sich, dass ein weiterer Gesprächspartner da ist, oder ich merke ziemlich schnell dass ich störe und lass die halt in Ruhe.

Entspricht vielleicht alles nicht dem typischen Frauenbild, dass man sich als Weibchen erobern lassen soll - aber dann könnte ich lange warten, bis sich mal einer in mich verliebt. Nachdem ich die jeweiligen Jungs von mir überzeugt hatte, mochten die mich dann übrigens auch wirklich. :zwinker:
Vermutlich sind die Geheimnisse des sich-als-sexuelles-Wesen-Darstellens aber tatsächlich lediglich: Lächeln, kleine anzügliche Bemerkungen und viel Augenkontakt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #105
ich bin unter jungs aufgewachsen und benehme mich auch heute noch so, hatte aber echt nie probleme mit männern. im gegenteil. viele wollen ja keine typische frau, die aus mario barths kopf entsprungen sein könnte XD

ich glaube du musst es irgendwie hinkriegen deine schüchternheit abzulegen, denn das wird wohl das eigentliche problem sein.
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
@ mil: danke für die aufmunternden worte!
ja das mit den langen haaren und nur röcken wird bei mir wohl nix ich fühl mich mit meinen kurzen haaren pudelwohl! und jeans find ich eindeutig praktischer als röcke! die nerven mich meist! natürlich trag ich auch ab und an röcke und kleider aber halt net soo oft!

hmm ich muss wohl wirklich vlt einfach eindeutiger werden!
nur irgendwie fäll tmir gerade dass nicht so leicht!

kleine anzügliche bemerkungen?

@ sonata arctica: ja an der schüchternheit wirds wohl liegen! eigentlich bn ich ja gar nicht schüchter nur wenn mir en kerl gefällt und dass macht die sache dann noch schwieriger. hmm
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
hat noch jemand tipps für mich?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #108
Vielleicht solltest Du im Moment einfach nichts erzwingen wollen.
Mach es Dir nicht so schwer.
Vermutlich war nur einfach noch nicht der Richtige dabei,
der Dir die Augen und das Herz geöffnet hat.

:engel:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #109
hat noch jemand tipps für mich?
ich finde auch das du dich scheinbar selbst arg unter Druck setzt... woran es vielleicht liegt hast du selbst schon beschrieben - nämlich an deiner Schüchternheit... sicher wäre es ein erster Schritt in die richtige Richtung zu versuchen diese abzustellen...
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #110
ich will ja eigentlich nix erzwingen aber wenn ich gar nicht auf männer zugehe kann das ja nix werden!
ich sehne mich halt ber nach ner beziehung


und wie macht man dass seine schüchterheit ablegen?
 
T
Benutzer90246  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Seine Schüchternheit kann man nicht einfach ablegen. Mir als Kerl geht es da genau wie dir.
Gestern hättest du in Darmstadt wieder toll "üben" können. in der Centralstation war ein Bandcontest von 5 Bands. Zwischendurch hat noch Skaya gespielt - ist doch deine Musikrichtung (Aber das nur nebenbei.)

Auch wenns vielleicht blöd klingt - ein bisschen Alc wirkt manchmal Wunder auf neue Leute zuzugehen und ins Gespräch zu kommen. Dann einfach fragen ob derjenige Lust hat mit dir zu tanzen. Wenn er Interesse hat wirst du das schon merken wenn Körperkontakt aufgebaut wird. Geh es einfach langsam an - nicht stressen. Ich fang jetzt übrigens auch in Darmstadt an zu studieren - eher gesagt in Dieburg. Was ich auch empfehlen kann ist die Krone und Schlosskeller - viele Studenten und coole Location.

lg
 
K
Benutzer46861  Verbringt hier viel Zeit
  • #112
Naja, muss ja nicht gleich Alkohol sein, auch wenn er in Maßen sicherlich was bewirkt.
Aber ansonsten: geh raus, Konzerte sind sicher ein guter Weg, such dir nette Leute aus dem Semester und versuch auch ortsansässige kennenzulernen. Sportverein oder so. Partys sind immer gut. Oder mach auch in Kultur, je nach Interesse. univ. Filmclubs, oder so.
Und Hochschulsport soll ja auch sehr nett sein.
usw usw. :smile:

Kopf hoch, du schaffst das. Nix erzwingen, aber auch nicht zu abseits stehen. Und gerade in kleineren Uni-Städten sieht man sich auch mal beim Aldi oder so. Gemeinsames Kochen mit dem Netten von der Gemüsetheke?

Aber so wie du nach Foto aussiehst, musst du bald sicher die Angebote als Kartei erfassen. :grin:
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #113
danke für die aufmunternden worte! werde versuchen mal mehr auf leute die ich nicht kenne zu zugehen auch wenn sie mir keiner vorstellt dass habich bis jetzt nämlich überhauot nicht gemacht komm mir dabei iwie komisch vor!

gestern war ich mit freunden im euro palace und wieder nix!

ich glaub mein problem ist dass ich sowieso schon immer mit männern/jungs unterwegs bin. könnte das ne hemmschwelle aufbaun?
 
S
Benutzer Gast
  • #114
Ich hab den Thread mal kurz überflogen. Dass du nur mit Männern unterwegs bist, muss kein wirkliches Problem sein - wirkt aber nun mal eher mehr kumpelhaft. Du bist verkrampft, weil du verkrampfst nach Kerlen Ausschau hälst versuchst diese kennenzulernen. Das merkt man sicherlich, wenn du unterwegs bist. Schalt mal deinen Verstand aus und denk nicht die ganze verdammte Zeit darüber nach, endlich jemanden zu treffen. Ich weiß, ist schwierig, aber lass dir mal gesagt sein, dass es so viele Leute in deinem Alter gibt die noch nie einen Partner oder ähnliches hatten. Und jetzt?! Deshalb sind sie trotzdem total liebeswerte Menschen, die trotzdem irgendwann ihren perfekten Partner finden. Manchmal braucht das einfach ein wenig Zeit. Tipps wurden dir ja nun schon zu Hauf gegeben. Es ist schwierig Kerle anzusprechen, ich kenn das auch, aber anders kommst du wohl keinen Schritt weiter. Also einfach mal öfters denken "Scheiß drauf, Augen zu und durch jetzt".
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #115
eigentlich versuch ich nicht verkrampftzu sein!
geh einfach weg hab meinen spaß und ut ist!

aber wenn mir einer gefällt bzw ich ihn interressant finde mach ich einfach gar nix weil ich mir immer nur ausmale was wenn das in die hose geht
was soll ich überhaupt machen...
 
S
Benutzer Gast
  • #116
Ja du versuchst es, unterbewusst bist du es vielleicht trotzdem. Mal dir doch mal vorzugsweise aus, wie es wäre wenn es klappt - einen netten Kerl kennezulernen. Ich sag dir jetzt mal was, denn dir bleibt doch gar nicht viel übrig. Entweder du versuchst es einfach, überhaupt mal irgendeinen Kerl anszuprechen und dich nett mit ihm zu unterhalten, und seis nur über das Wetter, oder du machst keinen Schritt vorwärts, drehst dich dann nur im Kreis. Das kann dann noch Jahre gehen. Mach dir klar was du willst. Wenn du einen netten Kerl kennenlernen willst, dann heißt es nunmal Arschbacken zusammen kneifen und durch da. Leider fliegt einem im Leben nicht immer alles so einfach zu.
 
K
Benutzer92924  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #117
ist wohl war!
nur die letzten monate hab ich nicht mal einen getroffen!

naja ich sollte mich einfach mal drauf einlassen wenn dass so einfach wär
 
Es gibt 86 weitere Beiträge im Thema "ewig single und große angst vor abweisung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren