Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ewige Blockade?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ned08, 24 April 2008.

  1. Ned08
    Ned08 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    hallo beisammen,

    eigentlich vegetiere ich die ganze zeit so vor mir hin, ohne freundin und relativ alleine. meistens bin ich in vielerlei hinsicht beschäftigt, sodass ich ohnehin keine zeit hätte. trotzdem bin ich so natürlich nicht glücklich, da ich nicht einmal auf schöne erfahrungen in der vergangenheit zurückblicken kann. ich lebe wie in einer art blase aus stress, der mich abschirmt.

    trotzdem kommt es immer wieder zu schlüsselereignissen, die mich mein elend erkennen lassen. heute musste ich z b erleben, wie ein "dämlicher typ" nach einer party mit einem bildhübschen mädchen im zimmer verschwunden ist. ich weiß nicht was dort passiert, wer sie ist, in welchem verhältnis sie stehen usw. aber es hat mich auf einmal total eifersüchtig gemacht und fast schlagartig in eine art depressiven zustand gestürzt.

    irgendwas muss ich an meinem leben ändern. aber ich weiß nicht wie. die standardtipps kenn ich ja schon alle. und auch wenn ich mir mal etwas ganz dolle vornehme, wird daraus nix. ich kann einfach keine richtig ansprechen. ich fühle mich total unwohl, denke immer man lacht über mich oder lästert.

    hat von euch jemand eine idee?
     
    #1
    Ned08, 24 April 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum machst du dir soviele Gedanken? Ich denke dein Selbstbewusstsein ist ziemlich im Keller. Zuerst solltest du daran arbeiten und danach Mädels kennen lernen, macht auch gleich viel attraktiver!

    Du wirst wirklich eifersüchtig wenn ein Typ mit einem Mädel im Zimmer verschwindet? Worauf genau bist du eifersüchtig? Dass er eine zum poppen hat? Dass er eine abbgekommen hat und du nicht?
    [Ironie ein] Weil es ist ja so cool, eine aufzureissen, mit ihr im Zimmer verschwinden und es dann so richtig wild zu treiben. [Ironie aus]:rolleyes:
     
    #2
    capricorn84, 25 April 2008
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auch sagen das du erst mal an dir selber arbeiten musst bevor du etwas mit einer Frau anfangen willst. Wieso hast du denn soviel Stress? Liegts an deiner Arbeit?
     
    #3
    Party_Girl, 25 April 2008
  4. Ned08
    Ned08 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    keine weiteren vorschläge? :frown:
     
    #4
    Ned08, 28 April 2008
  5. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube,du bist zu verbissen bei der Sache.
    Ich denke,da du dir unbewusst so viele Gedaken machst,strahlst du unbewusst auch so eine Unsicherheit aus.
    Hattest du schonmal eine Freundin?
     
    #5
    ZoeWaldorf, 28 April 2008
  6. Ned08
    Ned08 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    nein, das ist ja genau das problem...
     
    #6
    Ned08, 28 April 2008
  7. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast geschrieben,du kennst die Standardtipps schon alle...also,locker sein,nicht zu verbissen,mit Freunden rausgehen,nicht zu hause bleiben,Hobby suchen und sowas?
    Ich glaube ehrlich,dass du es wirklich zu doll versuchst. Ist zwar merkwürdig,aber wenn man verzweifelt nach irgendeinem Partner sucht,dann findet man meist keinen.
    Meistens läuft sowas ganz unerwartet ab(kann ich aus meiner eigenen Erfahrung so sagen).
    Eigentlich will man jemanden,aber es funktioniert nicht und irgendwann dachte ich mir:Gut,dann halt nicht. Ich komm auch so klar,hab meine Freunde,habe Spaß,gut is und-zack!- lernte ich einen Typen kennen,mit dem ich jetzt zusammen bin.

    Und du musst nciht depressiv sein,nur weil ein Kerl ein Mädel abgeschleppt hat. Das hat meist nichts mit großer Liebe und Gefühlen zu tun,hinterher hben die sich bestimmt auch nichts mehr zu sagen und das willst du doch genau nicht oder?
     
    #7
    ZoeWaldorf, 29 April 2008
  8. Ned08
    Ned08 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    das problem ist, dass ich die Tipps meist nicht umsetzen kann. ich getrau mich ja nichtmal, mit einer ins gespräch zu kommen. jedes mal eine blockade :frown:
     
    #8
    Ned08, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ewige Blockade
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten
jackbauer123
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
43 Antworten
Indiana1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2012
13 Antworten