Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ewige Schleimerei an Hochschule nervt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 7 Februar 2006.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Es kommt wirklich selten vor, dass mich Sachen so richtig nerven und mich nicht schlafen lassen. Aber das ist so eine Sache, da kann ich einfach nicht mehr ruhig bleiben.
    Eigentlich dachte ich die Zeiten des Schleimens sind spätestens nach dem Abitur vorbei. Ich scheine mich geirrt zu haben. Nach wie vor gibt es sowas, wie ich in den letzten Wochen festgestellt habe. Es gibt Personen, die mir sogar Nahe stehen, die es einfach nicht lassen können. Das bringt mich in einen totalen Zwiespalt. Auf der einen Seite hasse ich aufgrund meiner Schulvergangenheit wie die Pest, aber auf der anderen Seite widerum mag ich diese Personen ja an sich. In der Hochschule selber ist es mir sehr peinlich wenn einige direkt vor meinen Augen in meinem Beisein damit anfangen, doch ich kann mich nicht jedes Mal völlig distanzieren, auch wenn ich das am besten finden würde.
    Das schlimme ist ich kann bei sowas einfach nicht locker bleiben, ich ärger mich über sowas ganz schön lange und es regt mich auch sehr auf. Ich weiß selber, dass nur das zählt was ich leiste und das es mir völlig egal sein kann was andere machen, aber irgendwo kommt der Frust hoch.
    Nunja wollte das mal alles niederschreiben. Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich mein "Ich-ärger-mich-stundenlang"-Syndrom abstellen kann! :grin:
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 7 Februar 2006
  2. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ich kann dich beruhigen, dies wird auch in Zukunft so bleiben, und solche Leute wirst du auch noch im Berufsleben finden :grin: Akzeptiere es einfach, oder mach dir einen Sport draus und um die anderen zu ärgern schleime mehr :grin:

    Kennt man doch aus der Schulzeit, vor der Mathe-Schularbeit "pfa ich hab garnichts gelernt, ich fall sicher durch!" und dann sitzen sie dort "cool kann ich, weiß ich auch, super des kann ich auch" und schreiben ne 1-2 :zwinker: völlig normal. Es kommt immer drauf an was man für Lehrer oder Chefs hat, die einen fallen auf diese Schleimerei rein, und bei anderen kommen solche Schleimer nicht weit.
     
    #2
    willy_coyote, 7 Februar 2006
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Yep, das bleibt so....hat mich auch immer ganz furchtbar genervt. Der Knaller war eine die auch im ersten Semester mit mir war und die zu ihrem Geburtstag (im Dezember) alle Tutoren eingeladen hat, obwohl sie die gar nicht kannte!!!!!

    Die hat auch schon nen Laptop mit sich rumgeschleptt als nur die blinde Studentin einen hatte und alle anderen mitgeschrieben haben und immer so blöd daher geredet....

    Naja, hab trotzdem ne bessere Zwischenprüfung gemacht als sie, hähä.... *gehässigist* :zwinker:
     
    #3
    Piratin, 7 Februar 2006
  4. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Pfff.... warum sich über andere aufregen?
    Schleimer sind Leute, die ihre Leistungen eben nicht normal erreichen wollen.

    Auf meiner Schule war ich bis zum Abitur bestimmt nicht der Lehrerliebling, ganz einfach weil ich auch mal gesagt hab "Nö mach ich nicht" oder "seh ich anders".... was interessiert's mich, dass die anderen bessere Noten kriegen, ich will meine Ziele lieber ehrlich erreichen, und wenn's nur durch Glück ist. :zwinker:

    Man vergeudet viel zu viel Zeit damit, sich über Nebensächliches zu ärgern...immer schön ruhig angehen und an das Positive denken.

    Wennse dich trotzdem nerven, sag's ihnen...
    Ich kann nur über die Leute lachen, die ihr Rückgrat und ihre Freiheit für minimale Vorteile verschachern. Arm sowas.
     
    #4
    Wowbagger, 7 Februar 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mit Schleimerei habe ich an der Schule auch schon einiges erlebt. Aber die schlimmsten Schleimer triffst Du später im Berufsleben. Ich habe täglich 8 St. einen solchen Typen gegenüber mir sitzen. Er schleimt sich bei den Chefs ein und geniert sich auch nicht, mich zu seinem eigenem Vorteil in die Pfanne zu hauen. Solche Typen finde ich einfach zum :kotz_alt:
     
    #5
    User 48403, 7 Februar 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ach ja, das hab ich in der Schule auch immer gehaßt... ganz toll war eine Jahrgangskollegin von mir, die bei der Klausurrückgab wirklich GRUNDSÄTZLICH und noch bevor sie sich ihre Note (geschweige denn die Korrektur!) wirklich angeschaut hatte, bei der Lehrerin/beim Lehrer vorne stand und gefragt hat: "Was hätte ich denn da, wenn ich einen halben Punkt mehr hätte?". :-p Und dann hat sie IMMER auf Teufel komm raus IRGENDWAS gesucht, wo noch ein halber Punkt rauszuschinden war... :wuerg_alt:

    @topic: Bei mir ist das an der Uni jetzt nicht mehr so krass, liegt wohl auch am Studiengang, Jura ist recht anonym, und notenmäßig ist da mit Schleimen gar nix zu holen, weil meistens eh nicht der Prof korrigiert und selbst wenn er korrigiert Sympathien (sofern er den-/diejenigen überhaupt kennt) nicht in die Note einfließen läßt, hab ich zumindest noch nie erlebt.

    Wie läuft das denn da genau ab? Ich meine, was studierst du denn, daß sich da so viel beeinflussen läßt, sind das so kleine Gruppen, daß der Prof jeden kennt?

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 7 Februar 2006
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    FH, sprich wird sind 25 Leute in einer Gruppe. Klar sinds auch mal mehr, aber selbst da ist es recht einfach an die Dozenten ranzukommen. Geht ja auch über eMail.

    Achja hab mich schon wieder ein wenig beruhigt, auch wenn es sicher wiederkommt wenn wieder eine übelste Schleimaktion stattfindet :grin:
    Als ich in der Schule war hat man mich immer darauf vertröstet dass es im Studium keine Schleimer mehr gibt... ist wohl doch nicht so. Die wird es immer geben :-/
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 7 Februar 2006
  8. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    jaja, ich kenn das auch un könnt mich da auch aufregen :zwinker: nach den vorlesungen, egal welche und egal was behandelt wurde, hängt da sofort immer eine traube von menschen mit leuchtenden augen und anbetendem blick vorne beim professor..
    ..oder vor der vorlesung rennen sie wie die bekloppten hin un weisen ihn darauf hin, dass wir das letzte mal ein fremdwort hatten, was er nich erklärt hat :rolleyes: un e-mails werden auch ganz kräftig geschrieben...un was für welche..wir haben für ein fach auch so ein forum, in dem wir immer aufgaben lösen müssen un auch was an den professor schreiben können...wenn man sich das durchliest,fragt man sich was in den köpfen der leute vorgeht..wie man jemanden so anhimmeln und vollschleimen kann...:wuerg: un der prof wird auch noch in seinem gefühl bestätig GOTT zu sein..
     
    #8
    User 42447, 7 Februar 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ey, was studiert ihr denn alle?!?!?! :eek_alt: Bei uns gibt's das nicht. Ok, es gibt einzelne Leute, die sich häufig melden oder mal zum Prof vorgehen, um was zu fragen, und die kennt er dann vielleicht auch vereinzelt mit Namen, aber das war's dann auch schon. Emails schreiben?! Im Forum anhimmeln?! *lol* Anscheinend hab ich's da mit meinem Jurastudium doch ganz gut getroffen, was die (positive, weil für alle gleiche!) Anonymität in den Vorlesungen angeht... :-p

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 7 Februar 2006
  10. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    wir sind eigentlich auch alle extrem anonym, mit unseren 160 leuten in jeder vorlesung..aber es gibt halt immer auch n riesen haufen von leuten, die sich ganz krass von der masse abzeichnen wollen..das wäre mir aber einfach nur zu peinlich un unter meiner würde, mich da vor nem professor, der auch nurn mensch is, so darzustellen..
    aber mit dem komischen forum bei uns das is echt krass..
     
    #10
    User 42447, 7 Februar 2006
  11. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oh ich kenn das aus der oberstufe grad nur zu gut: mein einziger tipp: such dir jemanden zum lästern, am besten die beste freundin oder so und pflege deinen groll, um ihn dann bei passenden situationen in fiesen kommentaren oder schlagfertigen sprüchen an den personen auszulassen :zwinker:
     
    #11
    Viech, 7 Februar 2006
  12. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das is gut..hab ich auch (fast)immer so gemacht :grin:
     
    #12
    miezmiez, 7 Februar 2006
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Ich mobbe niemanden nur weil er rumschleimt... zumal ich mit einer Person z.B. auch in näheren Kontakt stehe.
     
    #13
    Sahneschnitte1985, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ewige Schleimerei Hochschule
simmipumi
Kummerkasten Forum
29 Juli 2015
9 Antworten
DahEvilGirl
Kummerkasten Forum
13 März 2013
23 Antworten
Test