Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ewiger Single

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ewiger Single, 21 Juli 2004.

  1. Ewiger Single
    0
    Wie mein Name schon vermuten läßt bin ich Single, ewiger Single um es genau zu sagen. Dieses Jahr werde ich 24 und bei mir lief noch nie was. Ich würde nicht unbedingt behaupten, daß ich potthäßlich bin, das Gegenteil aber auch nicht...Von Freunden wird mir bescheinigt, daß ich ein netter Kerl bin - also sollte es daran schon mal nicht liegen :zwinker:
    Frühere Versuche zu einer Freundin zu kommen schlugen fehl; einmal hab' ich ein Strauß Rosen vorbeigebracht, um dann zu erfahren, daß sie schon vergeben ist - ein anderes Mal ist mir ein anderer zuvorgekommen. Dann hatte ich eine Phase, in der ich versucht habe, jemand im Chat kennenzulernen, da sagte man dann jeden Tag ild und telefonierte ab und zu, aber wenn es dann um ein Treffen ging, dann hieß es "nö ich hab Abgst" - dann eines Tages wurde mir zugetragen, daß sie einen anderen getroffen hätte, mit dem sie jetzt zusammen wär' - soviel zu ich hab Angst *lol*.
    Und jetzt back on real life bekomm' ich es nie hin, zu sagen, was ich will. Ich meine, mir fehlt ja auch jegliche Praxis; anbaggern - was ist das? Küssen? Hmm kA...von Sex wollen wir erst gar nicht reden. Es gibt so viel, was ich nicht drauf habe, so viel, wo ich mich wie einen absoluten Trottel aussehen lassen würde, wie kann ich da allen Ernstes eine ansprechen? Also, nicht daß Ihr es falsch versteht, so nett plaudern, damit hab ich keine Probleme, aber mir fehlt das Gefühl zu sagen, ob mich eine nett findet (in einem beziehungsmäßigen Sinn), man bildet sich so leicht Dinge ein und wenn man dann "zudringlich" wird - naja ist das wohl nicht so doll...

    Nur wo soll ich das Gefühl dafür bekommen?
    Für Anregungen bin ich gern zu haben...
     
    #1
    Ewiger Single, 21 Juli 2004
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    das thema wär im kummerkasten besser aufgehoben findsch... na egal, wenn ein modi das auch findet, soll er's verschieben.

    hast du ihr das "ild" geglaubt?

    hoffe nicht... glaube nicht dass man sich online verlieben kann in das unbekante gegenüber, da verliebt man sich höchstens in die wunschvorstellung, die man vom andren hat... aber wenn die dann bei nem treffen bestätigt wird, und der andre auch verliebt ist, kann man sich schon sehr sehr glücklich schätzen...
    so durchs chatten und telefonieren wird "nur" ein unter umständen starkes intresse am andren geweckt, und das wiederum kann eine gewisse faszination am andern auslösen...

    ein hdl glaub ich immer, schreibe ich denen im chat, die mir sehr sympatisch sind auch, weil ich sie eben irgendwie lieb gewonnen hab. hdl heisst ja auch nicht gleich " ich liebe dich"... in erster linie drückt es eine starke sympathie aus (wobei ein hdl wenn 2 frisch verliebt sind auch eher die bedeutung "ich bin total verknallt in dich" hat... )

    genug philosophiert... :zwinker:


    fang an, frauen anzusprechen... irgendwann kriegt man nen feeling dafür, ob die frau abgeneigt ist oder nicht. bei den einen dauetr's lange bis sie das können, bei den andren ist's kürzer... aber selbst wenn mans kann, liegt man auch sehr oft falsch in der deutung.
     
    #2
    User 12529, 21 Juli 2004
  3. Ewiger Single
    0
    Da hatt' ich auch erst dran gedacht, dann aber das "vor, in, nach einer Beziehung" gelesen :zwinker:
    Naja das Problem ist, daß ich im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung kein Bedürfnis habe andauernd in irgendwelchen Diskos abzuhängen und irgendwelche abgefüllten Weiber abzuschleppen, und was noch erschwerend hinzukommt, dazu muß ich erstmal weiter ausholen...Ich studier an einer BA, d.h. Theorie/Praxis immer im Wechsel und beide Orte sind nicht meine Heimatstadt, so daß ich praktisch kaum jemand kenne; halt nur andere Studis, die aber alle am Wochenende zu Ihren Freundinnen nach Hause fahren, bzw. einige Kolleginnen - und wenn ich die anspreche, ob wir mal was machen wollen, dann denken die sicher gleich sonst was, außerdem will ich mich ja auch nirgends aufzwängen...und allein was zu unternehmen, um irgendjemand kennenzulernen hmm da fällt mir nichts ein, was allein Spaß macht und wo man Leute trifft...
     
    #3
    Ewiger Single, 21 Juli 2004
  4. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club. Lies hier mal durch die Threads... genügend Leute, die schon 5 Partner oder mehr hatten, haben ähnliche Probleme :zwinker: So was ergibt sich eben

    Das geht jedem so, der einen neuen Partner kennenlernt, ob er nun schon 20 vorher hatte oder gar keinen. Jeder küsst/flirtet/vögelt unterschiedlich.

    Selbst ein Brad Pitt wird ab und zu mal einen Korb bekommen haben. Abhaken, mehr Glück beim nächsten mal. Nur nicht aufgeben :zwinker:

    Gar nirgendwoher. Einige Frauen sind so verschmust, dass es absolut nichts zu bedeuten hat, wenn sie sich beim Fernsehen an Dich kuscheln und massiert werden wollen, Dich sogar ab und zu einfach mal so spontan küssen.

    Bei anderen heisst es schon was, wenn sie ab und zu rüberschauen.

    Das schöne an einem Flirt ist ja gerade eben, dass man nie genau weiss, woran man ist, es ist immer eine gewisse Spannung dabei...

    Dein Selbstvertrauen scheint ein bisschen abgeschlagen zu sein :zwinker: Gibts aber absolut keinen Grund zu, bloss, weil Du noch keine Freundin hattest bis jetzt, sind Deine "Chancen" genau so hoch wie bei jedem anderen. Und wenn sich ein Mädchen in Dich verliebt, ist es ihr auch egal, ob Du direkt von Anfang an der Kussgott bist.

    Sieh das ganze vielleicht mal etwas lockerer und verdräng dieses aus der Luft gegriffene "Der Zug ist abgefahren"-Gefühl. Und eine gesunde Portion Selbstvertrauen solltest Du Dir schon zulegen, das kommt eigentlich immer gut :zwinker:

    Zähl Dir selbst immer wieder alle Deine Vorteile auf, selbst wenn Du nicht hobelst wie Peter North und aussiehst wie George Clooney... wer tut das schon? Und wenn Du sowieso nicht auf den Mund gefallen bist, nur mit dem weitergehen klappt es noch nicht so ganz... einfach weiter versuchen.

    Ach ja, habe gemerkt, Tanzkurse sind der Bringer zum kennenlernen :zwinker:

    Die Erfahrung zeigt, dass die meisten das dann eigentlich nicht tun. Genügend "normale" Freundinnen von mir habe ich genau so kennengelernt.

    Quark. Wenn eine keinen Bock auf Dich hat, wird sie Dir das schon sagen. Dann weisst Du, woran Du bist und hast es wenigstens versucht. Und weisst, dass die blöde Kuh es eh nicht wert gewesen wäre :zwinker:
     
    #4
    OnleinHein, 21 Juli 2004
  5. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Ewiger Single

    Mach dir mal keine Sorgen, auch wenn es Frauen gibt die auf Erfahrung stehen senkt das nicht deinen "Marktwert". Ansonsten möchte ich mich OnleinHein anschließen!
    "Letzte werden erste sein" steht schon in der Bibel :tongue:
     
    #5
    -JIMMY-, 21 Juli 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    Mist ich bin genau so wie du - 24 und ewiger single... Bin deswegen so traurig... Naja hab mir geschworen dieses Jahr irgendwie eine kennenzulernen... Soll angeblich auch mein Glücksjahr sein... mal gucken...
     
    #6
    Krokodil, 21 Juli 2004
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    verkrampft euch doch nich alle so drauf, ne freundin zu kriegen...

    dann klappts eh nicht...


    bin zwar seit nem jahr solo, aber da kannsch mit leben. ab und an sex zwischendurch, damit das körperliche bedürfnis auch gedeckt ist und jut ist...
    richtig fehlen tut mir ne Beziehung derzeit nicht, aber so langsam aber sicher wär nen fester freund zur abwechslung auch nicht schlecht...


    jetzt kommt bestimmt von einem von euch "dauersingles" nen kommentar von wegen " du hast ja immerhin sex"... hab ich auch aber der letzte sex war ostesonntag. also auch schon länger her...



    noch nen tipp: versucht ma, eucht nich immer als dauersingles zu sehen... die innere einstellung strahlt nu mal nach aussen aus, und positive ausstrahlung kommt allgemein besser an bei den menschen.

    frag sie doch einfach.. wenn sie keine zeit haben oder keine lust oder beides werden sie es dir wohl schon sagen, alt genug dürften sie für ehrliche antworten ja schon sein...

    fitness-studio, sportverein(e), volkshochschule....
     
    #7
    User 12529, 22 Juli 2004
  8. Ewiger Single
    0
    Hier sind nur Käffer - Volkshochschule gibt's hier nicht, Sportverein, der mich interessieren würde auch nicht und auf Fitnessstudio steh' ich nicht - wie Du siehst hab' ich das schon alles durchdacht :rolleyes2
     
    #8
    Ewiger Single, 22 Juli 2004
  9. nitro23
    Gast
    0
    Hi,

    wie wärs denn wenn du dir mal ein anderen nick suchst? Ich mein 'ewiger single' ist ja irgendwie schon sehr negativ. Und wenn du immer nur negativ drauf bist strahlst du das auch nach außen aus. Du mußt halt ein bissl positiver werden. Und ja, ich weiß das das nicht so einfach klingt wie es ist!

    mfg nitro
     
    #9
    nitro23, 22 Juli 2004
  10. Ewiger Single
    0
    Positiver werden? Ja wie denn? Indem ich hier jedes Wochenende in meiner Bude rumgammel?
    Nur wenn ich mal nach Hause komme und Freunde treffe, dann geht's mir gut - nur kann ich da vielleicht einmal im 1/4 Jahr hinfahren, weil mir einfach das Geld fehlt...

    Gute Ratschläge sind immer leicht erteilt, aber die Umsetzung ist schwierig; für Euch, die Ihr die Dinge gewohnt seid, sind sie selbstverständlich, aber für mich ist jeder einzelne der Punkte ein großer Schritt...
     
    #10
    Ewiger Single, 22 Juli 2004
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das kenne ich alles sehr gut. Bei mir war's auch so... Die üblichen Tipps wie "werd' positiver" helfen dabei leider nicht, im Gegenteil, sie machen einen noch negativer.
    Der einzige Tip, den ich dir geben kann, ist, nicht krampfhaft nach einer Freundin zu suchen... Auch wenn sich das - keiner weiß das besser als ich - leichter sagt als tut, denn nach 24 Jahren noch überhaupt nichts festes zu haben ist eine der frustrierendsten Erfahrungen, die es gibt.
    Aber versuch' dir klar zu machen, dass das obektiv nichts wirklich Schlimmes ist. Und versuch', nicht bei jeder tollen Frau mit der Einstellung ranzugehen, dass es jetzt aber unbedingt mit ihr was werden muss - das macht es nämlich im Endeffekt schwieriger.
     
    #11
    Bakunin, 22 Juli 2004
  12. Krokodil
    Gast
    0
    Als ich das letzte Mal Sex (wenn man es so bezeichnen kann) hatte, war Michel Jackson noch schwarz *LOL*

    ShavedGirl, du bist ja erst 18 - da ist noch kein richtiges verlangen nach Beziehung. Zu der zeit wollte ich auch so gerne eine haben - und hab mir gedacht: ach irgendwann finde ich schon eine... Nur heute ist es so, dass das Leben gar keinen Sinn mehr macht, wenn man alleine ist... Verkrampft eine suchen mache ich nun sicher nicht - bin halt wählerisch - die muss schon OK aussehen und guten Charakter haben... Also ich hab meine Denkweise jetzt umgestellt - wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann werde ich nicht wie bisher vorbeigehen und nix gegen unternehmen...
     
    #12
    Krokodil, 22 Juli 2004
  13. Ewiger Single
    0
    So, dieses Jahr werde ich dann 26... :smile:
     
    #13
    Ewiger Single, 21 März 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Lesen bildet- ich empfehle ja immer, sich mal in Ratgebern schlau zu machen und das einfach auszuprobieren. Muss ja keiner wissen, und ist auch kein "Schwäche zeigen".

    [​IMG]
     
    #14
    Piratin, 21 März 2006
  15. Jonathan
    Jonathan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Du bist zu "nett"!
     
    #15
    Jonathan, 21 März 2006
  16. Ewiger Single
    0
    Ich verstell mich nicht, für niemanden. Entweder liebt man mich dafür, dass ich ich bin oder man läßt es bleiben, aber so eine zu finden ist wohl ein zu schwieriges Unterfangen :smile:
     
    #16
    Ewiger Single, 21 März 2006
  17. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Das hätte ihm jemand vor 2 Jahren auch schon sagen können.
     
    #17
    Jamiro, 21 März 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wenn du GAR NICHTS ändern willst, dann heul hier nicht rum.

    Das finde ich soooo lustig....wenn man zu dick ist, nimmt man ab (Veränderung der Essgewohnheiten), wenn man schlecht in der Schule ist, lernt man mehr (Veränderung der Lerngewohnheiten), wenn man unsportlich ist, sucht man sich nen Trainer und übt (Veränderung der Bewegungsgewohnheiten) etc. etc., das ist alles gesellschaftlich akzeptabel. Niemand käme auf die Idee zu jemand Fettem zu sagen: "Warte nur ab, irgendwann biste bestimmt auf einmal dünn!"

    Nur was Beziehungen angeht, wollen so viele Hardcore Singles nicht das kleinste bisschen ändern (als ob eine Änderung von einigen vielleicht tatsächlich bescheuerten, kontraproduktiven Gewohnheiten gleich eine totale Persönlichkeitsumkrempelung wäre) und hoffen immer noch dass ihnen die gebratene Taube in den Mund hinein fliegt während sie schon am Verhungern sind.

    Mir wär das auch irgendwie peinlich, so quasi ein Ladenhüter zu sein, den keiner haben will. Da änder ich lieber was.
     
    #18
    Piratin, 21 März 2006
  19. Ewiger Single
    0
    Autsch, autsch und autsch.

    Ist sicher Dein gutes Recht das so zu sehen, aber einen Menschen für unfähig zu befinden eine Partnerschaft zu führen, den man nicht kennt und von dem man nur ein paar Zeilen gelesen hat, finde ich doch recht fragwürdig.

    Dein sog. "rumheulen" war damals, als ich mich noch in einem emotionalen Ungleichgeweicht befand. Das ist wohl normal und da wird es den meisten so gehen.

    Schön für Dich, dass Du Dich da lieber änderst, aber ich gebe doch nicht meinen Charakter mein Ich auf, dass was mich ausmacht, was mich von anderen unterscheidet, nur um nicht als alte Jungfer zu enden :zwinker:
     
    #19
    Ewiger Single, 21 März 2006
  20. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sorry, wollte dich nicht verletzen.

    Aber wer verlangt denn von dir, dass du dein "Ich" aufgeben sollst? Ein harmloses kleines Buch mit kleinen Tips und Ideen auf die du von allein noch nicht gekommen bist? Dann biste aber leicht zu beeinflussen und umzuformen. :zwinker:
     
    #20
    Piratin, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ewiger Single
jackbauer123
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
43 Antworten
Ohjewasmachen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2013
10 Antworten
Scatterheart
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2012
35 Antworten
Test