Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ewiges Bündniss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleiner_stealth, 30 November 2004.

  1. Hallo ihrs
    neben den ganzen problemchen die hier im forum gelöst werden mal was erfreuliches

    Ich bin mit meiner Freundin nun schon wundervolle 4 Jahre zusammen und diese 4 Jahre waren die schönste Zeit meines ganzen Lebens.

    Nur möchte ich ihr einen Heiratsantrag machen.
    Im voraus möchte ich euch sagen warum ich das tue (nur das net wieder threads kommen von wegen, modeerscheinung und das ist net ernst gemeint und so).

    Mir ist schon seit langer langer Zeit klar das ich diese Frau für immer lieben werde und mein größter wunsch ist mit ihr alt zu werden und sie zu heiraten.
    Mir fällt es immer schwer ihr wirklich meine gefühle für sie in Worte zu fassen da es einfach keine Worte dafür gibt. Ich will nun einfach ein gegenseitiges Eheversprechen --- wie es ja traditionell auch ist. Nicht so traditionell sehe ich die Notwendigkeit innerhalb eines Jahres zu heiraten --- wenn es später einmal soweit ist sollte auch das nötige Kleingeld stimmen um den Tag unvergesslich zu machen.

    Mein Anliegen ist eigentlich mehr an die weibliche Forumsbevölkerung

    Was findet ihr schöner

    klassisch in netter zweisamkeit zu hause oder in nem schicken Restaurant
    oder
    (abgesprochen) in einer Disco wenn die Musik aus ist und nur wir beide auf der Tanzfläche sind ihr meine Liebe schwören und sie fragen ob sie mich heiraten will?

    über anregungen (natürlich auch von männlichen Forumsteilnehmern) bezüglich eines unvergesslichen Antrages wäre ich sehr dankbar
     
    #1
    kleiner_stealth, 30 November 2004
  2. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich find die Idee mit der Disco echt süss. :grin:
     
    #2
    Supermaus83, 30 November 2004
  3. Black Angel
    0
    Hm, also Disco ist ja an sich ganz lustig, aber irgendwie für so ne Sache nicht das richtige Ambiente. Allein, zu Hause - ok, warum nicht? Ich würde es gut finden wenn du mit ihr irgendwo hinfährst wo ihr z. B. oft zusammen ward und schöne Erinnerungen habt oder so. Restaurant ist irgendwie unpersönlich - so viele fremde Leute. Dann lieber mit ner geholten Pizza auf ner Brücke / am Strand im Mondschein.
    Okay, vielleicht zu romantisch..?? :gluecklic weiß nicht. Ist schon schwierig.
     
    #3
    Black Angel, 30 November 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vor großem Publikum würde ich nicht machen, denn damit setzt du sie unter Druck - wer kann in so einer Situation schon "Nein" sagen?
    Darüber hinaus fände ich persönlich (gut, ist bei mir eh schon vorbei :zwinker:) 20 etwas zu jung um zu heiraten ...
     
    #4
    Mr. Poldi, 30 November 2004
  5. zu romantisch kann eigentlich nichts sein
    ich möchte ihr damit sagen : "hey ich will mit dir mein leben teilen willst du auch?"
    das soll der schönste tag in unserem bisherigen leben werden
    nen tag habe ich auch schon : der 25.12
    das prob ist halt ich will ihr so gerne was besonderes geben
    aber da wir in der gegend lobenstein (ostthüringen) nicht wirklich orte haben welche wir mit unserer Beziehung in verbindung bringen ists halt schwer
    und freunde haben wir dort auch net viele (die sind alle in unserem interna wo wir uns kennen gelernt haben) ists auch schwer das im freundeskreis zu feiern

    ps.
    danke das ihr so schnell antwortet

    übrigens werde ich 21am 18. ;-) -- klar das viele das für zu jung halten
    aber wenn ich nach 4 jahren fester beziehung ohne wirklichen streit
    genau weiss das ich mit ihr mein leben teilen will (und sie sagte das auch schon)
    da ist doch egal wie alt man ist oder?
    wo ist der unterschied zwischen nem 30 jährigen paar welches 2 jahre zusammen ist und nem 20 jährigen welches 4 jahre zusammen ist
    ich sags euch
    das 20 jährige kennt siche länger *fg*
     
    #5
    kleiner_stealth, 30 November 2004
  6. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    lass mich dein schlechtes gewissen 10j älter sein:

    - ich will dir nichts böses
    - mit über 30 kann ich dir sagen: ich hatte meiner großen liebe auch einen antrag gemacht. der kelch ging an mir vorüber und heute bin ich dankbar. menschen ändern sich, und man glaubt nicht wie in "nur" 10 jahren
    - bist du SICHER?
    - hast du dir überlegt, hast du dir zeit genommen für dich um die frage für dich zu beantworten was wäre wenn sie nicht das ist, was sie jetzt ist? könntest du sie zb im notfall pflegen? könntest du ihre pflege annehmen?
    - machst du es nur weil es schön ist? das leben ist es nicht immer!
    - steht ihr beiden eigentlich auf eigenen füssen? kennt ihr alltag?

    überlege es dir bitte gut, du gibst ein versprechen :zwinker:
     
    #6
    sprotte, 30 November 2004
  7. @sprotte
    tut mir leid wenn du schlechte erfahrungen hast
    aber (ich weiss das klingt abgedroschen)
    bei uns wird es anders sein

    ich bin mir mit noch keiner sache so sicher gewesen wie mit dieser
    diese frau will ich heiraten und sonst keine
    zet haben ich mir übrigens genommen
    das erste mal darüber nachgedacht habe ich vor knapp einem jahr
    habe mir dann aber gedacht ich sollte wohl noch etwas warten (keine ahnung warum hatte wohl angst es sei zu früh)
    zwischen durch kam immer mal wieder dieser wunsch in mir hoch --- habe mich nur nie getraut mal wirklich aktiv zu werden --- logisch es soll ja für immer sein

    und wir haben auch schon 3 jahre zusammen gewohnt (im moment zwar nich da seit einem jahr ne frenbeziehung ---- sind aber nur 80 km und nächsten sommer kmmt sie zu mir --- das steht schon fest)
     
    #7
    kleiner_stealth, 30 November 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > bei uns wird es anders sein
    Das hoffst Du und das wünsche Ich dir auch.
    Aber wissen kannst du es nicht.

    Rein objektiv betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit sogar eher nicht so toll.
     
    #8
    Mr. Poldi, 30 November 2004
  9. stimmt wohl das ich das hoffen
    aber mal ehrlich wer kann sowas schon wissen wenn man sich verlobt --- was spielt da ne rolle
    das Alter sollte es wohl net sein oder? --- im gegensatz heute ist das alles sogar noch viel später als früher
    früher waren leute in meinem alter oft schon verheiratet und machten sich gedanken über ne familienplanung (gut das geht bei uns net -- aber das ist ne andere sache)


    ps.
    @Kirby
    warum ist es nicht wahrscheinlich?
     
    #9
    kleiner_stealth, 30 November 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2003
    Eheschließungen: 382.911
    Ehescheidungen: 213.975

    Quelle: Statistisches Bundesamt.

    Die Wahrscheinlichkeit dass es bei euch gut läuft liegt somit bei ca. 44%.
     
    #10
    Mr. Poldi, 30 November 2004
  11. DEF
    DEF
    Gast
    0
    @
    Kirby

    Solche Statistiken sagen überhaupt nichts aus. Da spielen viele unberechenbare Faktoren eine Rolle.

    Dann darfst Du zb. auch auf der Autobahn nicht auf die linke Spur ziehen.

    Denn Statistisch gesehen könnte ein schnellerer von hinten kommen und Dich
    treffen/erschrecken :rolleyes2 :zwinker: :link:

    Wenn die beiden sich lieben und sich bereit dazu fühlen, dann gönne ich dem jungen Paar sein Glück. Hauptsache die Einstellung stimmt und sein Leben nach Statistiken zu planen/auszurichten bringt doch überhaupt nix.

    Erfahrungen muss jeder selbst machen :bier:

    Gruss
    DEF
    :engel:
     
    #11
    DEF, 30 November 2004
  12. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin zwar auch männlich, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben...:grin:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Ich persönlich hätte mich zwar vor allem in Deinem Alter auch niemals zu einem solchen Entschluss hinreissen lassen können (und denke auch jetzt nicht immer positiv über die Ehe), aber Bedenken sind nicht Thema dieses Threads...Deine Entscheidung scheint ja eh festzustehen. Und romantisch ist es allemal.

    Zu Deiner Frage:
    Ich habe so einen Disco-Antrag schon als Dritter mitbekommen-es ist nicht so gut aufgenommen worden (mag aber auch am Antragsteller gelegen haben). Wenn Ihr regelmäßige Disco-Gänger seid, könnte dass schon recht schön wirken, aber wirklich nur wenn Ihr die Atmosphäre mögt...für mich wären das Licht und 1000 schwitzende Leiber der Romantik-Killer Nr. 1. Auch ich fände irgendetwas in der NAtur viel schöner. Ist natürlich nicht einfach im Winter, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg...Und spätestens dann habt Ihr einen Ort, den Ihr mit Eurer Beziehung in Verbindung bringen könnt. :smile:
    Ich kenne Lobenstein nicht so gut, aber da gibt es doch eigentlich schöne Wälder, Berge, Täler etc.? Solange man nicht gerade das A9-Gedröhn hört :grin:
    Ist halt Geschmackssache...

    Wie Kirby schon schrieb: In öffentlicher Runde setzt Du sie einem enormen Druck aus, und in kaum einer Sache könnte die Rücknahme eines vorschnellen, unter widrigen Umständen entstandenen Ja schmerzhafter sein, auch wenn Du jetzt nicht im Traum daran denkst dass sie ablehnen könnte.
    Es muss doch nicht immer das absolut Aussergewöhnlichste sein (wär es in diesem Fall sowieso nicht). Einen Heiratsantrag wird man wohl nie vergessen, und eigentlich sollte eine Frau im besten Fall auch nur einen in ihrem Leben bekommen. Wahrscheinlich wird sie eh alles um sich herum in diesem Moment vergessen, eine zu grosse Öffentlichkeit könnte in einem solch intimen Moment sehr abträglich sein, wie ich finde. Was ist nach dem Antrag in der Disco, setzt Ihr Euch dann an die Bar und redet über Eure Zukunft :zwinker: ?

    Viel Glück und beste Wünsche,
    und ich finde eine Verlobung überhaupt nicht "unmodern"!
     
    #12
    Lautreamont, 30 November 2004
  13. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    hey,

    ich wollte dir nicht in die karre fahren. auch kann ich mir kein urteil erlauben zu deiner bez., ich kann dir lediglich sagen was sich in meinen dir 10j voraus ereignet hat mit "völliger sicherheit".
    geht es in die hose sag nicht es gab keinen rufer in der wüste.
    irre ich mich, dann seien dir meine besten wünsche gewiss. auch wenn du jünger bist.
    mein umkreis ist nun mal um 30. und zum teil zum 2. mal verheiratet oder eben noch nie verheiratet.
    bei ersteren weiß ich einfach wie schwer der alltag mit allimenten ist, und wie kompliziert leben mit kompromissen sein kann.
    mit letzteren stehe ich -dir fairer weise erwähnt- mit freunden an der theke in der hoffnung auf "die richtige" die vermutlich schon da war.

    ich würde kein ewiges bündniss eingehen wenn ich mir sicher bin und der partner auch die möglichkeit hat handyverträge nach sekundentakt abzuschleißen.
    das leben ist offensichtlich zu schnell geworden.

    den wunsch teile ich mit dir, meine glückwünsche hats du. aber die kritik gebe ich dir mit auf den weg. ich hoffe für dich das dein weg der bessere/ richtigere ist und du/ ihr in 10 jahren immer noch so glücklich bist :smile:
     
    #13
    sprotte, 30 November 2004
  14. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    @sprotte

    ICh denke auch, so unromantisch wie das anfangs klingen mag, ein Ehevertrag ist heutzutage schon ein absolutes Muss.
     
    #14
    Lautreamont, 30 November 2004
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was das im internat??

    um mal deine eigentlich frage zu beantworten: also disco fänd ichpersönlich total doof...

    die idee mit der mitgebrachten pizza an einem besonderen oder romantischen ort find ich gut.. der ort muss ja noch keiner sein, an dem ihr schon was erlebth abt... ihr könnt ihn ja auch zu einem ort machen, an dem ihr noch was erleben werdet....
     
    #15
    Beastie, 30 November 2004
  16. unbreakable
    0
    Ich koennte diese Ausage erst am Sterbebett machen und nicht mit 20 Jahren.
    Du bist 20 und statistisch gesehen liegt deine Lebenserwartung bei ca. 73 also hast du noch ca. 53 Jahre Zeit herauszufinden was und welche Zeiten und welche Ereignisse dir am gluecklichsten und vollkommensten erscheinen.
    Wenn du jetzt sagst du bist gluecklich dann stimmt diese nur fuer diese jetzige Zeitdauer,du weisst nicht ob du in 5 jahren genauso gluecklich bist.
    Mit 20 ist man noch eupherisch und hoffnugsvoll,mit 25 schon eher etwas realitaetsnaher mit 30 ist man in der Regel erst richtig auf dem Boden der Tatsachen.(normale Entwicklung es gibt Ausnahmen...)
    Dein Wunsch die Frau ewig zu lieben ist in meinen Augen dein tiefster Wunsch deines Herzens und deiner Seele aber du kannst dich damit nicht vor den Wirrwarren des Lebens schuetzen.
    Du kannst dir damit keine Bruecke bauen die dir hilft deine anderen Wuensche und Sehensuechte unter den Fluss zu begraben.Liebe ist nur ein Wunsch auch wenn es zu deiner Zeit ein sehr starker ist kann es passieren dass es irgendwann noch etwas staerkeres gibt was du noch nicht ahnst...
    Ich z.B.kann und werde nie heiraten weil ich nie jemanden versprechen kann immer treu und weig an ihrer Seite zu sein.ich kann es nicht.
    Nicht das ich vor mir selbst Angst habe sondern ich weiss einfach nicht wie ich auf bestimmte Reize in Zukunft reagieren werde weil meine menschliche Entwickliung stetig voranschreitet und noch nicht abgeschlossen ist.
    Wenn ich eine Frau liebe vom Herzen liebe aber eine andere mich beim ersten Blick umhaut und mit das vollkommene Gefuehl der Begierde gibt weiss ich einfach nicht ob meine Liebe zu meiner Frau sich dagegen wehren koennte wenn die Begierde die ich fuer sie empfinde zu dieser Zeit nicht staerker ist...
     
    #16
    unbreakable, 30 November 2004
  17. soviel pesimismuss hätte ich nicht erwartet --- aber es scheint wirklich für die heutige zeit zu viel zu sein ---- das höre ich oft
    ich (und auch mein schatz) bin da eher altmodisch
    und genau genommen ist anfang bis mitte 20 immer schon die zeit gewesen in denen man sich bindet ( zumindest war das mal so)

    ich denke mal das mit der disco ist wohl echt net so der bringer (war ja auch nur ne idee)

    an die skeptiker:

    wäre mal interessant gründe von euch zu hören was genau ihr dagegen habt, außer sache wie wenn ich ne andere frau sehe die mir gefällt ...
     
    #17
    kleiner_stealth, 30 November 2004
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und???
     
    #18
    Beastie, 30 November 2004
  19. glashaus
    Gast
    0
    Ach Kirby, oller Miesmacher :zwinker:


    Also ich finde Antragsmäßig alles blöd wo andere Leute dabei sind. Meinetwegen könnte das der Mann meines Herzens auch in Pantoffeln aufm Balkon machen, die Frage an sich ist doch das wichtigste...
     
    #19
    glashaus, 30 November 2004
  20. Lady Black
    Gast
    0
    Ich fände ganz altmodisch romantisch in einem netten kleinen Restaurant immer doch das Schönste....

    Erzählst ihre was du uns hier erzählt hast und dann wäre das sich super romantisch :smile:

    Disko finde ich auch nicht so toll....

    Oder einfach bei einem gemeinsamen Ausflug....weiss nid ob ihr so schön beleuchtete Schlittschuhbahnen habt...so richtig kitischig romantisch :smile:

    Aber ich halt wiedr...:smile:
     
    #20
    Lady Black, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ewiges Bündniss
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten
jackbauer123
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
43 Antworten