Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ewiges Singledasein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GCDenton, 19 Juni 2005.

  1. GCDenton
    Gast
    0
    hi leute,

    ich möchte euch kurz einmal meine situation darlegen und euch anschließend mal um eure meinungen/ratschläge bitten!
    also: ich bin nun seit mittlerweile 23 jahren lang single und kann, egal wie ich es auch anstelle, diesen zustand nicht verändern!
    ich glaube, seitdem ich 16 bin, sehne ich mich danach mal eine Beziehung führen zu dürfen....leider bisher nur ein traum. entweder es hagelt haufenweise körber (war bisher ca. 15 mal der fall....) oder es verlieben sich die falschen in mich (war bisher zweimal der fall. einmal hab ich es zu spät gemerkt und beim zweiten mal habe ich mich halt nicht verliebt...).
    doch dann sah ich, ausgerechnet an meinem geburtstag, ein licht am ende des tunnels: ich hab mich in eine 18 jährige verliebt und sie sich auch in mich...wir hatten beide dann einen schönen gemeinsamen tag und einen nicht so schönen zweiten tage (musste plötzlich ins krankenhaus...andere geschichte *g*). auf jeden fall hat sie am nächsten tag, aus welchen gründen auch immer (sie sagte mir, ihr fehlt das vertrauen, ich wäre intolerant, verklemmt und wir würden nicht zusammen passen...), schluss gemacht.
    da brach für mich eine welt zusammen und nicht nur weil ich in das mädchen verliebt war, sondern weil es so schnell auch wieder vorbei war.
    das war innerhalb der letzten dreiundzwanzig jahre meine einzige "beziehung"!
    mittlerweile sind in meinem freundeskreis ALLE in einer festen beziehung.
    mal davon abgesehen, dass soetwas eine ziemliche außenseiter position inne hat, ist es richtig deprimierend (wenn man z.b. mit den freunden in die disko, kino will ist man das dritte rad am wagen und fühlt sich deplaziert).
    hinzu kommt, dass meine freunde auch noch kaum zeit haben...
    als fazit sitze ich mittlweile die ganze woche über in meiner kleinen bude und lerne für die uni.
    deswegen mein anliegen: wie schaffe ich es, mich von dem problem zu lösen? ich möchte, dass mich das thema nicht mehr belastet. zum einen hätte ich aber gerne eine beziehung, möchte aber nicht "verzweifelt" danach suchen ( chatten, kontaktbörsen usw.), aber die einsamkeit und die deprimierende situation führen mich doch immer wieder zurück zu dieser problematik. (ich hoffe, ihr seht meinen inneren konflikt *g*).
    natürlich gibt es weitaus schlimmere probleme. mir geht es im vergleich zu den letzten jahren sehr gut und habe sonst keine probleme und deswegen möchte ich mich auch nicht beklagen, mir würde es deswegen schlecht gehen, aber es belastet mich doch auf eine gewisse weise... und kostet mich sehr viel nerven und ressourcen Smile
    also habt ihr eventuell ratschläge,damit ich nicht noch mehr psychischen schaden nehme Smile
    oder ist es einfach mein schicksal, beziehungslos ein leben zu fristen? Wink

    schoneinmal danke für diejenigen, die sich bisher meinen kleinen text durchgelesen haben und auch vielen dank für die noch kommenden antworten!
     
    #1
    GCDenton, 19 Juni 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    tja auch wenn das einige anders sehen.. für mich is chat ne gute alternative.. vor allem weil man sich da nicht sofort auf der pelle sitzt... bis auf einem hab ich alle freunde da kennen gelernt, aber ich muss dazu sagen die meisten kenne ich mittlerweile jahre, bin 5 jahre in dem chat da kennt man sich halt so langsam...
    für ons hingegen dann doch lieber in echt.. aber das ist es ja anscheinend nicht was du suchst.
     
    #2
    darksilvergirl, 19 Juni 2005
  3. Breckle
    Gast
    0
    "Verzweifelt suchen" ist was du draus machst. Wenn du im Chat als erstes immer gleich fragst, ob sie weiblich, single und in deiner altersgruppe ist und gleich vom ersten Tastendruck auf eine Beziehung hinarbeitest, dann ist das verzweifelt.
    Ist das selbe wenn du im echten Leben jedem Rock hinterherrennst und ihr penetrant auf die Pelle rückst, nur um eine Beziehung zu beginnen.

    Wenn du chattest und dabei draufkommst, dass sie einen Versuch wert wär, dann find ich es überhaupt nicht verzweifelt. Auch Kontaktbörsen seh ich nicht so schlimm, wenn du locker (eben nicht "verzweifelt") drangehst.

    Breckle
     
    #3
    Breckle, 19 Juni 2005
  4. Klabautermann
    0
    Dumme Frage von mir!

    Bist du 23 Jahre alt und solange Single oder siehst du dich als Single seit du 16 bist und eine Beziehung wolltest, und das 23 Jahre lang= 39 Jahre alt?
    Würd mich wundern, wenn du noch auf der Uni wärst mit 39, auf der anderen Seite würd´s mich auch wundern, wenn keiner deine Freunde mehr Zeit hätte (mit 23)?!

    Studentinnen gibt´s doch eh genug auf der Uni, dort halt umschauen.
    Wenn du erst 23 bist würd ich nicht so einen Stress haben, daß du keine mehr abbekommst (obwohl ich dich schon versteh, daß du langsam Lust drauf hast).
    Ich hab mich wirklich immer dann verliebt, wenn ich´s am wenigsten erwartet habe um nicht zu sagen, wo´s grad gar nicht so gepasst hat.
     
    #4
    Klabautermann, 19 Juni 2005
  5. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    mahlzeit !

    wie mein vorredner schon gesagt hat, an der uni laufen doch haufenweise mädels rum , und auch richtig "gute" doch auch !
    und mit "nachhilfe" und "lerngruppen" ist das doch der einfachste weg leute ganz unkompliziert kennen zu lernen oder nicht ?

    soviel glück will ich erst mal haben , an der uni zu sein :smile:
     
    #5
    Seggl, 19 Juni 2005
  6. GCDenton
    Gast
    0
    also schoneinmal vielen dank für die antworten!

    also mit "verzweifelt suchen" meine ich eher, dass ich jede gelegenheit zum chatten nutze um jemanden kennen zu lernen. wenn ich dann allerdings eine entsprechende chatpartnerin getroffen habe, sind es gerade die speziellen fragen, die ich auslasse (denn die ergeben sich meistens aus dem zusammenhang*g*). ich chatte einfach ganz locker, nur um mich zu unterhalten.
    hab mich auch schon mehrere male mit mädels aus dem chat getroffen ( vllt 10 mal) und dabei ist bisher nur die eine "beziehung" heraus entstanden.

    an der uni ist es leider recht schwierig, da ich ein fach studiere(informatik) bei dem die frauenquote gegen null geht

    achso: klar bin ich erst 23 jahre und nicht 39 :smile: sorry, hätte ich mal erwähnen können.
     
    #6
    GCDenton, 19 Juni 2005
  7. GCDenton
    Gast
    0
    also da bisher noch keine, für mich zufriedenstellende antwort dabei war, stelle ich meine frage nocheinmal:
    wie kann ich mich meine energien, die ich fast nur zum suchen meiner (ersten) großen liebe aufwende, am besten auf wichtigeres lenken?
    möchte einfach nicht meine ganze zeit mit dem problem vergeuden, da bisher auch der erfolg ausgeblieben ist (...) und weil ich glaube, dass ich die "liebe" nicht finden kann, sondern, dass sie mich höchstens selbst findet oder auch nicht.
    bin mir nicht sicher, ob meine frage so gewöhnlich ist und ob andere ähnliche probleme haben....ich bins einfach leid, dass das thema von allen seiten auf ich einprasselt (und nicht nur durch mein eigenes "verlangen"....s.o.).
     
    #7
    GCDenton, 26 Juni 2005
  8. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    jetzt kommt der ewig gleiche Tipp, such dir ein Hobby!!!
    Mach Sport, oder triff dich mit Freunden / Bekannten aus
    der Uni, bau kontakte auf ...
    Als ich letzten Oktober mitm ersten Semester begann,
    kannt ich auch keinen, jetzt hab ich schon nen guten
    Bekanntenkreis und hab 2 Richtig klasse Freunde mit
    denen ich öfter mal on Tour bin.

    Rausgehen, Spass haben! Und nicht immer mit dem
    "Traumfrausuchblick" durch die Strassen Tigern, sondern
    auch mal alles andere beachten, eben einfach alles
    genießen und LEBEN. :grin:
     
    #8
    Panamericana, 26 Juni 2005
  9. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    GCDenton!

    Du sprichst mir aus der Seele, mit gehts wirklich 1:1 genauso wie dir. Aber ich suche nicht mehr, das bringt nichts. Internet ist auch nicht das grüne vom Ei. Ich glaube weggehen und Leute kennenlernen ist die einzige Alternative. Obwohl das bei mir auch nicht funktioniert :geknickt:

    Ich studiere auch und ich muss dir sagen ich war enttäuscht, wie wenig kontaktfreudig die Jungs ausserhalb der Uni sind! Die meisten brauchten mich nur zum Lernen... Ich weiß nicht wie man das Problem am Besten löst...
    Meinen letzen "Schwarm" hatte ich im Restaurant kennen gelernt. Doch leider, hab ich schon nach ein paar schöne Treffen ein Korb eingefangen.

    Ich wünsch dir mehr Glück als mir! :zwinker:
    Gruß,
    Marie
     
    #9
    Marie82, 26 Juni 2005
  10. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind die wohl beiden besten Tipps, die man geben kann. Wenn du das beherzigst wirst du über kurz oder lang Erfolg haben. :grin:
     
    #10
    Recon, 26 Juni 2005
  11. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    bei mir scheint des länger zu dauern denn ich tüftel da schon
    seit oktober dran rum ... naja thats life :grin:

    Viel Glück Denton :grin:
     
    #11
    Panamericana, 26 Juni 2005
  12. GCDenton
    Gast
    0
    ja schonmal vielen dank für eure antworten!
    außerdem finde ich es etwas angenehmer, zu wissen, dass auch andere mit den gleichen problemen kämpfen @marie & panamerican. vllt können wir ja mal eine selbsthilfegruppe gründen ;-)

    ich suche mir natürlich auch weitere hobbys. bewerbe bich auch gleichzeitig für ein paar nebenjobs, so dass ich auch etwas abgelenkt werde :smile:

    aber tips und ratschläge sind natürlich weiterhin sehr willkommen!

    bye
     
    #12
    GCDenton, 26 Juni 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du meintest du hattest schon 10 internetdates ...
    fanden die frauen dich nicht gut, oder umgekehrt ?
     
    #13
    Fireblade, 26 Juni 2005
  14. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Also zunächst einmal: Du hast den falschen Studiengang :zwinker:
    Denn mal abgesehen davon dass da (wie in fast allen naturwissenschaftlichen Fächern) die Frauenquote meist doch sehr zu wünschen übrig lässt, so hat "Informatik" auch noch einen sehr sehr schlechten Ruf => Freak der 24h/Tag vorm Rechner hängt und von nichts anderes Ahnung hat.
    Was in vielen Fällen auch zutreffen mag.

    Dass dein Freundeskreis (ich unterstelle mal dass das überweigend auch Studenten sind) kaum Zeit hat kann ich gut nachvollziehen - ein Studium ist (sofern man es gewissenhaft betreibt) schon recht zeitaufwendig, und wenn man dann noch einen Partner hat bleibt in der Tat nicht unbedingt viel übrig.

    Was du tun kannst um die Situation zu ändern: De-facto gar nichts.
    Du musst den jetzigen Zustandakzeptieren. Solange dir das nicht gelingt wird sich nich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts daran ändern.

    Du schreibst dass du den ganzen Tag mit lernen verbringst. Das ist schonmal positiv, denn es zeigt dass das "Beziehungsproblem" nicht soo sehr im Vordergrund steht dass du praktisch an nichts anderes mehr denken kannst.
     
    #14
    Lt. Cmdr. Data, 26 Juni 2005
  15. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    omg omg omg
    ok ok ok

    also: deine studienrichtung hat genau GARNIX mit deinem Erfolg bei Frauen zu tun, 0!!!!

    dein thread ist nochdazu vollkommen aussichtslos weil es kein Patentrezept gibt um an eine Frau ranzukommen, gibt es nicht, kannst noch so lang danach suchen!!

    du wartest auch sicher darauf das dich "die richtige" anspricht und gehst nich selber auf sie zu, sonst wärst du mit 23 nicht so ein Waschlappen! ist aber auch kein Vorwurf sondern eine Tatsache, ein Ausgangspunkt mit dem wir arbeiten müssen!

    --> Sie wird dich nicht ansprechen, villeicht ja doch aber ausgehen darst du nicht davon!

    --> ab jetzt wird Mädels angesprochen was das zeug hält, nur wie ich das sehe ist dein problem das du im mädelsanquatschstadium ca. 14 bist und nicht 23 also musst du genau daran arbeiten!


    schau ins Flirtforum da ist ein Thread von "RussenJunge" der heist "der weg um endlich erfolg mit Frauen zu haben"

    lies den durch und besuche die links die da angeführt sind, und bestell dir das Buch von www.playboyskool.ch

    mir hat es die augen noch weiter geöffnet als sie schon offen waren :zwinker:


    viel glück, hau rein!
     
    #15
    francis, 27 Juni 2005
  16. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Das ist IMHO Schwachsinn ^ infinity.
    Jede Frau die für 5 Rubel (5 Cent wären schon zuviel) Grips in der Birne hat riecht das auf 10 km Entfernung, und macht einen ebensolchen Bogen um ihn.
    Wer würde schon gerne nur als Testobjekt dienen.

    Und ne Frau die es nicht merkt und drauf anspringt, na ob ich mit der was zu tun haben möchte ...
     
    #16
    Lt. Cmdr. Data, 27 Juni 2005
  17. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für deinen sinnlosen aber nettgemeinten Kommentar, ich meine ich höre gerne Kritik über meine Posts aber das wird unserem Problemkind auch nicht sonderlich was weiterhelfen!

    Fakt ist nunmal das er keine Weiber kriegt und das er aber welche braucht weil wenn es mehr von seiner Sorte gäbe dann gehts uns wie den Dinosauriern!
     
    #17
    francis, 27 Juni 2005
  18. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ GCDenton...

    Das Single-Sein hat soviele positive Seiten.. dazu gehört vorallem die Freiheit.. wenn Du lernst diese große Freiheit zu nutzen, sie zu genießen, dann verschwendest Du keine Zeit damit.. Es wird Dir später zugute kommen.. :zwinker:
     
    #18
    Baerchen82, 27 Juni 2005
  19. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    @francis
    Schon klar dass ihm das nicht weiterhilft, dein Vorschlag aber ebensowenig :smile:
    Man kann Liebe nicht herbeizaubern oder erzwingen; entweder es passiert, oder halt eben nicht - allzuviel Einfluss hat man darauf keinen.
     
    #19
    Lt. Cmdr. Data, 27 Juni 2005
  20. GCDenton
    Gast
    0
    also meine 10 internetdates verliefen eigentlich auch alle ganz gut..(aus einer hat sich ja sogar die drei tage beziehung entwickelt). sagen wir mal in 7 weiteren fällen fand ich das mädel nett und meistens war es auch umgekehrt auch so...aber halt auch nicht mehr! nur in 2-3 fällen hat mir das mädel gar nicht zugesagt...

    zu dem frauen ansprechen: hab mich schonmal getraut mädels in der disco anzusprechen...auch daraus haben sich treffen entwickelt...aber gleiche geschichte wie oben.
    finden mich halt alle ganz nett und so, aber mehr auch nicht :-(
    ich war auch niemals aufdringlich oder hab zu deutlich von meinen absichten gesprochen...war auch ganz lässig...und dabie trotzdem ich selbst...es waren einfach alles ganz coole und lustige unterhaltungen.
    (und wenn ich z.b. bei freunden sehe, die es einmal mit sowas probieren und sofort erfolg haben, dann dreh ich schon etwas am rad *g*verständlich, oder?)

    @francis: ich glaube kaum, dass das überleben der menschheit von mir abhängt ;-)

    @bearchen: ich habe auch nicht eindruck, dass ich meine zeit verschwende...habe irgendwie nur angst, dass ich was verpasse oder das ich emotional abstumpfe
    vllt hilft mir eine beziehung ja auch gar nicht weiter? ( kann ich a priori ja nicht beurteilen ;-) )
    was sind die vor/nachteile einer richtigen beziehung?

    und schonmal danke für die bisherigen reichlichen antworten!
     
    #20
    GCDenton, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ewiges Singledasein
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten
jackbauer123
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
43 Antworten
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
4 Antworten