Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EX am WE wiedersehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von downandout, 27 Oktober 2006.

  1. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi all.

    Ein guter Freund von mir feiert am Samstag in nem Club seinen Geburtstag und meine Ex-Freundin (seit einer Woche) wird auch da sein.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wenn man seine EX auf ner Party wiedersieht, wo auch viel getrunken wird?
    Ich mein, was ist das für ein Gefühl? Ich weiß nicht, ob ich das schaffen werde :cry:
     
    #1
    downandout, 27 Oktober 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du bist wohl alt genug um die Wahrheit zu erfahren...

    Das ist ein Scheißgefühl, vor allem wenn man dann noch mitkriegt wie die sich mit anderen vergnügt, rumturtelt o.ä... Alkohol macht da ja verdammt viel möglich... :kopfschue mir hat's damals alles zerrissen innerlich...
     
    #2
    Chabibi, 27 Oktober 2006
  3. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh Mann, das wird hart. Ich will aber auch nicht den Geburtstag von meinem Kumpel verpassen.
    Allein schon deswegen, damit sie nicht denkt, ich hätte Angst davor sie wiederzusehen. Ich will mir ihr gegenüber eigentlich nicht anmerken lassen, wie sehr sie mir fehlt.

    Aber wenn ich daran denke, dass sie vor meinen Augen mit nem anderen Typen tanzt etc könnt ich einfach nur :wuerg:
     
    #3
    downandout, 27 Oktober 2006
  4. PavedParadise
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiss, das klingt UNMÖGLICH, aber versuch es einfach. Versuch dich zu amüsieren ohne dabei zu viel auf sie zu achten.

    Du hast gesagt er feiert in einem Club? Na wunderbar, die sind groß, es läuft laute Musik, es sind viele Leute da. Geh tanzen, sprich mit Freunden von dir, denk nicht dran dass sie auch da ist..

    Wenn ihr euch dann aber auf einmal gegenüber steht.. ist das schon eine dumme Situation.. Ich kenne die Hintergründe nicht warum ihr euch getrennt habt, und ob ihr im Streit auseinander gegangen seid oder sonst was.. Aber wenn nicht, sag freundlich hallo, frag wie es ihr geht (nur eventuell, du willst ja das Thema nicht wieder aufwühlen..) und dann entschuldige dich ganz dezent wieder, du müsstest "weiter"...

    Mehr kann ich dir da leider nicht raten..

    Aber.. Wenn das mit euch auch erst eine Woche her ist, denke ich nicht, dass sie sich da schon einen neuen Typen sucht.. Für sie war die Trennung ja bestimmt auch nicht einfach..
     
    #4
    PavedParadise, 27 Oktober 2006
  5. thats-me
    thats-me (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ist daran schlimm wenn sie merkt, dass es dir weh tut? sie war dir ja immerhin nicht egal oder????

    und ich finde ne halbwegs normale person (meine deine ex) wird sich wohl hoffentlich nicht eine woche nach ner Trennung vor dir hinstellen und mit nem anderen rummachen oder?

    kopf hoch, zeit heilt alle wunden!

    allerdings würde ich versuchen der situation aus dem weg zu gehen...noch jedenfalls
     
    #5
    thats-me, 27 Oktober 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    erfahrung nicht.....

    ABER man verhält sich ganz normal......das ist die ex.....vergangenheit.....man amüsiert sich wie sonst auch
     
    #6
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das sagt sich so leicht, aber man müsste dabei auch mehr darüber wissen wieso und weshalb und wie die Beziehung geendet hat... Sooo leicht ist das nicht dann mal eben so zu tun als ob nix wäre...
     
    #7
    Chabibi, 27 Oktober 2006
  8. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind zum Glück nicht im Streit auseinander gegangen.
    Wir hielten es beide für besser uns zu trennen (Gründe spielen ja jetzt keine Rolle). Was aber nicht bedeutet, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe.
    Ich weiß nicht, ob ich dann einfach entspannt feiern kann. Ich glaube das Ganze wird mich ziemlich fertig machen.
     
    #8
    downandout, 27 Oktober 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist mir klar dass sich das leicht sagt.....es ist in der hinsicht auch leicht, wenn man über den ex partner vollständig hinweg ist, es dürfen keine gefühle mehr in dieser hinsicht vorhanden sein, sonst hat man dort nur unlust.

    wenn noch gefühle vorhanden sind, hat es finde ich nicht viel sinn dort hinzugehen, weil man sich dabei wehtut und verletzt......wenn man sieht, wie sich der ex partner amüsiert und lustig drauf ist....vielleicht zu flirten beginnt etc.
     
    #9
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Da stimme ich völlig zu, so scheint die Situation hier ja auch zu sein. Ein Kompromiss wäre evtl. wenn man dann einfach eher verschwindet wenn man merkt das es nicht mehr geht. Da sollte ein guter Freund dann auch wohl Verständnis für haben...
     
    #10
    Chabibi, 27 Oktober 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das stimmt......versuchen kann mans....wirds einem zu viel kann man gehen. :smile:
     
    #11
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  12. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es klingt vielleicht blöd, aber ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Stolz vereinbaren kann zu gehen und somit quasi als Verlierer dazustehen. Ich habe immer versucht mir bei solchen Sachen nichts anmerken zu lassen.
     
    #12
    downandout, 27 Oktober 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    stolz ist nicht alles im leben......
    es bleiben nur zwei möglichkeiten um realistisch zu bleiben.....

    1) du gehst hin, stehst vielleicht als verlierer da.....amüsierst dich oder stellst fest es ist nichts für dich und gehst wieder

    2) du gehst gar nicht hin
     
    #13
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Alleine zu meinem Selbstschutz hatte ich immer Variante 2 gewählt:zwinker:
     
    #14
    User 48403, 27 Oktober 2006
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Yup, Stolz ist nicht alles...

    Ich hab das auch so gehandhabt und ich behaupte mal es auch ganz gut hinbekommen zu haben das man nix merkt. Sollte sich so eine Situation aber nochmal ergeben scheiß ich auf den Stolz, was ich da innerlich mitgemacht habe wünsch ich dem schlimmsten Feind nicht...
     
    #15
    Chabibi, 27 Oktober 2006
  16. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und da sie auch ein wirklich unglaublich hübsches Mädchen ist, gibt es viele Typen, die heiß auf sie sind.
    Sie hätte also ne große Auswahl. Andererseits, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sie mir das nach einer so kurzen Zeit antun würde.
    Ich mein, ist ja ihre Sache, ich hab da nichts mehr zu melden.
    Aber ich würde mich niemals nach so kurzer Zeit vor meine Ex stellen und was mit einer anderen starten.
    Aber leider kann man so etwas nie voraussagen, da wir noch nie in dieser Situation waren.
     
    #16
    downandout, 27 Oktober 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    fakt ist: du kannst nicht wissen, wie sie reagiert, was sie machen wird und was nicht.....sie kann noch so ein liebes mädel sein.....wenn sie mit dir abgeschlossen hat, wird es sie nicht weiter kümmern ob du noch was fühlen könntest oder nicht ,......und wird sich auf neufang begeben.....partys sind ja berühmt, neue leute kennenzulernen und zu finden. da ist es egal wie kurz man erst auseinander ist......
     
    #17
    SpiritFire, 27 Oktober 2006
  18. larifari
    larifari (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    ich hab so ein ähnliches problem wie du...
    wir sind zwar seit 5-6 wochen getrennt (er hat schluss gemacht), aber ich versteh es immer noch nich.

    am samstag is ne party, zu der ich gern gehen würde, auf der er aber auch geht. das problem ist nich er, sondern sein neuer schwarm. höchstwahrscheinlich wird er sie dorthin mitschleppen, sie sind zwar (noch) nich zusammen, aber wahrscheinlich stark am flirten. ich hab angst, dass ich evtl dann ganz deprimiert darum sitze, keiner verständnis dafür hat und mich das ewig lange runterzieht.
    weiss auch nich.:geknickt:
     
    #18
    larifari, 27 Oktober 2006
  19. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, sie kann ja vom Ding her machen, was sie will.
    Ich hab nur keinen Bock auf eine Art Wettflirten zwischen uns.
    Na ja, mal sehen. Bis morgen hab ich ja noch Zeit mir das zu überlegen.
     
    #19
    downandout, 27 Oktober 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich kann dir nur mehr raten, dich gut zu entscheiden :smile:
    und wenn du schon sagst "wettflirten", wenn du schon weißt, dass das passieren kann, geh gar nicht drauf ein....sondern lass dir ihr geflirte am arsch vorbei gehen.
     
    #20
    SpiritFire, 27 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wiedersehen
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
mirko23
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2015
7 Antworten
SoLovely2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
21 Antworten