Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Beste-Freundin verheiratet

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnuckl20, 2 Juli 2005.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Ex-Beste-Freundin ist nun überraschend verheiratet. Irgendwie tuts mir weh wenn ich denke, was wir für eine schöne Zeit hatten und nun nehm ich nicht mal daran teil. Sie hat die Freundschaft vor 4 Jahren gekündigt, aus einem sehr schwachem Grund (würde jetzt zu lange dauern zum Erklären). Ich habe sie seitdem nur ein paar mal zufällig getroffen und wir grüßten uns nur freundlich. Ganz seltsame Sache. Der 1. Schritt hätte auf jeden Fall von ihr kommen müssen, das ist wirklich so. Kam aber nie.
    Und nun hat sie den Mann geheiratet, der uns meiner Meinung nach auseinandergebracht hat.

Nun stellt sich die Frage: soll ich anstandshalber ne Karte schicken? Oder bleiben lassen? Was würdet ihr tun?

Schnuckl20, 2 Juli 2005
  2. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Karte schicken!

Pfeif auf die Vergangenheit und deinen verletzten Stolz...

Sie war deine beste Freundin...

Also ich würds tun...

irgendeinTYP, 2 Juli 2005
  3. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 2 Juli 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meld dich bei ihr! Alles andere zeugt nur von schlechtem Stil!
    Vielleicht meldet sie sich daraufhin mal und ihr könnt mal miteinander reden...

Recon, 2 Juli 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das kommt drauf an wie wichtig dir das ganze ist... wenn ich an meine beste freundin denke würde ich vermutlich sogar hinkommen, auch wenn die freundschaft vorher in die brüche gegangen ist!

keenacat, 2 Juli 2005
  6. GreenEyedSoul
    0
    ja, ich würd auf jeden fall ne karte schreiben.
    das zeigt, dass dir eure freundschaft wichtig war und du sie nicht vergessen hast. vllt. kommt dadurch sogar wieder ein etwas besserer kontakt zustande.

GreenEyedSoul, 2 Juli 2005
  7. francine78
    Gast
    0
    Schick auf jeden Fall ne Karte, alles andere wäre zu oberflächlich. Das zeugt von Charakter und Stil. Ganz neutral schreiben.

francine78, 2 Juli 2005
  8. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, das mache ich auch. Einfach hingegangen wäre ich nicht, weil ich sowas generell nicht mache wenn ich nicht eingeladen bin.
    Aber eine Karte wäre in Ordnung. Ich bin ihr auch nicht mehr böse.

Soll ich noch ein paar Zeilen dazuschreiben? andererseits weiß ich nicht recht was...

Schnuckl20, 2 Juli 2005
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hast du die Karte schon verschickt?
    Wenn nicht, hätte ich da nämlich noch ein paar Fragen...

Wie hast du das mit der Heirat erfahren?
    Hat sie dich angerufen? oder ihr Mann?
    Oder hast du eine Karte von denen bekommen?

Wenn nicht, würd ich keine Karte schicken und die Sache schleunigst vergessen.
    Das mit der "besten Freundin" hat sich doch eh erledigt,
    ich würd die Sache nicht mehr aufwärmen,
    wenn sie dich sonst nur so gegrüßt, aber sonst nie mehr was gesprochen hätte.

User 35148, 3 Juli 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja schreib doch ein gedicht rein...irgendwas passendes zu ner heirat...kannst ja eins bei google raussuchen und druter schreibst du noch liebe grüße...

gruß schaky

Schaky, 3 Juli 2005
  11. Vampirekiss
    0
    Ich kenn das Problem mit der verlorenen besten Freundin, die mit dem Typen zusammenhängt, der die Freundschaft zerstört hat!
    Aber wenn sie dir wirklich etwas bedeutet hat, dann würde ich auf jeden Fall ne Karte schicken! Schon des Anstands halber!

Einfach ein paar nette Worte schreiben, drunter ein "Alles gute" und damit passt das auch!

Vampirekiss, 3 Juli 2005
  12. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein, mach ich heute. Ich hab es von einer Bekannten vor ca. 3 Wochen erfahren, aber kein genaues Datum. Und dann hab ichs aus der Zeitung erfahren.
    Ich werd jetzt eine schicken, schon wegen dem Anstand. Da verschenkt man sich nichts.
    Wie müsste sie denn drauf reagieren? Bedankt man sich dann persönlich oder wie ist das üblich?

Schnuckl20, 4 Juli 2005
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Also wenn du unbedingt eine schicken möchtest,
    dann erwarte trotzdem nicht zuviel zurück.
    Sie kann sich vielleicht freuen und dich anrufen,
    zurückschreiben oder dich ignorieren.
    Vielleicht ärgert sie sich auch, daß sie dich vergessen hat...

:engel:

User 35148, 4 Juli 2005
  14. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, ich würde auch eine schicken - Vergangenheit hin oder her. Es muss die Zeit kommen wo man "fünfe gerade sein lassen sollte". Zeige ihr durch eine Karte, dass Du Dich für sie freust - sie wird es verstehen und vielleicht wird die Freundschaft wieder aufblühen. Man kann nie wissen ...

Wenn Du keine persönliche Karte bekommen hast, so braucht das Paar Dir auch nicht persönlich antworten. In Grunde genommmen reicht dann die Anzeige in der Zeitung. Aber das halten die Paar auch wie ein "Dachdecker - es ist egal". Aber wenn sie noch einen Funken in der Freundschaft sieht, dann wird sie sich doch sicherlich melden!

smithers, 4 Juli 2005
  15. Vampirekiss
    0
    Mit ner Karte ist nichts verschenkt, solange man sich nicht zu viel verspricht! Also erwarte nicht, dass die Freundschaft jetzt wieder supergut wird, aber es ist schon ein Zeichen von Anstand, dass du wenigst ne Karte schickst!

Vampirekiss, 4 Juli 2005
  16. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich erwarte nicht mal einen Ansatz von Freundschaft, das ist doch zu lange her. Sollte sie sich aber trotzdem melden, würd ich mich freuen. Mal sehen...

Schnuckl20, 4 Juli 2005
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Na dann, viel Erfolg! *Daumendrück* :smile:

User 35148, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...