Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Josy, 9 Januar 2003.

  1. Josy
    Gast
    0
    Hey!

    Ich habe ein riesengroßes Problem. Eigentlich weiß ich selbst schon, was zu tun ist, doch ich möchte nochmal euren Rat hören!
    Also, ich habe vor ca. 2 Jahren ein Mädl kennengelernt, dass ich echt nett fand. Wir schwommen auf einer Wellenlänge und haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden. Unsere Freundschaft wurde immer fester, bis wir richtig, richtig gut befreundet waren!
    Also wirklich allerbeste Freundinnen, die sich wirklich alles erzählen. Dann hatte sie einen Freund und ich auch, das hat aber nicht an unserer Freundschaft gekratzt. Doch später sind wir in eine neue Klasse gekommen und haben beide andere Leute kennengelernt und nicht mehr soviel nur zu zweit unternommen, sondern auch mit mehreren( das heißt, wir hatten nicht mehr soviel zeit um über Probleme zu reden oder überhaupt zu reden). Nun ja, ihre Beziehung mit ihrem Freund ist dann kapputt gegangen, ich wurde mit meinem Freund aber immer glücklicher.
    Nun seid dieser Zeit versucht sie mich grundlos fertig zu machen. Sie hat sich dann andere leute gesucht, mit denen sie mehr unternommen hat. diese wechselten aber ständig. eine zeit war sie mit der gut befreundet und dann wieder mit einem anderen mädchen. im moment ist sie sehr gut mit einem mädchen befreundet, die auch in meine klasse geht. Und seid den letzten ferien sind beide ganz komisch geworden. und dann habe ich mich eben mit ihr total gestritten. sie wirft mir dinge vor, die ich kaum nachvollziehen kann und wird dabei richtig unfair, lästert hinterm rücken und spinnt irgendwelche intriegen. das andere Mädchen aus unserer Klasse hat sie leider auch auf ihre seite gezogen. beide reden nicht mehr mit mir. Ich habe noch mehrere andere freundinnen, die sie mir im laufe der zeit alle versucht hat wegzunehmen. Das ist ihr nicht gelungen, aber ich finde das allein schon ein starkes stück.
    Bei ihrem ex- freund und noch ein paar anderen leuten, ist sie bekannt dafür dass sie falsch ist, einem das leben zur hölle machen kann, unbegründet einen streit anfängt und man bei ihr aufpassen soll.
    Erst dachte ich, ich bin nun in ihrer klasse, bin ich mal lieber nett zu ihr, denn ein streit wäre viel unerträglicher gewesen. doch jetzt denke ich, dass ich nicht mehr mit ihr befreundet sein möchte. Sie möchte es anscheinend, denn sie sagt zu mir ich wäre schuld, dass unsere freundschaft kapputt gegangen wäre, weil ich sie dauernd wegen meinem freund versetzten würde. doch sie macht mich total fertig, mit ihrem intrigieren!!
    Ich kann das nicht mehr, ich möchte nicht mehr mit ihr befreundet sein. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass sie mich nur benutzt hat, wie sie es mit vielen anderen auch getan hat.
    Wir hatten auch schöne zeiten in unserer Freundschaft aber so möchte ich nicht mehr weiter machen. Egal was ich, ich bin für sie die böse, sie hat nie schuld und ich habe sowieso alles falsch gemacht, sie wird bei streitereien immer ungerecht und beleidigend. ausserdem sagt sie mir nicht ins gesicht was sie stört, sondern lästert mit anderen leuten.
    und das alles erst, seid sie nicht mehr mit ihrem freund zusammen ist.
    was meint ihr dazu?
     
    #1
    Josy, 9 Januar 2003
  2. gaggels
    Gast
    0
    mich würde mal ihre version dazu interessieren.
     
    #2
    gaggels, 9 Januar 2003
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich müsste man echt mal ihre Sicht der Dinge dazu hören weil das schon ganz direkte Vorwürfe sind die man nicht einfach so da stehen lassen sollte.

    Aber du willst nicht mehr mit ihr befreundet sein? Keine Sorge das bist du nicht mehr, ziehmlich offensichtlich, oder? Wenn in ihrem Kopf alles so rum läuft das du an allem was scheisse ist schuld hast wirste da nichts ändern können und wenn die Anderen ihr hinterherrennen wirste auch nichts dran ändern können. Im Laufe der Zeit werden dann einige merken was für eine das wirklich ist und sich von ihr lossagen aber bis dahiin isses noch weit.

    Aber ihre Version wäre echt mal interessant. Alleine die Vorwürfe das du Schuld hättest würde ich aus ihrer Sicht der Dinge gerne mal erläutert haben.
     
    #3
    DerKeks, 9 Januar 2003
  4. May-Britt
    Gast
    0
    Mir scheint deine, ich sag mal Ex-Freundin, ist ziehmlich neidisch auf dich. Auch wenn bei ihr die Beziehung zerbrochen ist; wenn man bestens befreundet ist, dann freut man sich wenn der andere glücklich ist. Auch wenn es deiner Freundin schwer fällt, dann sollte sie dein Glück akzeptieren. Sowas muss eine Freundschaft aushalten!!!!!
    Auch wenn sie sauer wär, dass du nicht mehr so viel Zeit für sie hast, dann hat sie nicht das Recht dich fertig zu machen. Sie findet doch auch andere Freunde neben dir, da wär sie ja nicth ganz allein.
    Also, wenn deine Freundin schon wegen ner Sache, die ja prinzipiell nicht mit euch zweien zu tun hat, austickt, dann würde ich eine Freundschaft mit ihr vergessen.
    Dass sie auch noch versucht, andere mit hineinzuziehen, find ich auch ne Sauerei.
    Kümmer dich nicht um sie! Such dir gescheite Freundinnen, die nicht so intrigant sind!!!
     
    #4
    May-Britt, 9 Januar 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Vielleicht isse auch nur sauer auf dich geworden, weil Ihre Beziehung putt gegangen ist und du immer glücklicher mit deinem Freund geworden bist. Oder Sie hat was in den falschen mund bekommen, und denkt jetzt das du irgendwie ihrem Freund was eingeredet hast, und schiebt jetzt die Schuld auf die putte Beziehung auf dich.

    Ich weiß das solche Leute manchmal ziemlich schwierig werden, und es meistens auch nicht leicht ist sich mit sojemand zu versöhnen, aber es soll schon wahre wunder geholfen haben wenn man sich mal auf nen Drink trifft und die Sache ruhig angehen lässt, vielleicht einfach mal von Thema ablenken und über was anderes Reden, außer "Wasn los ?!?!?". Meistens werden die dann auch ziemlich eklig und laut, aber wenn man ruhig bleibt und nicht grad mit antworten wie "Man jetzt halts maul, is alles deine Schuld!" kommt, kann man wohl nen kleinen Friedensvertrag schließen. So erfährst du vielleicht auch, was du überhaupt falsch gemacht haben solltest!
     
    #5
    sum.sum.sum, 10 Januar 2003
  6. Kess
    Gast
    0
    Klar wäre es interessant ihre Meinung dazu zuhören. Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich gemein was sie da macht! Mir kommt es so vor das sie neidisch auf dich ist weil ihre Beziehung kaputt gegangen ist und du eben glücklich bist. War auch mal in so ner Situation! Rede am Besten mal mit ihr unter vier Augen. Vielleicht bringt es ja was. Und wenn nicht kannst du ihr ja noch immer aus dem Weg gehen und sie ignorieren. Irgendwann wird es ihr dann bestimmt langweilig werden!
     
    #6
    Kess, 11 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten