Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex der ehemals besten Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunnygirl_md, 27 August 2008.

  1. sunnygirl_md
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Vor gut einem Jahr trennte sich meine damals noch beste Freundin von ihrem Freund. Ich war auch mit ihm gut befreundet, da ich vorher mit seinem Bruder zusammen war. Deshlab war es für mich eigentlich selbstverständlich mich auch nach der Trennung der beiden mit ihm zu treffen. Sie sah dies leider nicht so und stellte mich vor die Wahl. Doch schon allein überhaupt die Wahl zwischen zwei Freunden zu stellen, hielt ich für schlicht und ergreifend unmöglich und entschied mich also für IHN.
    Tja, also seitdem reden meine ehemals beste Freundin und ich kaum noch miteinander, während ich mit ihrem Ex inzwischen wirklich gut befreundet bin.

    Nun ist es aber in letzter Zeit so, dass es wirklich heftig zwischen uns knistert. Wir fühlen uns beide voneinander angezogen, verbringen viel zeit miteinander und verstehen uns besser als je zuvor. Doch immer, wenn ich an die Möglichkeit einer Beziehung mit ihm denke, habe ich irgendwie Gewissensbisse. Zwar bin ich ja mit seiner Ex-Freundin nun wirklich nicht mehr befreundet, dennoch wäre es für mich ein komisches Gefühl mit ihm eine Beziehung zu beginnen. trotzdem spüre ich aber, dass das, was zwischen uns ist immer stärker wird und weiß nun nicht so recht, ob ich mich darauf einlassen soll oder eher nicht.

    Was würdet ihr raten?
     
    #1
    sunnygirl_md, 27 August 2008
  2. Adonay
    Adonay (24)
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    Single
    ich würde sagen, wenn es schon zwischen euch so knistert dann fang mit ihm was an wenn er das auch will.

    das ist purer egoismus von deiner freundin. denke ma sie ist eifersüchtig das du mit ihrem ex besser auskommst als sie. und du solltest keine gewissensbisse deswegen haben. wo die liebe hinfällt ist halt schicksal. da solltest du auf dein :herz: hören und nicht daran denken das deine freundin das nicht will.

    hoffe das hilft dir weiter
     
    #2
    Adonay, 27 August 2008
  3. Gottkaiser
    Gottkaiser (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber das sein Bruder damit keine Probleme hat weisst du sicher, oder? Wäre für mich viel schlimmer als bei irgendwem, mit dem ich kaum mehr rede. Naja...
     
    #3
    Gottkaiser, 27 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dem kann ich nur zustimmen.
     
    #4
    xoxo, 27 August 2008
  5. Anni83
    Anni83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    also ich würd mir auch eher um DEINEN Ex gedanken machen, da seh ich viel größere Gefahr für Streit, Stress und sonstiges...
     
    #5
    Anni83, 27 August 2008
  6. sunnygirl_md
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    danke schonmal für die netten Antworten.

    Also, zu meinem Ex kann ich sagen, dass er damit definitiv kein Problem hätte. Wir sind damals nicht im Streit auseinander gegangen, sind heute noch gut befreundet und auch die tatsache, dass die beiden Brüder sind, ist für ihn, zumindest laut seiner Aussage kein Problem :smile: Hab ja mit ihm schon drüber gesprochen. Natürlich kann man in die Menschen nicht hineinsehen und muss sich deshalb auf das verlassen, was sie zu dem thema sagen.
     
    #6
    sunnygirl_md, 27 August 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja dann auf ihn mit gebrüll. meine EX beste freundin würde mir so ziemlich am allerwertesten vorbeigehen, vorallem nach ihrer erpressung
     
    #7
    Beastie, 27 August 2008
  8. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen: ich hätte viel mehr probleme damit was mit dem Bruder meines Ex was anzufangen...kommt auch drauf an, ob der Ex noch mit im Haus wohnt oder ob es an sich Probleme mit dem Ex gibt.
    Bei deiner Ex-Besten-Freundin hätte ich keine Gewissensbisse - erstens sind die beiden seid über einem Jahr getrennt und zweitens redet ihr doch eh kaum noch miteinander.

    und ganz nüchtern betrachtet: wenn ich immer danach gehe ob ich mit meiner Partnerwahl jemandem auf den Fuß trete, dann kann ich gleich Single bleiben :zwinker: Wenn ihr euch eine Beziehung vorstellen könnt, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht. :cool1:
     
    #8
    JackyllW, 27 August 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Genauso sehe ich das auch. Was ist denn die Alternative? Du fängst nichts mit ihm an und ihr seid beide traurig. Und das wegen einer Person, die weder ihm noch dir mehr nahe steht. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Ich kann verstehen, wenn man Rücksicht drauf nimmt, die Gefühle von Freunden nicht zu verletzen, aber warum solltest du das bei jemanden tun, bei dem man maximal noch auf Bekanntschaftsniveau ist?
     
    #9
    Fuchs, 27 August 2008
  10. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wenn du und deine ehemals beste freundin noch befreundet wärd und sie wäre sogar noch deine beste freundin, dann würde ich sagen "finger weg von dem kerl". ich finde einfach, der ex der besten freundin ist tabu - und wenn er noch so lange her ist.

    aber darum geht es ja gar nicht. ihr seid nicht mehr befreundet und zwischen dir und ihm entwickelt sich langsam was. also ich denke, du kannst dich ohne gewissenesbisse auf ihn einlassen.:zwinker:
     
    #10
    *kitkat*, 27 August 2008
  11. sunnygirl_md
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Danke für euren vielen Beiträge :smile: Es tut gut in der Hinsicht mal ein wenig Zuspruch zu bekommen :smile: Da weiß ich ja, dass ich nicht gänzlich auf dem falschen Weg bin und werde das Ganze mal in "Angriff nehmen" :grin:
    Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten :grin:
     
    #11
    sunnygirl_md, 28 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ehemals besten Freundin
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2016
16 Antworten
Qualle5678
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
8 Antworten
Zirni
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2004
2 Antworten
Test