Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex der Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Slyfox, 3 Dezember 2006.

  1. Slyfox
    Slyfox (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    hab da eine Sache mit meiner Freundin, die mir am Herzen liegt. Wir sind jetzt seit 6 Wochen zusammen, sie 25, ich 27.
    Sie hat noch einen guten Kontakt zu ihrem Ex und die beiden sind jetzt 4/5 Monaten auseinander. Mein Problem ist jetzt, dass dieser Kontakt mir manchmal zu viel wird. Nicht nur das sie jeden Tag von ihm redet, jetzt hat sie ihm letzte Woche 2mal beim Baden zugeguckt. Sie hat gesagt, dass sie doch alles kennt an ihm. Naja, Recht hat sie ja, find das trotzdem nicht gut. Gestern waren die beiden mit gemeinsamen Bekannten auf einer Party. Nachts um 2Uhr kam dann ne Sms, ob ich was dagegen hätte, wenn ihr Ex bei ihr pennt. Ich hab ihr dann zurückgeschrieben, dass es mir ziemlich was ausmacht. Er hat aber trotzdem da gepennt.


    So, was meint ihr zu dieser Situation? Reagier ich über oder ist sie nur dreist?
    Weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll.
     
    #1
    Slyfox, 3 Dezember 2006
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke nicht das du da über reagierst. Ich würde genau so reagieren. Und ich würde ihr auch klar machen das DAS so nicht Funktioniert. Warum fragt sie dich erst ob er bei ihr schlafen kann, wenn sie ganz gleich wie deine antwort ist es eh macht. Da würde ich mit ihr ein ernstes wort reden so gehts nicht. Das mit dem beim baden zu sehen finde ich schon mehr als genug. Rede mit ihr wenn sie es nicht einsieht und es nicht ändert. würde ich sie verlassen. Sowas geht einfach gar nicht
     
    #2
    kephamos, 3 Dezember 2006
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Sie ist einfach nur dreist. Spätestens damit, dass sie ihn übernachten lässt, obwohl Du ganz klar geäussert hast, dass Du das nicht möchtest. Dieses Verhalten zeigt, dass sie nicht viel Interesse an Dir und dem Fortbestand eurer Beziehung haben scheint - eher an ihrem Ex und dem Fortbestand derer Beziehung.
    So wie ich das sehe, kannst Du gegen ihren Ex wohl nicht gewinnen. Wahrscheinlich bist Du für sie nur so eine Art Trostpflaster, vielleicht auch nur Mittel zum Eifersüchtigmachen und damit zurückbekommen ihres Ex.
    Ich würde ihr sagen, dass sie mich mit diesem Verhalten auf Dauer verliert (der Ex kann ja wohl nicht wichtiger sein als Du, ihr Freund!), es mir noch ein paar Wochen ansehen - vielleicht ändert sie ihr Verhalten ja doch noch - und im Ernstfall Schluss machen.
    So ein respektloses Verhalten Dir und Deinen Gefühlen gegenüber hast Du nämlich nicht verdient!

    Viel Glück!
     
    #3
    Bailadora, 3 Dezember 2006
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Immer dieses leidige Thema Ex-Freunde... wäre es nicht toll, wenn Leute erst eine neue Beziehung anfangen würden, wenn sie mit Ex/Exin endgültig abgeschlossen haben...
    ...
    Zu dir: offenbar fühlt sich deine Freundin dem Ex noch sehr verbunden. Warum? Soll es "nur ein Freund" sein? Naja, das mag ja so sein... aber sie muss auch an dich denken, und sie muss wissen, dass du es nicht hinnehmen kannst, wenn der Ex a) sich von ihr beim baden zusehen lässt, das ist zu intim für "nur ein Freund" und b) bei ihr schläft, während du nicht anwesend bist - sowas kommt ja bei "nur ein Freund" schonmal vor, aber bei einem Ex-Liebhaber ist das einfach was anderes!
    ...
    Kurz und gut: sag ihr klipp und klar: so geht das nicht!... und wenn sie meint, das muss so gehen, dann musst du gehen!
     
    #4
    many--, 3 Dezember 2006
  5. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Dieses Statement kann ich von Anfang bis Ende unterschreiben:!_alt:
     
    #5
    derstrahlemann, 3 Dezember 2006
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass du bei dieser Sache nur verlieren kannst. Glaubst du nicht auch, dass sie letztentlich nicht doch wieder bei ihrem Ex bleiben wird?

    Wie kommt das denn, dass sie so innigen Kontakt haben? Warum sind die beiden denn überhaupt getrennt? Kapier nicht, warum sie dann immer noch so viel mit ihm zu tun hat, da hätten sie doch gleich ein Paar bleiben können.
     
    #6
    User 48753, 3 Dezember 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Übernachten würde ich im Ausnahmefall noch akzeptieren, aber beim baden zuschauen wäre mir definitiv zu viel.

    Hast du deiner Freundin das denn mal deutlich gesagt, dass dich das sehr stört?
     
    #7
    glashaus, 3 Dezember 2006
  8. Slyfox
    Slyfox (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab ihr das schon paar mal erzählt, dass es mich stört, dass sie von ihm redet. Rede ja auch nicht von meiner Ex, wenn es nicht sein muss. Genauso hab ich ihr gesagt, dass ich es natürlich nicht gut finde, dass sie ihm beim Baden zuguckt. Sie hat sich auch dafür entschuldigt, aber sie fand es selber gar nicht so schlimm.

    Heute hat sie sich jedenfalls noch nicht gemeldet. Kann auch an meiner Antwortssms gelegen haben, da ich ziemlich sauer war und immer noch bin. Auf die Mitteilung, dass er bei ihr pennt, hab ich geschrieben, dass sie ihn gerne behalten kann, für wen sie sich eigentlich hält und ich auf den Mist kein Bock mehr habe.
    Sind halt die Dinge, die mir da in den Kopf geschossen sind und ein wenig getrunken hatte ich auch. Obwohl sie noch ein paar Stunden vorher von sich aus geschrieben hat, dass sie mich liebt und vermisst.

    Manchmal möchte ich doch schon gerne wissen was in den Köpfen einer Frau vor sich geht.
     
    #8
    Slyfox, 3 Dezember 2006
  9. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    Also für mich wäre sowas ein Grund zum Ausflippen oder gar Schlussmachen.
     
    #9
    DatJulia, 3 Dezember 2006
  10. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    das möchten wir alle wissen.
    Hast aber richtig gehandelt, ich hätt ihr wohl auch so eine sms an den Kopf geknallt. Redet die ganze zeit von ihm und guckt ihm 2 ma beim baden zu und dann soll er auch noch bei ihr schlafen? ja ne, irgendwie nicht oder? Oo"

    Ich wär da auf der matte gestanden und hätt terz gemacht ^^
     
    #10
    I.C.D.F.U., 3 Dezember 2006
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwusch zur beherzten Antwort @TS. Schön, das wir hier mal ein Beispiel dafür haben, dass jemand sagt: "So nicht!" und nicht etwa "Aber ich liebe ihn/sie doch so sehr, ich werde ihm/ihr verzeihen."
    Ich meine, irgendwo muss ja mal Schluss sein...
     
    #11
    many--, 3 Dezember 2006
  12. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :eek:
    da würde ich aber auch ausflippen. das ist doch kein normales verhalten ,dass sie ihm beim baden zuschaut..ich frage mich auch gerade, wie es zu der situation kommen konnte, dass sie ihm beim baden zuschaut?! er hätte sie ja aus dem badezimmer schicken können oder etwa nicht? :ratlos:
     
    #12
    miezmiez, 3 Dezember 2006
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find sowohl beim baden zuschaun, als auch übernachten lassen, wenn du ihr sagst, du möchtest es nicht, mehr als dreist.

    und die ausrede "ich weiß ja, wie er aussieht" was soll denn das? nachher kommt noch "ich weiß doch, wie der sex mit ihm ist". Also botte, das ist ja nen witz!
     
    #13
    Pfläumchen, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:22
9 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten