Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ex entwöhnen/daran gewöhnen, gefühle vergessen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crad, 5 Mai 2007.

1. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    hi

mein problem is, ich versth mich sehr gut mit meiner ex.wir wwerden nicht mehr zusammen kommen, das ist sicher und ich mach mir keine hoffnungen mehr

wir haben überlegt, ob es besser ist, wenn wir uns normal weiter sehen um uns daran zu gewöhnen freunde zu sein und kein paar mehr.

die andere möglichkeit wär kontakt abbrechen eine zeit lang, um gefühle zu vergessen, jedoch könnten diese dann wieder hoch kommen, wenn wir uns wiedersehen und die freundschaft könnte unter dem abstand sehr leiden...sind ja erst 3 wochen auseinander

ich werde auf eine art eifersüchtig, wenn sie neue typen kennenlernt etc. obwohl ich es ihr ja gönne und zwischen uns eh nix mehr gehen wird....

habt ihr eine idee was wir machen sollen??

abstand tut uns beiden weh, die nähe tut uns beiden gut, aber wenn sie jemand neuen kennenlernt tut es mir sehr weh(allein die vorstellung schon)
    sie sagte zu mir, sie wär auch eifersüchtig, würde ich eine neue kennenlernen...:kopfschue

crad, 5 Mai 2007
  2. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    das hört sich jetzt so an, als wärt ihr noch ineinander verliebt... wieso könnt ihr nicht mehr zusammen kommen?

User 75070, 5 Mai 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann solltet ihr beide erstmal Abstand gewinnen... und warten, bis ihr beide neue Partner habt.

Oder ihr sucht euch gegenseitig die Partner aus ;-)

Aber so wie es aussieht, hängt ihr doch noch ganz schön aneinander.
    Wie wäre es damit, dass ihr einfach eine Weile nicht sucht?

:engel_alt:

User 35148, 5 Mai 2007
  4. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Ihr solltet euch ne zeitlang nicht sehen, sonst wird das nie klappen, dass ihr euch dran gewöhnt...
    wenn ihr erstmal genug abstand habt, dnan werden die Gefühgle auch nicht wieder hochkommen wenn ihr ech wiederseht, wnen ihr euch aber weiterhin ständig seht, wie sollen sie dnan jemals verschwinden?
    Ich hab nach der Trennung mit meinem Ex auch gedacht, wir könnten uns doch bestimmt einfach weiterhin ab und zu sehen und so und ich will nicht dass wir uns auch freundschaftsmäßig so auseinanderleben und so...
    aber im Nachhinein wars gut, dass wir uns erstmal ne weile gar nicht gesehen haben und auch soinst nur wenig kontakt hatten...
    Inzwischen haben wir den wieder etwas mehr, wobei ich es mir eigentlich noch etwas anders vorgestellt hätte, aber vielleicht wird das auch noch... und sehen tun wir uns so einmal im monat, was ich auch etwas schade finde, dass es nur so selten is, das hängt aber auch mit wenig Zeit und zusätzlich damit, dass ich in ner anderen Stadt wohnen inzwischen zusammen...auf jeden fall verstehen wir uns wenn wir uns dnan mal sehen oder auch einfach nur telefonieren immer total gut und ich bin echt froh drüber, dass wir den Kontakt und die Freundschaft noch haben...
    Inzwischen sind auch von mir aus keine Gefühle, also im Sinne von Liebe mehr da, und jetzt hoff ich son bißchen druaf dass wir wieder noch n bißchen mehr Kontakt haben...aber ich denke das kann schon irgendwie werden... :smile:

aber so direkt von Liebe bzw Beziehung auf Freundschaft umschalten... das geht einfach nicht... das verletzt bloß den einen und machts für den anderen schwierig...

aber mal ganz allgemein... irgendwie versteh ich nicht so ganz was da bei euch abläuft... du scheinst sie ja auf jeden Fall noch zu lieben, was is mit ihr, bzw wieso wird das mit euch nichts mehr?

Kuschelschaf, 5 Mai 2007
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    das problem kenne ich. hatte ich mit meiner ex auch. wir wollten gleich freunde bleiben. haben uns schon nach 3 wochen wieder getroffen, usw. glaub mir, das wird nix. da gibts eifersucht, gefühle, usw. da leidet eure freundschaft am ende mehr drunter, als wenn ihr abstand habt bis ihr wirklich übereinander hinweg seid.

h2o, 5 Mai 2007
  6. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    ich wollte das auch mal machen mit na freundin. sind dann nach 2 monaten wieder zusammen gekommen. unvermeidbar wenn beide noch so sehr an einander hängen.

xXx-theUnknown, 6 Mai 2007
  7. ricca
    ricca (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    nicht angegeben
    mir geht es ähnlich, meine freundin hat sich auch getrennt weil sie wohl nicht mehr verliebt war, allerdings wollte sie auch einfach eine freundschaft, wir haben uns jetzt seit dem auch nur 2 wochen nicht gesehen und dann am wochenede jeweils getroffen so 3-4 mal ..

wenn ich mit ihr zusammen bin geht es mir auch immer besser als wenn es nicht so ist, aber wenn ich weiß das sie gleich gehen wird geht es mir direkt auch total schlecht und die zeit danach alleine auch, daher habe ich ihr letzten freitag gesagt ich möchte nur noch den einen abend mit ihr verbringen inruhe und dann einfach 'normal' auseinander gehen, weil ich es nicht mehr aushalte, danach ist sie total ausgeflippt und durchgedreht - wobei ich mir immer wieder denke sie sollte es doch verstehen, schließlich ist sie diejenige die schluss gemacht hat und keine gefühle mehr für mich hat..

tja, jetzt kommt die zeit in der ich versuchen werde mich nicht mehr bei ihr zu melden und sie zu ignorieren (sie hat schon versucht anzurufen usw.) aber trotzallem muss ich ununterbrochen an sie denken usw.

ich glaube man kann einfach nichts tun, egal was man tut besser wird es sowieso nicht, man kann nur hoffen das die gefühle irgendwann vergehen wobei es für mich immernoch unvorstellbar ist das sie jemals vergehen

ricca, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...