Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ex ex ex freund zurück nehmen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wizo, 5 Dezember 2005.

  1. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also das problem is folgendes:
    seit ungefähr nem monat war endgültig schluss mit meinem freund das war mittlerweile schon das dritte mal und naja ich hatte mir vorgenommen es jetz echt durchzuziehen. so lange wie diesma warn wir nie getrennt naja und ich dachte schon naja die zeit wirds bringen und irgendwann hast dus überstanden aber es kam wies kommenmusste wir ham uns samstag auf ner feier wiedergetroffen und es war einfach wunderschön ich wusste genau was mir gefehlt hatte einfach nur mal zu quatschen undso... naja aber es blieb nicht beim quatschen
    naja und nun weiß ich ne was ich machen soll auf ewine art will ich auf mein herz hören und ihn wieder zurück nehmen aber auf die andere art weiß ich das ich noch sehr lange brauchen werd um ihm wieder vertrauen zu können....
    nun weiß ichecht nich wies weitergehn soll...

    wart ihr schonmal in soner situation und wenn ja was habt ihr für tips oder wie liefs bei euch
    bin echt für jede geschichte dankbar
    danke schonmal
     
    #1
    wizo, 5 Dezember 2005
  2. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr jetzt schon zum 3. mal Schluss gemacht habt, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal fragen, ob es überhaupt nochmal Sinn machen würde mit euch beiden.

    Warum habt ihr euch denn schon 3x getrennt?
     
    #2
    Pinaco, 5 Dezember 2005
  3. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Ich weiß ja nicht was alles zwischen euch vorgefallen ist, aber ich denke, dass das darauf hinausläuft, dass ihr euch dann wieder trennt eventuell wieder zusammenkommt usw.

    Da sollte man echt vorsichtig sein, zumal dann irgendwann eine Trennung auch nichtmehr richtig ernst genommen wird. (Die wird mich schon wieder zurücknehmen, hat sie ja schon x-mal getan.)

    Aber du musst wissen was du willst.

    Klar dein Verstand wird dir dasselbe sagen, schließlich vertraust du ihm (vom Kopf her) nicht, aber du sagst, dass dein Herz eine andere Sprache spricht.
    Und wenn dem so ist, dann lässt sich das eh schwer aufhalten.

    Also: Tu das, was dich glücklich macht.
    Oder dir zumindest weniger Schmerz zufügt.

    Ich wünsch dir viel Glück
     
    #3
    Losti, 5 Dezember 2005
  4. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es is einfach so das ich mit ihm so glücklich sein kann wie mit niemandem sonst und es ist wirklich schwer ihm zu widerstehen weil er auch (jetz erst recht) nicht locker lässt er sagt mir wie gern er wieder mit mir zusammen wär undso
    das dumme is dieser absurde gedanke "vielleicht wird ja dieses mal es anders und es klappt" ich denk mir nur immer wenn es mich so glücklich macht dann musst doch was wahres dran sein
    nur wenn es nochmal schiefgehn würde dann käm ich glaub noch schwerer drüber hinweg
     
    #4
    wizo, 5 Dezember 2005
  5. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Kenn ich. War aber bei mir nicht so extrem wie bei dir. Eíne zweite chance habe ich gegeben, dachte, alles wird wieder gut und er hätte sich geändert. Hielt etwas länger, aber auch nicht sehr lange, denn schließlich haben wir gemerkt, dass das Ganze nichts bringt.
    Wenn ihr schon einmal Schluss gemacht habt, dann weißt du bestimmt, was dich an ihm stört. Wenn ihr dann aber nicht mehr zusammen seid, fällt dir auf einmal ein, wie schön es war. Das hängt damit zusammen, dass uns unsere Erinnerung einen Streich spielt: Man verdrängt das Negative und sieht auf einmal in dem Ex einen tollen Kerl. MAn fragt sich, warum habe ich ihn verlassen? DOch sobald man wieder mit ihm zusammen ist, schleicht sich das Negative heran. Auf einmal bemerkst du wieder Dinge/Kleinigkeiten, die dich stören und die letztendlich schon einmal zur Trennung beitrugen.

    Ich kann dir nichts GEscheites sagen. Kann mir vorstellen, wie sehr du an ihm hängst. Ich weiß auch nicht, wie man seinen Ex vergessen soll.
    Aber es ist wirklich möglich.
    Vielleicht hat er sich geändert, das kann ich nicht beurteilen. Du musst dich fragen: Willst du das überhaupt? Oder gefällt dir die Vorstellung, dass er dir "unterlegen" ist, und dich noch immer "anhimmelt"?
    Vielleicht habt ihr eine Chance, aber dann müsst ihr hart an eurer Beziehung arbeiten, ihr müsst auf eure bisherigen Probleme eingehen und diese versuchen zu beseitigen.


    Wie dem auch sei: Viel Glück!
    Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung!
     
    #5
    Honeymaus, 5 Dezember 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann mir denken was du meinst..
    Aber hier wären echt mal eure Trennungsgründe relevant..weil daran könnte man u.U. erkennen obs nicht doch noch Sinn macht zwischen euch oder eben nicht...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #6
    Tafkadasom2k5, 5 Dezember 2005
  7. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach, und außerdem: Ich sehe, du bist 16!

    Was denkst du, wieviele Kerle, dir noch im Leben den Kopf verdrehen werden?
    Aber ich möchte dir nichts reinreden. Schließlich macht man meistens eh das, was das Herz sagt...
     
    #7
    Honeymaus, 5 Dezember 2005
  8. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Wollte gerade schon Einspruch erheben:
    Auch mit 16 hat man das Recht verwirrt und/oder glücklich zu sein...
    Ausserdem:Wann soll man denn Erfahrungen machen, wenn nicht in jungen Jahren..?
    (OMG Ich rede schon wie mein Opa :grin: )

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #8
    Tafkadasom2k5, 5 Dezember 2005
  9. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Nö, das will ich gar nicht bestreiten...
     
    #9
    Honeymaus, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund zurück nehmen
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
cathleen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
6 Antworten
Sparky XY
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2015
10 Antworten