Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freund darüber unterrichten??...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Speedy5530, 27 November 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Huhu,

    folgendes Problem tut sich bei mir auf:

    heute Morgen musste ich leider meine Hamsterdame einschläfern lassen *heul*..
    nun ist es so, daß dieses Tier eigentlich meinem Ex-Freund gehört..naja, was heißt gehört...während unserer Beziehung haben wir uns zwei Tiere zugelegt...jeder von uns hat einen Hamster bezahlt..die Tiere sind die ganze Zeit bei mir gewesen.."mein" Hamster ist letztes Jahr schon verstorben..
    für Futter und dergleichen habe ich gesorgt..ab und zu hat mein Ex in der Beziehung mal was dazugesteuert und wenn er bei mir war, hat er sich auch mit den Tieren beschäftigt...
    nach der Trennung hatten wir nur noch "lockeren" Kontakt zueinander..ab und zu ist er bei mir gewesen, wir haben noch was miteinander unternommen oder haben gechattet...
    seit ca. 4 Monaten haben wir gar keinen Kontakt mehr zueinander...außer einem Birthdaygruß ist da nix gewesen...
    daß kein Kontakt mehr vorhanden ist, kommt seitens meines Ex-Freundes...eigentlich von dem Zeitpunkt an, an dem er seine neue Freundin kennengelernt hat...

    irgendwie bin ich nun hin-und hergerissen...soll ich ihm kurz per Icq oder SMS eine Nachricht schicken, daß "sein" Hamster gestorben ist oder es lieber lassen??...

    Danke schonmal..

    Gruß Speedy..
     
    #1
    Speedy5530, 27 November 2004
  2. Pinklady3
    Gast
    0
    Du kannst es halten wie du willst nur denke ich wenn du ihm eine sms schreibst das es dann den kontakt auch wieder fördert !
    LG Jasi
     
    #2
    Pinklady3, 27 November 2004
  3. SuesseMausi
    0
    das tut mir sehr leid aber die kleinen süßen dinger versterben einfahc zu schnell daher würd ich mir nie wieder einen kaufen :frown: ich glaube ich würd ihm ncihts erzählen...wenn er sich seit 4 monaten nichtmeldet ist ihm der kleine wohl auch egal und er will damit abschließen...wenn er sich selber nciht meldet dann lass du es auch....ist meine meinung dazu...aber du musst es selber wissen :smile:
     
    #3
    SuesseMausi, 27 November 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nein, das wird es nicht..beiderseits besteht kein Interesse an neuerlichen Kontakt...

    naja, mir geht es irgendwie darum, daß er vielleicht ein "Recht" dazu hat, es zu erfahren..
     
    #4
    Speedy5530, 27 November 2004
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn du der Meinung bist er hat ein Recht darauf es zu erfahren schick ihm ne SMS und fertig. Wenn nicht, dann nicht... ou est le problem ?
     
    #5
    Chabibi, 27 November 2004
  6. <Sverige>
    Gast
    0
    na sag's ihm halt, dass das Vieh über den Jordan gegangen ist. Was ist daran schlimm ?
     
    #6
    <Sverige>, 27 November 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    weißt du, auch wenn ich Ratschläge hören möchte...aber Tiere sind keine "Viecher" und auf solch unsensible Bemerkungen kann ich gut und gerne verzichten :angryfire ....
     
    #7
    Speedy5530, 27 November 2004
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Glaubst du denn, ihm hat der Hamster dann noch was bedeutet?

    Wenn du dir ganz sicher bist, dass er es nicht falsch versteht, von wegen Kontakt-Aufnahme oder so, dann ist doch gegen eine SMS nichts einzuwenden. Wenn du allerdings denkst, dass er sowieso nicht mehr sonderlich großes Interesse an dem Hamster hatte, dann würde ich's lassen.
     
    #8
    Chérie, 27 November 2004
  9. büschel
    Gast
    0
    bisi warten einfach
     
    #9
    büschel, 27 November 2004
  10. <Sverige>
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal 2 Stück, die irgendwann eingegangen sind. Du wirst drüber hinweg kommen - ich habs auch geschafft.
     
    #10
    <Sverige>, 27 November 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, ich weiß nicht...wenn er Kontakt zu dem Tier haben konnte, dann hat er sich schon mit ihr beschäftigt und so...da die Kleine aber bei mir "aufgewachsen" ist, hatte er natürlich nicht so den Bezug zu ihr wie ich jetzt....

    keine Ahnung ob er eine Nachricht falsch verstehen könnte...ich denke aber eher nicht...außer der Birthdaynachricht ist ja nix gewesen bzw. von mir auch nix gekommen...

    ich habe ja nie bestritten, daß ich NICHT darüber hinwegkommen werde...aber ich habe sie nie als "Vieh" angesehen!!...
     
    #11
    Speedy5530, 27 November 2004
  12. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, ich würde ihm eine kurze, neutral gehaltene Sms schreiben und ihm Bescheid geben. Damit kann er dann umgehen, wie er will. Entweder er reagiert darauf oder er lässt es bleiben. Aber du weißt auf jeden Fall, dass du deine "Pflicht" erfüllt hast und er dir nie vorwefen kann, dass du ihn nicht informiert hast und dir selber auch nicht.
     
    #12
    Larkin, 27 November 2004
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich glaube ein "Recht" hat er nicht drauf. Hat er sich denn nach der Trennung nochmal nach dem Tier erkundigt?
     
    #13
    Chérie, 27 November 2004
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie warten??...
     
    #14
    Speedy5530, 27 November 2004
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ...ich glaube, er hat das anders verstanden...
     
    #15
    Chérie, 27 November 2004
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, wie gesagt...in den letzten 4 Monaten, wo wir keinen Kontakt hatten, natürlich nicht...aber so in der "lockeren" Zeit schon manchmal...
     
    #16
    Speedy5530, 27 November 2004
  17. <Sverige>
    Gast
    0
    Streiche Vieh - setze pussierliches Tierchen mit treuen Knopfaugen :tongue:
     
    #17
    <Sverige>, 27 November 2004
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Na dann wäre ich wie Larkin für eine neutrale Info-SMS. Da kannst du bestimmt nichts mit falsch machen.
     
    #18
    Chérie, 27 November 2004
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ups...da ist mir Larkins Message doch glatt entgangen *schäm*..

    stimmt..ich unterrichte ihn "ganz neutral" darüber, mein Gewissen ist ruhig gestellt und er kann damit machen was er will...
     
    #19
    Speedy5530, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund darüber unterrichten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test