Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freund geschichten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von larrygiessen, 26 April 2006.

  1. larrygiessen
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,
    ich hab mal eine frage an euch ob ich mich so richtig verhalten hab?
    also ich bin mit meiner freundin seit knapp 3 wochen zusammen, haben uns so 6 mal gesehen. sie studiert in marburg und fährt nahezu jedes we nach hause (thüringen) dabei fährt sie mit ihrem exfreund von vor 3jahren meistens mit der auch in der nähe von marburg arbeitet und aus der gleichen stadt wie sie aus thüringen kommt.
    sie vebringen also demnach auch zeit am we. sie hat mir gesagt, dass sie kein körperliches interesse an ihm hat und er auch nich an ihr, sie haben halt einfach beide zusammen viel erlebt und durchgemacht und sind sehr gut befreundet. sie telefonieren fast täglich womit ich auch kein problem habe.
    was mir missfehlt das sie letze woche bei ihm geschlafen hat während der woche und er heute bei ihr schläft. sie erzählt es mir zwar, aber ich finde es nicht okay, sowohl von meiner freundin als auch von ihm, dass ein anderer kerl bei ihr schläft und mit ihr zusammen auf der couch liegt oder wie auch immer.
    das habe ich ihr auch gesagt, dass ich das mir gegenüber respektlos finde und einfach auch verletztend.
    daraufhin war sie total angepisst
    wie seht ihr das, bzw, findet ihr ich habe überreagiert und ich müsste das toleriern das er bei ihr pennt?
    danke für eure Tipps
    lg lars
     
    #1
    larrygiessen, 26 April 2006
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Versetz dich halt mal in ihre Lage und betrachte das mal aus ihrer Sicht.

    wie würdest du das sehen,wenn Da eine alte Lebensgefährtin wäre, Du soviel mit ihr erlebt und durchgestanden hast und dass da einfach eine Verbindung zwischen euch wäre die nicht erlischt,obwohl man schon lange nimmer zusammen ist?
    Und dann kommt deine Freundin und beschwert sich darüber,dass Du mit dieser Person rumhängst und so viel Kontakt zu der hat. Immerhin bedeutet Dir diese Person ja vll etwas und ist Dir wichtig. Da biste von deiner Freundin sicherlich auch angepisst, dass sie solchen Ärger macht.

    Ich meine, ich an deiner stelle wäre auch etwas angepisst und eifersüchtig etc.Aber solange sie nicht in ein und demselben Bett schlafen ist es doch eigentlich ok.
     
    #2
    MrEvil, 26 April 2006
  3. larrygiessen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    thanx

    wow ersma nett das du so spät schreibst...
    mmh ich find die situation nach wievor tricky, bin auf keinen fall krankhaft eifersüchtig, aber ich würd das niemals machen bei meiner ex pennen wenn sie nen neuen freund hab, das wär ihr gegenüber genauso wie ihm gegenüber nich fair und würde schon das verliebt sein etwas belasten, was?
    luv lars
     
    #3
    larrygiessen, 26 April 2006
  4. plalie
    plalie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm

    also ich würde das nicht tolerieren! Er arbeitet auch dort also warum schläft er bei ihr!?! Er hat sicher seine eigene Wohnung. Die 2 können sich doch treffen und dann geht jeder zu sich nach Hause! Ich hätte kein Problem damit wenn mein Freund eine enge Beziehung zu seiner Ex hat weil ich verstehe dass die 2 viel durchgemacht haben und so weiter! Aber, ... naja das würde mir zu weit gehen.
     
    #4
    plalie, 26 April 2006
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Dafür,dass Sie Dir auch noch alles erzählt ist das schon fair. Man könnte noch mit ihr reden und sie darum bitten,dass er nicht bei ihr pennt,damit man nicht solche Gewissensbisse hat.

    hm und da ihr grade frisch zusammen seit najo.. Wie oft siehst Du sie denn?

    ICh weiß auch net, anscheinend bin ich der einzige Depp der bei seiner Ex pennen würde, obwohl sie nen neuen Freund hat. Meine Ex würde dies nämlich auch zulassen. Selbst wenn das nicht meine Ex wäre, sonder einfach nur die beste Freundin, da wären wohl hier auch alle total angepisst außer mir.

    Ich hab hier eh das Gefühl, dass jeder hier gleich stinksauer wird wenn sein Partner nur bei einem anderen, guten Freund / ex oder sonstiges pennt. Jeder macht sich dann gleich Gedanken und ist verletzt.
    ach was weiß ich, sag lieber nichts mehr dazu.
     
    #5
    MrEvil, 26 April 2006
  6. larrygiessen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    ich seh sie quasi 2 ma die woche, am we gar nich weil sie bisher immer nach thü gefahren is. naja ma ehrlich, findest du es dem neuen freund deiner ex gegenüber fair das du bei ihr pennst, also ich find das ganz großen bullshit
    aber ich geb dir schon recht, so ein patentrezept für ex geschichten gibt es nich und is auch immer individuell.
    ich handle das so bisher immer, dass ich mit meiner ex nur tele oder ma nen kaffee trinken gehe, mir käm nie der gedanke, zumal wenn ich einen neuen partner habe bei meiner ex zu pennen hallo?
    also ma ehrlich das is schon irgendwie dreist oder bin ich einfach zu altertümlich drauf?
    take care
     
    #6
    larrygiessen, 26 April 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wieso denn dreist?

    sie sind doch schon länger nicht mehr zusammen, oder? sie sind gut befreundet. sie WAREN mal zusammen. aber die Beziehung ist vorbei, passé. sie verstehen sich gut.

    hast du selbst kontakt zu exfreundinnen?

    hättest du denn auch ein problem, wenn es nicht ihr exfreund wäre, sondern ein anderer freund, den sie als freund mag, aber von dem sie nix will und der nix von ihr will?

    klar kannst du sie bitten, dass sie nicht mehr in einer wohnung übernachten. aber fordern?

    mit meinem exfreund verstehe ich mich sehr gut. ich hätte auch kein problem damit, wenn er hier übernachtet, zum beispiel nach nem langen filmabend. da er circa fünf minuten zu fuß entfernt wohnt, gibt es dafür kaum gründe. mein freund hätte übrigens auch kein problem damit. er hat es auch nicht weiter "schlimm" gefunden, dass ich damals, als ich noch mit meinem ex zusammenwohnte, mit meinem ex im selben bett schlief. der auszug war geplant, die beziehung vorbei, zuneigung da, wir verstanden uns gut und teilten uns halt noch die wohnung, bis ich (und später er) ausziehen konnte. mein damals noch neuer freund, der meinen ex übrigens auch gut kennt, wusste natürlich, dass ich mit meinem ex noch im gleichen bett schlafe, und er wusste auch, dass da nix mehr läuft.

    wir waren vier jahre zusammen. das ist jetzt über zwei jahre her. unsere bindung ist heute noch recht vertraut, mal haben wir mehr kontakt, mal weniger.

    was wär gewesen, wenn mein heutiger freund es nicht so gern gesehen hätte, dass ich mit meinem ex viel kontakt habe? tja, gute frage. da hätten wir wohl einen kompromiss finden müssen. ach ja, er hat übrigens auch schon besuch von einer exfreundin gehabt ohne meine anwesenheit und einige zeit mit ihr verbracht, ich kenn also auch diese perspektive. dürfte u. bei p. übernachten, sie ist ja nur zu besuch in der stadt? klar.
     
    #7
    User 20976, 26 April 2006
  8. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder man vertraut seiner Freundin, oder man sollte sich mal Gedanken machen, warum man das nicht tut.
     
    #8
    Großkoalitionär, 26 April 2006
  9. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Ich finde das schon dreist von ihr, dass sie sich nur 2xmal in der Woche sehen und sie ihm nicht soo viel Zeit widmet . Aber sind ja wie gesagt erst 3 wochen vorbei. WEnn sie ständig so weitermacht und ihn am We nie treffen will/tut dann wäre das ziemlich kacke und würde ja zeigen wieviel ihr die Beziehung mit ihm bedeutet.
     
    #9
    MrEvil, 26 April 2006
  10. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Okay ich finde seine Bedenken schon berechtigt, was seine neue Freundin und ihrem Ex betrifft. Allerdings gibt es trotz allem keine Gründe, daß er ihr nicht vertrauen kann. Immerhin erzählt sie ihm doch auch alles, denke ich zumindestens. Wenn da noch was zwischen ihr und ihrem Ex laufen sollte, dann würde sie sicher nicht erzählen, daß er ab und zu mal bei ihr ist.
    Es gibt andere Situationen, wo Exfreund und Exfreundin noch zusammen wohnen, allerdings auch nichts mehr miteinander haben und jeder sein eigenes Leben führt.
     
    #10
    Sven1977, 26 April 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dich da verstehen, es geht ja nicht um eine Notfallsituation oder darum, dass er nachts nach einem Fest nicht mehr nach Hause kommt, sondern darum, dass er bei ihr schlafen möchte! Was hat das denn für Gründe, dass sie beieinander übernachten?

    Ich würde es nicht akzeptieren, ist natürlich Ansichtssache aber ich denke, man kann sich auch gut verstehen ohne das man beieinander übernachtet!!
     
    #11
    User 37284, 26 April 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sehe das genauso. Ich würde es auch nicht tolerieren, wenn meine Freundin bei ihrem Ex oder umgekehrt regelmässig die Nacht verbringen würde. Wo ist denn da die Garantie, dass da wirklich nix ist? Also da würde ich mir auch sehr wohl die Frage stellen, wer für sie merhr von Bedeutung ist. Er oder ich? Besonders in einem Falle, wo man sich eh schon nicht oft sieht. Bei sowas würde ich schon mal sehr schnell deutlich machen, wo's langgeht!
     
    #12
    User 48403, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund geschichten
zuckaakathriin
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2015
8 Antworten
phil-
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2010
68 Antworten
NadiMaus19
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2006
2 Antworten