Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ex-freund... hin und hergerissen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sandy@87, 11 April 2007.

  1. sandy@87
    sandy@87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo ihr,

    wie ihr euch denken könnt geht es um meinen ex. wir waren vor 1,5 Jahren mal kurz zusammen ( nur für 3 Wochen, weil ers ned auf die reihe gebracht hatte und ziemliche Probleme mit sich hatte, er hat dann auch schluss gemacht, weil er meinte so keine Beziehung führen zu können)wir ihr euch vorstellen könnt war ich am anfang ziemlich fertig.
    Naja nun gut..wir verstehen uns seit ca. nem halben wieder gut. Seit paar monaten aber macht er mir immer wieder komplimente und versucht sich mir anzunähern.
    naja wie gesagt ich mag ihn immer noch.
    Dann kam sein geburtstag, er hatte mich eingeladen, wir haben beide relativ viel gertunken, und beim Abschied haben wir uns geküsst..des kam einfach so.
    Dann hatten wir erst mal keinen Kontakt.
    Plötzlich aber kam ne sms von ihm ob wirs nicht nochmal versuchen sollte. er hat dann vorgeschlagen erstmal ins Kino zu gehen.... daraus wurde aber ,ka warum, nichts.. ein anderes mal wollte er mit mir spazieren gehn, dann hat er aber abgesagt weil ihm was dazwischen gekommen is.
    dann war erstmal kein kontakt.
    Vor kurzem hab ich ihm dann ne sms geschrieben ob er überhaupt noch mit mir ins Kino gehn will und dann hab ich ihm noch zu ostern frohe ostern gewunschen.
    dann kam 2 Tage später erst ne antwort.. aber was ganz anderes als ich erwartet hatte... er schrieb er sei im Gefühlschaos, weil seine ex, mit der er mal 4 jahre zam war sich wieder mal gemeldet hat (wahrscheinlich nur was belangloses) und er deshalb auch ziemlich durcheinander is.
    So, er hat mir scho oft von seinen Problemen erzählt, und wie sonst auch hab ich ihm diesmal auch gut zugeredet.
    Es kam aber bis jetzt keine weitere antwort.
    Was mich nur wahnsinnig macht is : er mag mich, will was mit mir anfangen (so hat er zumindest geschrieben) ich mach mir hoffnungen weil er mir schließlich auch ned egal is... und dann das.. seine scheiß ex.. das hat mich echt hart getroffen
    was meint ihr, würdet ihr an meiner stelle tun
    Das ganze macht mich echt langsam fertig.. dieses ständige hin und her...
    vielen dank für die Tipps....

    Lg
    Sandy
     
    #1
    sandy@87, 11 April 2007
  2. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Der erster Gedank der mir in den Sinn kam: Möglicherweise sieht er dich als eine Auswahl zwischen verschiedenen Frauen. Nimmt ihn die erste Frau nicht, in die er sich verliebt hat, guckt er, wie groß das Interesse bei der 2 Frau ist (zum Beispiel Du).
    Sagt ihm eines Tages die erste Frau zu, nimmt er sie und dich vergisst er.

    Ich würde ihn an deiner Stelle möglichst schnell vergessen, denn so wie es sich anhört ist es so, als ob er dich quasi als einen Joker benutzt, falls es mit anderen Frauen nicht klappen sollte. :geknickt:
     
    #2
    schnuckel88, 11 April 2007
  3. sandy@87
    sandy@87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    also ich weiß ziemlich sicher, dass er keine weitere auswahl hat ... nur der gedanke an seine ex lässt ihn halt manchmal ned los.
    als vor ca. nem halben jahr ne andere Frau bei ihm übernachtet hatte, hat er mir am abend sogar ne sms geschrieben, dass es nur ne "gute freundin" ( im sinne von bekannte) sei. und die öfter bei ihm übernachtet wenn sie was trinken waren....
     
    #3
    sandy@87, 11 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    was mir jetzt dazu spontan einfällt: war er über seine ex überhaupt hinweg? oder waren diese 3 wochen zwischen euch bloß ähm....ablenkung und flucht vorm alleine sein bei ihm.

    für mich klingt das nämlich so, also ob er sich zu dir geflüchtet hat nachdem er wieder solo war und dich als auffangnetz gebraucht hat. nicht weil er sich verliebt hat.

    das würde seine momentane situation erklären, warum er so außer sich gefühlsmäßig ist, wo auf einmal wieder die ex ins spiel kommt.
     
    #4
    SpiritFire, 11 April 2007
  5. sandy@87
    sandy@87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    naja er war scho 1 jahr mit seiner ex auseinander, naja es kann scho sein, dass er dann zu mir kam. aber warum kommt er immer wieder zu mir, schreibt sms dass er was mit mir anfangen will usw...
    ich weiß, dass die sache mit seiner ex ihn ganz schön mitgenommen hat.. des hat er mir scho alles mal über icq erzählt...
    das einzigste was mich nervt is, dass er IMMER zu mir kommt un mir von seinen problemen erzählt. ich mein ich höre ihm wirklich gern zu, und würde ihm ja auch gerne helfen.
    Nur er merkt ned wie es mich verletzt wenn er immer wieder von seiner dummen ex erzählt...
     
    #5
    sandy@87, 11 April 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    und warum sagst du ihm das nicht, dass es dich verletzt?
    mir kommts so vor als ob du die gute samariterin spielen willst und dabei selbst zugrunde gehst. das muss doch nicht sein.

    sag es ihm doch klip und klar, dass dich das verletzt und ich denke das wird er auch dann verstehen, wenn dus ihm genau erklärst nämlich:

    "du schreibst mir/sagst mir, dass du mit mir was anfangen willst und gleichzeitig redest du über deine ex und mir kommts so vor als würdest du von ihr was wollen. was soll ich deiner meinung nach tun? mich verletzt das alles sehr."
     
    #6
    SpiritFire, 11 April 2007
  7. sandy@87
    sandy@87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    Da hast du vll. recht.
    ich hab ihm letztens scho geschrieben dass er sich mal ünberlegen sollte ob er noch was von seiner ex will... aber wie gesagt darauf hat er noch ned geantwortet.
    Ich hab halt angst wenn ich sag, dass er mir ned von seiner ex erzählen soll, dass er mir gar nimmer schreibt.
    das ist halt mein problem.
    ich will ihn halt wirklich ned ganz verlieren.
    Das is halt eh scho alles sooo kompliziert. Und langsam machts mich echt fertig... ich weiß gar nimmer was ich machen soll
     
    #7
    sandy@87, 11 April 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wäre ich in deiner situation würde ich mich dieser angst stellen. denn eins ist sicher.....der stress und das hin und her muss aufhören. das macht zu sehr kaputt.

    in welche richtung es geht erfährst du nur wenn du es auch wagst etwas zu riskieren.

    aber um ehrlich zu sein, auch wenn er dann auf einmal nichts mehr schreiben sollte:

    du bist nicht dazu verpflichtet seine seelsorge zu spielen und dich selbst in den schatten zu stellen. du hast selber gefühle und irgendwann gehts einfach so nicht mehr weiter. ihm tuts gut wenn er darüber reden kann mit wem....aber was ist mit dir? du bist nicht dazu da, dass er seinen seelischen balast abwirft und du fängst alles mit offenen armen auf und hast dadurch das doppelte gewicht zu tragen.
     
    #8
    SpiritFire, 11 April 2007
  9. sandy@87
    sandy@87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    so.. er hat sich seitdem ich ihm die sms ( mit seiner ex, und dass er sich mal überlegen soll, was er eig noch von ihr will )geschrieben hab nimmer gemeldet. ich weiß echt langsam nimmer was ich davon halten soll....
    ist er vll. immer noch verwirrt und im gefühlschaos odere warum meldet er sich ned.
    Mich treibt des langsam echt in wahnsinn..
    Was soll ich nur tun ????
     
    #9
    sandy@87, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund hin hergerissen
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test