Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freund/in

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelina, 29 April 2001.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hey also ich hab nun auch mal so ne ganz allgemeine Frage!

    Also ich würde gerne mal ein paar Sachen wissen!

    Interessiert euch, was der Freund oder die Freundin früher so für Ex hatte?
    Sprecht ihr sie/ihn darauf an?
    Habt ihr schon darüber gesprochen?
    Hat euer Partner euch schon darauf angesprochen?
    Seit ihr ein wenig eifersüchtig, wenn der Partner von der/dem Ex erzählt?
    Wieso wollt ihr wissen, wie des Partners Ex waren?
    Über was unterhaltet ihr euch da so?
    (was genau?)
    Wollte euer Partner nicht darüber sprechen, habt ihr ihn überredet bekommen?

    Denn ich habe ein Problem.
    Ich habe mich gestern mit meinem Schatz ins Bett gelegt und wollte mich einfach mal über unsere Ex ein wenig unterhalten, aber er will einfach nicht. Habe ihn gestern so genervt bis er sagte, na dann frag jetzt! Aber dann komme ich mir so blöd vor.. ist es denn nicht normal das man das wissen will?
    Wieso will er wohl nicht mit mir drüber reden? Er fragt noch nicht mal was ich so für Ex hatte und wie es so mit denen lief und so weiter... er interessiert sich nicht dafür. Ok habe Anfangs unserer Beziehung einen Fehler gemacht, denn da hatte er was gesagt, und ich habe dann gesagt du und deine Ex Weiber... aber ich habe mich dafür entschuldigt und wenn ich doch danach frage!
    Ich bekomme nichts aus ihm raus! Vertraut er mir in der Sache nicht oder was ist mit ihm los? :frown:

    Bye Angie!

    Würde mich über viele Antworten echt freuen!
    Ciao!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #1
    Angelina, 29 April 2001
  2. Vielleicht will er ja einfach JETZT mit dir zusammensein, ohne über die Ex zu reden weil er damit ein für allemal abgeschlossen hat und es für ihn zwar noch Erinnerung ist, aber nicht mehr von Bedeutung, weil er mit DIR glücklich zusammen ist.

    So, jetze zu deinen Fragen:
    Drüber gesprochen haben wir ganz am Anfang unserer Beziehung mal, und mal kurz zwischendrin, aber großartig ausdiskutiert haben wir das nicht, aus dem Grund den ich oben schon geschrieben habe.
    Ok, eifersüchtig bin ich auf die Ex von meinem Freund trotzdem ein bisschen :smile: auch wenn ich weiß, dass die Sache schon längst abgeschlossen und vorbei ist, aber ich bin nunmal so.
    Klar interessiert es mich schon, wie die ex von meinem Schatz waren, aber ich halte das nicht für soooo wichtig. Seine erste Freundin kenne ich, sie ist von uns beiden eine sehr gute Freundin und wir haben null Probleme damit, weil die Sache schon sehr lang zurück liegt, und seine zweite Ex kenne ich nicht, sie wohnt (zum Glück) auch nicht hier und somit is dieses Thema für mich eigenltich auch passé.
    Über was wir uns da so unterhalten...naja, nich sehr viel wie gesagt, hauptsächlich eigentlich, wie es auseinander gegangen ist und warum und so weiter.

    Also mach dir nicht so viel Gedanken darüber, dass dein Freund da nicht drüber reden will.Wie oben schon geschrieben, er will das halt als Vergangenheit sehn und jetze mit dir glücklich sein, da haben seine ex vielleicht keinen Platz mehr.

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #2
    kleinehasimaus, 29 April 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich glaube nicht das dies was mit dir zutun hat!!!
    Ich kann dir jetzt mal sagen, wie das mit meinem Freund so ist, damit würden sich die meisten deienr Fragen auch beantworten.

    Ich will immer alles wissen, auch was für Ex-Freundinnen er hatte, wie sie waren, was er an ihnen mochte...
    Das will ich eben wahrscheinlich wissen, um einige Fehler an mir ändern zu können, die sie vielleicht nicht hatte, oder um mir Sachen anzugewöhnen, die er an ihr so sehr geliebt hat. Ich möchte einfach, dass er mich liebt, und ich möchte auch, dass er niemals denkt, seine Ex wäre viel besser gewäsen.

    Aber genau das wollen Jungs nicht!
    Auf jedem Fall ist es bei meinem Freund so:
    Er sagt, wenn er in einer Beziehúng ist, ist die vergangenheit unwichtig.
    Und das ist doch auch gut so. :zwinker:

    Stell dir mal vor, wir Mädchen wären alle gleicht, hätten die selben Macken, die selben ganz besonderen Kleinigkeiten an uns...
    Wenn ein Junge eine Freundin hat, liebt er sie so wie sie ist, und das sie meistens schon Ahnen, weshalb wir das wissen wollen, reden sie erst garnicht darüber.

    Dein Freund (und auch alle anderen) hat seine Gründe weshalb er nicht meht mit der Ex zusammen ist, sondern mit dir!!!
    Und das ist doch super.
    Stell dir doch mal vor er würde dich ständig mit seiner Ex vergleichen:
    ,,Meine Ex hat aber dies und das getahn, meine Ex konnte das viel besser..."
    Ist das nicht schrecklich?

    Darum sag ich immer, ich bin froh, dass mein Freund erst garnicht mit mir darüber redet.
    Ich durfte ja bis jetzt noch nicht mal ein Foto von seiner ersten grossen Liebe sehen!!
    Er hat sie damals wahnsinnig geliebt und mochte alles an ihr. Und das weiß ich. Allerdings hat er mir das nur erzählöt, als wir noch kein Paar waren. jetzt redet er nicht mehr darüber. :smile:

    Dein freund scheint dich echt zu lieben, und das er nicht darüber redet, kann nur positiv sein!!!
    Viel Glück!!


    ------------------
     
    #3
    Sabrina, 29 April 2001
  4. das hatte ich noch vergessen zu schreiben:

    Ich finde, es gibt fast nix schlimmeres in einer Beziehung, als dauernd mit der Ex verglichen zu werden.

    Mein erster Freund hat das dauernd gemacht, das war echt nervig. Die Beziehung hat auch nicht lang gehalten, zum Glück, das was ich da hatte nennt man wohl Fehlgriff.....

    Er fing echt dauernd an "Sie mochte das auch" "Sie hat darauf immer so reagiert" "sie hat das gemacht" aarrghh :mad:

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #4
    kleinehasimaus, 29 April 2001
  5. Jan-Hendrik
    0
    Ja - mein Schatz und ich wir haben genau besprochen, wer früher mit wem wie lange zusammen war.

    1) Weil wir uns gegenseitig interessieren
    2) Weil wir auch darüber gesprochen haben, mit wem wir ohne Kondom geschlafen haben wegen Geschlechtskrankheiten z.B.

    Aber irgendwie hat es mich interessiert, mit wem sie zusammen war. Und irgendwie waren das alles - aus meiner Sicht Trottel *g* Naja... also ich finde es schon interessant.

    Ich habe aber mal davon gehört, dass es einige Jungs (und auch Mädchen) nicht lustig finden, wenn der/die Ex noch in der neuen Beziehung in irgendeiner Weise herumgeistert. Aber das fidne ich persönlich nicht schlimm - man vergleicht ja immer wieder und so. Ausserdem war der Partner vorher auch ein Teil des Lebens...

    Also ich fidne es interessant und auch irgendwie wichtig, zu wissen, wie das Leben des Partners vorher war!

    So das war mein Senf,

    Jan

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #5
    Jan-Hendrik, 29 April 2001
  6. schoko-keks
    0
    ich muss sagen, ich bin waaahnsinnig neugierig, also auch auf die exfreundin(nen) von meinem partner dann.

    es wäre aber auch interesse und wie schon gesagt die frage nach geschlechtskrankheiten. bisher hab ich noch keinen freund gehabt, den meine exfreunde interessiert haben. naja, für meinen letzten freund war ich ja die erste freundin *g* da gabs ja nichts zum nachforschen...

    nur bin ich leider dann auch manchmal ziemlich penetrant und eifersüchtig :frown: *pfui* sag ich nur, aber ich hab noch keinen weg gefunden diese schlechte eigenschaft loszuwerden.

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #6
    schoko-keks, 29 April 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Tja das sind ja sehr gemischte Meinungen und jeder von Euch hat ein bisschen Recht! :smile:

    Nur ich wills wissen,
    weils mich einfach interessiert.
    Ich möchte gerne wissen, was sie falsch gemacht haben und wieso es auseinander gegangen ist - vielleicht komme ich dann mal dahinter wieso er in manchen Situationen wie reagiert, dass wenn ich zum beispiel ankomme, dass mich ein Kerl angemacht hat, das glaubt er mir nicht und zwar aus dem Grund, weil seine Ex das gemacht hat! Seine Ex hat Jungs damit verarscht weil sie sich cool dabei vorkam wenn zwei Jungs sich um sie streiten, aber ich hingegen würde das nie machen.. und nun weiss ich das er deswegen so reagiert. Das ist aber schon fast alles.
    Mich würde es halt voll interessieren!
    Ich würde gerne genauer wissen, was er schon alles so mit den Mädchen angestellt hat, aber ich bekomme keinen Ton aus ihm raus! :frown:
    Voll doof finde ich das!

    Aber es muss doch einen Weg geben das ein wenig aus ihm heraus zu kitzeln oder nicht?

    Anfangs hat er ja immer von seiner großen Liebe gequatscht und das war as wo ich gesagt habe.. Ach geh doch zu deiner Ex oder lass mich doch damit in ruhe. Das war aber nicht böse gemeint nur weil er damit immer so angegeben hat! Und ich wusste nichts anderes zu sagen! Ich weiss das es blöd von mir war - aber was sollte ich machen?

    Mhm... nunja...!
    Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten!
    Bye Angie!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #7
    Angelina, 29 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund
Killerqueen666
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2015
25 Antworten
Sweethanna
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2014
20 Antworten
ShyGirlB.G
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2013
16 Antworten