Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EX-Freund meiner Freundin hat sich gemeldet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kurtl, 3 September 2005.

  1. kurtl
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Vorgeschichte:
    Meine jetzige Freundin (seid insgesamt knappen 1,5 monaten, mit pause*g*) hatte vor ein paar monaten einen freund mit dem sie ein knappes jahr beisammen war. Er war ihre 1. große liebe und sie hat noch immer viele erinnerungen an ihm herumliegen. z.b trägt sie auch einen ring den er ihr mal geschenkt hat. Sie redet auch zimlich oft von ihm. Ich liebe sie wirklich extrem, und wenn si von ihren Ex redet macht mich das immer irgendwie traurig.

    Vor ca 1 woche sagte sie das gerade alles passt, ihr geht es gut, sie ist wieder mal richtig schön verliebt (in mich) und alles super.

    Problem:
    Ich denke mir das sie irgendwie immer noch an ihren Ex hängt..
    Und das wirkliche Problem: Er hat ihr gestern eine SMS geschrieben dass "er sie über alles liebt und unbedingt wieder haben will".
    Meine Freundin war zimlich fertig und ist sofort zu mir gekommen und hat mir das gezeit. Ich war irgendwie zimlich geschockt und konnte nicht wirklich was sagen.. wir haben uns dann noch eng umschlungen einen Film angeschaut und dann musste sie heim.Sie hat gesagt sie werde sich betrinken da es ihr zu vergessen hilft.. Wir gehen zwar heute gemeinsam fort und alles scheint normal zu sein.. aber ich habe angst.

    Was soll ich machen???? Ich will sie auf keinen Fall verlieren, was ist wenn sie sichs überlegt und zu ihren Ex zurück will??? Ich würde das nicht überleben.. und er auch nicht..
     
    #1
    kurtl, 3 September 2005
  2. Rettung
    Gast
    0
    ja das glaube ich wie alt ist der ex dann geworden??*grins*
    naja ich hätte da auch angst sowie´du aber wenn sie sagt, sie will nichts mehr von ihm, ok, aber wenn sie immer noch gefühle für ihn hat, aber wenigstens hat sie dir die sms gezeigt. aber ich wüde auch amok laufen....
    viel glück.
    und bedrinken ist keine lösung
     
    #2
    Rettung, 3 September 2005
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst!
    Deine Freundin ist glücklich mit dir und liebt dich!
    Das sagt man normalerweise nicht nur so zum Spaß, sondern weil man das so empfindet.

    Wenn sie ernsthaf drüber nachdenken würde, wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen zu kommen, hätte sie dir auf keinen Fall die SMS gezeigt.
    Dass sie dir die Nachricht gezeigt und nicht verschwiegen hat, zeigt doch, wie sehr sie dir vertraut und dich in ihr Leben mit einbezieht.

    Und so en Schrott von wegen "er lebt nemmer lang" kannst du ja ma voll vergessen. Was soll denn sowas??
    Es ist zwar scheiße von ihm, wenn er seiner Ex-Freundin ne SMS schickt, in der er ihr seine Liebe gesteht, obwohl er wahrscheinlich weiß, dass sie in ner neuen Beziehung steckt, aber er kann nichts für seine Gefühle.
    Und er hat euch nichts getan.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 3 September 2005
  4. keiner04
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    die Aussage vonwegen überleben ist wirklich nicht optimal! Zumal Du uns hier nicht drohen musst und wenn besagter EX sie tatsächlich noch liebt, dann wird ihm so ne Drohung auch egal sein!

    Konzentrieren würde ich mich auf nen ganz anderen Punkt! Deine Freundin hat Dir mitgeteilt, dass der Kerl wieder was von Ihr will.

    Warum tut sie das?

    a) weil sie will, dass Du sie beachtest? - glaub ich nicht, das könnte sie auch anders
    b) weil sie Dir vertraut, Dich liebt und will, dass Du weisst, in was für ner prekären Situation sie gerade steckt? - schon eher!


    Was sind also nun Deine Handlungsalternativen?

    a) verrücktspielen, super eifersüchtig sein, ihr misstrauen und nachspionieren? - bitte nicht! damit und mit der damit verbundenen Veränderung Deiner Persönlichkeit (das ist nicht der Typ, den sie kennen und lieben gelernt hat) und auch der Unzufriedenheit die sich bei Euch beiden einstellen würde hättest Du einen "real Beziehungskiller"(TM) erschaffen!
    b) Du selbst bleiben, Dich Ihr gegenüber normal verhalten, sie nicht einengen und Ihr zeigen, dass Du sie liebst? - hört sich gut an, denn das ist genau das, weswegen sie mit Dir zusammen ist!


    aber lassen wir die Massen entscheiden und Deine Freundin entscheiden!

    just my 2 cents

    niemand aka keiner

    PS.: ganz wichtig: hör Ihr zu! gerade jetzt wird sie das brauchen, denn die Situation ist für Sie auch sehr schwer! vergiss das nie!!!
    PPS.: warum ist der Kerl ihr Ex? was war der Grund?
    PPPS.: wenn sie tatsächlich mit Dir Schluss machen würde um wieder mit ihrem Ex zusammen zu sein (was ich nicht glaube, sonst hätte sie Dir das nicht erzählt!), dann wäre es auch nicht schade drum! oder willst Du vielleicht mit einer Frau zusammen sein, die Dich nicht liebt?!? Ich nicht!
     
    #4
    keiner04, 3 September 2005
  5. Bärchen2705
    0
    ...
     
    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
    Bärchen2705, 4 September 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    immerhin belastet sie die sache so sehr,dass sie meint sich betrinken zu müssen,um ihn zu vergessen. ergo: sie hat ihn scheingar noch nicht vergessen.
    ich denke, sie ist im zwiespalt.
     
    #6
    *fechti*, 4 September 2005
  7. kurtl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo, erstmal danke für eure antworten.

    Mit ihren Ex-Freund ist es ca 4 Monate her, und sie hat schluss gemacht, weil er sie betrogen hat.
    Ich sagte ihr vor kurzen dass sie ihm einfach sagen sollte das sie einen freund hat und nix von ihm will, und sie meinte darauf dass sie jetz nur mehr freunde seien. Das es vorbei ist.. Aber irgendwie kommt sie mir komisch und ein bisschen "verstört" vor. Zwar nicht immer, aber manchmal..

    Wegen der Frage, wie sie zu ihm steht: Er hat ihr sehr, sehr weh getan. --> Deshalb irritiert mich auch dieser verdammte ring von ihm so, den sie ständig trägt :frown:
    Aja und übrigens, ich höre meiner Freundin immer zu, selbst wenn sie Stundenlang über irgendwas redet.
     
    #7
    kurtl, 4 September 2005
  8. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    das sie dir die sms gezeigt hat ist wirklich ein sehr gutes zeichen. und ansonsten ist es schon nachvollziehbar, dass sie da wohl jetzt n bisschen aufgewühlt ist. wäre aber echt scheisse, wenn es wirklich darauf hinauslaufen würde, dass sie wieder zu ihm geht.
     
    #8
    hobby-romeo, 4 September 2005
  9. kurtl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    hoffe ich auch auf keinen fall...
     
    #9
    kurtl, 4 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund meiner Freundin
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten