Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex Freund ---> Rat?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 1539, 21 September 2002.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hi ihr!

    So ... weiß jez net genau, ob das hier rein passt, aber was solls *g*.

    Also mein Problem ist folgendes: Vor ein paar Tagen meinte mein Ex-Ex zu mir, dass er ne 2. Chance haben will. Um mal eben auf die Vorgeschichte einzugehen: Ich war knapp 2-3 Monate mit ihm zusammen, bevor er Schluss gemacht hat, weil er keine Gefühle mehr hat.
    Wie gesagt kam er nun vor ein paar Tagen an und will mich nun angeblich zurück. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm keine 2. Chance geben werde ... erstens hat er mir damals ziemlich weh getan und zweitens hab ich keine Gefühle mehr für ihn. Sicherlich bedeutet er mir noch was ... aber halt nicht so viel, dass es für eine Beziehung reichen würde. Zudem hab ich das Gefühl, dass er sich sowieso nur was vormacht. Er hat schon so oft gesagt, dass er sich in XYZ verliebt hat, und nach ein paar Wochen hatte er dann doch keine Lust mehr (halt genau das selbe, wie bei mir damals). Ich vertrau ihm also in der Hinsicht auch nicht mehr wirklich.
    Auf jeden Fall ist er nur noch schlecht drauf. Wenn wir chatten, kommt in jedem dritten Satz ein trauriger Smiley und ich kann auch net mehr richtig mit ihm reden ... eben weil er nur noch 'deprimiert' ist.
    Wie soll ich mich denn verhalten? Ich mein, ich will ihm doch nicht weh tun ... und den Kontakt will ich auch nicht abbrechen. Aber so wie im Moment kanns doch nicht weitergehen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipss, was ich nun tun soll?

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 21 September 2002
  2. --=|PaSi|=--
    0
    Hi!
    hm...also das is schwierig...ich denke du musst ihm einfach zeit geben! ich denke mal, dass er nach einiger zeit auch wieder glücklicher wird...aber das braucht halt seine zeit
    ich hoffe ich hab dir was geholfen!

    PaSi
     
    #2
    --=|PaSi|=--, 21 September 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn er eh alle paar Wochen ne andere will, wird er ja bald "drüber weg" sein. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass traurige Smileys beim Chatten eh nur ne Mitleidsnummer sind und der Betreffende in Real ganz anders denkt als tippt. Insofernd denk ich net, dass du ihm sonderlich weh tust. Du musst den Kontakt ja net abbrechen, ich würd ihm allerdings mal bisschen Zeit zum Nachdenken geben, vielleicht kommt er ja drauf, dass du nur ne "Notlösung" und in paar Wochen eh wieder abgeschrieben bist.
     
    #3
    stubsi, 21 September 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Juvi,

    so wie Du es beschreibst, scheint er wirklich nach der "alten" Masche verfahren zu wollen.
    Kann es sein, daß er weiß daß Du wieder Single bist?
    Du bist wieder zu haben, Du bist verletzlich und Du bist anfällig für "so was".
    Mir würde sein Verhalten komisch vorkommen.

    Ganz ehrlich Juvia, ich würde ihm einfach "weh tun". Sag ihm, daß du kein Interesse an ihm hast und er das auch akzeptieren soll.

    Sorry, wenn meine Worte ein wenig hart klingen. Aber für mich sieht es eindeutig so aus, als ob er Deine "derzeitige Situation" ausnutzen möchte.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #4
    Speedy5530, 22 September 2002
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich würde ihn jetzt nicht behandeln, wie ein rohes Ei. Er hat Dir damals sehr weh getan, also warum solltest Du denn nun sooooo rücksichtsvoll sein?!
    Ich meine nicht, dass das jetzt eine Art Racheakt sein soll, aber ich finde, Du solltest Dir die Sache gar nicht zu Herzen nehmen. Du magst ihn und das ist auch gut so und das sollte dann auch so bleiben.
    Er wird schon drüber hinweg kommen.
     
    #5
    Chérie, 22 September 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja ... das weiß er. Ich hab ihn auch gefragt, wieso er ausgerechnet jetzt damit kommt und er meinte, dass er mich angeblich schon zurück wollte, als ich noch mit Schnupp zusammen war ... nur dass er es mir da net gesagt hat, weil ich da gerade so glücklich war.
    Aber ehrlich gesagt glaub ich ihm das auch net so recht. Ich mein, wenn es so gewesen wär, warum hatte er dann in der Zeit ne andere? Ich will ihm damit ja jetzt nicht vorwerfen, dass er ne Freundin hatte (ist mir im Prinzip ja egal *g*) ... nur wenn ich was von jemanden will, dann hab ich doch nichts mit ner anderen Person, oder?
     
    #6
    User 1539, 22 September 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Doch doch, sowas ist möglich :tongue:
    Sozusagen als Trost vielleicht.
    Kenn viele die halt die Masche haben "wenn die net will, nehm ich halt die, die mich will", damit se net solo sind :rolleyes:
     
    #7
    Mieze, 22 September 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... kann schon sein ... ach ich weiß es doch auch net *seufz*. Fällt ihm aber auch echt früh ein *lol*.
     
    #8
    User 1539, 22 September 2002
  9. Wenn Du wirklich glaubst ich würd Dich verarschen dann schreib mir besser nicht mehr.Liegt ja auch an Dir.Ich hab Dir gesagt wie ich die ganze Situation sehe bzw. was ich empfinde und mehr kann ich dazu auch net sagen.Wir sehn (hören) uns eventuell die Tage mal.
     
    #9
    Kleiner Gladiator, 23 September 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das war ja klar, dass das kommen musste. Kaum springt mal eine net, wenn du pfeifst, schon machste einen auf Beleidigt.
    Und denk mal nach, wie du dich vor ner gewissen Zeit verhalten hast ... wenn ich so drauf gewesen wär würdest du mir jez dies bezüglich auch nur noch die Hälfte glauben.
    Aber egal .. das gehört jez wohl kaum hierher ... wenn du was zu sagen hast, dann tu es im ICQ :angryfire :frown:.
     
    #10
    User 1539, 23 September 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *rofl* Leute ... es gibt Neuigkeiten *g*. Mein Ex Ex hat jetzt ne Neue ... hab ich es net gesagt? :grin:

    Sagt mal (will dafür jez keinen neuen Thread aufmachen) .... ist das nicht irgendwie voll unreif? Ich mein, er labert mich voll vonwegen er will mich zurück und er meint es ja soooo ernst ... und nun hat er (knapp 2 Wochen später) schon wieder ne neue. Nur um schon mal eins vorweg zu nehmen ... ich bin defininitiv nicht eifersüchtig ... ich mein, wer will schon nen Freund, der jede nimmt?!
    Aber wie seht ihr das? (mal eben in Kurzfassung das wichtigste zusammenfassen)
    • nach unserer Trennung hat er ne Freundin, mit der er 10 Tage (!!!) zusammen ist
    • kurz darauf ist er zwei Wochen mit ner anderen zusammen
    • dann will er was von einer, wird aber abgewiesen
    • dann kommt er zu mir, will mich angeblich zurück
    • nun (gerade ma 2 Wochen später) hat er schon wieder eine

    Findet ihr sowas normal oder bin ich hier die einzige, die sowas total unreif findet? Ich mein, wenn er jetzt sagen würde, er will nur ne rein sexuelle Beziehung/ seinen Spaß, könnt ich das vielleicht noch verstehen. Aber er sagt ja selbst von sich, dass er ne richtige Beziehung will.
    Also Leute .... schreibt mal eure Meinung dazu ... würd mich echt mal interessieren, ob ne Freundin und ich das nur so krass sehen, oder ob ihr mir da (teilweise) zustimmen würdet :zwinker:

    Juvia (die nun inne Schule muss *g*)
     
    #11
    User 1539, 1 Oktober 2002
  12. bw42
    Gast
    0
    Sozusagen bestätigt er deine Meinung von ihm, oder? So weit her mit seinem "ich will dich zurück" kanns ja nicht her gewesen sein.
     
    #12
    bw42, 1 Oktober 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Stimmt ... mein Bild von ihm hat er mehr als bestätigt g*.
     
    #13
    User 1539, 1 Oktober 2002
  14. gaggels
    Gast
    0
    Ich kenne Dich nicht und ich kenne Ihn nicht.
    Vielleicht sieht er das Ganze etwas anders......

    Vielleicht will er schon mit Dir zusammen sein, Du willst ja scheinbar nicht mehr, dann ist es ja legitim sich um zu schauen.
    Wenn man was mit einer Fau anfängt, weis man ja auch nicht immer, ob eine schlaue Beziehung draus wird.
     
    #14
    gaggels, 1 Oktober 2002
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sicher ist das legitim ... aber dann kannst du mir nicht erzählen, dass er ernsthaft was von mir wollte, wenn er gerade mal 2 Wochen später schon ne neue hat. Ich mein, wenn ich wirklich total verliebt bin und ernsthaftes Interesse an jemanden hab, such ich mir nicht schnell nen Neuen, nur weil der andere nix von mir will ... find ich etwas billig :tongue:.
     
    #15
    User 1539, 1 Oktober 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich auch.. ich könnt auch nich mit jemandem zusammensein, wenn ich eigentlich in jemanden anderes verliebt bin
     
    #16
    Beastie, 1 Oktober 2002
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eine, die mich versteht :grin: :zwinker:.
     
    #17
    User 1539, 1 Oktober 2002
  18. hmm

    also meine sicht der dinge is was anders...Du wolltest mich net...kenn ich ja von dir...und ich hab den kontakt in den letzten paar tagen zu dir eingeschränkt wie Du gesehen oder gemerkt hast.Und wenn mir dann jmd über den weg läuft der mir gefällt wieso nicht?Zudem nehm ich net jede,das is quatsch.Und versuch net immer mich zu verstehen,das wirste net können.Ich leb mein leben und Du deins,jeder von uns beiden sieht die Dinge anders.Und ich werde sicherlich net nochmal so lange dir nachhängen wie damals.Es tut mir leid das alles so gekommen ist,aber von mir wirste nach dieser nachricht nix mehr hören.

    Bis denne
     
    #18
    Kleiner Gladiator, 1 Oktober 2002
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Re: hmm

    *lol* Umso besser ... dein geheucheltes Rumgeheule wird so langsam auch nervig :tongue:.

    Ach ... was du net sagst ... ob ich deine Daten schon seit gestenr überall gelöscht hab? Hab nämlich kein Bock, mir wieder dein Rumgejammer anzuhören, wenn wieder Schluss ist :tongue:.
     
    #19
    User 1539, 1 Oktober 2002
  20. TommyH
    Gast
    0
    also mein kleiner tip na dich.....
    wenn nach 2-3 monatn bei mir schluss war dann wars langweilig und ich hatte kein nerv mehr auf das selbe...
    wennich dann irgndwie ankomme oder jm noch was vormach 6 monate später oder so....dann hat das ganze eigentlich nur den hintergrund von unkompliziert poppen....glaub mir....und irgndwann wirds wieder langweilig....
    weiss nich is halt so....
     
    #20
    TommyH, 1 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Rat
Tom2k
Kummerkasten Forum
12 Januar 2012
26 Antworten
pechverfolger
Kummerkasten Forum
8 Februar 2006
4 Antworten
Test