Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex (Freund) würde mich sehr gerne wiedersehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Biene24, 1 August 2006.

  1. Biene24
    Biene24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    2
    Single
    wie soll ich jetzt damit umgehen? Ich habe gestern von ihm eine Mail bekommen in der er geschrieben hat, dass er mich sehr gerne wiedersehen würde. Wie soll ich dass jetzt verstehen? Ich habe ihn im letzten Jahr im Juli kennengelernt und wir waren vier Monate zusammen, dann habe ich Schluss gemacht, weil er immer nur von Sekten allenvoran von den Zeugen Jehovas erzählt hat und dass er auch Bibelstunden nimmt. Damals erschien es mir so, als wüsste er nicht was er will, er war auf der Suche nach sich selber, heute erscheint es mir so, als hätte er sich gefunden und die ganzen geschichten mit den Zeugen Jehova abgelegt.
    Ich bin nun etwas verwirrt und weiß nicht so recht was ich machen soll.:ratlos:
     
    #1
    Biene24, 1 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wieso denkst du, dass er sich jetzt "gefunden" und von den zeugen distanziert hat?
    hat er diesbezüglich was in seiner mail erwähnt?
    und: was erwartest du von einem treffen? soll das wieder was werden oder geht es nur darum, zu sehen, was aus dem verflossenen geworden ist und was er so treibt?
     
    #2
    Miss_Marple, 1 August 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, wenn du eigentlich über die sache hinweg bist und keinen groll hegst und auch nicht heimlich noch verknallt bist, was spricht gegen ein treffen? welcher grund es ist, dass er dich wiedersehen will, wirste dann schon merken.

    wenn du wegen seines letztjährigen verhaltens grundsätzlich keinen kontakt mehr mit ihm willst, dann sag ihm ab.

    falls er dich für die sekte anwerben will, dann steh halt auf und geh. vielleicht ist er ja auch drauf gekommen, was für ein depp er war im letzten jahr und dass er dich wegen seines bibelstunden-krams verloren hat - und jetzt will er schaun, ob ihr euch noch mal annähern könnt.

    gründe für ein wiedersehen kann er viele haben. wenn du keinen prinzipiellen einwand dagegen hast, ihn wiederzusehen, dann nur zu...
     
    #3
    User 20976, 1 August 2006
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin der gleichen Meinung wie mosquito: Wenn du dir nicht noch insgeheim Hoffnungen machst und du auch sonst keine Probleme hast, steht ja eigentlich nichts dagegen. :smile:
     
    #4
    ping_pong, 1 August 2006
  5. InnocentAngel
    0
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Klär für Dich selbst erstmal ab, ob Du ihn überhaupt sehen möchtest und was Du von dem Treffen erwartest. Vielleicht kannst Du ihn ja auch schon im Vorfeld direkt fragen, worum es IHM eigentlich geht, dann bist Du vorbereitet bzw. kannst ihm (sollte er Dich wiederhaben wollen und Du ihn aber nicht) ggf. auch absagen.

    Wie tief steckte er denn in diesen sog. "Bibelstunden"? Deine Skepsis, was diese religiösen Gruppen angeht (um es mal möglichst neutral zu formuieren) kann ich gut nachvollziehen, geht mir da nicht anders. Wenn Du daher prinzipiell lieber keinen Kontakt zu ihm möchtest, dann lass es lieber mit dem Treffen.
     
    #5
    InnocentAngel, 1 August 2006
  6. Biene24
    Biene24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    103
    2
    Single
    Also ich bin sehr gut über die Sache hinweggekommen und hege keinen Groll gegen ihn. Er hat mir ja geschrieben, dass er mich sehr gerne wiedersehen würde und mich gefragt wann ich Zeit habe. Er möchte den Kontakt und ich denke mal so ein Treffen ist nicht schlecht, um zu sehen was er wirklich will. Wie würdet ihr denn dieses ich würde dich sehr gerne wiedersehen verstehen?
     
    #6
    Biene24, 1 August 2006
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es erstmal als Interesse an deiner Person sehen, er möchte wissen wies dir so geht, was du so machst usw. Ob mehr dahinter steckt kann man wohl erst bei Treffen selbst oder danach sagen!
     
    #7
    ping_pong, 1 August 2006
  8. InnocentAngel
    0
    Ich fürchte, das wird Dir hier niemand beantworten können. Wir kennen ihn noch weniger als Du und selbst Du weißt ja nicht so recht, was Du davon halten sollst. Gute Freundschaft oder doch nochmal Hoffnung auf eine Beziehung... das ist so schwer auseinander zu halten. Womöglich weiß er selbst noch nicht mal wirklich, was er will.

    Lass es einfach auf Dich zukommen, gestalte das Treffen aber so unverfänglich wie möglich, also auf "neutralem Terrain". Geht in ein Café oder in den Zoo oder sowas ähnliches. Nur nichts, wo es zu schnell zu kuschelig werden kann, es sei denn, Du möchtest ihn doch zurück :zwinker:
     
    #8
    InnocentAngel, 1 August 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    na, ich würds so verstehen, dass er dich sehr gern wiedersehen will. als was denn sonst?

    nix reininterpretieren. interesse an wiedersehen besteht, fertig.
     
    #9
    User 20976, 1 August 2006
  10. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dito, reininterpretiern bringt garnix einfach drauf zu kommen lassen völlig entspannt in das treffen gehn wird scho

    Off-Topic:
    @InnocentAngel
    immer wenn ich deine Signatur lese, denk ich mir, jawohl das solltest du dir auch ma sagen...
     
    #10
    zwieselmaus, 1 August 2006
  11. Sweety15
    Sweety15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hey du !!

    Off-Topic:
    Mein letzter Freund war der Sohn einer Zeugen Jehovas Familie ... was unsere Beziehung schluissendlich zerstört hat !! Seine eltern wollten die katholische freundin ihres sohnes nicht akzeptieren ... ich war 5 monate mit ihm zusammen ohne die eletrn kennenzulernen !! Mein Rat an alle die einen Zeugen lieben : Finger weg ! Ganz ehrlich !!


    Dir würd ich raten ihn einfach zu treffen und zu gucken was er möchte !!

    *kiss*
    Sweety15
     
    #11
    Sweety15, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund würde mich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test