Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freund zurückgewinnen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von House_baby, 2 Juli 2006.

  1. House_baby
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    so hallo an alle!
    ich hab in meinem letzten beitrag schon meine situation geschildert, also wers nicht gelesen hat. Mein freund hat mich vor 3tagen verlassen aus dem grund, dass er gemerkt hat dass seine gefühle nicht reichen für eine Beziehung also fakt ist er liebt mich nicht. er meinte aber man sollte nie nie sagen und ich war dann auch gleich wieder ein bisschen optimistischer, denn ganz ausgeschlossen, dass er sich doch noch was an mir abgewinnen kann ist es ja auch nich, vorallem kannten wir uns auch nicht besonders gut es war alles recht knapp und ich kann doch sagen dass ich mich über diesen kurzen zeitraum in ihm verliebt habe. 2monate kennen wir uns seit unserer ersten begegnung und dass wirklich was lief und wir uns auch offiziel zueinander bekannt haben ich weiß eine sehr kurze zeit und dass schluss war, war auch viel zu plötzlich denn ich war wirklich sehr glücklich er aber nicht er meinte zum ende noch es wäre nur noch unerträglich für ihn gewesen :frown: ja da ich jetzt aber auf keinenfall auf die freundschaft verzichten möchte und mir aus der freundschaft auch mehr erhoffe also ich will mich nich direkt drauf stürzen, sondern erstmal schauen wie sich unsere freundschaft entwickelt. dann werden wir uns erstmal auf eine andere art kennen lernen und uns nich wie zuvor ins kalte wasser direkt stürzen. findet ihr die idee doof? und haltet ihr es für absurd dass er zu mir zurück kommt? ich weiß dass viel geduld gefragt sein wird aber ich will ihn um jeden preis zurück gewinnen!
     
    #1
    House_baby, 2 Juli 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dieser Satz zeigt, dass es dir nicht um eine Freundschaft geht, sondern, dass du wieder eine Beziehung mit ihm haben willst! Dein Vorhaben wird nicht 100%ig, aber sehr wahrscheinlich scheitern. Eine Freundschaft nach einer Trennung ist immer so eine Sache, aber nicht unmöglich. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn beide Partner mit der Trennung einverstanden sind und dem anderen nicht mehr hinterrennen oder Hoffnungen auf eine erneute Beziehung haben! Denn wenn einer den anderen noch liebt, der andere jedoch nur noch ausschließlich freundschaftliche Gefühle für den anderen hegt, dann sind das einfach ganz unterschiedliche Wünsche, die beiderseits nicht erfüllt werden kann. Letztendlich wirst du enttäuscht werden. Ansonsten kennt ihr euch ja noch nicht sehr lange, von daher klingt es so, als hätte dein Ex-Freund dich nie geliebt, sondern dich nur gemocht und deshalb zur "Probe" eine Beziehung eingegangen, du warst aber bereits verliebt. Sonst hätte er kaum nach einer so kurzen Zeit sagen können, er liebe dich nicht und die Beziehung macht keinen Sinn. Man verliebt sich nicht für einen Monat lang und entliebt sich anschließend wieder. Dass er dir noch ein wenig Hoffnung macht, liegt vielleicht daran, dass er dich ganz gut leiden kann und dich nicht verletzen will...

    Naja, noch ist nichts entschieden. Um deiner selbst willen würde ich dir aber raten, erst mal etwas auf Abstand zu gehen. Vermeide Treffen und zu viele Telefongespräche. Sei freundlich und umgänglich, wenn ihr euch zufällig mal trefft. Schau, was die Zeit bringt, aber stürz dich nicht sofort auf den Gedanken, dass ihr jetzt beste Freunde werdet und er deshalb erkennt, was für ein toller Mensch du bist und dass du eine neue Beziehung wert bist. Lasst euch beiden Zeit, damit er sich klar wird, ob seine Gefühle nun ausreichen oder nicht. Bedräng ihn nicht und lass ihm etwas Ruhe, damit er sich sammeln kann... warte 2-3 Wochen und schau dann, wie die Lage dann aussieht. Du solltest ihn vorher aber informieren... sag ihm, du möchtest gerne seine Entscheidung wissen und lässt ihm dafür etwas Zeit.
     
    #2
    Kuri, 2 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund zurückgewinnen
Rosalie
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2015
11 Antworten
sugarpie
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2012
4 Antworten
anxosolitario
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2011
9 Antworten