Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex - Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein, 15 Oktober 2004.

1. Sonnenschein
    0
    Hey Leutz!

Und zwar, geht es um meinen Ex-Freund.
    Die Vorgeschichte:
    Wir sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen.
    Grund der Trennung: Unser Umfeld, geliebt haben wir uns noch, trotzdem ging es rein phsichisch nicht mehr. Es hat uns beide nur total fertig gemacht.

Naja, auf jeden Fall hat er 'ne neue Freundin und das schon seit 1 1/2 Jahren, doch treffen tun wir uns noch "regelmäßig" (so alle 3-4 Monate). Diese Treffen kommen immer von ihm aus. Er meldet sich immer bei mir, ich eigentlich so gut wie gar nicht beim ihm. Trotzdem freu ich mich immer, wenn er mich anruft oder so. Seine Freundin findet unsere Treffen wohl nicht so toll. Wie er erzählt hat, kriegt sie wohl immer einen Heulkrampf, wenn er ihr erzählt, dass wir uns treffen.

Nun meine Frage: Warum sucht er immer noch den Kontakt zu mir, obwohl er seine Freundin nur damit verletzt?! Ist es normal, dass Ex-Pärchen so Kontakt haben?!

Thanx

Sunshine :smile:

P.S.: Ich hab seitdem keinen neuen Freund gehabt ... nur so nebenbei ....

Sonnenschein, 15 Oktober 2004
  2. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

meine Eltern sagen immer, dass es nich normal is mit seinem Exfreund gut befreundet zu sein. Ich dagegen, find es heutzutage ziemlich normal. Kommt halt immer drauf an, wie die Beziehung auseinander gegangen is.
    Meiner Meinung nach, hat er dich sehr gern, sonst würd er dich nich anrufen und sich mit dir treffen wollen. Aber ich würde mir da keine Hoffnungen bzgl. ner neuen Beziehung machen. Freu dich einfach, dass du ihn als guten Freund hast und setzt des net aufs Spiel! Manchmal is ne Freundschaft mehr wert,als ne Beziehung.

Liebe Grüße
    Nastasia

Nastasia, 15 Oktober 2004
  3. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Was ist normal?

Also ich habe de facto mit keiner meiner Ex-Freundinnen einen so ausgebauten Kontakt. Ich chatte mit einer ab und an mal .. that's it.
    Aber das muss nicht so sein und wenn ihr euch wirklich nur so trefft, dann spielt sich seine Aktuelle auf. Sie vertraut ihm nicht.

Warum will er dich noch sehen?
    Naja. Er findet dich nett und ist mit dir befreundet. Nicht mit jeden Menschen, mit dem ich mich alle 3-4 Monate treffe, will ich eine Beziehung haben. Wenn er sowas will, dann würde er das sicher forcieren. Oder?

mephistopheles, 15 Oktober 2004
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es nicht besonders ungewöhnlich, dass man sich mit Exfreunden versteht. Das kommt immer drauf an, wie die Beziehung beendet wurde, welche Gründe es dafür gab, etc.
    Ihr habt euch im Guten getrennt, soweit ich das verstanden hab, also halte ich es für durchaus normal, wenn er dich weiterhin hin und wieder treffen möchte. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass er mit seiner jetzigen Freundin nicht glücklich ist.
    Dass sie nicht besonders erfreut darüber ist, kann ich allerdings auch verstehen, allerdings sollte dich das nicht kümmern. Es wird immer Freunde von ihm geben, die sie nicht mag und wegen denen sie evt. eifersüchtig ist, aber das muss er ganz alleine klären und solange du dich weiterhin gerne mit ihm triffst, solltest du das auch tun.

Finja, 15 Oktober 2004
  5. Lithops
    Gast
    0
    "Ob das Normal ist" ist eine gute Frage. Normal gibt es da ja nicht :smile:

Aber warum er das seiner Freundin antut und ihr das auch noch erzählt ... Gut. Ist ehrlich, aber nicht immer ist Ehrlichkeit auch das Richtige.

Was gibt es denn für ein Problem in eurem "Umfeld", weswegen Ihr nicht zusammen sein könnt?

Gruss . Lithops

Lithops, 16 Oktober 2004
  6. Marcel_23
    Gast
    0
    Weil er dich noch gern hat und 2 Jahre gehen nicht einfach so an einem vorrüber!!

Marcel_23, 16 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...