Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Ex)Freundin als Au-Pair in den USA!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von homieee, 2 Januar 2008.

  1. homieee
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hi Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe/Rat, ich war mit meiner Freundin ca. 2,5 Jahre zusammen und es lief mal gut und mal schlecht wie es halt in jeder Beziehung mal so ist:zwinker: Die letzten Wochen bevor sie abgereist ist, war alles ganz schön ohne Streit etc..., im August ist sie dann in die USA geflogen für 1 Jahr, wir haben öfters mal drüber geredet wie es sein wird mit uns und hatten eigentlich entschlossen es zu probieren und waren auch davon überzeugt es zu schaffen.

    In den ersten Wochen in den USA hat sie sich sogut wie jeden Tag gemeldet, (ich lieb dich, wir schaffen das schon usw...)das hat dann von Zeit zu Zeit abgenommen, da sie sich immer wohler bei ihrer Gastfamilie fühlte und viele neue Freunde kennengelernt hat. Dann im November rief sie mich an und meinte es sei vorbei sie liebte mich nicht mehr und kann auch keinen Grund dafür nennen, es sei halt so und sie vermisst mich auch irgendwie nicht,paar Tage zuvor bekamm ich noch ne eMail von ihr von wegen ich hab dich lieb und kuss blablabla.
    Ich weiß das sie es hasste das ich so Eifersüchtig war wegen neuen Kerlen und so und je mehr ich sie damit nervte und versucht habe zu kontrollieren desto mehr wendete sie sich von mir ab. Ich weiss ich trage auch was dazu bei aber so war ich halt...

    Das Problem ist ich vermisse sie aber dafür ganz doll und lieb sie auch noch, ich hatte ihr noch ein paar eMails geschrieben und gefragt ob es nicht noch zu ändern sei, aber im moment ist da nichts zu machen, so seit ca. 1 Monat hab ich nichts mehr desgleichen geschrieben, wir reden zwar noch über MSN und so aber nur ganz selten, sie rief auch seitdem noch 3 mal bei mir an und unterhielten uns auch meistens so ne Stunde lang.

    Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich will ihr nicht hinterherlaufen..., aber ich kann sie nicht vergessen:frown:

    Einen neuen Freund hat sie nicht und sie meinte, sie ist auch garnicht auf der suche nach einem... hab überleckt einfach mal rüberzufliegen und sie zu Überraschen ist aber doch ein ziemlich großes Risiko.

    Kein Plan was ich machen soll..........
     
    #1
    homieee, 2 Januar 2008
  2. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Wenn sie sagt, sie liebt dich nicht mehr und sie will nicht mehr, dann musst du das akzeptieren...
    Mit jeder Aktion, mit der du sie zurückgewinnen willst, hast du - wenn sie es so deutlich gesagt hat - höchstens die Chance, es noch schlimmer zu machen..
    So sehe ich das zumindest.

    Alles Gute
    DIV
     
    #2
    Das Ich-Viech, 2 Januar 2008
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich seh das auch so. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Versuche, ein Mädel zurückzugewinnen, daran scheitern, dass sie sich noch mehr zurückzieht.
    Es hat keinen Sinn, rüberzufliegen, investierst nur Zeit, Geld und vor allem Nerven für ein Resultat, das nahezu 100% vernichtend ist und Dich so noch deprimierter macht.
    Auch wenn es schmerzt, ist es besser, Du findest Dich mit der Zrennung ab.
    Ich hab übrigens den Eindruck, dass sie allgemein kein Interesse hat, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Sie hat dort ne nette Gastfamilie und viel neue Freunde gefunden, was ihr Verlangen nach einem Partner schwinden lässt.
     
    #3
    User 48403, 2 Januar 2008
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Nicht rüber fliegen! Warten bis sie wieder zu Hause ist, in ihrem gewohnten Umfeld.

    Sie lebt im Moment in einer komplett anderen Welt und muss ganz und gar da eintauchen um sich wohl zu fühlen. Da hat unter Umständen eine Beziehung 6000 Meilen weit weg keinen Platz und stört diesen Prozess.

    Wenn du lose Kontakt hälst, kann es gut sein, dass sie wenn sie zurück kommt ihre Gefühle wieder entdeckt.
     
    #4
    nora18, 2 Januar 2008
  5. homieee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Hi,

    danke für eure Antworten, ich muss dann wohl versuchen hart zu bleiben und es so nehmen wie es ist.

    Ich will nur nicht das da so irgendein dummer Ami rübersteigt, aber eigentlich ist sie nicht so eine (hoffe sie hat sich in solchen Sachen noch nicht geändert), ich habe auch 3 Monate für den ersten Kuss gebraucht bei ihr, aber das war es auf alle Fälle wert :smile:

    schönes neues jahr euch allen
     
    #5
    homieee, 2 Januar 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das hab ich bei mir damals auch irgendwie gedacht/gehofft, daß es wieder "normal" wird, wenn ich erst wieder zu Hause bin, daß die Gefühle dann wiederkommen... war in meinem Fall leider nicht so. Und wir waren auch schon über 2 Jahre zusammen und eigentlich sicher, daß wir das locker packen.

    Es gab dafür auch nichtmal direkt einen "Grund", er hatte absolut nichts falsch gemacht oder so, und es lag auch nicht wirklich an der Entfernung (ich war nur ein halbes Jahr weg und er hat mich einmal besucht zwischendrin, mittlerweile gibt's ja auch Internet und Skype usw...). Es lag einfach irgendwie daran, daß ich mich verändert hatte und meine Gefühle verschwunden sind. Ich habe das selbst nicht so gewollt, aber ich konnte letztlich nichts daran ändern, das ist einfach so passiert.

    Ich würde dir auch sehr davon abraten, sie einfach besuchen zu fliegen. Mein Ex (damals noch Freund) kam mich einmal (geplant) besuchen, und das war schon schlimm, weil wir uns da gar nichts zu sagen hatten, war wirklich keine schöne Woche... :rolleyes_alt: Im Nachhinein hätten wir uns das lieber gespart, aber na ja, das war eben so geplant. Ich kann dir nur sagen: Wenn du jetzt fliegst, dann sind die Chancen ziemlich groß, daß es eine sehr unangenehme Erfahrung (und Geldverschwendung!) wird.

    Ich würde dir auch raten, warte ab, bis sie wiederkommt, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. So ein Auslandsaufenthalt kann einen schon sehr verändern...
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 2 Januar 2008
  7. homieee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    toll jetzt ist meine Hoffnung das es doch noch klappt, ganz weg :flennen:

    und dabei meinte sie ich sei zu 100% derjeniege der schluss macht wenn sie in den usa ist, jetzt ist es doch anders gekommen

    trotzdem danke für die antworten...
     
    #7
    homieee, 2 Januar 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sowas läßt sich nunmal nicht vorhersagen... wir waren uns damals auch sicher, daß wir das packen, wir waren ja schon so lange zusammen und die Beziehung war auch "stabil", und trotzdem...

    Aber jetzt warte es erstmal ab. Nur weil es bei mir nichts mehr wurde, heißt das ja nicht, daß es auch bei dir nichts mehr werden wird. Wobei ein Jahr ohne sich ein einziges Mal zu sehen schon verdammt lang ist... Wie lange ist sie denn noch weg?

    Wenn sie noch lange weg ist, sollte sie allerdings schon 100%ig reinen Tisch machen, und wenn sie dann sagt, sie macht definitiv schluß, würde ich da an deiner Stelle auch nicht mehr groß auf sie warten. Denn wenn sie erst in einem halben Jahr oder so wiederkommt und du die ganze Zeit immer noch hoffst, obwohl es für sie schon lange gelaufen ist, wäre das ja nicht so toll...
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 2 Januar 2008
  9. homieee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Sie kommt leider erst in einem halben Jahr wieder.

    sie meinte letzens das sie mich jetzt doch ein wenig vermisst (vielleicht hat sie das auch aus Mitleid gesagt), aber mehr auch nicht, zu Weihnachten hab ich auch ne nette Karte bekommen.
    sie meinte auch, dass sie es nicht genau sagen kann ob es mit uns, wenn sie wieder da ist was wird oder nciht... aber im moment nicht

    ach ich weiß net, sie bedeutet mir halt so viel
     
    #9
    homieee, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Pair USA
youngdriver
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2012
18 Antworten
Crash Ete
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2010
74 Antworten
robkleinert
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2009
17 Antworten