Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freundin baggert meine besten Freunde an...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Benedikt, 2 März 2005.

  1. Benedikt
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ex-Freundin baggert meine besten Freunde an... *helft mir bitte*

    Also ich (16) war mit meiner Freundin (14) 3 Wochen zusammen und waren sehr glücklich miteinander. Wir hatten sehr viel gemeinsam. Sie meinte auch, dass wir so unglaublich viel gemeinsam haben und dachte immer, dass wir "seelenverwandt" wären. Auf jeden Fall hat sie letztens bei mir übernachtet und hat mir dauernd vorgegaukelt, dass ich ihre große Liebe bin und ihr erstes Mal unbedingt mit mir passieren muss, aber als sie bei mir übernachtet hat ist es nicht passiert. Es war trotzdem sehr schön. Sie sagte, dass es ihr schönster Tag im Leben gewesen ist.
    Später hat sie mir erzählt, dass sie nicht dazu abgeneigt gewesen wäre und sie es schon gewollt hätte (aber da waren wir schon nicht mehr zusammen). Sie selbst hat mir immer erzählt, dass es zu früh wäre und sie schlechte Erfahrungen mit ihren Exen gehabt hätte und die nur auf das EINE scharf waren. Auf jeden Fall hat sie am nächsten Tag noch gemeint, dass sie mich so schnell wie möglich wiedersehen will und bla bla.. :blablabla 2 Tage später war sie ziemlich komisch und es ist mir aufgefallen und dann wollt ich mit ihr reden.
    Hab ihr erzählt, dass wir eine Neue in die Klasse bekommen haben und sie nett wäre und auch ganz gut aussieht, aber nicht, dass ich jetzt mich in wen anderes verliebt hätte. Darauf hat sie einfach mit mir Schluss gemacht und behauptet ich hätte es getan. Ich habe nichts getan, weder verletzt noch war ich schlecht zu ihr. Sie hat nur nach einem Grund gesucht, glaube ich.
    Ich hab mich immer präsentiert so wie ich bin. Hab alles für sie getan und war immer für sie da, wenn sie mich gebraucht hat. Ich selbst bin eigentlich immer lieb, höflich, hilfsbereit, ehrlich, treu, spontan, humorvoll, selbstbewusst, gentlemanlike, romantisch, bisschen schüchtern, aufgeschlossen, offen, eitel, dynamisch, charmant, einfühlsam, manchmal ein bisschen crazy, ein guter Zuhörer und für (fast) jeden spaß zu haben und das hat sie mir bestätigt, dass alles zutrifft.
    Dann hat sie sich wieder beruhigt und gesagt, dass sie "vorerst" nur mit mir sehr, sehr eng befreundet sein will, weil ich eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben bin und sie meinte, dass aus Freundschaften oft auch schon mehr geworden ist. Sie hat mir auch immer Hoffnungen gemacht, dass sie immernoch was für mich empfindet. Ich habe eingewilligt und seitdem Schluss ist, haben wir wegen jeder Kleinigkeit gestritten. Sie hat irgendwie immer Streit gesucht.
    Ich habe sie gefragt weswegen genau sie mit mir Schluss gemacht habe und sie meinte erst, dass sie Abstand von allen wolle, weil sie Probleme mit ihrer Familie hätte und viel Stress, dann meinte sie ja, dass sie erst mal Vertrauen aufbauen will, weil sie mir zwar glaubt, dass ich treu bin, aber immer den Hintergedanken und unsicher war. Hab gesagt: "OK, ich gebe dir Zeit", dann meinte sie auch, dass ich sie eingeengt hätte und übertrieben eifersüchtig gewesen bin und zu guter Letzt meinte sie: "ich hab mich von dir getrennt weil meine Liebe zu dir nachgelassen hat und ich dachte wenn wir auf Abstand gehen dann wird des scho wieder aber ich glaub da täuschte ich mich gewaltig ich glaub du hasst mich ja scho richtig und dazu hast du ja eigtl allen Grund" (wortwörtlich), ich habe darauf geantwortet: "Hasse den Menschen, den du hasst, liebe den Menschen, den du liebst, aber hasse niemals einen Menschen, den du einmal geliebt hast." Und das schrieb sie mir 2 Wochen später. Sie hat mir immer gesagt, dass sie immer ehrlich zu mir sein wird und mich niemals belügen würde.
    Wir haben uns durch Chat kennengelernt und sie wollte mich halt unbedingt treffen, bevor es dazu kam, kam mein Ex-bester Freund dazwischen. Also ich habe damals meinem Ex-besten Freund von ihr erzählt und hab immer von ihr so sehr geschwärmt und so. Dann hat er gemeint: "gib mir mal ihre ICQ Nr. will ihr nur mal hallo sagen und nur Gutes von dir erzählen" das hab ich getan weil ich nix schlimmes dabei gedacht hab, vor allem weils ja "BESTER Freund" gewesen ist, bevor er versucht hat sie mir auszuspannen. Tja, dann hat sie sich auch auf ihn eingelassen (da is nix passiert, haben sich noch nie gesehen gehabt zu dem Zeitpunkt) und ich war uninteressant.
    Meine anderen Freunde standen sehr stark hinter mir und waren auf meiner Seite und haben sich eingemischt und sie darauf angesprochen und erzählt, dass ich der beste Freund bin, den man sich nur vorstellen kann und sowas mit mir nicht macht und sie mich gar nicht verdient hätte. Dann hat sie gemerkt, was für ein Fehler sie getan hat und wollte wieder zurück zu mir. Sie hat stark um mich gebettelt und ich hab angehört was sie zu sagen hatte. Sie meinte, dass ich der "Richtige" wäre und sie sich dabei ganz sicher wäre, obwohl wir uns da noch nie zuvor sahen. Ich hab ihr verziehen und ihr noch eine Chance gegeben.
    Schön und gut, sie hat mir immer erzählt, dass sie noch nie mit einem Jungen so glücklich war ich und ich der wunderbarste und beste Mensch auf der Welt bin. Das kam alles sehr glaubwürdig rüber, aber ging ziemlich schnell und ich habe für sie auch sehr viel empfunden, aber von Liebe konnte man nicht sprechen, dass hab ich jetzt selbst festgestellt.
    Aber naja, jetzt sind wir zwar "befreundet", aber nur wie halt. Ich hab mir bei ihr entschuldigt, weil ich gedacht hab, dass ich immer Schuld bin an den Streitereien und hab sie um noch eine Chance gebeten. Sie hat mir nicht zurückgeschrieben und dann hab ich sie zufällig in der Stadt mit ihrer Freundin getroffen. Also vor einer Woche hat sie mich noch mit einer Umarmung begrüßt (da waren wir nicht mehr zusammen), doch jetzt nur noch son lustloses "Hallo". Ich hab gefragt, ob sie meine SMS erhalten hat und nach Antwort gefragt. Ich machte unbewusst den Eindruck, dass ich traurig :cry: war. Hab sie ernsthaft gefragt: "Wie siehts jetzt aus? Wie gehts weiter?" und sie fing an zu lachen und nahm mich nicht wirklich ernst und das hat mich auch verletzt. Hab zu ihr gesagt: "Ich merk schon, du hast kein bock mehr" und bin weggangen. Sie hat mir nachgerufen: "Stimmt doch gar nicht" und ist auch weg. Das war heute... hm, abends war sie wieder ICQ und wir haben uns nochmal ausgesprochen und dann kam das raus mit "ich hab mich von dir getrennt weil meine Liebe zu dir nachgelassen hat".
    Parallel chattet sie immer mit meinen guten Freunden und in diese schleimt sie sich immer ein! Auch ein Streitgrund war der, wenn sie online kam, dann hat sie immer meine Freunde gleich angeschrieben und mich als Letztes oder gar nicht. Ich habe 20 min. gewartet und sie dann angeschrieben, weil sie schon solange mit meinen Freunden chattet... und hab gefragt: "Was das soll?" und sie hat dann wieder zum streiten angefangen.
    Ich hab sie gefragt, woran ich bei ihr bin und sie meinte, dass ich ganz weit oben bin. Das hat sie so definiert: ich = außergewöhnlich enger Freund, meine Freunde = normale Freunde. Jetzt ist es so, dass sie jeden meiner Freunde angrabt und richtig schleimt. Die Freundschaft zu mir ist größer und deswegen erzählen mir meine Freunde das auch gleich.
    Zuerst hat sies bei meinem besten Freund versucht, er hat sie jedoch abblitzen lassen und jetzt versucht sies bei einem auch sehr guten Freund und da werden schon andere Sachen besprochen, wie z.B. ja Eni (07:13 PM) : hast du nen Hintergedanken? Eni (07:13 PM) :
    wenn ja welchen
    oder Eni (07:04 PM) : ich geh Nachts durch deine Träume. Zu mir hat sie das Eni (07:03 PM) : ichwill doch gar nix von deinen Freunden
    Eni (07:03 PM) : ok?
    (vergleicht mal die Uhrzeiten) und noch was mit mir hat sie Unterhaltung Eni (07:08 PM) : bye so beendet und mit ihm Eni (07:14 PM) : hdl bussi
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. Der Freund meint, dass er jetzt nicht weiß was er tun soll und ich sei ja nicht mehr mit ihr zusammen und von daher ist doch egal. Ich hab mit ihm schon darüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich das nicht verkraften könnte, aber er tun soll was er will und ich ihn nicht davon abhalten kann und dies auch nicht will. Es ist alleine seine Entscheidung, ob seine Freundschaft zu mir wichtiger ist. Er ist glaube ich schon interessiert. Er hat sie zum ersten Mal heute gesehen und das nur flüchtig.
    Ich hab jetzt schon genug Stress und Probleme und dann kommt sowas auch auf mich zu. Ich könnte es nicht auch noch verkraften, wenn sie mit einem Freund von mir jetzt was anfänge :cry: Ich fühl mich benutzt und hintergangen und mein Herz ist auch gebrochen.

    Was haltet ihr von der Geschichte?
    Was soll ich nun tun?
    Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
    Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Wie soll ich damit umgehen?
    Lag es vielleicht doch an mir? Hab ich was falsch gemacht, wenn ja was war der Fehler?

    Ich bin euch wirklich sehr dankbar, dass ihr euch Mühe macht euch dies hier durchzulesen um mir zu helfen.

    eben kam noch SMS in der stand, ob ich nicht lust hätte mit ihr diesen Samstag Schlittschuhlaufen zu gehen und ob noch jemand mitkommt. Sie will, dass mein Freund mitkommt, ganz klar. :frown:
     
    #1
    Benedikt, 2 März 2005
  2. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das hört sich ja richtig scheiße an.
    Mein erster Rat, so platt es auch klingt, muss natürlich sein: Versuch sie zu vergessen!
    Und das aus mehreren Gründen: Ich bin der Meinung, dass Liebe nicht nach drei Wochen versiegen kann... Das ist das dämlichste, was ich je gehört habe. Sicher, es mag sein, dass man im näheren Kennenlernen merkt, dass man nicht zusammenpasst, aber das ist am Anfang noch keine Liebe, höchstens eine Schwärmerei, was ich, zumindest, wenn ich mir ihr Alter so anschaue, für noch wahrscheinlicher halte. Ich will damit nicht sagen, dass man sich mit 14 nicht verlieben könnte, aber es wird, zumindest ist das meine Erfahrung, gerade in dem Alter, nur zu oft mit Schwärmerei verwechselt.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass sie, wenn sie dich so abserviert hat, sowieso nur wieder ausnutzen will.

    Zu dem Punkt, dass sie deine Freunde angräbt, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich hier die Ansicht habe, dass du daran nicht ändern kannst, aber dass zumindest deine Freunde die Finger von ihr lassen sollten, solange du ihr noch hinterhertrauerst, zumindest wird das in meinem Freundeskreis so gehalten. Und sie sollten es in ihrem eigenen Interesse tun, da sie sich sonst auch die Finger verbrennen könnten.

    Dass sie dich im ICQ nicht immer anspricht, oder noch nichtmal sofort, hat überhaupt nix zu sagen, das haben noch nichtmal meine Freundinnen gemacht. Hat mich auch manchmal etwas auf die Palme gebracht, aber ich sage dir: Es bringt nichts!

    Wie du über die Trauer hinwegkommst, kann ich dir leider auch nicht sagen, auch wenn ich das jetzt schon wieder mitmache, die Erfahrung hilft da auch nicht weiter. Versuche einfach das schlechte an ihr zu erkennen, was du offenbar schon getan hast, und schau dich um... Das kann ich dir sagen, es gibt sooooo viele andere, die besser sind, als eine, die dich abserviert hat, da spreche ich aus Erfahrung!


    btw: Dein Name kommt mir in Verbindung mit einigen Fakten in deinem Thread sehr bekannt vor, ich glaube, wir sollten uns mal näher unterhalten...
     
    #2
    Qshelltier, 2 März 2005
  3. dracheminigei
    0
    Tja, so ist das, auf der einen Seite ist die liebe das schönste Gefühl und genau deswegen kannst du auch enttäuscht werden. Glaub mir, das wirst du noch öfter erleben, aber meist nicht viel dagegen machen. Das Einzigste, was du machen kannst, ist auf Abstand gehen, sie nicht mehr sehen - wenn es dich so mitnimmt. Klingt ziemlich hart, aber ist das was hilft (mit der Zeit).
    Sie will halt nicht (mehr) mit dir zusammensein. Du kannst ihr aber auch nicht verbieten sich mit deinen Freunden zu unterhalten. Eher würde ich mit mit meinen Freunden reden, wie sehr es dich fertig macht. Vielleicht verstehen sie es dann besser und gehen ein wenig auf Abstand, wirklich erwarten kannst du es aber nicht.
    Ich wünsch dir das du schnell über sie hinwegkommst, gibt noch viele andere, nettere Mädels.
     
    #3
    dracheminigei, 2 März 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wäre nett, wenn du nen paar absätze einbauen würdest, dann liest sdich der ganze text vieeeeeeeeeeel besser.

    hab nach den ersten 10 zeilen aufgegeben. als ich den gesamten text sah...
     
    #4
    User 12529, 2 März 2005
  5. Benedikt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    ist es jetzt so besser?

    @Qshelltier
    Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Das hilft mir sehr!
    hm, sie hat immer davon geredet, dass wir "perfekt" zusammenpassen bzw. für einander bestimmt wären. Mein bester Freund meinte auch zuerst: "Vergiss sie! Es gibt immer eine Bessere! Sie hat dich doch gar nicht verdient!!" Das ist nicht einfach. Sie hat mir auch immer wieder Hoffnungen gemacht, dass ja wieder was werden kann. Meine anderen Freunde meinten, dass es schon was ernsteres gedacht hätten, also das schon was längeres wird. Sie hat mir aber jetzt 2 Mal das Herz gebrochen und die Sache kann ich nicht so schnell verdauen. Ich möchte es vergessen, aber ich bekomms nicht aus meinem Kopf. Hm, ich weiß die Zeit heilt Wunden. Ich hab mit dem einen Freund darüber gesprochen und er weiß bescheid was ich davon halten würde, er hat mich ja gesehen, dass ich sehr schockiert und zugleich traurig war als ich sie gestern getroffen hab. Sie wohnt ca. 35-40 km von mir entfernt, aber wir gehen in der gleichen Stadt zur Schule und ihre Schule ist nicht weit weg von meiner. Eigentlich würden wir uns nicht so häufig sehen, aber abgesehen davon, dass sie noch mit mir befreundet ist. Hm, wenn sie jetzt mit ihm zusammenkommen würde, dann würde sie ihn oft von der Schule abholen, wie sies bei mir getan hat und dann würde ich sie recht häufig sehen. Hab meinem Freund erzählt, dass ich das nicht aushalten könnte, wenn sie mit ihm vor meinen Augen rummacht, weil es doch noch sehr frisch ist. Ich kanns ja nicht verhindern ist klar...
     
    #5
    Benedikt, 2 März 2005
  6. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich finde deine Freundin verhält sich äußerst naiv. Sie ist auf keinen Fall reif für eine echte Beziehung und weiß wahrscheinlich gar nicht, was echte Liebe bedeutet. Wenn man 3 wochen zusammen war, kann das keine echte Liebe gewesen sein und wenn man sich sooo toll verstehen würde, dann würde die Beziehung sicherlich auch länger halten!
    Sie verarscht dich von hinten bis vorne und die anderen Typen wahrscheinlich auch. Wenn sie mit 14 schon mehrere (!!) Ex-en (*g* klingt wie Eid"echsen") hatte, dann waren die Beziehung bestimmt nicht lange, also weder verbunden mit Liebe, noch mit besonderer Verbundenheit und Intensität.

    Ich kann dir nur eins sagen:
    Vergiss sie! Und das so bald wie möglich. Ich glaube du hast besseres verdient, nämlich eine echte Liebe und ein erstes Mal mit einer Freundin, die du liebst und die dich auch liebt...

    lg
    *himbeere*
     
    #6
    *himbeere*, 2 März 2005
  7. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich Himbeere nur zustimmen, sie kann aufgrund ihres Verhaltens einfach nicht reif für eine Beziehung sein. Und es ist wirklich so, das einzige, was die Wunden heilen kann, die sie hinterlassen hat, sind die Zeit oder ne neue Freundin... :zwinker:
    Aber es wird wohl noch etwas dauern. Am besten ist es, wenn du dich von deinen Freunden mal richtig bedauern lässt, oder mal saufen gehst. Aber auf jeden Fall solltest du dich ablenken.
     
    #7
    Qshelltier, 2 März 2005
  8. Benedikt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Sie hat mir immer erzählt, dass ihr Ex-Freund der mit ihr 9 Monate zusammen war bei ihr übernachtet hat und es unbedingt wollte und sie nicht. Sie hat mit ihm deswegen Schluss gemacht. JA und mit mir hätte sie es nach 3 Wochen gewollt...

    ich danke dir für deine Antwort :smile: ist sehr hilfreich

    ja das hab ich vor! Ich geh dieses Wochenende mit meinen besten Freunden Disco. :zwinker:
    aber angenommen sie kommt jetzt mit einem Freund von mir zusammen. Hm, dann ist ein SEHEN unumgehbar, oder was soll ich dann tun? Ich weiß nicht, will sie mich vielleicht noch weiter quälen?? Sie will diesen Samstag mit mir Schlittschuhlaufen gehen als wär nix und will meinen Freund wahrscheinlich dabei haben. Sie weiß ja nicht, dass ich ihre Unterhaltungen kenne..
    Und noch was: Der betroffene "Freund" (15) zieht mich in der Schule auf und meint, dass er sie dann nagelt und so. Er sieht alles nur als Spaß und merkt nicht wie ernst es mir ist. Ich meine, wenn es doch passiert hab ich ihm schon vorgehalten, dass ich dann nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Ich versuch es schon sie zu vergessen, aber in meiner Gegenwart fängt er auch immer wieder an von ihr zu reden mit Absicht... :geknickt: Ich denke er meint es nicht so, aber trotzdem versteht er es nicht so ganz.

    Heute hat sie im ICQ das geschrieben: Eni (05:02 PM) : noch ein letztes mal ich mach mich nich an deine Freunde ran. Das kann ich nur schwer glauben, weil jetzt der Freund nicht mehr erzählt was sie schreibt: JJMan (05:15 PM) : sorry musste versprechen JJMan (05:15 PM) : nix erzählen

    Mein bester Freund hat sie zur Rede gestellt und folgendes geschrieben: den9r (04:57 PM) : wie war des nochmal, deine liebe für ihn is weg, dann war es auf einmal der stress, dann wolltest du überhaupt kein freund haben und jetzt aufeinmal versuchst du was bei seinem kumpel, korrigiere mich wenn ich falsch liege Eni (04:58 PM) : ok liebe is weg stimmt das kam durch den stress und so wollte ich keinen Freund mehr Eni (05:01 PM) : ich war echt verliebt Eni (05:01 PM) : aber das verstehst du nicht den9r (05:02 PM) : warum? Eni (05:02 PM) : weil den9r (05:02 PM) : geiler grund du bist echt weise den9r (05:03 PM) : warum? weil! den9r (05:03 PM) : sag mal einen guten Grund warum ich des nich verstehe? Eni (05:03 PM) : weil di ein Junge n´bist

    Ich habe jetzt wieder mit dem betroffenen Freund mich unterhalten und ihm ist aus Versehen dies rausgerutscht als ich ihm sagte: "Sie will uns alle jetzt in Ruhe lassen" und dann sagte er: "ich bin wohl ne Ausnahme. Sie hat zu mir gesagt, dass ich nicht so wie die anderen wäre und deswegen sie mir schreibt."
     
    #8
    Benedikt, 2 März 2005
  9. MorPHeuZ
    Gast
    0
    hmm... scheiß auf die eni!!
    jo ben, ich würd sagen sie wars net wert und wir geben uns am we. voll die kante! :bier:
    (für alle anderen: ich bin der beste freund)
     
    #9
    MorPHeuZ, 2 März 2005
  10. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    bitte sehr :herz:
    Nach 3 Wochen kennt man sich in seltensten Fällen so gut, dass man schon Sex haben könnte und es vertraut und innig werden würde. Naja - sie legt wahrscheinlich sowieso keinen Wert darauf...
    14 ist auch irgendwie so jung, ich bin froh noch gewartet zu haben und immer noch zu warten. Es gibt so viel zu entdecken an seinem Partner und jetzt, wo ich ihn so gut kenne ( wir sind schon 1,5 Jahre zusammen ) bin ich auch langsam wirklich offen für Sex - nicht nur mein Körper, sondern auch ich selbst :zwinker:


    Sie ist ja wirklich sehr intellektuell *ironie*
    Sei froh, wenn du sie los bist und irgendwann eine findest, die mehr im Kopf hat und dich wirklich liebt.

    Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft :smile:

    lg
    *himbeere*
     
    #10
    *himbeere*, 3 März 2005
  11. Benedikt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Ich danke dir wirklich vielmals! Du hast mir sehr geholfen :zwinker:
     
    #11
    Benedikt, 3 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin baggert besten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 19:35
2 Antworten
Gnarf
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2006
13 Antworten
windrose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2005
13 Antworten