Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freundin: Brauche Euren Rat...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jacques, 5 November 2005.

  1. Jacques
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass es hier im Forum jemanden gibt, der mir bei meinem Problem helfen kann.

    Ich kenne meine Ex-Freundin bestimmt schon seit 2 Jahren. Habe sie [aufgrund meines Jobs] öfters gesehen und wir haben das ein oder andere mal miteinander geredet. Ich fand sie schon immer sehr nett, hatte aber nicht den Eindruck, dass sie an mir interessiert sei.

    Vor 5 Monaten war ich Abends mit Kollegen in der Stadt und ich habe Sie in einem Cafe mit Freundinnen getroffen. Wir haben uns zu ihnen gesetzt und ich habe dann Erfahren, dass sie doch an mir interessiert ist. Wird sind dann praktisch am gleichen Abend noch zusammen gekommen.

    Die erste Zeit war wunderschön. Wir waren frisch verliebt und alles lief wunderbar. Doch leider haben wir dann beide einige Fehler in der Beziehung gemacht. Ich zeigte ihr [was ich leider viel zu Spät bemerkte] nicht ausreichend wieviel sie mir bedeutet und sie war daraufhin unsicher wie ernst ich es mit ihr meine. Die Folge war, dass sie doch öfters Eifersüchtig war und mich ziemlich einengte. Statt darüber zu reden, hatten wir deswegen doch öfter Streit, der uns nicht wirklich weiterbrachte. Das ging dann so weit, dass ich mich vor einem Monat von ihr getrennt habe.
    Heute frage ich mich warum ich dass gemacht habe. Man hätte einfach über alles reden sollen und jeder hätte an sich gearbeitet. Dann wäre es wohl nie soweit gekommen.

    Die ersten zwei Wochen hatten wir dann keinen Kontakt. Was vor allem von mir ausging. Die ganze Sache hatte mich doch ziemlich überfordert. Aber in genau dieser Zeit stellte ich auch fest, wie sehr sie mir fehlt und was ich für sie empfinde. Wenn wir uns dann auf der Arbeit trafen, ignorierte sie mich und war doch sichtlich sauer [was ich auch nachvollziehen konnte]. Ich habe sie dann mitte der Woche während der Arbeit angesprochen, ob wir uns mal unterhalten konnten. Das machten wir dann auch. Das Gespräch verlief gut, nur hatten wir natürlich auf der Arbeit nicht die Zeit vernünftig über alles zu reden. Also fragte ich sie ob wir uns mal treffen könnten. Auch damit war sie einverstanden. Dieses Treffen fand schließlich gestern statt.
    Wir haben über alles Gesprochen und auch gesehen was wir beide falsch gemacht haben. Wobei sie mir auch sagte wie sehr sie enttäuscht und auch verärgert war, über mein Verhalten währen und nach der Trennung [womit sie auch Recht hat]. Ich habe ihr dann gesagt was ich für sie empfinde und das ich sie vermisse. Man merkte ihr an, dass das eine schwierige Situation für sie ist. Sie sagte das sie sich immer freut, wenn sie mich auf der Arbeit sieht aber auch, dass sie Angst wieder von mir enttäuscht zu werden. Sie würde sich deshalb nicht trauen die Beziehung jetzt wieder einzugehen. Ich zeigte Verständnis für ihre Ansicht und sie sagte mir dann noch das ich mich gerne bei ihr melden kann. Wir umarmten uns und nach 2 Stunden war das Treffen zuende.
    Diese Nacht haben wir uns erneut während der Arbeit gesehen und haben richtig gut miteinander geredet.

    Meine Frage ist nun...was soll ich machen? Soll ich mich nun bei ihr melden? Sie zum Essen einladen? Ihr einen Brief schreiben? Oder doch einfach mal in Ruhe lassen?

    Danke für Eure Hilfe!
    Jacques

    P.S.: Sorry das es estwas länger geworden ist.
     
    #1
    Jacques, 5 November 2005
  2. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal Hallo,

    ich hatte selbst so eine ähnliche situation, mit meinem freund. wir habe sehr oft streit und stressen uns immer, wir merken einfach nie was man dem anderen damit antut und ne trennung haben wir beide nicht vor.. obwohl es manchmal echt fast soweit war..

    naja wenn dir was an ihr liegt solltest du dich melden und sie zu nem netten abend ins kino oder so einladen, das wirkt bei frauen meistens :zwinker:
    Aber setze sie nich unter druck, mach einfach so andeutungen darauf, dann passt das schon :zwinker:

    mfg darkrikku
     
    #2
    DarkRikku, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Brauche Euren
skorpio37
Kummerkasten Forum
26 Juli 2015
3 Antworten
milla1993
Kummerkasten Forum
5 Juli 2011
7 Antworten
luckybär
Kummerkasten Forum
6 Juni 2009
3 Antworten