Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ex-Freundin des Freundes kennen lernen?

  1. Nein, danke, sowas habe ich doch wirklich nicht nötig!

    15 Stimme(n)
    36,6%
  2. Naja, nach einer gewissen Zeit könnte ich mir das schon vorstellen!

    7 Stimme(n)
    17,1%
  3. Ja, warum nicht! Ist doch nett von ihr, das anzubieten...

    19 Stimme(n)
    46,3%
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #1

    Ex-Freundin des Freundes kennenlernen?

    Wie würdet ihr reagieren, wenn die Ex-Freundin eures Freundes, euch anbieten würde, euch kennen zu lernen, wenn ihr das wollt.
    Dazu sei gesagt, dass diese Ex-Freundin ein gutes Verhältnis zu eurem Freund hat und auch sich auch des öfteren mit ihm trifft (rein freundschaftlich natürlich...)
    Dieses Angebot ist außerdem wirklich nur nett gemeint, um es der neuen Freundin zu erleichtern, die Treffen zwischen der Ex und ihrem Freund zu tolerieren.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #2
    Ich hab da, ehrlich gesagt, keine wirkliche Antwort drauf, weil ich auch keine Erfahrungen mit Exfreundinnen habe. Mein Freund hat zu seiner Ex keinen Kontakt mehr, wenn dann sowieso nur online, also werd ich sie wohl nie kennen lernen. Und ist mir auch ganz Recht so. :tongue:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #3
    Ich würde wahrscheinlich drauf eingehen obwohl ich nicht allzu begeistert wäre. Zum Glück hatte ich diese Situation noch nie.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #4
    Also wenn die beiden befreundet sind, möchte ich sie auf jeden Fall kennenlernen, auch um zu wissen, wie sie sich gegenseitig verhalten.
    Frage ist nur, ob es so toll ist, wenn man mim ex noch soguten kontakt hat ;D

    ansonsten, ohne kontakt, häte ich keinerlei bedürfnis seine ex kennenzu lernen
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    10 Februar 2006
    #5
    Bis uns isses ähnlich. Mein Freund trifft sie nur ganz ganz selten! Und wenn dann mailen sie 1 mal im Monat bissl mit SMS hin und her. Sie hat mal gefragt, ob wir zu dritt was machen wollen und weder ich noch mein Freund waren begeistert.

    Aber ich bin sicher, irgendwann werd ich sie sehen, egal ob ich will, weil sie ist ja nicht aus der Welt. Und evtl. mal auf ner Party.

    Kann es mir vorstellen ja, aber jetzt bitte noch nicht!
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #6
    Und warum jetzt noch nicht? Was ist später denn anders? Oder drängelt sie sich euch auf? Das würd ich total daneben finden. :ratlos:
     
  • *PennyLane*
    0
    10 Februar 2006
    #7
    Wenn die Möglichkeit bestehen würde würde ich das sofort machen!! Fänd das superinteressant. Eifersüchtig wär ich nicht.
    Naja bei uns wird das wohl nicht klappen außer vielleicht mal zufällig. Mein Freund hat keinen Kontakt zu seinen Exfreundinnen und wär davon sicher auch nicht besonders begeistert.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #8
    Ich hätte anfangs auch "Nein, bloß nicht!" angekreuzt.
    Aber dann hab' ich mal drüber nachgedacht und bin dann doch mal zu ihre gefahren, im Rahmen von ner Feier.
    Klar ist das ganze nicht so angenehm, ab und zu stellt man sich halt schonmal vor, wie die beiden dann früher... Aber die Gedanken verdränge ich dann meist ganz schnell. Schließlich kann sie ja nichts dafür.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #9
    Klar warum nicht. Ich kenne doch auch sonst die Freunde mit denen er sich trift.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #10
    genau, bei mir auch so
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #11
    Also ich fänds ehrlich gesagt total interessant die Ex meines Freundes kennenzulernen. Kann gar nicht so genau erklären warum, aber wenn die Ex es mir anbieten würde - klar würd ich das Angebot annehmen.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #12
    Wenn die beiden befreundet sind und sich noch treffen, dann wäre es doch nur normal, dass ich auch mal dabei bin. Wie cetus schon geschrieben hat, die anderen Freunde kennt man doch auch ...
     
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #13
    Mein Freund hat keine Ex-Freundin.... :zwinker: :tongue:
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #14
    Interessante Antworten und ich bin froh, dass bisher "Ja" überwogen hat :zwinker:
    Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, bin ich in der Rolle der Ex-Freundin...ich habe noch sehr guten Kontakt mit meinem Ex und bin mit ihm auch mehr oder weniger befreundet (Die Trennung ist noch nicht soooo lange her, daher kann man das noch nicht so richtig sagen...)...
    Ich kann mich erinnern, dass es mir leichter gefallen wäre, die Treffen zwischen ihm und seinen Exen zu tolerieren, hätte ich diese persönlich gekannt - man kann dadurch zumindest im Ansatz erahnen, was das für eine Person ist und wie die beiden miteinander umgehen...
    Nunja, ich habe das nun seiner Neuen vorgeschlagen, wirklich aus freundlichen und nett gemeinten Motiven, sie wirft mir nun vor, dass ich das aus hinterfotzigen und machtspielerischen Gründen tun würde. Sie meint irgendwie, dass ich dadurch meine Macht ausspielen würde, da, wenn sie es ausschlägt, sie die Böse ist - was nicht der Fall ist, mir ist das doch wurscht, wenn sie mich nicht kennen lernen will, möchte doch nur meinen Ex hin und wieder treffen können...
    Naja, finde persönlich ihre Reaktion ein wenig seltsam und kindisch, aber gut...wie sie meint :zwinker:
    Finde es nur interessant, das Ganze mal aus der Perspektive von anderen Frauen zu sehen :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #15
    Ja, warum nicht! Ist doch nett von ihr, das anzubieten...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #16
    das wäre nett ja,aber ich konnte es mir nicht wirklich aussuchen,ich wurde überrumpelt!!

    ich mag sie nicht und wenn nach mir ginge köntne sie über alle berge verschwinden und nie wieder hier auftauchen :zwinker:

    ja soviel dazu!!
     
  • KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #17
    hm... kp... ich würde das auf jeden machen. schon allein um sie besser einschätzen zu können ^^ aber so wie ich mich kenne würde die eifersucht erst danach anfangen lol außer ich würde mich super mit ihr verstehen ^^
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #18
    vermutlich ist sie sowas nicht gewohnt und jetzt eben misstrauisch - und ist sich vielleicht der beziehung noch nicht sooo sicher, du kennst ihn länger und besser - sie sieht dich als konkurrenz, obwohl ihr getrennt seid. zu so einem vorwurf würd ich wohl nur sagen, dass sie sich irrt, du aber sicher keinen kontakt erzwingen willst. wie lang sind dein ex und sie zusammen?

    in der letzten beziehung mit meinem heutigen ex-freund habe ich dessen ex kennengelernt, und das war auch ganz okay so. sie war auch bei der einweihungsfeier unserer wohnung und hat sich definitiv für uns gefreut. allerdings waren sie nie so innig zusammen wie er und ich. sie war für mich nie ne "bedrohung" oder so. eine andere ex von ihm hatte noch mal interesse an ihm, er aber nicht; sie war mir relativ egal. hätte aber auch nix gegen einen kaffee zusammen gehabt.

    hätte mein ex heute eine neue freundin, würd ich wohl nicht von mir aus so auf sie zugehen - aber ich wüsste auch, dass mein ex wohl ihr von mir erzählt und er mich mal zu nem treffen einladen würde.

    mein heutiger freund hat in der form keine "aktuellen" exfreundinnen, wobei ich schon frauen kennengelernt habe, die ihm früher viel bedeutet haben/mit denen er was hatte. das war aber immer bei zufälligen treffen auf der straße oder einem absichtlichen treffen, bei dem ich eh dabei war.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    10 Februar 2006
    #19
    Na klar. V.a. wenn sie sich noch gut versteht und zum Leben von meinem Freund dazugehört. Habe auch eher selten ein Problem mit Ex-Freundinnen.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #20
    Ich kenne n paar davon auch wenn sie nicht befreundet sind :smile:
    Kein Thema.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste