Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EX/Freundin = hübscheste, oder = Einbildung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BlondBoy, 28 April 2004.

  1. BlondBoy
    Gast
    0
    EX/Freundin = die hübscheste oder = das alles nur Einbildung?

    Kennt wohl ein jeder...wenn man mit jemanden zusammen ist...und vor allem noch frisch verliebt ist, ist der Partner oft die hübscheste für einen selbst.

    Jetzt habe ich das Problem...bin seit ein und halb Jahren von meiner Ex-Freundin getrennt. Dann...kann der eine oder andere sich sicher vorstellen...sieht man sich noch öfters auf einer Party oder in ner Disko, ausserdem hat man auch noch so irgendwie mit SMS oder eMail KOntakt...zu Zeiten geht man auch mal etwas trinken zum Newsaustausch, sozusagen. (Ich weiss...ich rede ein bisserl um den heissen brei herum)...doch liest euch es ganz durch bitte. Wieder wegen dem Thema...man sieht sich in Discos, vergleich den/die Ex vom Aussehen mit den anderen "Frischfleisch" herumläuft...wenn man es nicht dort tut...tut man es bekanntlich mal später, vielleicht morgen, zuhause...in Ruhe. Oder man surft wieder mal zu der Events-Foto-Homepage...und vergleicht seinen EX-Partner via Foto mit den anderen, hübschen Mädels die fotografiert worden sind. Jetzt meine Frage...ist es nach so langer Zeit noch möglich....dass ich meine ex noch immer als die schönste (zumindestens vom aussehen her als meine traumfrau) ansehe...und es mir vorkommt wie wenn sie alle anderen Frauen in den Schatten stellt...und sie mit megasexy Stars wie Christina Aguilera, Britney Spears, Beyonce und Co auf eine Stufe stellen kann (vom Aussehen) oder ist es so dass ich mir durch die Nähe die ich mir durch die damalige Beziehung, aneignete...und die LIebe die mal zu ihr existierte...einfach nur einbilde????????????????
    (großes fragezeichen für mich, für mich ist diese frage unbeantwortbar).

    Und jetzt noch was...manchmal bin ich irrsinnig traurig...und dies obwohl die Beziehung schon vor ein und halb Jahren gecrasht ist....dass ich mich frage "ob ich jemals wieder so n fesches Mädel kennenlerne"...denn wenn ich sie vergleiche...stellt die alle anderen in meiner umgebung, irgendwie voll in den schatten. Da tu ich mich natürlich noch schwerer. Oft denke ich, ich werde nie mehr so n hübsches Mädel kennenlernen bzw. zusammenkommen...einfach weil es in meiner Umgebung anscheinend keine gibt.

    Hoffe dass mir hier wer Erfahrungsberichte schildern kann, wie es bei ihm war, und vielleicht ist es dann ja auch bei mir so.
     
    #1
    BlondBoy, 28 April 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Die hübscheste Frau ist immer die, die man liebt.
    Und Du bist noch verdammt verliebt in deine Ex .....
     
    #2
    waschbär2, 28 April 2004
  3. BlondBoy
    Gast
    0
    Das kann ich mir nicht vorstellen, kann doch nicht sein nach ein und halb Jahren!?
     
    #3
    BlondBoy, 29 April 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so wie du von ihr schwärmst, kann man wirklich denken, dass du sie noch liebst...selbst nach 1 1/2 jahren ist das noch möglich...
     
    #4
    Lena-Engelchen, 29 April 2004
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *gelächter*
    weisst Du, wie lange ich gebraucht hab, mich von meiner großen Liebe zu "entlieben" ? DREI Jahre !
     
    #5
    waschbär2, 29 April 2004
  6. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    bei mir ist es mittlerweile das vierte jahr :zwinker:


    das ist völlig normal!

    Du wirst sie schon irgendwann etwas mehr vergessen, das ist meist so, wenn du sie lange nicht siehst (z.B. Sommerferien oder so).

    Aber ganz geht das sowieso nie...
     
    #6
    majo, 30 April 2004
  7. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sicher geht das.....auch als Frau....

    deshalb bin ich ja auch mit meiner ersten wirklich großen liebe wieder zusammen :zwinker:....und auch 3 Jahre nachdem ich ihn kennen gelernt habe und auch obwohl viel zwischen uns passiert ist finde ich ihn immernoch hübsch - und zwar ohne abstriche!
     
    #7
    chriane, 30 April 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich biete auch 1 1/2 Jahre :zwinker:

    Und mein Ex war und ist in meinen Augen ein wunderschöner und wunderbarer Mensch und daran wird sich auch nichts ändern.

    Aber es werden andere kommen, irgendwann.

    Bei mir auf alle Fälle ist es jetzt endlich so *g*


    Aber waschbär hat schon recht, die Person, die man liebt, ist und bleibt der/die schönste. Irgendwann geht das aber vorbei, denke ich...
     
    #8
    Dawn13, 30 April 2004
  9. Evilangel
    Gast
    0
    Biete ca 1 1/2 Jahre in denen ich nicht richtig von ihm loskomme :frown:
    Ich hatte auch zwischendurch Beziehungen (auch wenn ich manche nicht so nennen würde *schiefgrins*) aber ich habe mich immer nach ihm zurückgesehnt...obwohl er vom Charakter her einfach nciht in mein Weltbild passt *ärger* er ist so vollkommen anders als ich und hat gegensätzliche Einstellungen und Ansichten :frown: er ist irgendwie verdammt skrupellos und kann sich nicht in andre Menschen hineinversetzen...er hat probleme seine Gefühle zu zeigen...allgemein gesehen ist er einfach ein Arschloch :frown:
    Aber er ist für mich immer ncoh einer der attraktivsten Männer die ich kenne...jetzt habe ich allerdings einen neuen Freund, in den ich mcih auch sehr verliebt habe und ich hoffe dass ich es schaffe meinen Ex im Laufe dieser Beziehung ganz in die Vergangenheit zu verschieben, denn ich habe schon den Eindruck dass es meine jetzige Beziehung belastet...
    also: mach dir kein Kopp...es geht anderen genauso *seufz* und ich fürchte nur die Zeit kann das richten...
    LG Evilangel

    P.S.: Tat mir auch gut zu lesen dass es andre mit demselben Prob gibt...aber cih denke es gibt hoffnung wenn man nicht aufgibt!
     
    #9
    Evilangel, 30 April 2004
  10. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe meine ex 3 monate nicht mehr gesehen und keinen kontakt aber trotzdem KANN ich mich in keine andere frau verlieben weil mein herz (leider) noch ihr gehört , ich will nur sie oder keine das ist so scheisse aber cih weiss ganz genau das ich sie nicht mehr kriegen werde aber trotzdem ist sie die absolute traumfrau und das schlimmste an der sache ist da ssie schluss gemacht hat weil sie dachte ich hätte sie nicht geliebt , wenn ich sie nicht geliebt hätte würde es mir jetzt nicht so gehen :frown:
     
    #10
    daniel86, 1 Mai 2004
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    bei mir sinds jetz 9 Monate, seit Schluss ist.

    Und ein kleiner Teil meines Herzens wird sie für immer lieben, für den Rest meines ganzen Lebens! Ich mag sie vielleicht verdrängen aber vergessen kann ich sie niemals. Das ist mir auch erst klar geworden seit Kurzem.

    Anfangs hab ich echt geglaubt ich komm drüber hinweg und vergess sie einfach. Aber so ist das nicht. Ich arbeite irgendwie immer noch daran.

    Ich versuch die gemeinsamen, wunderschönen Erinnerungen möglichst zu verdrängen, weil sonst würd man das ja nicht aushalten, aber manchmal ist es extrem schlimm, wenn ich einfach so plötzlich an sie denken muss, einfach aus heiterem Himmel heraus. Das hat mich schon manches Mal Tränen gekostet.


    Und irgendwie hab ich auch noch das Problem, dass keine andere an sie heranzureichen scheint. Ich weiß, es ist extremst unfair zu vergleichen usw. aber wenn sie die große Liebe war dann misst man halt an ihr, so ist das...

    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 1 Mai 2004
  12. BlondBoy
    Gast
    0
    Wow...da gehts ja anscheinend viele ähnlich wie mir. Irgendwie schön dass man nicht der einzige mit diesem Problem oder mit diesen Gefühlen ist.

    Naja glaube nicht dass ich sie noch liebe, vielleicht noch ein bisschen...ist möglich...aber wenn ich wenigstens eine kennenlernen würde, bzw. zusammenkommen würde die sich mit ihr auf einer stufe stellen kann...dann wäre mir schon sehr viel geholfen. (Geschmäcker sind verschieden, darum ist das individuell...sollte sich keiner angegriffen fühlen). :zwinker:

    Komischerweise erst seitdem ich wieder KOntakt habe mit ihr...denke ich wieder ein wenig mehr an sie und an alles was mit ihr zusammenhängt. Ich kann nicht behaupten dass es mir noch weh tut wie es gekommen ist...ich leide auch nicht daran wie es zB Am Anfang der Trennung noch war...sondern man denkt einfach nur so...und ich sehe und denke darüber auch mit einer emotionslosen Leere...die man glaube ich nicht unbedingt eindeutig als "Liebe" beschreiben kann...eher so ein schlechtes Gewissen...so ne Reue...wie blöd ich damals war dass ich mit meiner oftmals dummen art damals vieles zerstört habe. Dann denke ich daran dass wir heute (wenn wir noch zusammen wären) vielleicht schon ans zusammenziehen oder verloben denken würden. Ja es ist eher ein schlechtes Gewissen, Reue und die Gedanken was wäre wenn es damals keine Trennung gegeben hätte. Irgendwie bin ich auch immer noch nicht fähig einer anderen Frau richtige Gefühle entgegenzubringen...ich bin zur Zeit innerlich leer...emotionslos...eiskalt...es muss glaube ich erst wieder eine kommen die in mein Inneren was zum Blühen bringt.

    Ich denk mir auch fast jeden Tag einmal...hoffentlich kommt mal wieder irgendwann die Frau die sie (meine Ex) total in den Schatten stellt. Aber es passiert halt auch nichts.

    @daniel86
    das ist völlig normal, nach 3 monaten. Auch ich habe viele "Proforma Beziehungen" und Affairen gehabt in diesen ein und halb Jahren, jedoch habe
    ich für keine was empfunden. Darum hat es auch nie länger wie 2 Wochen meinerseits gehalten.
     
    #12
    BlondBoy, 1 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hübscheste Einbildung
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
BeeForeverInside
Kummerkasten Forum
12 September 2014
46 Antworten