• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex-Freundin hat einen Neuen, alles ziemlich verwirrend.

S
Benutzer112210  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, lese hier öfter's mit und wollte mich jetzt auch mal anmelden und mir ein paar Meinungen zum Thema einholen.

Kurz zu mir und meiner Ex-Freundin, ich bin 20 Jahre, sie 21, wir waren jetzt ein Jahr zusammen und sind seit einem Monat getrennt - der Grund war eigentlich das es einfach nicht mehr zwischen uns gepasst hat.

Als wir beide uns darauf einigten Schluss zu machen fiel mir das ganze im Nachhinein sehr schwer, ich bombardierte sie mit Anrufen und SMS und sie sagte mir klipp und klar das sie nicht mehr wolle, also habe ich das ganze hingenommen und mich eine Weile nicht mehr gemeldet. An Halloween traf ich sie in einem Klub und wir sagten uns nur Hallo, als ich dann einige Zeit darauf nach dem Klub noch in die Stadt gefahren bin mit ein paar Freunden dachte ich mir ich schreibe ich doch mal eine SMS ob sie denn kommen wolle und sie kam tatsächlich. Anschließend hat sie bei mir geschlafen und die Sache wurde total überraschend für mich, sie sagte mir wie sehr sie mich vermisst habe und hat auch bitterlich geweint, außerdem sagte sie mir auch das sie mich noch immer sehr lieben würde, ihr Herz nur mir gehören würde und ohne mich alles sehr schlimm war. Das ganze hat mich natürlich total überrascht, trotzdem war ich sehr erfreut darüber und konnte ihr nur sagen, dass ich dasselbe fühle und empfinde.

Am nächsten Tag fuhr ich sie nach Hause und wir besprachen das ganze einigermaßen langsam anzugehen und uns weiterhin zu treffen, am späten Nachmittag rief sie mich dann an und weinte, ich fragte was denn los sei und sie sagte mir, dass sie in der Zwischenzeit als wir außeinander waren mit einem anderen geschlafen hatte. Der Junge war 3 Jahre jünger als sie und ich kannte ihn, das ganze ist zwei mal passiert und sie sagte es war nicht schön, sie hätte fast angefangen zu weinen und tat das ganze nur da ziemlich viele Gerüchte herumgingen, dass ich doch schon eine andere hätte (von diesen Gerüchten habe ich ebenfalls gehört). Als ich sie fragte wieso sie mich denn nicht einfach angerufen und gefragt hatte sagte sie, sie wollte einfach wissen wie ich mich fühle wenn ich dasselbe tue (komische Logik?).

Alles schön und gut, ich wollte die ganze Sache dann wirklich beenden, doch es tat ihr offensichtlich von ganzen Herzen leid, sie hatte sich wirklich aufrichtig bei mir entschuldigt und desöfteren geweint, außerdem Sachen gesagt die man nicht einfach so dahersagt mMn. "mein Herz gehört nur dir", "du bist mein Traumman" etc. das ganze Zeug halt.

Ich beschloss, die ganze Sache zu verzeihen bzw. es zu versuchen und es ging auch relativ gut, sie schlief dann bei mir und wir machten einen DVD-Abend am Freitag, war wirklich wunderschön. Am nächsten Tag hab ich ihr Frühstück gemacht und wir haben noch ein bisschen geplaudert, sie hat mir dann gestanden, dass der 18-Jährige Junge sich in sie verliebt hat und sie ihm geschrieben hat das ihr Herz nur mir gehöre etc. (Die Mail habe ich gelesen), er schrieb daraufhin das er nicht's mehr mit ihr zu tun haben will und sie für ihn gestorben sei, außerdem weinte er sich bei ihrer besten Freundin aus. Nachdem ich die Mail gelesen habe dachte ich eigentlich das die Sache zwischen uns bald wieder komplett wie früher wäre doch es kam komplett ander's!

Am Samstag gingen wir noch zusammen auf einen Ball, dort war er auch doch sie ignorierte ihn und hatte nur Augen für mich. Ihre ganzen Freundinnen waren davon nicht wirklich begeistert, da ich mich mit denen nicht wirklich gut verstanden habe und sie mich auch nicht wirklich leiden konnten doch das war ihr egal, wir turtelten wirklich die ganze Zeit herum, küssten uns usw. Danach bin ich heimgefahren und sie rief mich um 5 Uhr früh nochmal an um mir zu sagen das sie gut heimgekommen ist, ich sagte ihr ich würde sie dann am Abend holen und wir machen wieder was zusammen, worüber sie sich sehr freute. Am Abend habe ich sie dann geholt und wir sind zu mir gefahren, schliefen dann miteinander und gingen danach noch essen, anschließend fuhr ich sie nach Hause und wir saßen noch ca. 30 Minuten im Auto, dort sagte sie mir wieder wie sehr sie mich liebte etc. dann setzte ich sie Zuhause ab und fuhr heim.

Alles schön und gut, am nächsten Tag schrieben wir den ganzen Tag über's Handy bzw. Facebook und am Abend sagte sie mir sie fährt zu ihrer besten Freundin, ich sagte okey mach ruhig kannst dich ja später melden und sie sagte, dass sie das aufjedenfall machen werde, mich liebt und mir noch einen schönen Tag wünsche.

Am Abend kam dann auch der Anruf, sie sagte mir sie müsste mir was sagen und da habe ich es schon geahnt! Sie machte Schluss, ihr sei erst jetzt bewusst geworden, dass sie mich nicht mehr so vermissen würde wenn sie mich nicht sieht, wenn sie mich jedoch sieht liebt sie mich über alles (komisch?), sie könne mir auch einige Dinge die in der Beziehung passiert sind nicht verzeihen (habe 1x fremdgeküsst, nach 2 Monaten Bez.) und ihre ganzen Freundinnen würden es nicht mehr akzeptieren wenn wir zusammenkämen. Ich teilte ihr dann mit das ich diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen kann - sie jedoch akzeptiere und das einzige Gefühl welches ich in diesem Moment hatte war pure Enttäuschung! Danach legte ich auf und lies sie in Ruhe.

Am Freitag lese ich dann tatsächlich das sie nun mit dem 18-Jährigen Jungen in einer Beziehung ist und traute meinen Augen nicht, ich hatte ein Gefühl im Magen welches ich nie mehr haben möchte und musste mich wirklich übergeben. Ich fragte sie nich wieso, weshalb sondern habe sie dann bei Facebook gelöscht um mich nicht weiter fertigzumachen. Man muss dazu sagen das der Junge wirklich das komplette Gegenteil von mir ist, Optisch und auch Menschlich und er obendrauf noch mit ihr in die selbe Schule geht und die beiden auch jeden Tag zusammen mit dem Bus dorthin fahren.

Wollte mal wissen was ihr davon haltet? Denkt ihr es gibt noch eine Chance das es mit ihr wieder was werden könnte? Sie betonte stets während der Beziehung das ich ihre große Liebe sei (obwohl sie vor mir 6 Jahre in einer Beziehung war), da wollte sie mich aber auch schon und hat mir immer geschrieben etc. ich war zu dieser Zeit aber überzeugter Single und kannte ihren Freund gut, deswegen war das für mich ein absolutes No-Go! Im Endeffekt hat sie immer behauptet, dass sie mit mir für immer zusammenbleiben will und wir hatten auch schon eine Zukunft miteinander geplant, zusammengewohnt haben wir sowieso und auch kurz bevor sie mit ihm zusammengekommen ist sprach sie mit mir über Kinder, Hochzeit etc. Ich bin wirklich total planlos, im einen Moment sagte sie sowas und ein paar Tage später war da ein anderer Typ, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll..

:frown::frown:
 
Hamster_17
Benutzer65700  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey sh4rk,

Erstmal tuts mir richtig leid, das mit euch beiden zu hören. Ich hoffe, dir gehts einigermaßen :knuddel:

Vor ich auf deinen Post genauer eingehe, muss ich dir aber meinen absoluten Respekt aussprechen und sagen, dass du auf ihren Anruf unglaublich erwachsen und vernünftig reagiert hast. Auch deine Reaktion bezüglich Facebook ist absolut top. Das bekommt wirklich nicht jeder gebacken. Find ich toll :smile:

Da du keine konkrete Frage gestellt hast, denke ich, du möchstest einfach ein paar Denkanstöße haben.

Hmm...weißt du, solche Ferndiagnosen sind sehr schwierig und äußerst kritisch. Zu deiner Ex selbst kann man also nicht viel sagen, ohne im Kaffeesatz zu lesen. Das Einzige, das ich festhalten möchte, ist, dass sie wahrscheinlich selbst nicht so genau weiß, was sie will.
Irgendwie wirkt sie etwas - pardon, wenn ich mich etwas weit aus dem Fenster lehne - unreif, wenn sie nach so kurzer Zeit bereits über "gemeinsame Zukunft" redet und das Ganze anschließend so Enden lässt. Eigentlich ists ja ein sehr starkes Stück dieser Dame.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, die Gesamtsituation zu erfassen und mir über meine Gefühle ein Bild machen.
Das heißt, dass du dir ein paar Fragen stellen musst: Wie fühlst du dich denn gerade und was fühlst du im Bezug auf deine Ex?
Falls die Beziehung zu dem 18 Jährigen Kerl scheitern sollte, würdest du es nocheinmal versuchen wollen? Falls ja, warum?

Der rein logisch - und auch für dein emotionales Wohlbefinden - beste Weg wäre natürlich, das Kapitel "unentschlossene Dame" abzuschließen. Das heißt, ihre Nummer löschen, ihr aus dem Weg gehen und den Kontakt abbrechen. Die Gefahr, ein drittes mal enttäuscht zu werden, ist einfach viel zu groß.
Denn dann, und nur dann, bist du in der Lage, dass du einem anderen Menschen eine echte Chance gibst. Ansonsten liegt ständig deine Ex wie ein Schatten der Vergangenheit über dir und jeder neuen Bekanntschaft.

So etwas lässt sich natürlich außerst einfach daherreden. Schwieriger gestaltet sich die praktische Umsetzung und die ihr zugrunde liegende Frage: Wie stehst du denn momentan zu ihr? :hmm:
 
S
Benutzer112210  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey Hamster_17, danke erstmal für deine Antwort!

Deine Einschätzung im Bezug darauf, dass sie unreif sei teilen meine ganzen Freunde und auch ich mittlerweile. Kann wohl auch daran liegen das sie in der Schule 3 mal sitzen geblieben ist (NUR! aufgrund ihrer Faulheit, dumm ist sie ganz und gar nicht) und immer nur mit jüngeren in die Klasse gegangen ist, ich hingegen stehe voll und ganz im Berufsleben und habe auch schon einige Verpflichtungen, sie lebt noch von ihren Eltern - trotzdem sagte sie desöfteren wenn wir gestritten haben, sie würde nie mehr etwas mit einem jüngeren anfangen, da ich mit meinen 20 Jahren schon etwas zu unreif bezüglich Streitigkeiten war, mittlerweile muss ich spontan loslachen wenn ich über diese Aussage nachdenke da sie nun ja mit dem 18 Jährigen zusammen ist.

Mir geht es mittlerweile schon etwas besser, als ich das mit dem neuen erfahren habe war ich natürlich wie gelähmt und wusste nicht was los ist, wollte am liebsten losheulen, war aber nicht möglich da das Gefühl der Enttäuschung einfach überwiegt hat und ich mir ehrlich gesagt zu schade war noch eine Träne für diese Frau zu vergießen.

Zu deiner ersten Frage: Gerade fühle ich mich schon besser, ich merke, dass es auch ohne sie geht - sobald ich sie aber sehe bzw. etwas über sie höre kommt irgendwie ein ganz komisches Gefühl in mir hoch, keine Traurigkeit aber ein komisches Kribbeln.

Zu deiner zweiten Frage: Falls die Beziehung scheitern würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich es nochmal's versuchen würde, die Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist vermutlich einfach zu groß, sie hat ja jetzt schon Sachen gesagt die man nicht einfach so dahersagt und mich im Endeffekt eiskalt Enttäuscht, andererseits sehe ich auch die Person in ihr, die wirklich ein Jahr lang alles für unsere Beziehug getan hat und gebe mir teilweise auch selbst die Schuld an dem ganzen.

Das mit dem Abschließen versuche ich gerade, die Nummer ist sowieso gelöscht (weiß ich aber auswendig), bei Facebook habe ich sie auch entfernt und meinen Freunden gesagt egal was sie reinschreibt sie sollen es mir nicht sagen, die Sachen die ich von ihr bekommen habe wurden allesamt entsorgt. Das Problem ist halt einfach das wir ziemlich in den selben Klubs ausgehen und ich sie auch dort sehe, z.B. diesen Freitag, als ich in den Klub kam sah ich sie als erstes (sie mich noch nicht) neben ihr saß der neue. Alles schön und gut ich ging dann zu einem Platz und als sie mich sah stand sie wie von der Tarantel gestochen auf und tanzte wie wild los, küsste ihren neuen und wollte mir anscheined zeigen wie gut es ihr geht. Selbst meine Kumpels haben dann gesagt es wäre besser den Klub zu wechseln und das haben wir dann schließlich auch gemacht.

Wie ich momentan zu ihr stehe? :ratlos: Gute Frage! Ich sehe sie einfach als unreifes junges Mädchen an, wobei sie eigentlich genau das Gegenteil sein sollte und bin von tiefsten Herzen enttäuscht. Ich kannte diese Seite an ihr niemals und hätte sie am liebsten auch nie kennengelernt. Sie war 12 Monate lang der liebenswerteste Mensch den ich kannte, klar gab es Streit etc. doch unsere Liebe war beidseitig immer sehr groß und nun ist halt offensichtlich das Gegenteil der Fall, sie hat einen neuen und scheint mit mir abgeschlossen zu haben. :geknickt:
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #4
Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht, zumindest würde ich es auch so tun (bzw habe es so getan).

Überred deine Kumpels ob ihr nicht für die erste Zeit in andere Clubs gehen kann oder du setzt vielleicht ne Runde aus.
Das Vergessen fällt leichter wenn du sie nicht dauernd sehen musst, es wird sicher die Momente geben wo dich der sprichwörtliche Hammer trifft.
Aber du bist auf dem besten Wege, Sachen wegtun, Nummern löschen.
Wie Hamster schon erwähnt hat, du bist sehr erwachsen (darf ich das mit 21 sagen?^^) und vor allem vernünftig und rational an die Sache rangegangen.

Ich würde, wie du selbst schon erkannt hast, keinesfalls versuchen bei einem Scheitern ihrer Beziehung es noch einmal zuversuchen.
Verbuch es als Erfahrung und versuch so gut wie möglich damit fertig zu werden, eine Neue hilft dir da sicher nicht bei, eher gute Freunde (die du scheinbar hast, sonst würden sie dich nciht so unterstützen).
 
S
Benutzer111388  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Erstmal tuts mir richtig leid, das mit euch beiden zu hören. Ich hoffe, dir gehts einigermaßen gut
Dem kann ich mich nur anschließen! :knuddel:

Es braucht natürlich seine Zeit sich an das Single-Leben zu gewöhnen und anfangs wird es wahrscheinlich sehr deprimierend und schmerzhaft sein, aber ich kann dir nur ans Herz legen das es nur eine Phase ist und deine Ex nicht die einzige Frau auf Erden ist! (Unternehme viel mit Freunden und lass dich ablenken)

Ich kann "Sh4rk" nur zustimmen und sagen das deine Ex sehr unreif wirkt und somit (meiner Meinung nach) dich garnicht verdient hat, denn Ich hätte an Deiner Stelle wahrscheinlich anders reagiert und ich beneide dich sehr für deine Reaktion!

Sollte es mit dem 18 Jährigen nicht klappen und sie würde wieder angedackelt kommen, würde ich nicht mehr tun als ihr die kalte Schulter zu zeigen! Niemand kann dir garantieren das es beim nächsten Versuch klappen oder nicht klappen wird, aber wenn du überlegst wie sie vorher gehandelt hat ":wuerg:", ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering das es klappt!

Ich wüsche dir in Zukunft alles Gute und viel Glück :herz:.
PS: Lass dich bitte nicht mit sachen wie "Ich liebe NUR dich" (und die ganze Palette) um den Finger wickeln!
 
S
Benutzer112210  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Erstmal danke für eure Antworten, werde mal mit meinen Kumpels darüber reden ansonsten setz ich halt einfach mal aus, ist wahrscheinlich das beste so - möchte sie nicht sehen vorallem nicht mit ihrem neuen.

Ich denke auch nicht, dass wenn die Beziehung zu ihm scheitern würde das mit uns noch was werden könnte, auch wenn wir es versuchen würden, es würde wieder scheitern da bin ich mir ziemlich sicher. Trotzdem sind die Gefühle von meiner Seite noch immer sehr stark und es ist sehr schwer mit ihr abzuschließen, wobei es mir mittlerweile sehr viel besser dabei geht als am Anfang.

Was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde ist, wie kann man nach so kurzer Zeit wieder eine Beziehung eingehen? Mit einem Menschen schlafen, kuscheln etc. wenn da vor kurzer Zeit noch ich bei ihr war, ist es für sie so leicht gewesen? Eine Frage habe ich ihr schon gestellt, das war aber als wir es wieder versucht hatten und sie mir gesagt hat das sie mit ihm geschlafen hätte und zwar was er hat das ich nicht habe und sie Antwortete darauf "er war so nett, hat alles für mich getan". Der Junge ist 18, hat sich Hals über Kopf in sie verliebt, was erwartet sie sich? Ist doch klar das er alles für sie macht, naja viell. braucht sie sowas, einen Mann der springt wenn sie nur etwas sagt - ich war keiner von dieser Sorte, zum Glück!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren