Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freundin immer noch in meinem Leben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mucho81, 2 Dezember 2005.

  1. mucho81
    Gast
    0
    Hi,

    meine Freundin(19) hat sich vor drei Wochen von mir getrennt. Wir kannten uns schon fast 1 3/4jahre und waren nun fast 7 monate zusammen... Sie hat sich von mir getrennt, da sie mit sich selber nicht klarkommt. Lt. ihr waren auch die Gefühle für mich waren nicht mehr wie am Anfang. Sie hat sich während es mal zwischen uns gekrieselt hat mit einem anderen getroffen. Allerdings ist da lt. ihrer Aussage nix gelaufen. Wie gesagt hat sie sich vor drei Wochen von mir getrennt, hat aber so nach 1-2 Wochen den Kontakt via Blog und Messenger gesucht. Letzten Freitag haben wir uns dann getroffen und sind spazieren und was trinken gegangen. Haben uns blendend amüsiert wie zu unseren besten Zeiten, danach bei mir auch in der Wohnung gelandet. Am nächsten Abend hat es natürlich wieder gekracht, da sie zum Teil einfach absolut egoistisch ist und mir das tierisch auf den Senkel geht. Ebenso das sie nicht offen ansprechen kann was sie stört. Wird häufig mit: "Passt schon" oder "Vergiss es" quitiert. Ich hab ihr das nach kurzer Zeit auch offen ins Gesicht gesagt und alles weitere was mich genervt hat. (Tat verdammt gut!) Am Tag drauf hab ich noch Sachen bei ihr geholt und sie war schon wieder versöhnlicher. Das sie die letzten 2 Tage aus ihrem Gedächtnis streichen möchte und das das Wiedersehen ein Riesenfehler war. Nun gut wir sind im Guten auseinandergegangen. Nun poppt seit dem fast jeden Tag der Messenger auf, ebenso Kommentare in meinem Blog... Wie es mir geht und Smalltalk eben... Was soll ich mit ihr anstellen? Ich liebe sie immer noch und das weis sie. Ich hab nur keinen Bock auf so ne Larifari-Beziehung... (Das weis sie auch...) Sie hat zu mir letztens gesagt, das es für sie ungewohnt ist das sie jemand so nimmt wie sie ist und das sie damit nicht so wirklich klarkommt, weil sie immer wieder sagt das sie ein schlechter mensch ist und sie mir nur ärger macht. was aber als ganzes betrachtet nicht stimmt. Ich glaube auch das sie für mich noch Gefühle hat. Ich hab zu ihr gesagt das sie sich nen Job suchen soll um sich auf eigene Beine zu stellen. Hat sie trotz absoluter Abwehrhaltung die Woche getan. Ich weis langsam nicht mehr weiter. Hab mit dieser Frau schon so viel durchgestanden und will es einfach nicht so recht akzeptieren. Von beiden Seiten kam schon mal die Idee einfach mal ne lange Zeit Gras über die Sache wachsen zu lassen und dann weiterzusehen. Nur wenn sie mir ständig schreibt kann ich auch keinen Abstand dazu gewinnen.... Ich hoffe das ganze liest sich nicht zu wirr, schreibt falls ihr sachen nicht versteht...

    Euer ratloser Mucho :geknickt:
     
    #1
    mucho81, 2 Dezember 2005
  2. babe87
    Gast
    0
    Hey, ich hab echt mitleid mit dir.
    Mir ging es mit meinem ex ähnlich, aber bei uns war es noch wirrer.. in knapp 2 Jahren Beziehung hab ich 4 mal schluss gemacht.
    Wie wäre es wenn du versuchst, sie eifersüchtig zu machen?Bei mir hat das immer am besten gezogen...........
     
    #2
    babe87, 2 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Verdammt sinnlose und unreife Methode. Darauf kann man keine Beziehung aufbauen. Beziehung hat was mit Ehrlichkeit und Gefühlen zu tun. Eifersucht auf den Neuen eines Expartners sind meist nur Besitzansprüche aus Gewohnheit.
    @ Threadstarter:
    Nimm Abstand. 3 Wochen ist keine lange Zeit, klar, dass sie noch zu deinem Leben gehört. Da ihr beide die Idee mit dem Abstand schon hattet bitte sie, es zu verwirklichen.
     
    #3
    Numina, 2 Dezember 2005
  4. babe87
    Gast
    0
    schon klar, dass das nicht wirklich vernünftig ist, aber vielleicht braucht sie einen anstoss??????
     
    #4
    babe87, 2 Dezember 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ein anständiges, ehrliches, offenes Gespräch wäre ein Anstoss.
    Spielchen haben noch keiner zwischenmenschlichen Beziehung Gutes getan. :zwinker:
     
    #5
    Numina, 2 Dezember 2005
  6. babe87
    Gast
    0
    Ich ergebe mich.......
     
    #6
    babe87, 2 Dezember 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Erschreckend...das wollte ich nun auch nicht :zwinker:
    Übrigens: Ich finde deine Signatur wirklich klasse :anbeten:
     
    #7
    Numina, 2 Dezember 2005
  8. mucho81
    Gast
    0
    wie geschrieben haben wir jeden tag über icq gechattet... vorhin haben wir telefoniert und ich hab ihr nun mitgeteilt das es so nicht mehr funktioniert. das ich nicht ein freund von ihr sein kann und es so nicht weiterläuft. ich denke das es nur so besser wird. hab sie aus allen messengern entfernt, werd ihr so gut es geht aus dem weg gehen und nun sehen wie es weiterläuft. das damit ruhe ist glaube ich aber immer noch nicht so recht... sie hat am telefon ziemlich geknickt geklungen... es tut einfach alles so beschissen weh... irgendwann werd ich vielleicht noch mal mit ihr von vorn anfangen. aber nicht heute, morgen oder die nächste zeit. es ist alles so festgefahren. es würde spätestens wenn jemand von uns einen neuen menschen kennenlernt so was von krachen. falls jemand noch nen kommentar dazu hat, nur zu...
     
    #8
    mucho81, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin immer noch
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
Suey
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
8 Antworten
dreader
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2014
10 Antworten